Im Verlauf des gestrigen Abends führten die Entwickler von Diablo 4 einen weiteren Campfire Chat durch. Dieser sehr informative Livestream drehte sich um die im Mai startende vierte Saison des Spiels und die dafür geplanten Änderungen am Spiel. Basierend auf diesem Chat mit den Entwicklern scheint Saison 4 das Grundspiel wirklich drastisch zu verändern und aufzuwerten. Zentrale Elemente dafür sind enorme Veränderungen an der oft kritisierten Itemization des Spiels, eine an Rift erinnernde neue Form von Content und Anpassungen an den Helltides.
Wer den Livestream verpasst hat, der findet folgend sowohl einen Mitschnitt als auch eine umfangreiche Zusammenfassung:
Der Mitschnitt:
Die wichtigsten Informationen:
- Anpassungen an der Itemization:
- Spieler erhalten weniger Loot. Gegenstände besitzen dafür aber eine bessere Qualität.
- Viele schwache oder unnötige Affixe werden aus dem Spiel entfernt.
- T3 droppt nur noch Sacred Items und T4 droppt nur noch Ancestral Items.
- Gegenstände werden weniger Affixe besitzen.
- Doppelte Legendarys und Uniques lassen sich endlich mit anderen Spielern handeln.
- Edelsteine werden simpler gemacht und sie sind mehr Gold wert.
- Viele Handwerkmaterialien werden zusammengefasst oder sie erhalten zusätzliche Quellen.
- Alle legendären Aspekte werden ein Teil des Kodex der Macht.
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- Das Verschrotten von legendären Gegenständen verbessert den jeweiligen Aspekt im Kodex (bis zu 16 Stufen).
- Größere Affixe: Mächtige Versionen von Affixen, die einen Multiplikator von 1.5 für ihren Effekt verwenden. Sie sind nur auf gedroppter Beute vorhanden.
- Tempering:
- Ein neues System für das Handwerk. Spieler können neue Affixe zu Gegenständen hinzufügen.
- Anleitungen für das Tempering können beinahe überall droppen. Sie lassen sich nicht gezielt farmen.
- Anleitungen besitzen vier mögliche Affixe. Ein Affix ist wohl immer Zufall.
- Masterworking:
- Ein neues System für das Handwerk. Gegenstände besitzen 12 Ränge.
- Alle 4 Ränge wird ein zufälliger Affix auf einem Gegenstand drastisch verstärkt.
- Endgame:
- Saison 4 beinhaltet 10 neue Uniques und 1 neues Uber Unique (Tyrael’s Might)
- Höllenfluten können bereits in T1 und T2 auftauchen.
- Die Dichte an Mobs in Höllenfluten wird erhöht.
- Eine Bedrohungsleiste in Höllenfluten kann gefüllt werden, um neue Elite Mobs und Bosse zu beschwören.
- Andarial wird als neuer Uber Boss hinzugefügt. Sie besitzt den gleichen Loot Table wie Duriel.
- The Pit:
- Eine neue Form von Content, die an Rifts aus D3 erinnert.
- Hier finden Spieler die Ressourcen für das Masterworking.
- Hier erhältliche Styigan Stones können genutzt werden, um Stufe 200 Uber Bosse zu beschwören.
- Wer Tier 45 Nightmare Dungeons beenden kann, der darf die Pit ausprobieren.
- Dieser Content besitzt einen Timer. Wer genug Mobs in der Zeit tötet, der spawnt einen Boss.
- Eigene Tode reduzieren den Timer um 30 Sekunden.
- Dieser Content ist für alle Server und Spielmodi bestimmt.
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Vielleicht schaue ich mal wieder rein dann. Liest sich ja ganz ok.
Muss dann mal abchecken was im „Grundspiel“ dann alles drin ist. Also Eternal Realm. Das Saison Konzept hasse ich abgrundtief und werde niemals einen Saison Char erstellen. Aber wenn beim Eternal Realm inzwischen genug gepatcht wurde und genug Content dazu kam, werd ich mir das mal anschauen.
Freue mich schon sehr.