TEILEN

In der Nacht von gestern auf heute wurde bekannt, dass der beliebte Mangaka Akira Toriyama im Alter von 68 Jahren verstorben ist. Dieser tragische Todesfall wurde auf der offiziellen Internetseite von Dragon Ball durch ein Schreiben von Toriyama’s Bird Studio an die Öffentlichkeit getragen. Dieser Presseerklärung zufolge verstarb der Mangaka bereits am 01. März 2024 durch ein akutes Subduralhämatom.

In seiner langen Karriere war Akira Toriyama an einer Reihe von extrem beliebten Projekten beteiligt. Allen voran steht natürlich sein eigenes Dragon Ball Franchise, welches neben dem ursprünglichen Manga auch in Filmen, Animes, Spielen und anderen Medien existiert. Allerdings darf man auch seine Arbeit als Charakterdesigner für Projekte wie beispielsweise Chrono Trigger oder Dragon Quest nicht unterschätzen. Diese Spiele wirken erst durch die Designs des Mangaka wirklich lebendig.

Natürlich haben viele Fans von Akira Toriyama seit der Bekanntgabe seines Todes ihre Trauer in den sozialen Medien zum Ausdruck gebracht. Zu den Trauernden gehören unter anderem Eiichiro Oda (One Piece) und Masashi Kishimoto (Naruto), die als Freunde und Kollegen des Verstorbenen einige Abschiedsworte mit der Öffentlichkeit teilten. Beide Personen bringen zum Ausdruck, wie sehr sie diese Situation belastet und was für einen Verlust die Welt durch den Tod erlitten hat.


Anzeige

2 KOMMENTARE

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here