TEILEN

In dem dritten Special zum 60. Jubiläum von Doctor Who erleben Fans eine spezielle Regeneration des Doctors, die darauf hinausläuft, dass sowohl Doctor 14 (David Tennant) als auch Doctor 15 (Ncuti Gatwa) am Leben sind. Die Folge endet dann damit, dass Gatwa zu neuen Abenteuern aufbricht und Tennant sich mit Freunden/Familie eine Pause gönnt. Fans dieses Sci FI Klassikers sehen dieses Ende als Grundlage dafür an, um Tennant möglichst zeitnah zurückzubringen und Doctor 14 in neuen Projekten zu verwenden.

Auch wenn eine Rückkehr des vierzehnten Doctors durch möglich wäre, so sollten Fans aber wohl nicht in der nahen Zukunft damit rechnen. Tennant erwähnte nämlich in dieser Woche in einem Interview mit der Radio Times, dass das Ende des dritten Specials keine besondere Bedeutung hat und die Rückkehr eines alten Doctors immer möglich wäre. Fans sollten aufgrund der speziellen Regeneration aber keine besonderen Erwartungen haben. Doctor 14 und Tennant befinden sich aktuell im Ruhestand und der Schauspieler möchte diese Phase wohl nicht so schnell beenden.

„The Doctor’s happy. He is in a garden in Chiswick, being made mac and cheese by Bonnie Langford! The door is not any more open than it ever was, because in Doctor Who if you want to bring someone back, there are endless ways of doing it. It’s very much the end of the story.“

„You could also say, ‚Why has Patrick Troughton not landed here?!‘ It unpicks if you think about that too much. I’m retired! The Fourteenth Doctor is retired!“

Diese Aussagen machen also mehr als deutlich, dass Tennant kein eigenes Spin Off erhält und er auch nicht in der kommenden Staffeln auftauchen wird. Die Zukunft von Doctor Who basiert auf Gatwa und Fans müssen wohl damit leben, dass ihr geliebter Doctor sich erneut eine Auszeit nimmt. Vermutlich wird er zwar irgendwann für ein weiteres Special zurückkehren und einen weiteren Meilenstein feiern, aber Fans sollten nicht mit regelmäßigen Auftritten von Tennant rechnen. Dieser Umstand ist meiner Meinung nach eine ziemliche Enttäuschung.


Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. Das macht mich traurig, ich habe David Tennant als Doktor echt lieben gelernt. Hoffe das er doch noch mal zurück kommt <3

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here