TEILEN

Im Rahmen des fünfjährigen Jubiläums von Metro Exodus hat 4A Games in dieser Woche eine kleine Roadmap rund zu der Meta-IP mit Fans geteilt. Diese Grafik listet nicht nur die bisherigen Titel auf, sondern sie beinhaltet auch Einträge zu zwei kommenden Projekten. Dadurch werden Fans von Metro noch einmal darauf hingewiesen, was für Projekte sich in Arbeit befinden.

Das nächste Spiel zu der Metro IP ist Metro Awakening. Dabei handelt es sich um ein VR-Game von Vertigo Games, welches als Prequel zu dem ersten Teil der Reihe fungiert und noch in 2024 erscheinen soll. Somit ist es mehr ein Spin-off als ein richtiger Teil der Reihe, was auch durch die Grafik verdeutlicht wird. Danach wird irgendwann das nächste Mainline-Spiel von 4A Games erscheinen. Das Projekt befindet sich zwar auf der Roadmap, aber bisher wird weder ein Name noch ein Veröffentlichungszeitraum angegeben. Die Entwickler sagen zu dem Projekt eigentlich nur, dass es erscheinen wird, wenn es dafür bereits ist (When it’s ready).

Basierend auf dieser Roadmap dürfte es also noch einige Zeit dauern, bis Metro 4 offiziell erscheint. Ein Release in 2025 wäre möglich, aber bisher scheint das Team noch nicht bereits zu sein sich festzulegen. Fans müssen also geduldig warten. Ich persönlich habe immer viel Spaß mit der Metro-IP. Mir gefällt die Welt sowohl in Form der Bücher als auch in Form der Spiele und ich bin sehr gespannt darauf zu sehen, was der nächste Teil der Spielereihe zu bieten hat. Trotz der langen Wartezeit scheint das Team zumindest aktiv daran zu arbeiten.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here