TEILEN

Rechnet ein Taschenrechner die Taschen zusammen? Kann man in einem runden Raum in die Ecke pinkeln? Brauch ich im Sommer Kühl-Akkus für mein Handy? Ist der Begriff Selbsthilfegruppe nicht widersinnig? Warum muss der Deckel von einem Sarg zugenagelt werden? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

Hier die Themen der heutigen Ausgabe:

– Wie geht es mir?
– Ketogene Ernährung
– Krömer hat den Dart-Sport für sich entdeckt
– Meine Liebe für Joko und Klaas
– Last Epoch ist das bessere Diablo 4
– Serientipps: Shogun, Bad Batch, Teddy Teclebrhan Show, Indiana Jones

Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich


Anzeige

Play

13 KOMMENTARE

  1. Moin Steve, schön von dir zu hören. Möchte dir erstmal weiterhin gute Besserung wünschen! Ich vermisse deine Podcasts!

    Thema ketogene Ernährung:
    Also erstmal sei gesagt: Ich bin kein Ernährungswissenschaftler und habe nichts in dem Bereich gelernt. Ich mache einfach schon immer Sport und das folgende basiert einfach auf meinen Erfahrungen und Meinungen.
    1. Ich liebe low carb und habe ähnlich wie deine Bekannte auch super viel damit in kurzer Zeit abgenommen.
    2. Ich finde es eigentlich witzig, dass heutzutage eine ketogene/low carb Ernährung als Ernährungsweise bzw. Diät gilt. Für mich ist das einfach die natürliche Ernährungsweise des Menschen. Die Natur hat es niemals vorgesehen gehabt, dass der Mensch sich von so viel Zuckerzeugs ernährt. Die WHO empfiehlt ein Tagesmaximum von 20-40g Zucker pro Tag (!!) und das ist nicht für irgendeine Diät. Eine kleine Dose Red Bull hat übrigens schon 27g Zucker.
    3. Ich würde dir nicht, wie du im Podcast sagtest, „no carb“ empfehlen. Gar keine Kohlenhydrate zu essen ist mMn nach eher gefährlich. Würde mich da an 30-50g halten.
    4. Ich bin gespannt was du am Ende sagst, weil ich glaube, dass low carb nichts für dich ist. Warum sage ich das, wenn ich das doch so gut finde? Meiner Meinung nach ist nicht jede Diät für jeden etwas. Bei einer Diät oder Abnehmphase geht es eigentlich immer nur um eins: Die Psyche. Du MUSST auf etwas verzichten, daher solltest du auf etwas verzichten, auf das du auch auf lange Sicht verzichten kannst. Ansonsten fühlst du dich 1. sehr schlecht während der Diät und hast 2. nach der Diät direkt wieder einen Jojo-Effekt, weil du deine Ernährung nicht dauerhaft umstellen kannst, sondern es nur eine Phase war. Ich esse z.B. sowieso nie Süßigkeiten, bin kein Riesenfan von Schokolade, brauche kein Brot und liebe Fisch und Fleisch. Daher war das bei mir einfach direkt von Anfang an ein perfect Match.
    5. Iss die Kohlenhydrate am besten morgens. Ich essen morgens zB gerne Quark mit Nüssen und da mach ich dann nen bisschen Zucker rein oder Blaubeeren etc. Abends Kohlenhydrate ist eh der Fettpolstergenerator Nr.1. Kohlenhydrate sind schnelle Energie und wenn du nach der Aufnahme keine Belastung hast, die diese wieder verbrennt, sind die sofort in Fett umgewandelt.
    6. Die goldene Regel bleibt auch bei low Carb bestehen: Du musst weniger Kalorien zu dir nehmen, als du aufnimmst. Ich würde dir also auf jeden Fall am Anfang wiegen und tracken (mit App oder so) empfehlen.
    7. Was halt bei low carb echt geil ist: Man hat keine Heißhungerschübe. Hungergefühl entsteht durch einen negativen Gradienten des Insulinspiegels. Der Insulinspiegel steigt durch den Abbau von Kohlenhydraten. D.h. bei low carb kann der Insulinspiegel gar nicht so schnell sinken, da er erst gar nicht so hoch steigt. Das merkt man echt deutlich. Ich finde das schon immer krass wenn ich morgens auf der Arbeit mal um 7h zwei Brötchen esse. Dann denke ich mir um 10.30h immer schon „Boah, wann ist endlich Mittag, ich sterbe vor Hunger“. Wenn ich meinen Quark mit Nüssen esse, dann denke ich mir teilweise um 12h „Ach, ist schon Mittag, hab noch gar nicht so richtig Hunger.“.

    Thema Joko und Klaas:
    1. Finde die Werbung auch wirklich unerträglich. Lineares Fernsehen kann man sich echt nicht mehr antun.
    2. WSMDS ist wirklich ne witzige Sendung. Finde die Staffel eig ziemlich gut. Am meisten nervt mich Lena um ehrlich zu sein. Sarah geht noch, hat ja jetzt auch mal gewonnen. Aber da gabs schlimmere Staffeln. Die mit Olli Schulz und Fahri z.B. Obwohl ich eig, wie du, beide witzig finde, fand ich die in dem Format schrecklich. Ja, die Schweighöfer Staffel war natürlich top.
    3. Ich mag Klaas auch einen Tick mehr 😀

    Thema Last Epoch:
    Gebe dir absolut Recht. Verstehe eh nicht wie du sooo viel D4 spielen konntest. Ich hab wirklich bis lvl 30 oder so gespielt und hatte keinen Bock mehr. Eig. will ich mein Geld zurück.
    Ich hatte auch bei LE schon in den early access reingeschaut und gerade was die Grafik und Atmosphäre anbelangt ist es wirklich zu release deutlich besser geworden. Macht mir auch sehr viel Spaß. Auch wirklich top was die mit dem Endgame gemacht haben.

    Peace out.

  2. Habe gerade erst den Podcast entdeckt und ich bin seit Januar auf der ketogenen Diät. Die Umstellung deines Körpers auf Fett als Haupttreibstoff ist wirklich damit verbunden das man sich nicht so gut fühlt. Was mir sehr gut geholfen hat dabei waren zuckerfreie Elektrolyte (auf Amazon erhältlich), weil der Körper sehr viel Wasser verliert und damit auch viel Elektrolyte hilft es sehr die in den ersten Wochen reichlich zuzuführen um die „keto-flu“ zu vermeiden und sich nicht ganz so mies zu fühlen. Danach muss ich sagen war mir schnell klar wie gut diese Diät ist. Habe am 2.1 angefangen und bin jetzt von 92 auf 81kg und es fällt mir echt leicht mich daran zu halten. Meine Haut hat sich verbessert, meine Leberflecken sind kleiner geworden, man denkt klarer, keine Müdigkeit mehr am Tag und wenn man genug gutes Fett zu sich nimmt hat man auch nie Hunger (vermeide Pflanzenöle). Psychisch hat es mir auch sehr gut getan ich bin gespannt wie es dir ergeht!

    Ansonsten lass es langsam angehen und alles gute!

  3. Mensch Steve, ist das schön wieder was von Dir zu hören. Ich vermisse Deinen / Euren Podcast wirklich sehr.

    Das du auf einem guten Weg bist, freut mich riesig für dich. Auch wenn wir uns persönlich überhaupt nicht kennen – dir im Podcast (Solo wie auch mit Sascha & Sascha) zuzuhören, gibt einem das Gefühl, man hört einem Freund zu. Man kennt halt soviel persönliches von dir, dass da eine große Verbindung zu dir besteht.

    Ich hoffe, du nimmst dir weiterhin die Zeit die du für dich brauchst und kommst irgendwann gestärkt wieder zurück. Schritt für Schritt zurück. Wir werden hier sein und dich feiern, wenn du wieder da bist.

    Nun aber zu einem anderen Thema… Diablo 4… ich bin von diesem Game sowas von enttäuscht. Es ist nicht mein Diablo, welches ich regelmäßig seit Anfang der 2000er gezockt habe (D2 jahrelang, D3 jahrelang, D4 nur 5 Wochen und deinstalliert). Jetzt kommst du seit Wochen mit Last Epoch um die Ecke und verdammt noch mal, ich habe es direkt nach deinem Podcast gekauft. Und ich liebe es schon jetzt. Vielen Dank für deinen Tipp! Der Hype is real…

    Ich zocke es momentan in jeder freien Minute, teste noch die einzelnen Chars und deren Fähigkeiten und kann mich noch so gar nicht richtig entscheiden. Vieles macht Spaß. Der Sentinel mit seinem Wirbelwind macht mir derzeit echt Freude, obwohl ich in D3 eher der Fernkämpfer-Typ war. Jeder Angriff gibt einem das Gefühl, dass man da richtig mit Wucht reinwummst… 😀

    So alter Haudegen, ich wünsche dir vom ganzen Herzen weiterhin nur das allerbeste, dass du weiter deinen Weg zurück in ein glückliches und erfülltes Leben findest.

    Viele Grüße!

  4. Hey Steve,
    schön dass es dir wieder besser geht.
    Thema TV Werbung bei den Privaten, die ist, für Werbespots, auf 12 Minuten / Stunde begrenzt und das schon seit Jahren. Ich denke, dass sich das nur so viel anfühlt, weil man durch Streaming verwöhnt ist.
    Grüße und bis bald in diesem Internetz
    p.s. Danke für deine ganze Arbeit.

  5. War der Release von last epoch eine katerstrophe, nicht wahr ? 😐
    Und ich muss dir zustimmen, die shop skins sind wirklich hässlich, aber sonst hab ich, ähnlich wie du, nichts an dem Game zu meckern.
    Hab nen Dive bomb rogue auf lvl 100, Nen Autobomber auf 92, auradin 83 und einen squirrel master auf 81.

    Auch wenn es, selbstverständlich noch nicht so viel kontent gibt, das Spiel läuft super mittlerweile und das ist die Hauptsache.

    Freut mich das es dir besser geht. Mach langsam und Pass weiter auf dich auf.

  6. Super das du wieder da bist Steve. Hab immer vorbeigeschaut, in der Hoffnung etwas positives von dir zu hören.

    Jetzt erstmal genüsslich den Podcast anhören.

  7. Boah Steve,

    es ist schön von dir zu hören. Hatte mir echt schon ein wenig Sorgen gemacht. Es war ja verständlicherweise sehr still. Hab mir den Podcast angehört und du hörst dich wirklich gut an. Die Ernährungsumstellung und die Begeisterung dafür konnte ich direkt raushören. Hoffe das all deine Pläne für die nächsten Wochen funktionieren.

    Aber mach bitte bitte bitte langsam mit der Eingliederung. Hab es bei meiner Kollegin an der Schule gesehen, wie schnell das wieder schief gehen kann. Gesundheit geht vor. Unser Beruf ist so scheiße aktuell. In Vollzeit wäre ich definitiv auch irgendwann in der Klinik.

    Genieße das Ankommen zu Hause nach der Klinik und den hoffentlich bald beginnenden Frühling. Da lädt der „Akku“ auch immer gut auf, wenn die Sonne scheint und alles anfängt zu blühen.

    Viele Grüße
    Andreas

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here