In der Corona-Pandemie wurde Virologe Hendrik Streeck zu einem der bekanntesten Corona-Experten des Landes. Nun will er in den Bundestag. Für die CDU tritt er im Wahlkreis Bonn an. Wird Streeck der nächste Gesundheitsminister? (Via)
Das kann doch wohl nur ein scheiß Witz sein, oder? Wir sprechen doch von DEM Hendrik Streeck, der während der Corona-Pandemie mit JEDER seiner Voraussagen falsch lag? Wir erinnern uns…
Vergessen die Menschen wirklich so schnell oder ist Deutschland einfach nur dämlich? Der Mann ist doch zu 100% verbrannt. Ich kann kein Wort von dem Kerl mehr ernst nehmen.
Aber hey, in der Union ist er ja in guter Gesellschaft: Mit Klöckner, Spahn und co gibt es ja viele weitere verbrannte Politiker, die als Minister bereits versagt haben. Voll schlau, die wieder in die entsprechenden Ämter zu wählen. Schließlich sind ja die Grünen an allem schuld…
Anzeige
Häh? Natürlich nicht. Die sind doch immun gegen Corona. Was meinst du damit?
Noch schlimmer sind nur noch die bis heute gemessen an der Gesamtbevölkerung ca. ein Drittel an Ungeimpften, welche eigentlich schon längst an Corona hätten sterben müssen. Warum die heute überhaupt noch leben und großteils niemals Symptome hatten weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich haben diese Aluhutträgern so viel Globuli geschluckt, dass selbst der Coronavirus sich gedacht haben muss, dass er mit solchen Idioten nichts zu tun haben will und sie deswegen vermieden hat. Haha!
Die Reihen sich dann wohl ein mit dem Zweidrittel Geimpften, die hätten schon vor Jahren zum Stichtag hätten sterben sollen an dem bösen Gift?
Naja, Spahn wird auch wieder als Minister gehandelt, gerüchteweise soll sogar Dobrindt ein wichtiges(!) Ministerium bekommen. Dann kann auch Streeck Abgeordneter werden, why not…
Nun muss ich sagen Spahn als Gesundheitsminister hat sich nicht mal super schlecht geschlagen. Und ehe man mir widerspricht sollte man einfach mal realistisch nachdenken ob es unter den anderen Möglichkeiten ernsthaft besser gelaufen wäre
Lies das und frag dich ob du deine Aussage so stehen lassen willst:
https://www.deutschlandfunk.de/spahn-corona-masken-beschaffung-kosten-100.html
Apropos: Seit gestern kündigen viele gesetzliche Krankenversicherungen an, dass die Beiträge ab dem 01.01. teilweise massiv erhöht werden. Der lag im Jahr 2024 bei durchschnittlich 1,7%. Erwartet wird 2025 ein durchschnittlicher Beitragssatz von 2,5%.
Nun rate mal wer wieder laut schreit und die Ampel dafür verantwortlich macht.
Wer aber wirklich Schuld an den massiven Beitragserhöhungen hat, erklärt uns der Vorstandsvorsitzender der größten gesetzlichen Krankenversicherung Deutschlands Dr. Jens Baas hier: https://x.com/Peter_Jelinek/status/1869093195579330667
Spoiler: Jens Spahn ist Schuld mit dem Abbau der Rücklagen um in seiner Amtszeit die Beiträge niedrig zu halten. Ba dumm tsss…
Dann erklär mir doch mal warum eine Krankenkasse Rücklagen haben sollte die sie nichtmal an Finanzmärkten anlegen darf? Das wäre höchstens logisch gewesen wenn diese so hoch gewesen wären, das wir damit die komplette Boomer Beule abfangen können, dafür hätte die Rücklage aber um ein vielfaches größer sein müssen.
Die Gesetzliche und Private gehört stark reformiert, daran ist nicht die Ampel schuld aber sie hat es auch nicht geschafft.
Sein wir ehrlich: Der größte Kostentreiber in der gesetzlichen Krankenversorgung ist die private Krankenversorgung. Wie ein System, in dem immer mehr Menschen mit immer niedrigeren Gehältern einzahlen, während diejenigen die eigentlich Kohle über hätten fein raus sind, überhaupt lebensfähig sein soll, bleibt ein ewiges Geheimnis.