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Wie bereits in der vergangenen Woche angekündigt wurde, haben die für Diablo 4 zuständigen Entwickler von Blizzard Entertainment heute Abend endlich mal wieder einen Livestream zu ihrem Titel veranstaltet. Diese informative Sendung drehte sich komplett um die am 23. Januar startende Saison des Konstrukts und die damit verbundenen Änderungen am Spiel. Wer den Livestream verpasst hat, der findet folgend eine sowohl den Mitschnitt als auch eine Übersicht zu den wichtigsten Ankündigungen und Informationen.

Der Mitschnitt:

Die Zusammenfassung:

Roadmap für das Balancing von Saisons:

  • Jede Saison soll 2 Balance Updates erhalten.
  • 1 Update gibt es am Anfang der Saison und 1 Update erscheint in der Mitte.
  • Notfall-Updates wird es weiterhin geben.
  • Zum Launch:
    • Jede Saison wird garantiert neue Legendarys und Uniques beinhalten.
    • Alle Klassen erhalten garantierte Balance-Updates. Die Entwickler wollen mehr Buffs als Nerfs liefern.
    • Mechanische Anpassungen und größere Neuerungen sind nicht mit jeder Saison garantiert.
  • Mid-Season-Update:
    • Favorisierte Inhalte aus der Vergangenheit sollen zurückkehren.
    • Kleinere Anpassungen an den Klassen. Buffs und Nerfs.

Die Story und die Saisonreise

  • Malphas ist der erste komplett stationäre Boss des Spiels.
  • Malphas ist sowohl ein Story-Boss als auch ein Uber-Boss.
  • Malphas ist kein Teil der etablierten Boss-Ladder aus Saison 2.
  • Die Gate-Hall fungiert als neuer Hub-Ort für Saison 3
  • Die Saisonreise beinhaltet keine PvP-Aufgaben mehr.
  • Die Belohnungen für die Saisonreise werden verbessert.
  • Am Ende der Saisonreise gibt es einige uralte Legendarys.
  • Es gibt keine Levelanforderungen mehr in der Saisonreise.

Der Seneschall-Gefährte:

  • Der Seneschall kann gestreichelt werden.
  • Der Seneschall besitzt 2 aktive Fähigkeiten.
  • Insgesamt stehen 12 Fähigkeiten zur Verfügung.
  • Die 12 Fähigkeiten können durch 27 Tuning-Steine modifiziert werden. Jede Fähigkeit kann 3 Tuning-Steine gleichzeitig erhalten.
  • Steine können gefunden oder gecraftet werden.
  • Doppelte Steine gewähren EXP zum Aufwerten von Steinen.
  • Der Seneschall kann als Unterstützer/Debuffer/Buffer fungieren.
  • Der Seneschall skaliert mit den Werten und Fähigkeiten des eigenen Helden.

Neue Dungeons: Gewölbe

  • Eine neue Art von Dungeon.
  • Die Gewölbe sind die Heimat der mechanischen Gegner.
  • Die Gewölbe sind voll mit unterschiedlichen Fallen und Objekten in der Umgebung. Fallen sind ein wichtiger Teil dieser Instanzen.
  • Es gibt neue Arten von Loot. Eine Explosion von Gold ist eine Option.
  • Zu Beginn der Gewölbe gibt es einen Buff von Zoltun mit 3 Aufladungen (Perlen). Eine Aufladung verschwindet immer dann, wenn man eine Falle aktiviert und getroffen wird. Wer den Buff bis zum Ende bringt, der erhält zusätzliche Beute.
  • Gewölbe besitzen auch eine Alptraum-Version mit eigenen Siegeln.

Neues Welt-Event: Arkane Beben

  • Die Konstrukte verlassen die Gewölbe gelegentlich und greifen die Oberfläche an.
  • Dieses Welt-Event ist ebenfalls wieder gefüllt mit Fallen, Ereignissen und Elite Mobs.
  • Arkane Beben tauchen auf der ganzen Welt auf. Spieler sind nicht auf einen gewissen Bereich limitiert.
  • Spieler können hier eine Reihe von Belohnungen freischalten. Dazu gehören weitere Perlen, die den Zoltun-Buff für die Gewölbe gewähren und die Beute dort aufwerten.

Ranglisten und die Herausforderung:

  • Die Ranglisten und die Herausforderung sind nicht direkt mit Saison 3 aktiv.
  • Die Verzögerung ist vorhanden, damit die Spieler genug Zeit dafür haben, um ihre Helden hochzuspielen und die Saison zu erleben.
  • Der Herausforderungs-Dungeon ist jede Woche für alle Spieler genau gleich aufgebaut. Fairness ist wichtig für kompetitive Ranglisten.
  • Wöchentliche Ranglisten basieren dann darauf, wer am besten durch den Herausforderungs-Dungeon kommt.
  • Spieler müssen Entscheidungen treffen und den optimalen Weg durch den Dungeon finden. Taktische Entscheidungen sind wichtig.
  • Am Ende der Herausforderung gibt es einen Score, der auf der benötigen Zeit und den getöteten Feinden basiert. Der Score ist für die Rangliste bestimmt.
  • Bosse in dem Dungeon droppen Schreine, um den Rest der Herausforderung zu vereinfachen.
  • Jede Klasse, Plattform und Gruppengröße erhält eine eigene Rangliste.
  • Hardcore erhält ebenfalls eine eigene Rangliste.
  • Die besten 1000 Spieler einer Woche erhalten einen Platz in der wöchentlichen Rangliste.
  • Die Top 10 Spieler jeder Rangliste werden in der Halle der Urahnen festgehalten. Diese Liste setzt sich nie zurück und ist dauerhaft verfügbar.
  • Es gibt kosmetische Belohnungen für bessere Ranglistenplätze.

Klassen und Balancing:

Nerfs und Schwächungen:

  • Ball Lightning wird generft.
  • Jäger erhalten weniger Kombopunkte mit gewissen Interaktionen.
  • Jäger: Twisting Blades + Poison Imbue wird generft.
  • Der Blurred Beast Aspekt des Druiden wird generft.
  • Violent Hammer of the Ancient wird aktuell dauerhaft aktiviert. Dieser Fehler wird behoben.
  • Überwältigen ist zu stark und wird geschwächt.

Barbar:

  • Charge wird verbessert. Viele Effekte von passiven Effekten landen in der Grundfähigkeit.
  • Wichtige passive Effekte werden verbessert.
  • Rufe werden angepasst. Sie sollen nur noch eine Option und keine Pflicht mehr darstellen.

Zauberer:

  • Lightning Spear macht Feinde verwundbar.
  • Paragon Legendary Nodes werden gebufft.
  • Der Meteor-Build erhält eine Reihe von Buffs und ein eigenes Unique Item.

Jäger:

  • Nicht so beliebte Skills werden gebufft.
  • Range-Builds sollen aufgewertet werden.
  • Uniques erhalten eine Reihe von Buffs.

Druide:

  • Eher schwach ausfallende Spirit-Boons werden verstärkt.
  • Rabies erhält ein Legendary und mehrere Verbesserungen.
  • Lightning Storm wird ebenfalls ein Unique bekommen.

Totenbeschwörer:

  • Alle Golems verursachen AOE-Schaden mit Angriffen.
  • Golems und Diener erhalten Buffs.
  • Freundliche Spieler und Diener können durch Knochengefängnisse laufen.
  • Viele Bone Spirit Updates sind geplant.


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