TEILEN

Nachdem ich heute bei Facebook eine Umfrage startete, welches Spiel Ihr gerne in kommenden Angezockt-Teilen sehen würdet, sprach sich die Mehrzahl überraschenderweise für Starcraft 2 aus – nein, eine Swarls-Doku ist keine Option. Da ich eh vorhatte, so etwas mit „good old“ Natt umzusetzen, haben wir uns gleich hingesetzt und einen ersten Teil aufgezeichnet. Darin zeigen wir die Basics und den Einstieg in einem von mir gespielten Custom-Game. Wenn Euer Interesse wirklich so groß ist, werden wir weitere Teile produzieren – Optionen für mögliche Inhalte gibt es genug (Ladder-Games, Replays, Vorstellung aller Rassen, etc). Schaut also am besten mal rein und gebt uns ordentlich Feedback!


Anzeige

36 KOMMENTARE

  1. macht umbedingt noch mehr !!! habe das spiel auch schon länger und jetzt durch euer video wieder richtig bock auf das game bekommen . Und Tipps von Profis sind immer geil

  2. Will ja keine Werbung machen @ Steve, doch schau dir auf Teamliquid unter „starcraft2“ mal Live streams an. Schnapp dir deine SPIDERMÄÄÄN Tasse und schau ne weile SC2 Terraner streams an!(Bei Major kommen SC1 Theme Songs, epic halt!) Da spielst beim nächsten mal ungelogen 200%+ besser, da die BO ein wenig abschauen kannst.

    Ansonsten Steve, mehr davon plz! 😉

  3. Bitte mehr SC2. Aber nicht in der Angezockt-Serie sondern extra, so in der Art von become a pro. Wo ihr euch im 2on2 in die Gold Ladder oder so kämpft 😉 Könntest du auf Youtube sicher auch ordentlich klicks mit bekommen.

  4. Vorstellung der Rassen und ihre Basics klingt interessant. Zugegeben ist SC II bisher gänzlich an mir vorbei gegangen.

  5. Großartig! Mehr davon, evtl. mit etwas weniger Tipps von Natt. Hatte das Gefühl, dass du – allein weil du die Möglichkeit dazu hattest – teilweise nach Dingen gefragt hast, die selbstverständlich sind und auf die du auch so gekommen wärst, wenn Natt nicht dabei gewesen wäre („und jetzt wirklich noch eine Einheit bauen?“) ;). Damit mein ich nicht, dass du Natt nicht mehr dabei haben solltest, sondern dass du versuchst dir son paar Sachen selbst zu erschließen, vorallem da du dich ja auch mit WC3 auskennst, was SC2 ja sehr ähnelt. 2v2 mit Natt wär echt mal cool.

  6. finds super, dass du mal n bisschen sc2 spielst. drunken ist ja auch nen großer fan von dem spiel, vielleicht könntest du nen paar mal in seinem geplanten projekt auftauchen. ansonsten sind die anderen deutschen starcraft2 „profis“ auch ziemlich nett und würden sicher liebend gerne mit dir kooperieren ))

  7. Finde es echt klasse und würde mich Super freien,wenn noch mehr folgen erscheinen würden 🙂
    Oder so eine Staffel wie Take sie gemacht hat mit become a pro.
    Da könntest du sogar auf Youtube.com ziemlich gute folgen finden wo er auf am Anfang Stand und darkforce ihm viel gezeigt hat und erklärt hat. (darkforce : gm rank 40 glaube ich und bester deutscher zerg)

  8. Hat Spaß gemacht das zu sehen.

    Schon cool. Aber man merk dir echt an, dass du nicht so oft SC2 gespielt hast.

    Mich würde ja mal ein Vergleich interessieren. Also du und Natt spielt jeweils die gleiche Map und gleiche Gegner. (Eventuel auch gleiche Rasse)
    Dann einfach beides nebeneinander laufen lassen und kommentieren.

    MfG
    Jack

  9. das spiel an sich ist sehr komplex, ich wuerde mich freuen, wenn natt dir noch die ein oder andere trainingsstuende geben koennte, da man gegen echte gegner sonst sehr schnell niederlage um niederlage einfaehrt, gerade als absoluter sc2(rts) neuling ist das mehr frust als spass.

    wenn du dich mit den entsprechenden basics vertraut gemacht hast, waere sicher ein bissl 2on2 // teamgames sehr unterhaltsam, das ist vom anspruch her weniger fordernd und macht wie ich finde auch mehr spass, wenn man einfach mal drauf los spielen moechte. sollte einfach besser zum konzept der angezockt reihe passen, als laddern an sich, weil das observen dort nicht geht und du auf dich allein gestellt waerst 🙂

    wuerde mich ueber mehr freuen, guter start in mal was ganz anderes.

  10. Großes LIKE! ich muss auch wiedeer sc2 auspacken. du hattest zwar anfangs deine schwierigkeiten hast dich aber schnell gefangen. ich freu mich auf die nächste ausgabe 🙂

  11. War eine echt coole folge Angezockt… bisher die beste der ganzen reihe wie ich finde :O
    Ich finde vor allem super das ich dadurch mal wieder zu dem Spiel finde 😉
    MFG arta

  12. <3 Starcraft 2
    Bitte mehr. Ich selbst spie mehr oder weniger erfolgreich Toss ;D
    aber gut, ersts spiel. Aber naja…. Positioning der GEbäude….hmmm der Wall-in war mal ent so pralle…
    Aber egal, kein geflame, kannst ja nix dafür
    Also mehr Steve ;D Neues Projekt, Steve in die Master.
    finds aber aus süß wie nutt ihn da so durch coacht.
    Aber Trainier das erstmal noch etwas mit Nutt, ansonsten wird es in der Ladder dauer-Fail geben. Nach 20 verlorenen LAdders hastes dann ahlbwegs gelernt, glaub kaum dass das welche sehen wollen ;D

  13. Hehe, schon nett dem Steve dabei zuzu sehen.

    Auf deutsch gibt es leider kaum Tutorials zu SC2. Die wirklich guten sind soweit ich weiß auch nur auf Englisch.

    Würde mal sagen Steve lässt sich von Natt weiter die Basics zeigen und erklären. Vielleicht auch mit Replays usw. In der Ladder wirste so am Anfang einfach auseinander genommen.

    Mein Tipp: Übe die Hot-Keys! Am besten du blendest sie dir über die Optionen ein, dann musst du nicht immer mit der Maus drüber fahren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here