Um den heute stattfindenden Pokémon Day für das Jahr 2024 gebührend zu feiern, hat Nintendo heute Nachmittag gegen 15:00 Uhr mal wieder einen ihrer Pokémon Presents Livestreams veranstaltet. Im Verlauf dieser überraschend kurzen Sendung enthüllten die zuständigen Entwickler mehrere kommende Projekte zu Pokémon. Dabei handelte es sich dann sowohl um Inhalte für bekannte Titel als auch um das eine oder andere brandneue Spiel zu dieser beliebten IP.
Der Höhepunkt des Pokémon Presents war recht eindeutig die Ankündigung von Pokémon Legends Z-A. Dabei scheint es sich um eine Neuauflage von X und Y zu handeln, die aber zeitgleich in den Fußspuren von Legends Arceus folgt. Der Teaser rund um einen “Urban Redevelopment Plan” für Lumiose City deutet an, dass das Ganze möglicherweise weit in der Zukunft spielt und sich deutlich stärker von den zwei Vorgängern unterscheidet. Gleichzeitig dürfte „Z-A“ eine wichtige Verbindung zu dem Charakter AZ besitzen, der in X und Y aufgetaucht ist.
Ansonsten wurden bereits zwei wichtige Punkte für Pokémon Legends Z-A bestätigt. Das Spiel wird die extrem beliebten Mega-Entwicklungen zurückbringen und es soll in 2025 weltweit zeitgleich auf den Markt kommen. Damit ist das Spiel nicht zu weit entfernt und es erfüllt einen Wunsch vieler Spieler. Was die restlichen Ankündigungen aus dem Event betrifft, so enthüllten die Entwickler neben DLCs und Updates eigentlich nur Pokémon TCG Pokket. Dabei handelt es sich um eine für mobile Geräte entwickelte Version des TCGs, die in 2024 erscheint und simplere Regeln verwendet.
Anzeige