TEILEN

Gestern Abend kündigten Hi Rez Studios und Titan Forge Games  mit Smite 2 überraschenderweise einen Nachfolger zu ihrem Action-Moba Smite aus dem Jahr 2014 an. Smite 2 soll noch im Frühjahr 2024 in eine geschlossene Alphaphase übergehen und Fans können sich schon jetzt dafür anmelden. Smite 2 zeichnet sich durch die Verwendung der Unreal Engine 5 und vollständiges Cross-Play zwischen PC und Konsole aus.

Smite 2 soll durch die Unreal Engine 5 eine Vielzahl von grafischen Updates erhalten, die die IP auf den Standard von modernen Titeln setzen sollen. Dazu kommen dann noch eine Reihe von Verbesserungen für das Gameplay wie beispielsweise ein neues Interface oder ein aufgewertetes Matchmaking. Des Weiteren wird Smite 2 von Anfang mit mehreren verfügbaren Kontrolloptionen im Kopf entwickelt. Dazu gehören Maus & Tastatur, Kontroller und SteamDeck.

“There are currently over 1,600 skins in Smite, excluding Mastery skins. To just port every skin to Smite 2 would take about 246 person-years of work. And we couldn’t both do that, and make Smite 2 as amazing as we knew it could be if we focused on starting anew.”

Das ursprüngliche Smite wird natürlich nicht verschwinden. Hi Rez Studios und Titan Forge Games wollen das Spiel erst einmal kostenlos weiterlaufen lassen und es auch regelmäßig mit neuen Inhalten vorsorgen. Wichtig dabei ist allerdings, dass nicht alle kosmetischen Inhalte von Smite auf Smite 2 übertragen werden. Aktuell gibt es über 1600 Skins im Spiel und alle diese Designs zu übertragen würde viel zu viel Zeit kosten. Allerdings werden Spieler wohl einige ihrer gekauften Inhalte aus Smite auch in Smite 2 verwenden dürfen.

Ich persönlich habe keine Ankündigung dieser Art erwartet. Vermutlich werde ich mir das Spiel anschauen, wenn es erscheint. Smite hat mir einige Zeit wirklich Spaß gemacht und so ein Nachfolger hätte Potenzial.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Als Smite damals neu war war es richtig gut.. wurde mir dann aber innerhalb weniger Monate schnell viel zu unübersichtlich. Dass der Launcher damals auch viel zu verschachtelt und genau so unübersichtlich war hats nicht besser gemacht. Bin dann auch nie wieder zum Spiel zurückgekehrt obwohl ich es eigentlich echt cool fand

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here