Heute Nachmittag veranstaltete Nintendo wieder einmal ihrer oft sehr sehenswerten Nintendo Direct Livestreams. Wie bereits im Vorfeld angekündigt wurde, vermieden die Entwickler jegliche Neuigkeit zu der bereits angekündigten Switch 2. Trotzdem gab es im Verlauf dieser Sendung aber natürlich auch dieses Mal wieder eine Reihe von Trailern zu vielversprechenden Spielen, DLCs, Remakes und Ports für die Nintendo Switch zu sehen.
Die Highlights der Präsentation waren mehrere brandneue Spiele zu den beliebten IPs von Nintendo. Dazu gehören das im November 2024 kommende Mario & Luigi: Brothership, das für Oktober geplante neue Super Mario Party Jamboree, das gespannt erwartete Metroid Prime 4 Beyond und das überraschende The Legend of Zelda: Echoes of Wisdom. Der letzte Titel zeichnet sich dadurch aus, dass die Spieler in Echoes of Wisdowm erstmalig die Kontrolle über Zelda übernehmen und Link retten müssen.
Zusätzlich zu diesen 4 richtig guten Produkten hat Nintendo viele kleinere Spiele, bereits verfügbare Ports und eine erstaunlich hohe Menge an Remakes angekündigt. Zu Beginn der Präsentation sah es teilweise sogar nach einem sehr enttäuschenden Nintendo Direct aus, welches sich hauptsächlich auf Remakes konzentrierte. Auch wenn Neuauflagen durchaus gut sein können, so übertreibt Nintendo es damit mittlerweile aber deutlich!
Anzeige
Was hat Nintendo mit den Remakes und Ports anderer Studios zu tun? Der letzte Absatz macht keinen Sinn.
Von Nintendo selbst kamen hier:
Mario & Luigi (neues Spiel)
Donkey Kong Country (Port)
Switch Sports kostenloses Update
Nintendo World Championships (Neuartig?!)
Luigis Mansion 2 (Port)
Mario Party Jamboree (Neu)
4 Spiele fürs Abo
Zelda (Neu)
Metroid Prime 4 (neu)