Im nächsten Monat wird Larian Studio mit Patch 7 endlich das letzte größere Update für Baldur’s Gate 3 veröffentlichen. Dieser Patch bringt neben einem dynamischen Splitscreen für Co-Op und den offiziellen Mod-Tools auch noch eine Reihe von brandneuen Enden für eher böse Charaktere mit sich. Um Spieler für diese Neuerung zu hypen, wurde in dieser Woche ein erster Teaser Trailer veröffentlicht, der bereits jetzt eines der Enden für das Dunkle Verlangen beinhaltet.
Spoilerwarnung:
In dem 52 Sekunden langen Videoclip sieht man das Dunkle Verlangen in seinem Standard-Design über den brennenden Ruinen von Baldur’s Gate. Der finale Kampf endete wohl damit, dass der Spieler die Kontrolle über das Netherbrain erlangt hat und jetzt alle Bürger dominiert. In den folgenden Szenen lässt das Dunkle Verlangen erst einmal alle seine Begleiter in den Tod springen, nur um sich am Ende dann selbst auf die gleiche Weise zu töten. Das Ziel ist in diesem Fall wohl das Ableben von allen Lebenden.
Nach der Veröffentlichung von Patch 7 werde ich auf jeden Fall einen weiteren Durchlauf starten und dieses Mal wirklich böse sein. Mein einziger böser Durchlauf im Spiel war mehr so halb-böse, weil ich zu viele Charaktere im Spiel einfach sehr mag und sie ungern niedermähe. Mit brandneuen Enden lohnt es sich aber diese Figuren zu opfern und einmal wirklich richtig böse durch die Welt zu ziehen.
Father would be so proud.
Embrace your destiny and feast your eyes on a new evil ending cinematic teaser for the Dark Urge, landing this September 👇
Warning: contains spoilers! pic.twitter.com/1TkwDGqyle
— Baldur’s Gate 3 (@baldursgate3) August 19, 2024
Anzeige
Mein Respekt an die Leute, die so eine Ankündigung sehen und sich sofort einen neuen Char machen, um die neuen Enden zu sehen. Mal ganz davon ab, dass mein Run irgendwo im furchtbaren 2. Akt gestorben ist…das Game ist soooo scheiße lang, selbst wenn ich es durchgespielt hätte, hätte ich es danach für 3 Jahre nicht mehr sehen wollen ._.
Oh hey ich bin auch im zweiten Akt versumpft. Die Angst aus nicht alles zu sehen und der irrsinnig großen Map hat meine Motivation irgendwann völlig zerstört. Aber ja bemerkenswert, dass es tatsächlich so viele gibt, die das Spiel mehrfach durchspielen und daran Spaß haben.