TEILEN

Leider war die Liste um Silvester herum fake. Die traurige Wahrheit seht Ihr unten auf dem Screen. Das sind alle Teilnehmer des deutschen ESC-Vorentscheids. Gott, wir hätten Xavier Naidoo haben können…

CYhMLKIWwAAPyfX

Wenn ich wählen müsste, würde ich mich für Jamie-Lee Kriewitz entscheiden – die Frau kann singen und der Song ist auch okay.


Anzeige

46 KOMMENTARE

  1. OK, jetzt haben wir also ne Lena 2.0 in Mangaklamotten mit nem ziemlich mäßig einschläfernden Song.

    Wie wäre es, wenn wir einfach nur die Klamotten in ne Kiste packen und auf der Bühne in Stockholm verteilen?

    Aber schlechter als 2015 kanns ja net werden!

  2. Mal ganz davon abgesehen dass die Kassierer natürlich die unumstritten beste Wahl gewesen wären:
    Wer schickt denn Xavier Naidoo wenn er Avantasia schicken kann?!

    Davon ab hat Steve aber recht, die größte Medienpräsenz haben die leider nicht und darum gehts ja irgendwie beim ESC.
    Ausserdem ist die Frage ob Avantasia es verdient hätten dass man sie zu so nem Wettbewerb schickt. Die müssten dass Ding – rein von der Qualität der Musik – klar gewinnen und das würden sie wohl nicht, da kann man sich das auch gleich sparen und irgendwas schicken was nächstes Jahr schon wieder niemand kennt.
    Ja, ich empfinde Avantasia beim ESC als Perlen vor sie Säue.

    Zu guter Letzt: Steves Kritik dass sich das Ding für ihn anhört wie ein vermateltes Disneylied kommt nicht von ungefähr, weiss nicht wie man daran Anstoß nehmen kann, das hab ich in Bezug auf Avantasia schon einige Male gehört. Auch wenn ich nicht sehe was daran schlecht ist, die meisten Disney-Lieder sind ziemlich catchy wenn man mich fragt.

  3. Wie ich schon ein paar mal schrieb:
    Die (mächtigen) Kassierer sind nicht dabei, es ist für mich wieder schlagartig uninteressant geworden. Keinen Bock auf „mal was anderes“, bloß nicht alle Seiten der deutschen Musikkultur zeigen ;D

    Wenn Avantasia das einzige in Richtung Metal ist, das hier vorzuweisen ist, sehe ich einfach mal wieder komplett schwarz für Deutschland. Deutschland hat auch ein paar mehr Metal- und Rockbands die der Masse gefallen könnten ^^‘
    Nennt mich einen Mainstream-Hasser, aber für mich hört sich nix von dem nach erstem bis zehnten oder fünfzehnten Platz an.

    Dass die Musik gut ist ja eh kein Kriterium mehr um zu gewinnen.
    Und hoffentlich wird das nicht wieder so eine schmalzige Kette von Balladen wie letztes Jahr…

  4. Kenne außer Jamie-Lee auch niemanden.
    Und Sie auch nur wegen The Voice.

    Ich finde das Lied uach ganz gut und denke, wie andere schon geschrieben habe, dass durch Ihr Auftreten auf jenden Fall was drin ist.
    Nicht ein Sieg, aber auf keinen Fall wieder letzter oder Vorletzter.

  5. Ich geb ja ehrlich zu, bis auf Avantasia und Gregorian kannte ich davon … niemand. Bedeutet aber nicht, das ich glaube, das von den beiden jemand zum ESC fährt, denn sooo toll sind beide meiner Meinung nach nicht.

    Wie ja schon geschrieben wurde… wahrscheinlich wirds Jamie-Lie, auch wenn ich den Song eher so … meh … finde. Hab ihn zwar nur einmal (jetzt gerade) gehört, aber ich würd jetzt nicht noch mal danach suchen, um ihn zu hören. Ich will damit nicht sagen, das er grottenschlecht ist, aber mehr als „okay“ finde ich ihn halt leider nicht …

  6. Ich bin für die beiden sympathischen Hamburgerinnen von Joco 🙂 Ihr aktueller Song Why didn’t I see gefällt mir, muss aber auch sagen, dass mir die anderen Künstler wenig bis gar nichts sagen.

    • Kiske rockt .. aber auch der Tobias 🙂
      Astreine Stimmen haben diese vorzuweisen, ihnen wärs absolut gegönnt!
      Für mich absolute Ausnahmetalente, BEIDE

  7. Ja vielleicht hätte er dort wieder über Judensterne etwas gesungen…

    Käme natürlich in Zeiten, wo in Polen Verfassungsgerichte abgeschafft werden und chemische Zwangskastration eingeführt wird, Frankreich straight rechts wählt und in #Kaltland 2015 335 Anschläge auf Asylbewerberheime stattfanden, das wäre ein richtige guter Beitrag der besetzten BRDiD GmbH…..

  8. OH MEIN GOTT!
    AVANTASIA?!?!

    Wer will Xavier, wenn man Tobias hat?! Hoffentlich gewinnen die das.
    Sie sind ja auch außerhalb von Deutschland recht erfolgreich.
    Wobei ich mich frage, warum Steve den Song nicht mag. Hätte gedacht, ihm würde sowas gefallen. :O

        • Also ich bin ehrlich gesagt nicht der größte Fan von Mystery of a Bloodred Rose, da hat Tobi schon bessere Lieder geschrieben, aber es ist definitiv einer der massentauglicheren Songs. Ich hoffe jedenfalls er schafft es weit und freue mich, dass er teilnehmen kann.

      • Klar. Eine der weltweit erfolgreichsten Metalbands klingt nach einem Disney-Lied. Deshalb sind sie bestimmt auch so erfolgreich!

        • Lebe damit, dass sich über Geschmack nicht streiten lässt. Wenn die international soooo erfolgreich sind, müsste man den Namen dann nicht wenigstens schon mal gehört haben?

        • musst dich halt damit abfinden dass manche lieber weichgespülte mainstream“mukke“ mögen, bei der 80% der zuschauer einschlafen.
          avantasia ist klarer favorit.
          vielleicht noch jamie lee. der song is zwar echt schlecht, aber zumindest kann sie singen.

          • Dieser Kommentar spiegelt all das wieder, was ich an der gegenwärtigen Internet-Community hasse: Deine Meinung ist offensichtlich die einzige, die relevant ist. Alle anderen haben keine Ahnung.

            Fantasia-Land ist definitiv NICHT der klare Favorit, weil die keine Sau (die breite Mainstream-Masse) kennt und der Song (meiner Ansicht nach) überhaupt nicht aus der Masse hervorsticht. Jamie Lee ist klarer Favorit, weil die gerade erst „Voice of Germany“ gewonnen und daher eine große Medienpräsenz hat. Und danach geht es nun mal!

          • Dass du sie nicht kennst, heißt nicht, dass „keine Sau“ sie kennt. Ich behaupte auch nicht, dass Jamie-Lee Kriewitz kacke ist und keine Sau sie kennt, nur weil ich noch nie von ihr gehört hab.

          • Amon nur um das mal kurz klar zu stellen.
            ja sie waren 2014 auf Wacken was eigentlich ein gutes Zeichen für die Band ist, aber niemand hat sich für sie interessiert, naja ok nicht wirklich genug um eine relevante zahl zu sein, da waren kleine Bands wie Impus Mundi eher gefragt sogar der Newcomer Wettbewerb war stärker besucht. Tut mir leid wenn ich dir deine Welt Ansicht Zerstöre aber die Band ist nicht nur Meiner Meinung nach Un-relevant für den ESC sonder auch die einer mehr als breiten Masse und ich bin nicht grade der Mainstreamhörer.

          • Wie Ihr Euch echt auf die Füße getreten fühlt, weil ich Eure „international krass erfolgreiche“ Metal-Band nicht kenne. Wenn man mich nach meiner Meinung fragt, dann muss man sich diese nun mal auch gefallen lassen.

            Wenn wir jeglichen Musik-Geschmack mal weglassen, ist neutral betrachtet Jamie Lee nun mal Favoritin. „Voice of Germany“ zu gewinnen, beschert einem nun mal eine gewisse Aufmerksamkeit. Vor allem, wenn es erst vor einigen Wochen stattgefunden hat.

          • Also ich habe von der Band auch noch nie im Leben etwas gehört und ganz ehrlich mit dem Song würden wir beim ESC untergehen…

        • Da muss ich Steve ausnahmsweise mal recht geben; das klingt wie ein Metal Cover eines Disney Songs. Ich höre sehr gerne Metal und das ist schon sehr weich. Für den ESC ist das aber wahrscheinlich genau richtige, auch wenn gute Musik erfahrungsgemäß ja eher schlecht abschneidet.

  9. Ich finde die Möglichkeit Jamie-Lee hinzuschicken eigentlich sogar besser als Xavier Naidoo. Sie hat durch Voice of Germany nicht nur national sondern auch international einen großen Hype bekommen und ist mit ihrer Art einfach eine unglaubliche Sympathieträgerin. Ich glaube sie könnte wie Lena damals zum Liebling eines solchen Formates werden! Und das sie unvergleichbar gut singt streitet glaube ich auch keiner ab 😉

    • Hm, also optisch die Anime-Version von Jennifer Lawrence, und zumindest schlechter als Lena singt sie auch nicht. Finde jetzt nichts, was herausstechen würde, insbesondere musikalisch, aber das war bei Lena auch nicht anders, und plötzlich hat sie gewonnen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here