TEILEN

Es ist bereits seit einiger Zeit bekannt, dass die von Ncuti Gatwa geführte neue Staffel von Doctor Who irgendwann im Mai 2024 bei der BBC und Disney+ anlaufen soll. In der vergangenen Nacht wurde nun auch endlich enthüllt, wann genau die Ausstrahlung der neuen Folgen beginnen soll. Dabei dürfen Fans sogar darüber freuen, dass die Verantwortlichen diese neue Stafel direkt mit zwei brandneuen Episoden starten.

Der Ankündigung zufolge sollen die zwei Episoden am Samstag, dem 11. Mai 2024 um 01:00 Uhr morgen bei Disney+ erscheinen. Gegen Mittag am selben Tag wird das Ganze dann auch noch für britische Zuschauer im BCC iPlayer erscheinen. Die Ausstrahlung der Serien im britischen Fernsehen erfolgt ebenfalls am gleichen Tag und soll an dem Abend vor dem jährlichen Eurovision Song Contest erfolgen. Zuschauern wird an dem Tag also einiges geboten.

„At last, it’s my great delight to unleash a whole new season of the Doctor and Ruby’s adventures together. Monsters! Chases! Villains! Mysteries! And a terrifying secret that’s been spanning time and space for decades. Don’t miss a second!“ Showrunner Russell T Davies 

Ansonsten wurde gestern auch noch angekündigt, dass es bald einen weiteren neuen Trailer zu diesem Relaunch von Doctor Who geben soll. Dieses Vorschauvideo wird wohl am kommenden Freitag, den 22. März 2024 in den sozialen Netzwerken und auf YouTube freigeschaltet. Dieser Trailer dürfte wartenden Fans einen noch besseren Eindruck davon vermitteln, was sie von der nächsten Staffel erwarten sollten.


Anzeige

2 KOMMENTARE

  1. Allgemein: Bin gespannt und nach wie vor skeptisch. Mit Staffel 11 wurde die Serie massiv schlechter. Und das nicht mal ausschließlich wegen der „Doctreuse“ sondern eher „mit“ Ihr. In Kombination mit aberwitzigen bis schlecht/peinlichen Drehbüchern ist die Serie sowohl qualitativ stark eingebrochen, also auch folgerichtig parallel quotentechnisch.

    Die Specials waren „OK“. Das Introducing von Nr. 15 bzw. sein eigenes Special war auch „OK“, die Gegner natürlich eher aus dem Märchenbuch, aber die ganze Posse drumrum mit neuem „Arc“ etc. war schon ok.

    Aufgewärmtes (Davies) schmeckt aber sehr oft nauch nicht so gut wie vorher. Zudem hat mir Moffat insgesamt besser gefallen bzw. seine Drehbücher kamen bei mir und vielen anderen besser an also die von Davies.

    Ich hoffe nur, es wird nicht zuviel „political correctness“ und „Gender / wir sind bunt“ thematisiert.

  2. Das Disney die neue Staffel als erstes anbieten darf, für ein paar Stunden sogar exclusiv, finde ich interesannt. Da sieht man denke ich deutlich das Disney einiges gezahlt hat. Bin mal gespannt wie sich das auf die Serie auswirkt, sowohl Qualitativ als auch inhaltlich

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here