TEILEN

Sa 05.11.11.: Meine Freundin hat sich auch ein Apple iPhone 4S gekauft. Sie hat es einfach nicht mehr ausgehalten, dass ich ständig nackt vor ihr mit meinem 4S getanzt und dabei die Worte „Du wirst niemals kriegen“ gegrunzt habe. Sie hat jeden Tag auf die Homepage des Apple-Stores in Hamburg geschaut, um die nächste Welle an Geräten abzupassen und eines vorbestellen zu können. Ihre beste Freundin erzählte mir danach, dass meine bessere Hälfte es sehr genossen hätte, an der drei Kilometer langen Schlange am Eingang vorbeizugehen, um als Vorbesteller ohne Wartezeit ihr neues iPhone abzuholen. Sie hat ihr iPhone ganz alleine bezahlt. Einen Zuschuss und/oder Kredit von meiner Seite hat sie abgelehnt – vielleicht waren meine überhöhten Zinsen in Form von „Naturalien“ der Grund dafür…

Meine Freundin liebt ihr neues iPhone 4S mehr als mich, eindeutig! Sie führt es ständig mit sich herum, wie ein Haustier – meine Katzen fauchen „der Gerät“ schon an, weil sie eifersüchtig darauf sind. Meine Freundin redet sogar mit ihrem iPhone. Manchmal höre ich aus meinem Arbeitszimmer ein leises Murmeln. Wenn ich der Sache nachgehe, erwische ich meine Freundin immer wieder dabei, wie sie mit „Siri“ plaudert. Es ist eine Mischung aus Small-Talk, Berufs- und Partner-Flüchen und Befehlen – ungefähr so: „Siri, öffne Kalender! Scheiße, morgen muss ich unbedingt einkaufen. Der feine Herr Lichking hat ja keine Zeit für sowas. Siri, schreibe SMS an ‚Schatzi‘: Komm endlich runter, mir ist langweilig! Siri, hast Du meinen zweiten Strumpf gesehen?“

Ich denke ernsthaft darüber nach, zu meiner Freundin wieder ein bisschen netter zu sein. Andernfalls muss ich wohl damit rechnen, dass sie mir das iPhone ausspannt. Hätte ich das nur vorher gewusst! Sowas erzählt einem Apple in ihren tollen Keynotes nämlich nicht!

Di 08.11.11.: Ich werd‘ bekloppt! Unsere verdammte Heizungsanlage raubt mir den Schlaf. Sie röhrt die ganze Nacht. Das Reihenhaus, in dem wir leben, ist ca. 10 Jahre alt, so auch die Heizungsanlage. Der Schornsteinfeger, der letzte Woche da war, erzählte mir, das sei alt für eine Heizungsanlage – Filter, Pumpen und Lüfter würden sich abnutzen. Ich verstehe trotzdem nicht, warum die verdammte Anlage die ganze Nacht röhrt. Es sind alle Heizungen aus, keiner tut irgendwas, und trotzdem ackert die Anlage, als müsste sie die Titanic antreiben.

Die ganze Nacht mache ich deshalb teilweise kein Auge zu. Letzte Nacht habe ich davon geträumt, ein indianischer Medizinmann würde für mich einen Heilungstanz vollführen und dabei indianische Meditionsrhythmen summen. Als ich wach wurde, hörte ich das indianische Brummen immer noch – es scheint fast so, als wäre der indianische Medizinmann in unseren Heizungsraum gezogen…

Mittlerweile habe ich unserer Heizungsanlage schon einen Namen gegeben: Paul! Nachts, wenn ich mal wieder nicht schlafen kann, habe ich gelegentlich das Gefühl, Paul würde zu mir sprechen: „Stevie, mir ist langweilig. Mach mal die Heizung an oder geh unter die Dusche, dann hab ich endlich was tun“ – „Ey Alter, wenn Du nichts zu tun hast, warum brummst Du dann die ganze Nacht, wie ein verkackter Trabbi?“, denke ich vor mich hin, aber Paul antwortet nicht.

Ich werde jetzt meinen Vermieter anrufen. Paul muss dringend unters Messer – eine neue „Lunge“ würde nichts schaden. Irgendwas muss passieren, Kampf den lauten Heizungen!

*** Community-Disclaimer ***

Mit dem Lesen dieses Blogeintrags bestätigt der Leser, dass ein Blog nicht den Leser selbst, sondern den Blogger (im Folgenden „Stevinho“) und dessen Themen als Perspektive hat. Das gilt auch wenn der Leser cooler, reicher und überhaupt „fiel bässa“ oder t0t4l „1337“ ist; des Weiteren berechtigen genannte signifikanzfreie Eigenschaften auch nicht dazu, Drohungen, Beleidigungen und allgemein argumentfreie Kommentare zu verfassen. Bei Zuwiderhandlung entlarvt sich der Leser als: des Lesens nicht wirklich mächtig / Attention-Whore / Neider / argumentationsunfähig / einsam oder mangelhaft selbstbewusst.

Dieser Disclaimer ist Community-Made. Beschwerden und Vorschläge sind daher an die Community oder an communitydisclaimer@gmx.de zu richten.


Anzeige

32 KOMMENTARE

  1. FUCKING made my DAY 😀 wie geil….

    “Stevie, mir ist langweilig. Mach mal die Heizung an oder geh unter die Dusche, dann hab ich endlich was tun”

  2. Hey Steve,

    ich tipp auch auf die Heizungspumpe nach 10 Jahren sollte die Anlage noch keine Probleme machen!
    Entweder ist sie einfach falsch eingestellt oder für deine Anlage zu groß.
    Den wie schon gesagt wurde drück sie gegen die geschlossenen Heizkörperventile und wenn sie zu groß ausgelegt wurde dann drückt sie einfach durch.
    Ansonsten wäre auch noch eine falsch eingestellte Heizungsregelung möglich.
    Wenn du mir genauere Daten der Anlage gibts und mir sagst welche Pumpe drin is kann ich dir evtl eine Berechnung machen und nachsehen ob die Pumpe passend ausgelegt ist.

    Gruß
    Moritz

  3. wir wohnen seit über 10 jahren in dem haus hier (auf miete) die heizung wurde 2-5 jahre vorher eingebaut.. das ding ist bei uns im keller so eingestaubt wie es nur geht, wird absolut nicht gepflegt.. und die schornsteinfeger sind regelmäßig begeistert wie gut das teil noch funktioniert! „einwandfrei“ heißt es meistens.

    also ob das mit den 10 jahren stimmt würde ich nochmal woanders nachfragen. wobei du die kosten eh nicht tragen musst?! dann kanns ja auch egal sein 😉

    und das krachmachen spricht ja für die theorie der 10 jahre. oder maht sie erst geräusche seit dem der schornsteinfeger da war? 😀

  4. Ich glaube deine Heizung wurde von Malte gebaut.
    Oder kann es sein das dein Heizungskeller zufällig auf einer alten Indianischen Grabstätte steht? Falls ja, schau auch gleich mal nach ob du ein Portal zu einem bösen Paralleluniversum im Schrank hast und bring mir bitte einen Goldfisch aus demselben mit.

    Mach dir nichts aus deiner Freundin. Auch wenn sie dich jetzt für das Iphone verlässt, kannst du dir sicher sein das dies nicht lange halten wird.
    Höchstens bis das IPhone 5 drausen ist.
    Aber das Iphone wird sie dann früher oder später mit nem Ipad durchbrennen, und sie wird heulen angekrochen kommen und dann kannste auch deine „Zinsen“ einfordern.

  5. Stevi mach mal alle Heizkörper auf !!! ^^ Deine Heizungspumpe versucht durch die geschlossenen Heizkörperventile zu drücken … das „Röhren“ kommt von der Pumpe die sich mehr anstrengt als sie sollte und das kommt halt … weil das Wasser nicht durchfliessen kann ^^ hab ich ab und zu auch bei vereinzelten HK ^^ is normal für eine etwas ältere Heizungspumpe …

    Und nein wen die Anlage 10 Jahre alt ist … ist sie noch lang nich alt … wir haben Wartungsverträge mit Kunden deren Anlage seid fast 20 Jahren läuft …

    Wen das nicht hilft muss eine neue HZP her … lässt sich aber leider kaum vermeiden …

  6. Heizungsanlagen sollte eigentlich 20 Jahre halten, hast du mal die Heizkörper entlüftet, Heizungswasser nachgefüllt und mal nachschauen ob die Heizkörperventile hängen.

  7. Wir haben im sommer neue heitzungsanlage im haus bekommen ( 3 parteien) die summt auch amnchmal wenns kalt ist.
    Die alte war bei uns 25 jahre alt

  8. Ich bin selber ein Paul und kann dir sagen, nein er ackert nicht die ganze Zeit. Es ist einfach so, dass er nix zu tun hat und das kotzt ihn an, deswegen schläft er und das brummen ist im Grunde ein schnarchen. Würdest du für Paul wirklich etwas empfinden wüsstest du das…
    *murmel* verkackter egoist *murmel*

  9. Ich liebe Deinen Leuchtturm. Die Themen sind nicht immer die interessantesten, aber der Schreibstil ist große Gala. Wird Zeit, dass Dein Buch in den Druck geht, dann bin ich in den Buchhandlungen vielleicht bald diesen Jaud/Roche Alptraum im Taschenbuchformat los.

  10. Gut das ich ein überzeugter Anti-Apple-Mensch bin 😀
    Aber eines frage ich mich doch: Kann deine Freundin mit Siri auch „schweißfrei“ telefonieren?

  11. Supper interessant und witzig geschrieben so wie immer mach weiter so.

    Ps. wie sieht es den mit den Aufnahmen in der SwTor Community-Guild aus

  12. Sehr netter Leuchtturm. Hat mich sehr Unterhalten. Apro po Unterhalten: du hast ja auch ein IPhone mit dem du dich unterhalten kannst *grinst*

    Das mit der Heizung ist echt doof. Schick doch den Medizinmann zu den Nachbarn ;D

  13. die heizung hält nchts das wasser warm sonst müssteste das jedesmal wieder neu aufwärmen, das wäre ein teurer spass. auserdem tötet das heiße wasser (über 65°) die keime ab die normalerweise im wasser sind, darum nie den boiler wegen „ach die paar grad sind n paar euros“ auf unter 65 einstellen. unserer läuft mit 68, so zur sicherheit 🙂

    p.s. unsere heizungsanlage ist von ´93, die zieht in sachen abgaswerten und wärmeeffizienz an manchen neuen vorbei, was da kernsache ist: brennraum putzen, alle halbe jahre, mindestens. das spart mehr heizkosten als sämtliche „fenster nicht kippen“-tips zusammen.

    • Höre bloß auf mit Heizungen…….wenn meine über 65° hinbekommen würde würde ich auch indianische Freudentänze hinlegen.

  14. Super Leuchtturm steve, meine Heizung röhrt auch aber nach einer gewissen Zeit überhört die einfach 😀
    Vielleicht bin ich aber auch schon wahnsinnig durch sie geworden ^^

    • Solange du nicht das Gefühl hast, deine Heizung röhre Spielethemen wie die Tetris-Melodie, bist du weit vom Wahnsinn entfernt… Das versuchen mir zumindest die Stimmen in meinem Kopf einzureden… =)

      Es gibt manchmal so Phasen, wo man extrem auf gewisse Geräusche reagiert, egal wie lange sie bereits existieren… das kann wieder vorbeigehen, aber mal schauen, ob man was verbessern oder „reparieren“ kann, sollte man trotzdem mal…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here