TEILEN

Im Dezember 2023 veröffentlichte Rockstar einen ersten Trailer für das gespannt erwartete GTA 6, der die Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2025 bestätigte. Dieser Zeitraum wurde im Vorfeld bereits von Leakern und Insidern kommuniziert und war daher keine gewaltige Überraschung. In dieser Woche sind nun allerdings Berichte darüber aufgetaucht, dass es Probleme mit der Produktion des Spiels gibt und es zu Verzögerungen kommen könnte.

Die Plattform Kotaku will wohl von Insidern bei Rockstar erfahren haben, dass die Firma den angepeilten Veröffentlichungstermin aufgrund von Schwierigkeiten bei der Entwicklung nicht einhalten kann. Auch wenn das Frühjahr 2025 noch immer offiziell angepeilt wird, so tippen diese Quellen derzeit aber wohl eher auf einen Release im Herbst 2025. Sollten sich die Probleme nicht schnell lösen lassen, dann wäre wohl sogar eine Verschiebung des gesamten Projekts auf 2026 denkbar.

However, Kotaku has also learned that it’s becoming more and more likely that the sequel might not land until late 2025. It’s also possible that it could even slip into 2026 as production reportedly falls behind. (via)

Die drohende Verzögerung von GTA 6 ist wohl auch der Grund dafür, warum Rockstar Games bald seine Homeoffice-Politik verändert. Ab April dürfen Entwickler wohl nicht mehr von zu Hause aus arbeiten und sie müssen wieder fünf Tage pro Woche in ihr jeweiliges Büro kommen. Auf diese Weise will Rockstar laut den Quellen wohl die Arbeit des Teams effizienter gestalten und das Tempo bei der Arbeit etwas anziehen. Ob das Ganze funktioniert, müssen die kommenden Monate zeigen.


Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Was macht es schon wenn sich GTA jetzt etwas verzögert ?
    Die sollen sich ruhig die Zeit nehmen die sie brauchen um ein vernünftiges Spiel heraus zu bringen.
    Keiner hat mehr Bock darauf ein Spiel für einen Vollpreis zu bekommen, welches sich gerade mal in der Alpha Phase befindet…

  2. Das wird so mächtig in die Hose gehen weil genau wie bei Blizzard sind viele Entwickler nicht mehr in der nähe des Arbeitgebers. Schauen wir mal ob GTA6 überhaupt erscheint.

      • Was ich damit meine ist einfach das viele Mitarbeiter nicht mehr ins Büro kommen können weil zu weit weg daher werden Sie jetzt gezwungen sein sich einen neuen Job zu suchen ergo das allein kann das Releasefenster gefährden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here