TEILEN

Im Januar 2024 wurden Fans von Star Wars dadurch überrascht, dass Disney und Lucasfilm einen Film mit dem Namen The Mandalorian & Grogu produzieren möchten. Dieser Film soll an die Serie The Mandalorian anschließen und die Geschichte nach Staffel 3 auf eine möglichst beeindruckende Weise präsentieren. In dieser Woche sind nun erste Details zu der Produktion dieses Films aufgetaucht.

Laut Bespin Bulletin möchte Lucasfilm die Dreharbeiten für The Mandalorian & Grogu zwischen Juni und Oktober 2024 durchführten. Dieses Zeitfenster von 4 Monaten ist deutlich kürzer als die für Staffel 3 benötigten 6 Monate. Zusätzlich dazu scheinen Disney und Lucasfilm mit dem Film etwas Geld sparen zu wollen.  In Staffel 1 kostete eine Episode der Show an die 15 Millionen USD und dieser Preis ist mit Staffel 2 & 3 nur weiter angestiegen. Bei dem Film wird allerdings von einem Budget in Höhe von 120 Millionen USD oder weniger ausgegangen.

According to my sources, filming on The Mandalorian and Grogu will run from June until October, making it a four month long shoot (via)

Das Ganze zeigt, dass Disney und Lucasfilm sich scheinbar etwas von groß angelegten Blockbustern wie der Skywalker-Saga distanzieren wollen. Wenn solche Projekte scheitern, dann verliert Disney gewaltige Summen an Geld. Daher hat man sich bei The Mandalorian & Grogu wohl für ein etwas kleineres Projekt entschieden. Bei dieser Produktionsdauer und dem Budget sollten Fans von einem Film ausgehen, der ungefähr die Qualität der Serie besitzt. Gleichzeitig dürfte das Ganze Disney genug Zeit dafür geben, um den Film bis zur Veröffentlichung in 2026 fertigzustellen.

Was die mögliche vierte Staffel der Serie betrifft, so gibt es derzeit wohl noch keine Anzeichen auf einen baldigen Start der Arbeit an neuen Episoden. Aktuell scheint der Film im Fokus zu stehen.


Anzeige

1 KOMMENTAR

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here