TEILEN

Wenn Ihr die WoW-Nacht verfolgt habt, wisst Ihr, dass ich momentan an einem neuen Drehbuch und einem neuen Hörspiel arbeite. Wie bereits ausgeführt, ist die Sache erstmal nur ein kleines Experiment: Das Endprodukt soll ein “ernstes” Hörspiel werden. Ich habe die Grundidee irgendwann einfach mal so aus Spaß meiner Klasse vorgestellt, und meine Schüler waren sofort “Feuer und Flamme”. Da wir momentan das Thema “Medien” in Deutsch behandeln, passt so ein Drehbuch auch ganz gut in den Unterricht. Es macht uns allen sehr viel Spaß, die Geschichte weiterzuentwickeln. Als ich am Freitag von der Schule kam, war ich so gehypt, wie schon verdammt lange nicht mehr. Ich bin sehr gespannt, was am Ende bei der Sache herauskommt. Und ich freue mich schon auf morgen, da die Jungs und Mädchen als Hausaufgabe aufbekommen haben, die Story weiterzuentwickeln, bzw. neue Ideen zur Handlung aufzuschreiben.

Als ich gerade das Drehbuch-Skript öffnete, um 1-2 Sachen aufzuschreiben, fand ich im meinem Hörspiel-Ordner ein Unterordner mit alten Allimania-Events. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich gerade mit viel Nostalgie die alten Bilder angeschaut habe. Es gibt so einige Sachen, die man noch seinen Enkeln erzählt: Die Games-Convention 2007 gehört definitiv dazu. Die Masse an Fans bei der damaligen Livelesung und Autogrammstunde war für uns alle ein extremer Kick. Erfolg ist eine zuckersüße Droge, ich sags Euch. Und wenn man einmal davon gekostet hat, wünscht man sich immer wieder, einen solchen Moment nochmal erleben zu dürfen. Ich habe Euch einfach mal zwei Fotos von der GC 2007 angehängt. Es war ne geile Zeit, und wir dürfen alle stolz darauf sein, was wir damals auf die Beine gestellt haben.

81 KOMMENTARE

  1. Mein Gott jetzt haltet doch mal alle den babbel mit Allimania.

    Würde es denn euch Spaß machen wenn ihr immer jemanden nach rennen müsst um irgendwas von ihm zu bekommen? Das ist einfach total Demotivierten und macht total keinen Spaß sich dafür eine menge Arbeit zu machen.

    Wie Steven schon sagte wir müssen einfach mit diesem Kapitel abschließen und dem neuen Hörbuch mehr als nur eine Chance geben. Wir müssen immer bedenken das was Steven jetzt macht wird was ganz neues was ganz anderes als Allimania und dies sollte keiner vergessen.

    Ich persönlich finde das jeder, der dein neues Hörbuch flamet etc. und/oder es mit Allimania vergleicht sollte sich erstmal selbst hinsetzen und sowas auf die Beine bekommen. Denn erst dann kann man anfangen anderes nieder und fertig zu machen.

  2. Wenn ihr ein ende haben wollt, denkt euch halt selbst eins aus, das dürfte eigentlich kein problem darstellen, jedenfalls nervt das geflame, da überall wenn wo was von, einen neuen Hörspiel geredet/geschrieben wird hört/liest man nur Allimania,Allimania,Allimania usw
    part 19 is nunma der letzte, findet euch endlich damit ab.
    ich freue mich aufjedenfall, aufs “neue” Hörspiel.
    Haurein Steve, wird sicher geil!

    gruß
    Angelùs Kil’jaeden
    Rónny Blutkessel

  3. Ich bin sehr gespannt auf dein neues Projekt dennoch sehe ich dem ganzen mit gemischten gefühlen entgegen.
    Klar, Allimania war einfach genial und pincraft war auch geil( ist zumindest meine meinung) aber beide hörspiele haben kein ende.

    Ich befürchte stark das es auch diesmal ein hörspiel ohne ende draus wird.

    Ich hätte es schön gefunden wenn du wenigstens deine alten ideen zum Allimania finale geäussert hättest, du wirst doch sicher hin und wieder an ein Finale gedacht haben oder?

    Ich wünsch dir auf jedenfall alles gute und viel erfolg bei dem neuen Projekt.

  4. Mensch ich bin ganz genau links am Rand nicht mehr drauf…gnarf xD

    Ja, das war’n noch Zeiten. Das war ein Event… *in Erinnerung schwelg*

  5. Ich habe ja nicht gesagt, dass er es “uns” schuldet, sondern sich selber. Etwas so großartiges einfach unfertig liegen zu lassen würde, wenn es mein Projekt gewesen wäre an meinen Nerven nagen.

  6. Wie man an dieser Seite, WoWSzene.de und dem GameTest sieht ist Steve keine Klamaukschussel, zumindest nicht nur ^^
    Ich hab damals auch um Allimania und die Pinke Königin getrauert, aber ich geb die Schuld all den Flamern die meinten alles nieder machen zu müssen.
    Ein ernstes Hörspiel klingt echt interessant, ich hoffe du stellst es hier vor, Steve. Und nicht zu viel spoilern vorher ;D

  7. Ich sehe Steve immer als kleinen Stefan Raab. Egal was er macht und wie “abgedreht” es auch zu erst scheinen mag, am Ende schlägt es mit einem riesen Knall ein und jeder steht drauf. Ich frag mich wie die beiden das hin kriegen ^^ Nein ich bin kein Fanboi, mir ist es einfach nur aufgefallen :p

  8. Ein “ernstes Hörspiel” von der Klamaukschussel Stevinho, sowas kann ich mir nicht vorstellen. Bzw glaub ich nicht das es für so etwas Publikum gibt.

    Die Pinken Gnome fande ich damls vom Anstaz her sehr geil und lustig
    Das ist genauso gelaufen wie Futurama, die Ideen waren alle da aber es wurde zu abgedreht.

  9. > Story ist das Problem.
    > Mal eben aufnehmen, sobald die Story der Community steht.
    > Ruhe. Bei dieser Community.

    Made my day…

  10. Ich sag zehn, wer bietet mehr?

    “Omg, wie dumm bist du eigendlich, Schule ist keine Kinderarbeit” etc.

    War eigendlich auch einer dabei der dich für diese Kinderarbeit geflamed hat, Steve? 😉

  11. also ich hoffe das alex vanny und schandro das sarkastisch gemeint haben. denn es gibt viele die so denken und den alten wow-nächten nachtrauern.

  12. Schuldig ist Steve niemandem etwas. Ihr solltet nicht vergessen, dass Allimania ein kostenloses Fanprojekt war, in das die Leute über Jahre hinweg viel Zeit und Herzblut investiert haben. Comments alá “gib mir mein Allimania/ du schuldest uns…” sind sicher auch nicht grade förderlich.

    Im Endeffekt haben nur Steve und die anderen in der Hand, ob es für die vielen Fans da draussen eine Auflösung der Story geben wird.
    Ich selbst würde mich natürlich auch freuen, aber es wäre wahrscheinlich besser dem ganzen wie einer verflossenen Beziehung nicht länger hinterherzutrauen.

  13. “Allimania bleibt dran, ich schwöre euch es lohnt sich”

    hättest du bloß nicht geschworen

    we miss allimania, we respect your work!

  14. A1-19 war gut PG waren auch gut und das neue wird sicher auch toll den Stevinho
    man kan sagen wo Stevinho drauf ist er auch drinnen also hohe Quallität und deshalb höre ich mir auch die neuen sachen weil ich mir sicher bin das es gut wird halbfertiges macht er nicht

    <——Wartet voller Vorfreude auf das was da kommen möge

  15. Hmm benutzt du CeltX? Wenn nicht oder wenn du nicht damit klarkommst, solltest du mal ins Hörspielprojekt kommen. 😀 Das Forum ist toll und die Leute noch netter und vorallem, die Leute haben Ahnung was Hörspiele anbelangt. 🙂

  16. zu 100% würdest ihr zu A20 wieder so ein feedback bekommen. aber das ist wieder n anderes bier. ich freue mich tierisch auf das neue Höhrspiel.

  17. Hm… die Idee hatte ich auch schon… ich bin leidenschaftlicher Hobbyautor und hab damals die erste Folge versucht umzuarbeiten. War irgendwie zu viel Klamauk ums seriös zu machen… aber könnt ich mir gut vorstellen das mit ner Grundidee (die ja vorhanden sein muss…) jemand sowas machen könnte, vll nichmal du selber.
    Vll erkennt man den Unterton was ich sagen will… 😛
    (Sry, es is echt vermessen…)

    (Schreibfehler bitte zusammenkleben und als Epic-2-Händer im AH verkaufen!)

  18. ne, Cyfer war nicht am Start-leider 🙁
    der rechts neben Drunken ist Lopez (uhura/Roy), ganz rechts sitzt Bodie (Medivh), daneben (links) Jonas (Ronny) und dann daneben Choseh aka. Arthas
    Talys war bei der Livelesung nicht dabei 😛

  19. niemand jammert rum wir machen ihm nur klar, dass wir nicht seine Meinung teilen, insofern – Take a Chill pill nd shut up, pls !

  20. A20 vs Duke nukem Forever… oh wait. ich glaub der nächste kandidat ist das Gildenhousing von WoW! mal schaun was zuerst kommt 😛

  21. An alle unzufriedenen Allimania-Fanboys(omg, ich hab das böse A Wort gesagt, schnell ducken!) da draußen, die es sich zur Lebensaufgabe gemacht haben Steve mit Flames und sonstigem Scheiß zu nerven: Es hat mich gerade ganze 30sec meines Lebens gekostet das hier zu finden>> http://www.bamstevinho.de/index.php/2009/06/15/retter-von-allimania/
    Eine von Steve himself verlinkte Fortsetzung von Allimania(schon wieder das böse Wort!). Hoffentlich ist das leidige Thema damit endlich erledigt.

  22. Das ist wie hier mit dem kommentaren… man muss sich durch viel müll durchwühlen um die guten zu finden.
    Desweitern sprichst du hier von der pinken königin… aka lichking. Da sind viele untote gnomis am werk und sortieren aus!
    *träller*
    Viele kleine gnooooomiiiiiiis 😀

  23. Ehrlich mal Steve: Du hast dich soeben selbst, nur mit einer Taschentuchpackung bewaffnet, deiner gefräßigen Community vorgeworfen. Ich bemitleide jetzt schon dein Mailpostfach für die Mengen an “hey suhct ihr nocgh sprecher?111”- und “ihc hab da sone tolle idee”-Nachrichten. imho hättest du auch bekannt geben können, du hättest den Sinn des Lebens entdeckt oder ein Perpetuum Mobile erfunden. Naja, ich sag mal nicht das böse A Wort, sondern bin gespannt auf dein neues Werk. Frohes Schaffen! 😀

  24. Müssten von links nach rechts Zach, Drunken, Uschi, Steve, Chosi, Ronny und Bodi sein.
    Hab dabei auch gerade meine ganzen Autogramme von der GC damals gefunden – war schon klasse damals!
    Freu mich aufjedenfall auf dein neues Projekt, Steve – alles was du bis dato angefasst hast ist ja quasi zu Gold geworden, hoffe es geht mit dem neuen Hörspiel so weiter 😉

  25. da alimania 20 nie kommen wird, kann der duke also entweder gewinnen oder ein unentschieden erreichen, wenn auch er nie erscheint.

    mensch, schnallt es doch mal 🙂

  26. Die Leute haben sich nunmal in dieses Hörspiel verliebt.
    Weisst du, das ist so, als wenn du in jungen jahren ne neue Freudin hast und sie dir dann “weg genommen” weil sie weg zieht… du wirst ihr viel länger hinterher trauern als wie bei anderen fehlgeschlagenen Beziehungen, weil du nie beeinflussen konntest, dass es ein Ende nimmt (wenn Sie schluss gemacht hätte, hättest du wenigstens die Schuld dran, aber du kannst in diesem Fall genau nichts beeinflussen).
    Auch, wenn der Vergleich etwas gewagt scheinen mag, so ist es auch mit den ganzen Allimania fans: Sie können nichts dafür, sie konnten nichts dran ändern, aber trotzdem wurde es ihnen “weggenommen”. Das sie dem Hörspiel noch lange hinterher trauern und das ein Ersatz nicht gerne angenommen wird wird sich so schnell leider nicht ändern. Ausserdem kennt nicht jeder hier die ganze Geschichte und weiss, warum es nie was wurde mit Allimania 20. Klar, sie könnten es alle irgendwo in den Archieven deines Blogs nachlesen. Aber wie wir alle wissen, wird das keiner tun, viel zu anstrengend.
    Traurig und nervig (und vor allem typisch für diese Community) aber scheints nunmal auszusehn…

  27. Also ich erkenne auch nur Drunken,Steve,Uschi und Talys. Bei den anderen kann ich nur raten Vielleicht Jonas , Medhiv ( Rl name vergessen) und Miracoli ( ebenfalss Rl name vergessen .

  28. Imho braucht allimania n abschluss, mir selbst isses egal, habs nur bis 12 oder so gehört, danach wurden mir die folgen zu lang und anstrengend (die guten alten zeiten der 5-10 min folgen waren die besten^^).

    Aber wennde mal langeweile hast, mach halt einfachn Story-Contest für die letze Episode, änderts nach deinen Wünschen bissl ab und gib ne Live-Lesung über die WoW-Nachts… ende und gut. Gut, auch da steckt sicher noch Arbeit dahinter, aber immerhin is dann endlich mal ruhe^^; und am besten mal von Sicksissy lesen lassen ;>

  29. Vinho Stress ist nich gut für die Gesundheit gönn dir mal ne Pause =D
    Ach hattest du schön über Weihnachten.. muss reichen für die nächsten 5 Jahre =)

  30. kann mir mal jemand von links nach rechts sagen wer wer ist? 😀
    steve erkenne ich noch gerade so! 😉
    links neben ihm wohl uschi, aber sonst .. 😮

  31. Mit Allimania ging die WoWNacht kaputt, von Kompetenz und Content zu Kiddie-Hype… wenn die Leute ein Hörspiel hören wollen, laden sie sich ??? oder was auch immer. aber auf WoWSzene kam man eigentlich wegen WoW-Content.

  32. Jetz lasst doch mal den armen Stevie in ruhe… versetzt euch doch mal in seine Lage, er hat soviel um die Ohren. Muss für seinen Beruf schon viel Freizeit opfern und dann noch die Community-Seiten am laufen halten und DANN macht er sich noch die mühe weitere Projekte zu planen und ihr habt nichts bessres zu tun als auf alten Kamellen rumzukauen und ihn damit zu nerven….

  33. Hm vieleicht um die massen zu beruhigen. Es geht ja anscheind vielen nur um ein story ende.
    Man könnte ja vieleicht einen text verfassen um die lore abzuschließen.
    Wer dann immer noch dumm fragt ist dann auch nicht mehr zu helfen.
    Du müsstest dir von den leuten auch nimma vorhalten lassen es nicht zuende gebraucht zu haben.

  34. “Stevi kinderarbeit ist verboten… deine schüler als ideensklaven zu missbrauchen schöööm dir! :)”

    Wenn Du wüsstest, Tucs, wie viele Comments ich nach dieser eigentlich spaßigen Vorlage von Dir wieder löschen musste…

  35. Kannst Du lesen? Wenn es kein Drehbuch zu A20 gibt, wie können dann nur Ronnys Files fehlen?

    Ronnys Files waren aber in den Teilen davor immer die Files, die am Ende fehlten…

  36. Ebenfalls zum hundertsten Mal: Es gibt kein Drehbuch zu A20. Und meine Zeit ist mir auch zu kostbar, ein langes Drehbuch zu einem Hörspiel zu schreiben, welches nie veröffentlicht wird.

    Schließt doch bitte endlich mal mit dem Kapitel Allimania ab. Ich verstehe einfach nicht, dass einige von Euch große Schwierigkeiten haben, endlich mal loszulassen.

    Das wird für uns wieder bedeuten, dass wir das neue Hörspiel rausbringen und dafür zu Tode geflamed werden, weil es kein neues Allimania ist. Dadurch nehmt ihr dem neuen Projekt jegliche Chancen, sich zu entwickeln – weil, ähnlich wie bei den pinken Gnomen, keiner mehr Lust hat, sich für Flames so viel Arbeit aufzuhalsen.

    Auch Allimania war nicht in den ersten Folgen schon perfekt, sondern hat sich über Jahre erst entwickelt.

  37. jaaaa 🙂 gc 2007 ich stand ganz vorne rechts in der 1. Reihe 🙂 Ich hab Bodis texte (Bodi war doch Medivh oder?) mit Unterschriften von allen drauf bekommen… Man war ich damals stolz 😀
    Ich bin mal sehr gespannt auf das neue Hörspiel, bin sehr zuversichtlich das es mir gefällt 🙂

  38. War noch live dabei, als Anfang der 30er WoW-Nächte die erste Allimania Folge raus kam und vor ab auf der Seite die erste Grafik dazu reingestellt wurde und alle sich gefragt haben was das wohl wird. Skeptisch war man am Anfang auch ziemlich, aber der Erfolg sprach für sich.
    Bin gespannt ob sowas wiederholbar ist, die Hälfte des A. Erfolges wäre schon viel und wenn die Leute A. aus ihren Köpfen streichen in der Form, dass alles damit verglichen wird könnte es klappen wenns gut ist!

  39. Drunken auf dem ersten Pic eifnach zu göttlich xD
    ich erinnere mich gerade voller Nostalgie daran, wie Talys bei der Live-WoWnacht diese eine Frage abgeschmettert hat:
    “Warum sollte ich 13€ im Monat bezahlen für so ein einfaches Spiel?” (sinngemäß)
    Talys:
    Weil du es kannst!

  40. schade eigentlich, dass allimania nicht weitergeht, ich war immer ein großer Fan.
    Hast du schon eine idee in welche Richtung dein Hörspiel gehen wird ?
    Btw. auf dem ersten Bild sieht Drunken übercool aus 😀

  41. Hmm Vorschlag zu Allimania:
    “Allimania, Das Buch zum Hörspiel” (oder so)
    Hätte den Vorteil, das man es alleine machen könnte und sich nicht auf so viele verlassen müste und die Allimania Fans hätten die von ihnen gewünschte Fortsetzung^^

  42. Eigentlich Schade. Steve, ich denke du bist es mehr dir schuldig als uns, einen 20. Teil zu machen. Allimania ist neben wowszene und der WoW-Nacht eines deiner Babys und sollte wirklich abgeschloßen werden. Ich denke mal, dass du dich dann besser fühlst, zumal dich dann vieleicht weniger nerfen werden wegen einer Fortsetzung.

    Eine Saga muss beendet werden.
    Mir persönlich fehlt Allimania doch sehr. Wenn man an den Hype denkt (und es auf den Bildern sieht), dann wird einem doch warm ums Herz.

  43. wirst du wenigstens irgendwann mal das drehbuch oder was ähnliches veröffentlichen, damit die fans erfahren wie die story ausgeht und was hogger mit der ganzen sache zu tun hat?

    Du bist ja schlimmer als der US-Sender Fox (die setzen serien auch direkt nach nem riesen cliff-hanger ab)

  44. Da wirste noch sehr viel länger drauf warten müssen. Wer bis jetzt immer noch nicht geschnallt hat, dass es keine weiteren Teile geben wird, dem ist nicht mehr zu helfen…

  45. Stevi kinderarbeit ist verboten… deine schüler als ideensklaven zu missbrauchen schöööm dir! 🙂
    Die alten bilder wecken wirklich schöne alte erinnerungen.
    Deine neue wowszene offensive macht mir wieder lust auf wow… ich wolts doch eigentlich nimma zocken.

    Bin aufjedenfall gespand was bei dem hörspiel herauskommt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here