TEILEN

Wie sehr ich auf den 1. April gewartet habe, um endlich mal eine „Der Aprilscherz ist, dass es kein Aprilscherz ist“-Nummer durchzuziehen. Also ja, es war kein Aprilscherz und ich arbeite seit mehreren Monaten bereits am Reboot von Allimania – je nachdem, wie es mir ging, mal mehr mal weniger. Ich habe das Skript für die erste Folge hier fertig liegen und könnte sofort loslegen. Das Ziel ist nach wie vor: Allimania komplett zu resetten und die ganze Story neu zu erzählen – zeitgemäßer und mit weniger Pipi-Kacka-Humor.

Vielleicht eben weil viele von Euch dachten, es sei ein Aprilscherz, habe ich kaum Bewerbungen erhalten. Leider steht und fällt das Projekt mit guten Sprechern. Nein, ich werde kein Ai verwenden und die alten Stimmen nehmen. Und ohne gute Sprecher fange ich erst gar nicht damit an.

Wir suchen also Horst, Miracoli, Uschi, Dimitri (und Raul) für die gesamte Serie. Ronny und co kommen später auch noch dazu. Wenn Ihr Euch zutraut, eine dieser Kultfiguren zu sprechen, dann meldet Euch gerne mit einer Stimmprobe bei mir (stevinho@justnetwork.eu)

Was wir auch noch suchen, ist eine Gruppe oder Einzelperson, die uns unser Hörspiel in bewegte Bilder umwandelt. Falls Ihr also in dem Bereich fit seid und nen eigenen Privatserver habt, wo Ihr alles nachstellen könnt, dann schreibt mir ebenfalls gerne ne Mail.

Ich bin sehr aufgeregt und freue mich auf den ersten Teil. Ich melde mich wieder, wenn ich interessante Neuigkeiten für Euch habe!


Anzeige

18 KOMMENTARE

  1. Hallo ich Grüße! Ich bin hochmotiviert und sofort einsatzbereit. Mit meiner facettenreichen Stimme verleihe ich jedem Projekt eine unvergleichliche Note. Als professionell ausgebildete Sprecherin und Schauspielerin bringe ich nicht nur Expertise, sondern auch Leidenschaft mit. Es wäre eine Ehre, Teil Ihres Projekts zu sein und dazu beizutragen, es zu etwas Außergewöhnlichem zu machen.

    Ich freue mich auf eine Antwort.

    Mit dankbaren Grüßen

    Cornelia

  2. Wird sicher wieder großartig. Hoffe darauf das direkt die ganze Staffel fertig produziert wird und wöchentlich herausgebracht wird um den Hype mitzunehmen.

  3. Freu mich mega, auch wenn ich finde das ein bisschen pipi kaka schon dazu gehört… Es war ja gerade das überzogene leicht trashige was das alte Allimania so gut gemacht hat

    Aber warum wird Horst neu besetzt? 😱
    Und wird Barlow wieder dabei sein?

  4. Für mich auf dem selben Level wie die ganzen Disney IRL Filme, die auch niemand wirklich braucht. Allimania ist noch Nostalgie ding und wird ohne die alten sprecher floppen.

    Da haette ich mir ja lieber was neues gewünscht, als aufgewärmtes.

    • Tut mir leid, dass du das so empfindest.
      Die gute Nachricht ist, dass die alten Folgen höchst wahrscheinlich erhalten bleiben und so auch weiterhin zugänglich sind. Und die Neuauflage könnte eine neue Zielgruppe ansprechen.
      Du verlierst also nichts dadurch und einen Flopp nur anhand einer Ankündigung vorherzusagen finde ich etwas drastisch.
      Hör doch einfach mal in die erste Folge rein und fälle danach dein Urteil 🙂

      • Nach deiner Logik kann man also ohne Probleme jede alte Kamellen alle paar Jahre Rebooten, weil man sich dann an den Zeitgeist anpassen kann und somit evtl neue Zielgruppen erschließen kann?

        Und natürlich „nimmt man mir was weg“ – indem Geld & ressourcen für billige Reboots verschwendet werden, statt mit neuen, originellen Kram das Universum zu erweitern.

        Wer braucht ne Harry Potter Serie? Genau, Niemand. Wer hätte Bock auf Filme die weit vor HP spielen? Viele! Oder von mir aus auch irgendwelche Sequels.

        Aber sowas bedarf viel Arbeit und Know how. Das kostet zu viel Geld. Lieber alten kram so lange aufwärmen, bis ihn keiner mehr sehen kann.

        Bei Uralten Spielen oder Filmen, bei denen damals einfach nicht mehr drin war sehe ich sowas ja ein, aber zeitlose Klassiker brauchen keine Reboots. Besonders wenn vieles davon über das Charisma von Schauspielern bzw Sprechern getragen wird.

        • also ich freue mich auf die Harry Potter Serie.
          hauptsächlich weil die Geschichte besser als Serie erzählt werden kann und gleichzeitig mehr Story verpackt werden kann.
          Klar wären weitere Filme vor der Harry Potter Zeit spannend, aber wo soll die Geschichte herkommen?
          so wie JKR verstanden hatte, wird sie keine weiteren Bücher schreiben und was passieren kann, wenn andere die Story schreiben hat man ganz gut an Phantastische Tierwesen 2+3 gesehen.

  5. Was für eine Nachricht! Ich bin echt gespannt, wie du den Reboot angehst!
    Leider habe ich keinerlei Sprechertalente und bin sonst auch nicht wirklich kreativ unterwegs 🙁

    Aber ich werde mitfiebern, mich freuen und mit enthusiastischen Kommentaren supporten!

  6. Ich äh….weiß einfach nicht was ich sagen soll 😡
    Niemals mit gerechnet.
    Traue mir leider nicht zu, so eine Hauptstimme zu stemmen :/

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here