TEILEN

Da hat Youtube wohl ein kleines Problem…

Danke an Tobias für die Grafik!


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Kein vernünftiger Mensch macht Pepsi dafür verantwortlich, wenn die Werbung neben „rassistischen Inhalten“ erscheint. Dazu kommt die Frage, was unter „rassistischen Inhalten“ verstanden wird und gegen wen das als Waffe benutzt werden könnte. Wenn das stimmt, ist es alarmierend für die alternativen Medien und gleichzeitig totaler Schwachsinn aus Sicht der Konzerne – es sei denn, sie stecken so tief in ihrer Globalisierungsfantasie drin, dass sie freiwillig auf Einnahmen verzichten, um den Propagandakrieg zu gewinnen.

  2. Leider nehme ich das den Konzernen nicht ab und sehe das eher als Marketing blabla das maximal ein paar Tage hält.
    Die werden 100% nicht auf die Größte Videoplatform im Netz als Werbeplattform verzichten.

    • YouTube ist, soweit ich weiß, immer noch ein Verlustgeschäft für Google. Alleine aus diesem Grund, denke ich kaum, dass es als wirkliche „Säule“ des Marketing betrachtet wird, egal von welchem Konzern.

  3. irgendwie ist es lustig. dass sowas passiert ist ja nichts neues. schließlich gibt es solche videos auf youtube schon lange und natürlich wird auch dort werbung platziert, auch wenn es im grunde keiner wirklich will. das ist ja alles automatisiert. aber erst jetzt, wo eine zeitung darauf aufmerksam gemacht hat, reagieren die konzerne.
    für google/youtube wird es jetzt natürlich schwer den schon fast utopischen wünschen nachzukommen. woran sollen sie „unerwünschte“ videos erkennen und woher wissen, wer genau dort jetzt keine werbung von sich haben will? irgendwie.. schwachsinn

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here