TEILEN

Am vergangenen Sonntagabend ist bei HBO die mittlerweile bereits elfte Staffel von Last Week Tonight mit John Oliver gestartet. Normalerweise sind Fans dieses Formats es gewöhnt, dass das Hauptthema jeder neuen Episode direkt am Montag kostenlos bei YouTube landet. Wer allerdings gestern den Kanal der Show im Auge behalten hat, dem dürfte aufgefallen sein, dass die erste Folge von Staffel 11 bisher noch nicht online verfügbar ist.

Laut einem Tweet von John Oliver gibt es einen ziemlich lästigen Grund für das Fehlen dieser Folge. Scheinbar hat HBO sich dazu entschieden, die Episoden jetzt nicht mehr länger am Montag auf YouTube hochzuladen. Der neue Tag für die Veröffentlichung der YouTube-Videos ist jetzt wohl immer Donnerstag. Fans der Show müssen also einige Tage länger darauf warten, bis die neue Folge auf YouTube verfügbar ist. John Oliver hofft allerdings darauf, dass HBO bald umdenkt und zu dem alten Format zurückkehrt.

Diese Änderung ist auf jeden Fall ärgerlich für alle Fans, die diese Show über YouTube verfolgen. Vermutlich will die Plattform durch die Veränderung mehr Fans von Last Week Tonight dazu bringen, ein Abo für Maxx abzuschließen und Geld auszugeben. Ich würde aber darauf tippen, dass diese Anpassung wie üblich eher das Gegenteil erreicht. Wahrscheinlich werden mehr Leute zu illegalen Optionen und unerlaubten Kopien greifen, weil sie weder warten noch Geld ausgeben wollen. Schließlich wäre es nicht das erste Mal, dass eine unfreundliche Anpassung gegenüber Kunden zu einem Anstieg der Piraterie führt.


Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here