TEILEN

Die von Amazon produzierte Serie The Lord of the Rings: The Rings of Power wird in 2024 endlich eine zweite Staffel erhalten. Wie es danach mit der Serie weitergeht, war bisher noch immer recht ungewisse. Amazon plante ursprünglich zwar fünf Staffeln für die Show, aber diese Pläne könnten sich mittlerweile geändert haben. Schließlich lief die Erschaffung von Staffel 2 nicht wirklich rund, um Staffel 1 liegt bei einer Beendigungsrate von gerade einmal 37% in den USA. Viele Zuschauer haben einfach aufgehört, neue Folgen zu verfolgen.

Interessanterweise gab es in dieser Woche aber ein Status-Update zu der Produktion von weiteren Staffeln der Show. Einem Bericht des Hollywood Reporters zufolge haben Showrunner Patrick McKay und JD Payne wohl einen neuen Vertrag über drei Jahre mit Amazon abgeschlossen. Zusätzlich dazu erhalten diese zwei Personen eine eigene Produktionsgesellschaft für ihre Arbeit. Amazon hält also aktiv an diesen zwei Serienmachern fest. Gleichzeitig haben Payne und McKay wohl bereits aktiv damit begonnen, die grundlegende Geschichte für Staffel 3 auszuarbeiten.

The show’s second season has wrapped filming and will be released later this year. While a third season hasn’t officially been ordered and a writers room has not yet opened, the showrunners have started to break the initial story outline. (via)

Derzeit gibt es zwar noch keine offizielle Bestellung für eine dritte Staffel von Rings of Power und die Drehbuchschreiber wurden ebenfalls noch nicht versammelt, aber diese Situation spricht recht eindeutig für die Produktion weiterer Folgen. Da ich persönlich diese Serie als eine Beleidigung gegenüber der Arbeit von Tolkien einstufe, frustriert mich diese Neuigkeit durchaus. Das Projekt hat natürlich irgendwo Potenzial. Aber um dieses Potenzial zu nutzen, hätte Amazon erst einmal die albernen Showrunner entlassen müssen. Bei dem Abschließen eines neuen Vertrags für diese Clowns kann ich nur den Kopf schütteln.


Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Ich hab die erste Staffel nicht fertig geschaut einfach weil ich es vergessen habe 😀 Fand das was ich gesehen habe jedoch gut.

  2. Meine Frau und ich sind LotR Fans. Wir sind ohne Erwartungen und die Serie rangegangen und fanden sie gut.
    Ich glaube, viele Leute gehen viel zu kritisch an Serien ran, die etwas mit einem geliebten Franchise zu tun habe und werden deswegen enttäuscht.

    Wir freuen uns das es weiter geht!

  3. Meine Erfahrung mit der ersten Staffel, zu mir, ich bin ein LotR Fan.

    Versuch 1: ich gehe komplett ungespoilert in die erste Folge, es war spät abends, ich schlafe ein..

    Versuch 2: am nächsten Tag gucke ich mir die Folge Komplett an, und stelle fest, nicht mein Fall und breche die Serie ab

    Versuch 3: ich schaue die erste Folge nach Monaten nochmal, nach 10 Minuten mache ich aus, bin frustriert

    Versuch 4: etwas später nach Versuch 3 stelle ich die Sprache auf Englisch, viel besser, ich gucke zwei Folgen am Stück. Am nächsten Tag den kompletten „Rest“ der Serie, bin hyped, Galadriel rockt 🙂 geile Serie 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here