TEILEN

Ein Großteil von Euch wird den großartigen Akinator kennen, der uns so manchen langweiligen Abend versüßt hat. Der Akinator ist ein Tool, welches über Ja- und Nein-Fragen ermittelt, an wen jemand gerade denkt. Dank Eures zahlreichen Einsatzes kannte das Tool am Ende sogar den guten, alten Stevinho. Scheinbar hat die Telekom die Software plus Datenbank jetzt von den Akinator-Programmierern erworben, denn seit einigen Tagen bietet man genau dasselbe Prinzip an, welches auf der Telekom-Seite von den Klitschkos „moderiert“ wird. Ich habe es heute getestet und das System kennt mich tatsächlich. Da ich nicht gerade eine Berühmtheit bin, kann man also davon ausgehen, dass hier die Akinator-Datenbank verwendet wird.

Schaut mal rein, wenn es Euch interessiert! Danke an Fabian für den Link!

Quelle: Telekom.de


Anzeige

54 KOMMENTARE

  1. Mit dem zweiten Weltkrieg wollen die wohl nichts zu tun haben. Ich hatte Stalin im Kopf, aber als gefragt wurde ob die Person am WK 2 teilgenommen hat wurde ich leider abgewiesen 😀
    Eigentlich hätten die mit (ex-)Staatschef, Russe und Teilnehmer an WK 2 ganz easy auf Stalin kommen können 😀

  2. LoL, hab an mich gedacht und dann kommt „Sorry, solche Personen haben bei uns keinen Platz“ oO

    Was hab ich den schlimmes verbrochen 🙁

  3. ich hab an mein gilden meistergedacht und ding zum chrash bekomm^^

    wers wissen will wenn ich meine sollte sich „walter und der toast“ anhören auf youtube ein kleiner ts ausschnitt vom icc raid damals^^

  4. Ich bin mir nicht sicher, ob ich alle Fragen korrekt beantwortet habe (ist „Trickfilm“ gleichbedeutend mit „Trickfilmserie“?; ist ein Ring mit Luftmagie eine „Feuerwaffe“?), aber meine Figur haben die Klitschkos (wie jede andere Akinator – Version) nicht rausbekommen:

    Lenka aus Rußland, mit der Kraft des Windes (Cpt. Planet) 🙂

  5. ich hab das jetzt 3 mal gemacht und bei „steve“ sind sie sogar ziemlich schnell mit recht unspezifischen fragen zur antwort gekommen.

  6. Brauchen wir ne Kopie vom Akinator? Eine, die noch 10-mal langsamer ist als er, weil die beiden so ewig schwafeln? Immer dieses „Wer könnte es sein?“, „Ich komme gleich drauf“, „blablabla“…

    • Jepp, Zensur find ich auch immer gut 😉

      Lasst uns doch wieder alle zusammen die Vergangenheit verdrängen, am besten schreiben wir die Geschichtsbücher um oder ?

      • mimimi. am besten sollten sie erwähnen, dass sie sich vom holocaust distanzieren, hitler persönlich aber voll knorke war. hat ja autobahnen gebaut!

      • Dabei geht es nicht um Zensur! Was wird den hier auch zensiert? Die ach so „lustige“ Person, die sich denkt:“ Lol, Hitler hihi, bin ja so cool“ weiß doch eh, zumindest ist das für sie zu hoffen, an wen sie denkt. Und das Programm weiß es ja offensichtlich auch, was es durch die dementsprechende Anzeige signalisiert.

        Was übrig bleibt, ist ein Statment, dass für solche Personen und deren Gedankengut kein Platz in unsere Gesellschaft ist.

  7. Als ich nach einer Pornodarstellerin „gesucht“ hab meinte Vladimir „Solche Personen haben in unserem Spiel keinen Platz, da machen wir nicht mit“

  8. Wow, irgendwie total faszinierend, obwohl das Prinzip dahinter klar ist 🙂

    Solange eine Person in dem Verzeichnis im Hintergrund eingetragen ist, wird man sie auch finden.
    TotalBiscuit hat er sogar gefunden 😀

  9. fiktive Figuren auch nicht … es sei den Steve ist jetzt Nathan Drake^^

    Die fragen waren alle übertrieben oberflächlich und dann kommt als Antwort „Steve Krömer“ … na ja

  10. Hmmm scheint nicht die Ackinator datenbank zu sein. Oder nur alle daten mit >10000 aufrufen. Archon Megalon aus Dem schwarzen Auge kennen die Klitschokos z.B. nicht.

  11. habs mit hitler versucht. am ende kam die frage ob diese person juden vernichtet hat. antwort ja. dann die frage ob er aus leibzig kommt. antwort nein. tut mir leid solche personen haben bei uns keinen platz xd

  12. „sorry, solche personen haben bei uns nichts verloren. da machen wir nicht mit.“

    nikita chruschtschow war meine person.
    die datenbank dachte vermutlich stalin.
    und die telekom hats zensiert. muss wohl das neue akinator update sein … 🙁

  13. Lustiger Weise kommt er, wenn man die Fragen für Dimitri Medwejev beantwortet auf Vladimir Putin. Ist ja auch kein Wunder, wenn er nach „männlicher Politiker aus Russland“ und „hat ein Handy“ (?) gleich loskritzelt 😀

  14. haha xD

    wie geil das deutsch von den jungs ist.
    hab es ausprobiert und ich denk an steve krömer….krass, scheinbar doch bisschen berühmt was ? 😉

  15. Verdammt oO Das funktioniert ja wirklich mit dir …
    Vorallem nach „Ist deine Person ein Lehrer“ Erst Frag er mich über ein Filmstar aus und dann BÄHM! Wie funktioniert sowas?

  16. Sorry Steve, aber als Jedi halte ich meine Gedanken verborgen, jedenfalls konnte der Klitsche bei mir nicht eindringen!

    Ich hatte schon gedacht, mit der Frage „ist die Figur Lehrer“ wäre er auf der richtigen Fährte, aber dann ist er doch wieder falsch abgebogen.

    Vielleicht lag’s an der Frage nach dem Familienstand … ist deine Frau nun Freundin oder Ehefrau? Im Audioblog schwankt die Bezeichnung ja immer mal wieder. Konnte da also nur mit „weiß nicht“ antworten!

    Oder war es die Frage nach dem Fernsehen … eigentlich bist du ja nicht wirklich aus dem Fernsehen, sondern aus dem Web bekannt. Der McDoof-Spot … naja!

    • Diese Frage wird in einer WoW-Nacht oder in einem Podcast o.Ä. beantwortet. Ich wünsche dir viel Spaß bei der Suche, die gemeinte Folge ist auf jeden Fall downloadbar! 😛

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here