TEILEN

Da ist sie also nun, die erste Folge meines neues Videoprojekts. Ich bin extrem gespannt, ob sich der ganze Aufwand gelohnt hat und wie die neue Serie bei Euch ankommt. Ich habe seit Mittwoch jeden Tag daran geschuftet, von daher lohnt sich die ganze Sache wirklich nur, wenn das Video breite Zustimmung findet. Für mich ist „Krömer trainiert“ ein kleines Experiment: Ich wollte sowas schon immer mal machen. Es ist ein ganz einfacher Deal: Wenn es gefällt, mache ich weiter, wenn es nicht gefällt, habe ich genug andere Projekt, an denen ich mich austoben kann. Wenn das Video über 30.000 Views kommt, wird es eine Fortsetzung geben – Ideen dafür habe ich bereits genug. Falls Euch das Video und das Konzept gefällt, erzählt bitte all Euren Freunden davon.

Abschließend noch ein großes Dankeschön an Jay, der mir bei einigen Effekten geholfen hat! Danke natürlich auch an meine Schüler Patrick und Tim, die Teil des Videos sind.


Anzeige

167 KOMMENTARE

  1. Also ich finds jetzt nicht so gut,aber es spricht ja anscheinend viele an von daher.
    Man kann halt nicht alle Geschmäcker treffen 😉

  2. Mich spricht es auch wenig an. Finde den Humor viel zu aufgesetzt, kommt irgendwie nicht so Lichking/Imperator-mässig rüber 😉 Kannst ja zusätzlich zu den Views auch mal ne Umfrage machen. Denn jeder guckt es sich erstmal an, egal ob er es gut findet oder nicht. Daraus kannst du schlecht erkennen wieviele auch weitere Folgen gucken würden.

  3. Ehrlichgesagt spricht mich das nicht an, finde die duelle gegen Homer J viel interesanter. Denke nicht das ich eine zweite Folge anschauen werde

    • Muss ich dir zustimmen und kann nicht mal sagen warum. Ich denke mir gefällt der Stil einfach nicht (ich meine damit das Übertriebene, also Grimassenschneiden, Zeitlupen etc.), qualitativ aber auf hohem Niveau.
      Aber als Greyson Liebhaber muss man ja irgendwann auch mal ein Projekt nicht so super finden 😉

  4. Stevinho back to the Roods.
    Herrliches Video, mit Humor und Niveau. 😉

    Fände es schön wenn es weitergeht.
    Aber sind die 30K Views nicht ein sehr Ehrgeiziges Ziel?

  5. Auch wenn ich die sonstigen Aktivitäten von Steve wirklich gelungen fand, bin ich bei diesem „Experiment“ nicht wirklich begeistert worden.

    Gründe kann ich nicht genau nennen, vielmehr spricht es mich nicht an.

  6. Ansich ist das ganze eine lustige Sache, aber nimm aufjedenfall diese „Lacher“ raus, also das gefällt mir persönlich gar nicht. Sonst Top!
    Ist Lustig!

  7. …wenn ich da mitmachen darf… ! Challenge Accepted ! *bäm*

    ps:ich freu mich jetzt schon wie schnitzel auf die europameisterschaft
    (sollte dieses projekt gewählt werden)

    alleine die vorstellung dass du gegen diesen Karatefuzzitrainer(der schon öfters in vorherigen sendungen zu sehen war,aug in aug gegenüberstehen wirst*lach*

    #vote4 Tischfussball

  8. Sehr witzig, mehr davon!

    Vor allem will ich dich noch mehr leiden sehen!

    … der mimimi-Gesichtsausdruck dabei ist einfach göttlich xD

    • Wenn du es hier aufm Blog anschaust guckst du es trozdem über U Tube weil der Videolink in die Seite eingebettet ist. Du bist also nur über das Abspielfenster auf der U Tube Seite und halt nicht mit dem ganzen Bildschirm.

  9. sag, wieviel view hatte das teil vor dem kleinem… copyright problem….
    und werden die Views hier auf dem blgo auch gezählt?
    Aufjedenfall unheimlich gut gemacht, vorallem am anfang 😀

  10. Die zusammenschnitte von den Toren erinnert mich an das gefakte video mit dem Kriegsspiel was auch hier gepostet wurde ^^

  11. ganz lustig, aber bis zu den 30k views fehlt ja noch so einiges 😀 wobei ich denke, dass das format potential hat, ist mal was anderes und ausserdem gut gemacht ;o)

  12. Nur Mädchen dürfen kurbeln. Tolles Video, auch wenn diese „gestellte Komik“ sicher nicht jedermans Sache ist. Hoffe da kommen noch mehr Videos

  13. Hab leichtes Schmunseln bekommen, ob sich die Arbeit gelohnt hat,… hmpf.
    Patrick und Tim hatten sicher Spaß und mit jedem Vid´s wirst du dich auch sicher verbessern(ob vor der Cam als auch am bearbeiten).

  14. „Wenn das Video über 30.000 Views kommt, wird es eine Fortsetzung geben“
    Das ist doch blöd, es ist doch klar dass das Video über 30k kommt. Jeder der ein „Fan“ von dir ist, wird sich dass Video anschauen. Mach doch lieber ein Vote Steve. Wenn es doch so viel Arbeit war.

  15. Joa war ganz unterhaltsam nur die künstlichen Lacher sind so gar nicht mein Fall und wirken hier zudem viel zu künstlich.. und Lacher erzeugen wohl sowieso eher die Mimik und Gestik sowie die Musik dazu, von daher unnötig für meinen Geschmack.

  16. Ich würde ja jetzt ne riesige Bewertung des ganzen hinschreiben aber eigentlich kann man es auch mit „GODLIKE“ zusammenfassen. Richtig gutes und sehr sehr witziges Format. Ich hätte gerne so nen Lehrer in der Unter/Mittelstufe gehabt^^

  17. Lasst das Kurbeln!!!^^ Du musst auch ohne Kurbeln zug auf den Ball bringen, geht mit Übung genau so gut, blos kann man dabei noch zielen 😉

    & zum Video: Nice gemacht blos BITTE lass die künstliche Lache raus, die nervt 😡

    mfg. Gabriel

  18. Also ich fands nicht soo gut gelungen.
    Die Gags waren vielleicht ganz nett, gelacht hab ich aber nicht wirklich!
    Für eine Folge reicht es?! Aber was soll jetzt kommen?
    Bin gespannt und werde die nächsten Folgen auch schauen 🙂
    Vielleicht kriegst du mich ja dann!
    Viel Glück!

  19. najo.. nett anzugucken, abaer heiß auf mehr hat es mich nicht gemacht. irgendwie nicht ganz mein ding. da fand ich die battles mit homerj doch besser :/

  20. Genial! Dafür warte ich gerne auf den Podcast 😀
    Du solltest aber dafür sorgen, dass Tim wieder eingeschult wird… Sonst hast du keinen würdigen Gegner mehr ;-D

  21. Hey Steve,
    Es wäre echt eine SCHANDE wenn du dieses wahnsinnsprojekt nicht weiterführen würdest. Es mag vielleicht ein wenig kindisch klingen, aber bei diesen künstlichen Fails und den epischen Tonbandlachern lag ich schon beim ersten Auftritt Tims auf dem Boden.Ich bin der Meinung, das gerade dies das ganze ausmacht. Die Vertonug ist einfach nur epic, da hätte kein anderer soundtrack so gut gepasst. Selbst wenn dieses Video nicht die 30000 Klicks bekommt (n bisschen hoch angesetzt oder 😉
    Wäre es für meiner Meinung nach Pflicht, diese super Idee weiterzuführen. Es währe reine Verschwendung! Also Steve, mal wieder super hinbekommen,
    BITTE mehr davon!!!

    MfG Tobi

  22. Auf jeden Fall ein lustiges Video mit nettem Humor. Wie einige Vorredner aber schon gesagt haben: Nimm bitte dieses dämliche Sitcom-Gelächter raus^^. Wirkt bei diesem schönen Video nur Fehl am Platze. Die Mimik etc. ist das lustig genug.

  23. Cooles Video. Der Humor gefällt mir und auch das es ein Schul/Schülerprojekt ist. Ich finde das immer cool wenn Lehrer mit den Schülern so Sachen machen. Auch das Intro gefällt mir mit der Wandtafel. 2 Kritikpunkte hab ich dann aber doch noch. 1. Die Lacher: Immer die gleichen Lacher bzw. das gleiche Sample wirkt sehr schnell aufgesetzt. Entweder du lässt sie weg, setzt sie spärlicher ein oder suchst nach ein paar mehr Samples um die Abwechslung zu steigern. 2. Die Schrift bei den Einblendungen wirkt halt sehr steril und langweilig.. vielleicht kannst du da was machen indem du eine andere Schriftart wählst und vielleicht ein wenig mit Farben und Schrifteffekten oder so arbeitest.

  24. N1 wirklich gelungen ich frage mich nur ob du wirklich schlecht bist oder nur so tust ^^ würd mich über ne antwort freuen

  25. warum muss ich jetzt an meine schulzeit denken, inder ich in jeder freien minute am kicker stand (wobei sowohl kicker als auch gegener deutlich besser waren :D)…?

  26. sehr geile idee,auch soweit gut umgesetzt allerdings ahbe ich den kritikpunkt das mich die eingebauten lacher mit der zeit doch schon sehr gestört haben.ansonsten weiter so

  27. Sehr geil!
    Lacher vom Band und Humor gut… Allerdings würde ich raten wenn du schon Pannen einbaust dann lass sie etwas spontaner wirken… zB „Ist die Kamera aus?“ da hätte er sie dann etwas unruhiger halten können oder so als wäre sie wirklich aus.

    Auf jedenfall würde ich gerne mehr sehen

    • @Cam-Ruckeln:
      Kann man später mit nem kleinen Cam-Wiggle in AE noch rein basteln.
      Dann haste 2 Versionen und kannst dich entscheiden, was du haben willst am Schluss.
      Weiterer Vorteil, du hast erstmal einen clean-shot und kannst die Stärke des Ruckelns selber bestimmen.
      Hollywood machts heute auch nur noch so 😉

  28. Ich find das Video genial.
    Bin aus dem Lachen garnicht mehr rausgekommen.

    Bitte mehr davon ^^

    Hätte auch gerne mal so einen coolen Lehrer gehabt. Da sollten sich andere Lehrer mal ein Beispiel nehmen. TOP!

  29. Sehr nette Unterhaltung für zwischendurch 🙂 .. kurze Frage zwischendurch: euer Kicker sieht recht tief aus, bekommst du da auf dauer nicht miese rückenschmerzen?
    Und wie viele schon vorher bemerkt haben: kurbeln (um mehr als 360° drehen) ist verpöhnt und nahezu immer verboten (z.B. in zahlreichen Kneipen wo Kickerturniere stattfinden).. Ist ziemlich schwer sich das abzugewöhnen wenn mans sich erstmal angewöhnt hat.

  30. Ich wuerde raten, bei der Auswahl der Musik ein bisschen kreativer zu sein.

    Sorry aber das Rocky Theme, oder diese „lustige“ Vorspuhlmusik wird einfach ueberall, ob es nun Youtube oder Fernsehen ist, genutzt.

    Sorry natuerlich bist du nicht der einzige, der sowas betreibt.
    Aber das Video ist eben nur ca 6min lang und da faellt es eben schon krass auf, da das Vorspuhlen und das Intro eben einen grossen Teil des Videos ausmacht.

    Ich finde es auch sonst keine allzu kreative Idee, keien Aha-Effekte. Du lieferst genau dass, was man bei einem lustigen Video zwischen Kind und Erwachsenem erwartet.

    Semifreche Reaktion des Kindes, nach dem Sieg plus gespielt veraergerter Erwachsener.

    Sorry das die Kritik ziemlich negativ ausfaellt.

  31. man kann auf jeden fall erkennen, dass ne menge arbeit in dem video steckt, dass format an sich spricht mich leider aber nicht an.

  32. man der hat gedreht… kann die Jugend von heute denn noch nichmtal vernünftig kickern?

    P.S.: für nen 10e Klasse-Schüler hat er schon nen beachtlichen Bartwuchs 😉

  33. Sehr cool gemacht und wirklich lustig,die alcher von Band nutzen sich etwas ab nach ner weile ,das hat am Anfang gut gepasst fürn rest dann etwas zu gewollt komisch.Aber wirklich gut gemacht mehr davon
    Und mir fiel auf beim Kickern spiegelt sich hinten in der Info tafel der Patrick mit der Kamera etwas.

  34. Was soll man dazu sagen? Ich bin begeistert! Das Anflappen vom Patrick fand ich mit am Besten. Sehr guter Humor. Wenn es nach mir geht, kannst du dieses Format ruhig weiterführen. Denn von Folge zu Folge wird es ja noch besser und das möchte ich mir nicht entgehen lassen! Weiter so! Sehr gute Arbeit! 🙂

  35. Fand das Video wirklich klasse für zwischendurch. Würde die Länge auch so einbehalten. Gab echt kleinere Schmunzler und für zwischendurch ist halt die Länge perfekt. Kann man sich mal geben. Bitte mehr davon!

  36. Ich bin mir nich ganz sicher ob die Tränen von Steve gespielt sind 😉

    P.S. Die Kameraführung wurde bestimmt auch von einem gewissen Patrick gemacht, der hier mal sein unwesen trieb xD

  37. Ich finde dass Video sehr süß und sehr gut gemacht. Auch das Thema ist gerade in Hinsicht auf Beteiligung deiner Schüler schon sehr sehenswert.

    Ich habe auch keine Kritikpunkte an dich.

    Aber ich weiß nicht ob es wirklich eine Abnehmerbasis dafür geben wird. Die Zielgruppe ist, denke ich, eine andere als die von deinem Blog.

    Ich hoffe es. viel Glück!

  38. Also mir gefällt das Projekt gut, aber wenn du tatsächlich ernsthaft für das Tunier trainieren willst, solltet ihr beim nächsten Training beachten, dass man die Figuren nur um maximal 360° drehen darf!

    • Darf man fragen woran es den lag mit der GEMA? Gab es ein Missverständnis mit der Musik? Ist sie erlaubt weil schon genug alt oder so ähnlich? Nimmt mich halt wunder wie das rechtlich ist bzw. wie youtube das handhabt.

  39. „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.“

  40. „Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurde“

  41. Dieses Video ist in Deutschland leider nicht verfügbar, da es möglicherweise Musik enthält, für die die erforderlichen Musikrechte von der GEMA nicht eingeräumt wurden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here