TEILEN

Der letzte Teil der Fluch der Karibik Filmreihe ist vor mehr als 7 Jahren in die Kinos zu kommen. Seit diesem Zeitpunkt arbeitet Disney aktiv darauf hin, dieses Franchise auf die eine oder andere Weise zurückzubringen. Das Ganze wurde unter anderem durch rechtliche Probleme von Johnny Depp erschwert. Deshalb gab es auch bereits Berichte über die verschiedensten Pläne für die Zukunft des Franchise, die bisher alle wieder verworfen wurden.

Aktuell scheint Disney auf einen kompletten Reboot der Fluch der Karibik Reihe hinzuarbeiten. Dieser Umstand wurde von Producer Jerry Bruckheimer in einem Interview mit ComicBook.com bestätigt. In dem Gespräch erwähnte der Producer, dass Fluch der Karibik fortzusetzen deutlich einfacher ist als einen neuen Teil von Top Gun zu produzieren, weil man für Fluch der Karibik einen Reboot plant. Die Macher müssen also nicht auf bekannte Schauspieler und eine Lücke in ihrem Zeitplan warten.

„It’s hard to tell. You don’t know, you really don’t know. You don’t know how they come together. You just don’t know. Because with Top Gun you have an actor who is iconic and brilliant. And how many movies he does before he does Top Gun, I can’t tell you. But we’re gonna reboot Pirates, so that is easier to put together because you don’t have to wait for certain actors.“

Bedauerlicherweise klingt das Ganze danach, als würde dieser Reboot auf eine Rückkehr von Johnny Depp in der Hauptrolle verzichten. Ansonsten hätte Bruckheimer sicherlich nicht diesen Vergleich hervorgebracht. Das Ganze ist auf jeden Fall eine Enttäuschung. Gleichzeitig würde ich die Pläne für einen Reboot als frustrierend einstufen. Der letzte Film endete mit einem Cliffhanger für eine Fortsetzung der etablierten Geschichte und ich hasse es immer, wenn Filmmacher solche Teaser einfach offen lassen.


Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Ja gut, der wird dann nicht gesehen. Problem ist, es wird sich dennoch lohnen. Man sehe den Reboot der kleinen Meerjungfrau, der trotz allem ein kommerzieller Erfolg war. Traurige Welt, aber solange es funktioniert, kann man es ihnen nicht mal verübeln. Am Ende entscheiden wir mit unserer Brieftasche, und die scheint bei vielen Leuten noch sehr locker zu sitzen.

  2. Dinge die kein Mensch braucht und auch garantiert nicht wirklich gut ankommen werden.

    Ich frage mich wer bei sowas die Zielgruppe ist. Haette ich kinder würde ich mit diesen einfach dir alten Teile gucke. Wäre ich großer fan würde ich es allein schon aus dem Grund dass es ein Reboot ist nicht gucken. Der Film hat vor allem von Depp gelegt.

    Kanns kaum erwarten, dass Disney irgendwann darüber philosophiert warum der Film nicht gut ankam, bzw die Reihe fix auf eis legt, um sie 10 jahre später nochmal zu rebooten. Oder man nach dem reboot doch nochmal was mit dem alten cast machen will, in der hoffnung so den karren aus den Dreck zu ziehen.

    Diese ganzer Reboot- und Serienadaptionen-Wahn kann gar nicht schnell genug aufhören. Statt dass man sich mal was neues ausdenkt… Nene, da werden im sterben liegende Franchises versucht mit sowas künstlich am Leben zu halten.

    • Heute nennen wir es Reboot früher hieß es Neuverfilmung.

      Gerade im Gerne des Abenteuer und Piratenfilms ist das Filmhistorisch doch 0815 das der selbe Stoff immer und immer wieder verwurstet wurde.Alleine über 20 „bekannte“ Schatzinsel Verfilmungen.Und Experimente endeten dann in solchen Filmen wie Robin Hood und die Piraten ein Graus für alle Reenactment Fans 17.Jahrhundert Klischee Piraten im 12. Jahrhundert.
      Aber ich kann dir erklären warum Disney das macht Fluch der Karibik basier von einer Disneyland Attakrion und nach 20 ‚Jahren muss die Werbetrommel mal wieder angeschmissen werden.

      Und gut das du keine Kinder hast ich kann mich noch erinnern wie mein Vater seine alten Zorro Filme raus geholt hat. Ein Traum für jedes Kind wenn Papa seine Jugend zeigt und hofft fas Sohnemann total beeindruckt ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here