TEILEN

Seit November 2023 können daran interessierte Spieler von World of Warcraft den Schlachtzug „Amirdrassil“ eindringen und dort Fyrakk in seiner Rolle als finaler Boss von Dragonflight bekämpfen. Auch wenn die Veröffentlichung des Raids somit schon mehr als 4 Monate her ist, so kommen die Spieler aber wohl erst mit den nächsten Wartungsarbeiten dazu, die Cross-Realm-Funktion für den mythischen Schwierigkeitsgrad freizuschalten. Dieser praktische Vorteil erfordert nämlich 200 Siege beim mythischen Fyrakk in der offiziellen Hall of Fame und dieses Ziel wurde erst vor einigen Tagen erreicht.

Die Füllung der offiziellen Hall of Fame ist dabei dann allerdings nicht nur die Voraussetzung für die Cross-Realm-Funktion des mythischen Schwierigkeitsgrads, sondern das Ganze dürfte auch die Anforderung für umfangreichere Nerfs darstellen. Die Entwickler neigen nämlich dazu, den Endboss einen Raid-Tiers direkt abzuschwächen, wenn die Hall of Fame gefüllt wurde. Auf diese Weise soll wohl ausgeglichen werden, dass Gruppen von verschiedenen Servern nicht unbedingt so eingespielt sind wie Gilden. Solche Gruppen benötigen ein wenig Hilfe im Mythic Mode.

Ansonsten hat die extrem lange Wartezeit in dieser Phase von Dragonflight erneut gezeigt, dass die Entwickler in diesem Bereich keine gute Lösung gefunden haben. Immer weniger Schlachtzüge befinden sich gemeinsam auf einem Server und die Einschränkung mit der Cross-Realm-Funktion wird immer lästiger. Zumindest dürfen Spieler sich darüber freuen, dass das Ganze mit The War Within sein Ende findet. Diese Erweiterung bringt nämlich sowohl Cross-Realm-Gilden als auch direkten Cross-Realm-Zugang für alle Schwierigkeitsgrade der Raids mit sich.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here