TEILEN

In dieser Woche wurde erstes Bildmaterial zu der von Eli Roth produzierten Filmadaption der beliebten Borderlands-Reihe an Computerspielen mit der Öffentlichkeit geteilt. Die Filmmacher veröffentlichten einen kurzen Teaser, ein Poster und zwei Screenshots aus diesem am 09. August 2024 kommenden Film. Zusätzlich dazu wurde verkündet, dass man im Verlauf des heutigen Abends wohl einen umfangreichen richtigen Trailer veröffentlichen möchte.

Dieser Film wird sich hauptsächlich um die von Cate Blanchett dargestellte Lilith drehen, die eine wichtige Rolle in den Spielen einnimmt. Die restliche Besetzung läuft auf Jamie Lee Curtis als Tannis, Kevin Hart als Roland, Ariana Greenblatt als Tiny Tina, Florian Munteanu als Krieg und Jack Black als Claptrap hinaus. Es sind also einige durchaus bekannte Namen in das Projekt involviert und das bisherige Bildmaterial zeigt auch bereits, wie diese Schauspieler in ihren Rollen aussehen.

Borderlands als Film könnte ganz gut funktionieren. Der Teaser und die Bilder zeigen zumindest Figuren, die optisch der Vorlage ähneln und recht gut in die Welt passen. Trotzdem bin ich ziemlich um das Projekt besorgt. Die Arbeit an dem Film läuft seit beinahe einem Jahrzehnt und man hörte immer wieder von Rückschlägen, Problemen und einem Wechsel im Produktionsteam. Die neuesten Szenen wurden wohl nicht einmal mehr von Eli Roth persönlich gedreht. Es gibt also eine gute Chance darauf, dass das Projekt kein wirklich einheitliches Gesamtbild darstellt.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Bin gespannt.. das einzige was ich kritisch sehe ist dass man Krieg in den Hauptcast aufgenommen hat ohne gleichzeitig Maya mit aufzunehmen. Kriegs „Sozialisierung“ ist halt nunmal eng an Maya gebunden gewesen, was auch viel seines Charakters und seines Witzes ausgemacht hat.

    Du hast da einen im wahrsten Sinne vollkommen Irren der aber in Gegenwart dieser blauhaarigen Schönheit beinahe schon philosophische Züge annimmt

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here