TEILEN

Da jetzt schon wieder bei uns in den Comments das Geflame losgeht und ich fast schon davon ausgehe, dass die Leute darauf versessen sind, einen öffentlichen Flamewar zwischen Basti und mir, bzw. zwischen den Communities zu provozieren, möchte ich kurz die Lage schildern und den Flamern gleich „den Wind aus den Segeln“ nehmen:

Basti macht mit seiner Crew ebenfalls am Montag eine Release-Sendung zu Diablo 3. Natürlich ist das eine Konkurrenz-Veranstaltung und für uns ein wenig blöd, da er uns aufgrund seiner Reichweite und Beliebtheit sicher den ein oder anderen Zuschauer „stibitzten“ wird. Fakt ist aber auch, dass wir kein Exklusiv-Recht auf so eine Veranstaltung haben. Was mich an der ganzen Sache ein kleines bisschen stört, ist die Tatsache, dass wir diese Sendung seit Monaten planen und er uns „damals“ auch mehr oder weniger zugesagt hat, dass wir das Studio, wenn kein SC2-Event auf dem Plan steht, nutzen können. Und dann nicht mal von ihm persönlich eine Absage zu bekommen, sondern von der Community den Hinweis zu erhalten, dass er in seinem Podcast ebenfalls ein solches Event ankündigt, ist in meinen Augen gegenüber einem Partner einfach nicht sonderlich nett.

So, das ist die Vorgeschichte. Aber, wie gesagt, ich habe wenig Lust auf Flamewars oder irgendwelche öffentlichen Schuldzuweisungen. Basti ist nun mal sein eigener Chef und kann im Prinzip machen, was er will. Man muss neidlos anerkennen, dass er am Montag ein wirklich attraktives Programm auf die Beine gestellt hat – mit tollen Gästen, und wie ich ihn kenne, mit weiteren, bisher unbekannten Krachern. Da sich sein Programm, unter anderem wegen der SC2-Showmatches, aber durchaus von unserem unterscheidet, ist die Konkurrenz evtl. doch gar nicht so stark gegeben. Wir werden das tun, was wir immer bei solchen Veranstaltungen machen, nämlich Gewinnspiele, Diablo-Expertentalk, Live-Zocken und mit der Community reden. Am Ende wird jeder selbst entscheiden, was ihn mehr interessiert – oder einfach hin- und herzappen 😉

Ob es weitere gemeinsame Aktionen oder Events zwischen Homerj und dem Justnetwork geben wird, kann ich zu diesem Zeitpunkt nicht beantworten. Ich für meinen Teil kann dazu nur sagen, dass ich jederzeit gesprächsbereit sein werde, falls das Homerj-Team wieder auf mich zukommt. Allerdings muss ich dazu auch sagen, dass ich in Zukunft nicht mehr hinter Basti herlaufen werde, um darum zu betteln, dass wir das Studio benutzen dürfen oder irgend eine Aktion zusammen starten. Damit ist jetzt Schluss!

Bleibt abschließend nur noch der Hinweis, dass Jan Hegenberg persönlich uns für Montag zugesagt hat. Er wird via Skype bei uns in der Sendung sein, ein bisschen von seiner neuen CD berichten und 2-3 nette Songs für uns singen. Nähere Infos zum Ablauf und allen Gästen gibt es auf jeden Fall noch am Wochenende!


Anzeige

111 KOMMENTARE

  1. HomerJ und vor allem Nancy sind eh das letzte. Nancy die mega Attention Hoe und HomerJ, der sich als super play boy aufspielt.
    2 Versager, die sich gefunden haben. Ich bin froh nichts mehr von denen zu hören und hoffe die Verbindung von Dir zu denen ist endlich gekappt.
    Im letzten haben Dich beide total ausgenutzt und wollten Dir Deinen Fame abkraben.

    Repekt für Deine Arbeit! Mach weiter so!

    • Ich finde es toll wie du es geschrieben hast Stevinho. Die ganzen Flames und dergleichen auf beiden Seiten gehn mir voll auf den Sack.

      Um vorher noch eines klarzustellen, ja ich ein Mitglied der HomerJ Community, war aber vorher Jahre lang (ungefähr seit Burning Crusade) auf WOW-Szene, etc. unterwegs. Von HomerJ habe ich damals erst durch das Interview von Stevinho erfahren. Weniger mit Stevinho habe ich mich erst befasst, als dieser etwas „groß“ zu einem seiner Community Mitglieder im Forum war. Aber gut, wer mag schon Leute die AdBlock nutzen.

      Back to the Topic.

      Ich finde hier einige Kommentare einfach nur zum kotzen und frage mich ernsthaft aus welchem Ghetto ihr gekrochen kommt.

      Ich möchte Teckel zum Beispiel loben, sein Text ist für mich zwar gewöhnungsbeürftig, aber er sagt ganz klar er hatte nie Interesse und wird keines an HomerJ haben. Nehmt euch mal ein Beispiel an ihn, anstatt hier so ein Bullshit zu labern.

      Seine Casts Mittelmaß und Fremschämen? Dafuq? Ihr könnt mir nicht erzählen das ihr überhaupt was von der Szene wisst. Er ist Unterhalter. Kein Stratege, etc. Und Mittelmaß kann man einfach nicht sagen zu einem der 3 größten deutschen Caster. Take ist schon eher technischer würde ich sagen. HomerJ Unterhalter. Und der dritte grad keine Ahung, der soll ja aber in Korea hocken…

      Weiter zu dem größten Bullshit den ich je gelesen habe.

      HomerJ ein Versager. Ernsthaft Ion was hast du in deinem Leben erreicht? Nichts würde ich mal vermuten. Und Stevinho ist weiß gut kein Versager. Der Sieg beim Burger Event (wobei HomerJ nur wegen McDonalds „Genialität“ versagt hat) und wohl die größte deutsche Anlauf Stelle für WOW und Diablo3. Der Unterschied zu Stevinho und Basti liegt aber daran. Ich bezweifel das Stevinho von seinem Projekt / Community leben kann. Bei HomerJ leben mindestens 5 Leute davon. Basti hat sein Job gequitet und diese schon einigermaßen erfolgreiche Seite geschaffen. Also labert hier nicht von wegen er wäre ein Versager.

      Desweiteren gebe ich zu das es nicht ok war von HomerJ keine Abmeldung zu geben, aber vielleicht war er wirklich im Stress. Desweiteren so undenkbar wie einige es schrieben war das mit dem Event aber nicht. Viele aus dem Team haben D2 gespielt und jahrelang auf D3 gewartet.
      Wie Nancy sich verhalten hat, war wohl auch nicht ok. Aber ernsthaft. Sie gehört weder Stevinho, noch euch. Also bleibt mal auf Teppich. Sie hat ja auch kein Vertrag unterschrieben, würde ich mal sagen. Wenn ich aber keinen Bock mehr auf meinen Job habe quite ich. So einfach ist, und nichts anderes hat Nancy getan. Sie hat sich halt in Basti verliebt und so durchgeknallt wie sie ist passt sie auch besser in das HomerJ Team. Ich würde einfach sagen das die Unterhaltung dort an erster Stelle steht, während hier (abgesehn von den Kommentaren der Community) eher auf Information und so mehr Seriösität geachtet wird.

      Langer Text zur einer alten Geschichte, aber es musste sein.
      Denkt einfach mal nach bevor ihr was von euch gebt. Persönlich würde mich (wenn ich Sponor wäre) eher von euren Verhalten abgeschreckt wäre Stevinho zu supporten.

      AN DICH STEVINHO!: Sieh dein Ding durch. Du machst das super. Achte einfach nicht auf das teils schon „kindliche“ Verhalten von Basti und Co. Und lass dich nicht darauf ein, den so entstehn dieser ganzer Scheiß.

      mfg MSYU

      PS: Wenn ich so behinderte Kommentare im Forum von HomerJ finde, werde ich auch dort mich zu wort melden.

      PPS: Rechtschreibfehler dürft ihr behalten. Bin halt ziemlich piss atm.

  2. Leute da stehen doch ganz klar Finanzelle Gründer hinter HomerJ seiner Aktion. Er muss ja irgendwie sein Geld verdienen und SC 2 ist lange nicht mehr so attraktive , wie noch vor einen halben Jahr.

    Und das ist ja nicht die erste Aktion die Basti da mit einem Partner oder Mitbewerber macht.

    Steve sollte einfach sein Ding weiter machen und Streamen kann heute ja jeder. Es muss ja nicht immer ein Studio sein , TakeTV macht es ja auch von zuhause aus und das echt Erfolgreich.

    • Lieber Placebo

      Ausser Frage steht das HomerJ sowie ein Grossteil des Teams Diablo 2 Dauerzocker waren. Und wen man das Projekt HomerJ ein bisschen verfolgt sollte man auch wissen das sie sich schon seit langem auf Diablo 3 freuen und auch angekündigt haben das Spiel in ihr Projekt einzugliedern. Ob das einen finanziellen Hintergrund hat oder nicht, kann ich nicht beurteilen.

      Ich musste lachen als ich las das SC2 nicht mehr so attraktiv ist wie vor einem halben Jahr. Alleine schon das die BW-Koreaner auf SC2 umsteigen, gibt dem ganzen nochmals einen Kick. Desweitern kannst ud ja die Stream-Zahlen von den Grossevents verfolgen.

      Aber das Beste kommt zum Schluss, ich konnte mich fast nicht mehr halten vor lachen. TakeTV streamt auch von zuhause, man braucht ja kein Studio. Bitte bitte bitte informiere dich bevor du irgendwas erzählst. Hast du mal gesehen was in dieser Wohnung alles für Technik verbaut ist? Man kann sie einem Studio gleichsetzen, zudem hat Take beim streamen eine Regie etc.

      Gruss ThwarX

  3. Ich finde es genau richtig, den Leuten nicht hinterher zu rennen. Und nötig hast du es schon 100 Mal nicht.
    Deine Sendung ist mit mpox und swarls schon hochkarätig genug besetzt. An dieser Stelle ein Lob an swarls für die geile Arbeit auf der Seite. Ich hab seit langem mal wieder das Gefühl einen Experten vor mir zu haben. Und mpox Kompetenz in Sachen Gaming veranlasste mich vor kurzem meinen ersten Leserbrief an ihn zu schreiben.

    Guck nicht auf die Anderen, das hast du in all den Jahren nicht nötig gehabt. Dein Ding hat bisher immer großen Andrang gehabt und wird das auch in der Zukunft haben.

  4. Finde ich persönlich jetzt nicht so schlimm. Ach Qutasch, ich finde es sogar richtig gut. HomerJ finde ich extrem unsympathisch, seine Shoutcasts sind überhaupt nicht mein Ding und die Community hinter ihm scheint nur aus irgendwelchen 9Gaggern (<-TOD UND HASS!) zu bestehen.

    • Extrem intelligent Leute zu beleidigen oder hassen nur weil sie eine bestimmte Seite besuchen. Wurde btw. auch mal mit Justnetwork Anhängern gemacht..

  5. kurz gesagt: halb so wild!

    die audioformate fand ich eh immer besser als live sendungen aus irgendwelchen studios. (bin seit der wow nacht 1 dabei…)

  6. Vielleicht hat er (HomerJ) einfach nur viel um die Ohren, ich denke nicht dass er dir persönlich was böses will und dir deshalb nichts gesagt hat.

  7. Also ich bin eigentlich schon viel Jahre in der Gamerszene unterwegs. Vielleicht liegt es daran, dass ich mich noch nie wirklich für Star Craft (weder 1 noch 2) interessiert habe, aber bevor Steve ein Projekt mit Basti startet, hatte ich noch NIE was von HomerJ gehört.

    Bis Heute hab ich auch keine Ahnung, was dieser Typ eigentlich macht, ausser sich als Nancy-Stecher auf Facebook zu präsentieren und mich interessiert es auch nicht die Bohne.

  8. Stevinho,

    Ich, Jens, bin immer noch der Meinung dass Sie der einzige wahre online Gott sind.
    Naja Spaß bei Seite ich finde Ihren Post recht interessant jedoch muss ich feststellen das Homer J in seiner Ankündigung Barlow mit dabei hat. Verzeihen Sie mir dass ich nicht all Ihre Audio Files gehört habe, ich bin eher der Leser. Daher kann meinen Post vielleicht nur halb so ernst genommen werden, denn ich kann mich nur auf das gelesene beziehen.
    Es scheint mir so dass Sie komische Ankündigungen auf Konkurrenz Seiten ernster nehmen als sie sein sollten. Fragen sie die Google Klicks auf den Seiten ab und Sie werden fest stellen, dass Sie mit allen geistreichen Themen weiter oben liegen. Und daher Sie sich nicht der Massen Verdummung hingeben werden sie sich nie in dem Mittelklassen Journalismus wiederfinden den viele schon als ihr höchstes Ziel gesetzt haben.
    Fair und ehrlich scheint mir das Just Network zu sein. Denn ehrlicher Journalismus in der Online Gaming Szene wird schon seit Jahren verschleiert. Im Ernst, wer Opfert sein persönliches hab und gut um seine eigene Meinung über spiele zu äußern, nicht die von Publisher‘n aufgebrannte Meinung. Klar Sie machen nur Videos zu spielen die sie auch spielen würden, aber alle anderen währen auch nur gelogen.

    Persönliche Anmerkung:
    Ich lese seit Jahren Ihren Blog und habe mich jedoch bisher nur selten geäußert, daher ich Ihre Art, vor allem wie Sie mit Kritik oder *Abspringen* umgehen sehr schätze. Wenn sie sich dazu äußern ist das immer sehr neutral und ich hab noch nie mit bekommen dass Sie einen direkt beleidigen. Ach ja haben Sie einen Ref-Link für MMOGA? Oder soll ich immer direkt über den Ad-Link auf Ihrer(n) Seite(n) gehen? Ich bestelle da schon seit Jahren. Da würde ich es schätzen Sie direkt zu unterstützen. Ja Ad-Block ist für das Just Network deaktiviert. Ich schätze und unterstütze guten Journalismus.
    Und ja ich habe Probleme mit der Rechtschreibung. Und ich arbeite daran.
    Kritik ist willkommen.
    Jens

      • Also bis jetzt war mir alles bezüglich HomerJ scheißegal, hab mir weder was von dem selbst noch was von Steve mit dem angehört… aber das mit Barlow ist ein Schlag ins Gesicht…

        • Das klingt ja so, als wäre Barlow ´ne Sache, die man jemandem wegnehmen könnte.
          Es ist doch einzig und allein seine Sache, wo er mit wem zusammenarbeitet bzw. wo er auftritt. Am Ende des Tages muss und will er auch seine Arbeit einem möglichst großen Publikum zugänglich machen, da ist es für ihn doch logisch, möglichst mit verschiedenen Communities etwas zu machen. Da von ´nem Schlag ins Gesicht zu reden klingt für mich nach „Der hat mein Förmchen geklaut“, sorry.

  9. Ih möchte jetzt keinen flame machen oder so, aber mir hat das format mit homerj auch nicht so gut gefallen… am besten war immer wenn steve tut was steve allein tun will und niemand dazwischen funkt! bin ganz froh das das beendet ist…

    Außerdem, JAN HEGENBERG = WIN

  10. Ach Leute kommt mal wieder runter. Konstruktive Kritik ist ok, auch Verhalten kann man kritisieren. Wenn ich aber solch diffamierendes Zeugs und völlig haltloses wie „bumse“ lesen muss, kriege ich Krämpfe! Warum driftet es IMMER auf die beleidigende Ebene ab?

    Bleibt sachlich und bewertet FAKTEN. Vermuten kann man viel, aber ich für meinen Teil distanziere mich davon, in die Köpfe der Protagonisten schauen zu können.

    Ich mag Homerj-SC2-Casts, sie unterhalten mich. Dein Blog unterhält mich und die Sendung von Dir wird mit Inhalten punkten. Wer seichte Unterhaltung will guckt bei der Homerj-Crew, wer Expertenmeinungen will wird HIER richtig aufgehoben sein!

    So einfach ist das!

  11. Die meisten machen hier echt nen viel zu großen Wirbel drauß.
    Nur weil in einem Podcast vllt mal ne Anspielung kam sind sie jetzt die schlimmsten Feinde? Steigert euch doch nicht in soviel rein.

    Ich find eine Live Sendung in kleinem Rahmen bei Steve eh interessanter, von daher freu ich mich wahnsinnig drauf und vllt auf ein neues Swarls Kostüm 😉

  12. mach nen kickstarter projekt „krömer studios“ die hälfte der welt wird denken „wtf der noob“ aber die coummunity wird schon wissen was zu tun is, jeder nen 5er und du has dein studio 🙂

  13. Ich hätte ja eh dem JustNetwork die treue gehalten, aber Hegenberg ist natürlich schon nochmal eine krasse Draufgabe 😀 FREU!!

  14. bin schon jahrelanger fan deines podcasts und deiner arbeit steve und melde mich das erste mal zu wort. allerdings bin ich auch großer fan des homerj teams und ihres podcasts. was misch schockiert ist dass die so „böse“ zu dir sind. aufgrund dessen dass du dich mit basti privat gut verstehst/verstanden hast ist es mir ein rätzel warum er und sein team so reagieren. ich persönlich finde dass sie eigentlich keinen grund dazu haben?! mit einem kompetenten menschen wie dir kann man doch wohl normal kommunizieren. eine einfach absage wär zumindest angemessen. fies finde ich auch ein wenig (okay man muss das ja nicht so eng sehen) war sicher nur ein scherz) aber in einer podcast folge parodieren sie dich sogar (sie veräppeln dein „liebe communityyyyyyyyyyy“). traurige sache wenn man zwischen den fronten steht. Allerdings was die release-nacht angeht werde ich mir mit sicherheit DEIN programm anhören ^_^

    • Zu der Stevinho Parodie: Die parodieren alles, böse ist das nicht gemeint.
      Was mich verwundert hat war, dass sie scherzhaft meinten „neben ihrem Programm gäbe es kein Anderes an diesem Abend“. Ob damit solche Aktionen im Allgemeinen gemeint waren oder es einfach nur was Neckisches sein sollte weiß ich nicht.

      Fakt ist jedoch, das beide geile Programme haben (auch wenn mich das Auftreten von barlow überrascht hat, aber okay). Bei mir wird es trotzdem so enden, dass ich keins von Beidem gucke, da ich mit einem Kumpel schon was geplant habe. Und werde mir dann die Mitschnitte reinziehen.
      Aber Jan Hegenberg ist auf jeden fall schon Mal sehr geil.

      Im Übrigen danke an Steve, dass er hier vorbeugt. Auch wenn ich durch diesen Kommentar die Flamewars vlt. unterstütze finde ich es gut, dass hier präventiv Maßnahmen getroffen werden (auch wenn sie wahrscheinlich ncihts nützen werden).
      MfG

  15. OOOOOOCH KOMM SCHON!
    Flamewars waren doch schon immer was feines, außerdem fehlt der heutigen Jugend (MEINE GENERATION…. irgendwie traurig -.-) ein richtiges Feindbild. Alles so scheiß Mittelweggänger.
    Das erinnert mich jetzt an einen Songtext, ich weiß aber nicht welchen :x.

  16. HomoJ und Nancy sind doch einfach nur peinlich und keiner weiteren Betrachtung wert. Wer seine neue Bumse per Facebook vermarkten muss und sexy laszive schwarz-weiß Feuchtkussszenen als Titelbild inszenieren muss, sollte sich selbst mal überprüfen. HomoJ ist der Sachs Baron Cohen des Internets –> ein multifassadiger Proll im Gewand eines zartbesaiteten Shoutcasters, der sich für die Krone der Schöpfung hält.

    @Steve: Wenn du scharf auf ein Studio im Keller bist, um selbst Videos produzieren zu können: Nimm das Gelde vom Motorrad und richte einen PayPal-Button ein. Du unterhälst mich bzw. uns seit Jahren. Gerne spende ich 50 Euro, um weiterhin qualitativ so hochwertig unterhalten zu werden. Du hast so viele Sachen von der Kawasaki gekauft und in der Community verlost, dass sicher niemand böse ist, wenn du nun ein paar Euronen „firmenintern“ investierst.

    • Der Witz hierbei ist das der Spendenbutton bei mir zur Zeit genau rechts von deinen Beitrag zu finden ist. Einfach mal unter den Filmtipps, Kategorien und Archive nachschauen.

    • hehe dieses großkotzige ankünden von spenden wenn denn ein spendenbutton da wäre geht auch mal nach hinten los.. 😛
      rechts ist ein spenden button von paypal 😉
      ich erwarte dann am podcast am sonntag die nachricht, das jemand 50 euro gespendet hat! 😛

      bin gespannt!

    • diesen PayPal Button gibt es bereits seit einiger Zeit rechts auf jeder Justnetwork-Seite. 😉 Einfach nen bisschen runterscrollen und du findest ihn.

    • Ich bezweifle ernsthaft, dass es jetzt noch irgendwas von dem Kawasaki Geld geben wird. Schließlich ist das eine Ewigkeit her und dazwischen gab es jede Menge Gewinnspiele in der WoW Nacht.

      Paypal Button ist übrigens seit langem rechts integriert.

    • Es gibt einen PayPal Button und zwar direkt unter dem Archiv.
      Dein Kommentar find ich davon abgesehen ziemlich daneben, jeder findetseinen Weg im Internet und es funktioniert in dem Fall scheibar super.

    • einer der besten posts seit langem hier. steve, mach DEIN ding, konntest du bisher auch, dazu braucht es keine anderen, anscheinend noch nicht ganz erwachsen gewordene, unzuverlässige personen.

  17. Ich hab ehrlich gesagt Audio immer bevorzugt. Letztendlich ist Lategame und CO etwas was ich nebenbei auf der Arbeit hören möchte wenns mal wieder länger dauert. =)

    mfg

  18. Also echt Ey… Wen interessiert homerj??? Hat mich nie und wird mich nie… Ich will Audio nix Video…

    My 2 Cents….

    • sehe ich genauso vergiss homerJ und mach dein ding.
      abgesehen von mittelmäßigen SC2 casts habe ich von dem eh noch nie was gesehen.

      • wenn man von sc2 nur ein bisschen was versteht sind seine casts nicht mal mittelmass, sondern eher schon zum fremdschämen

  19. Immer dieses sinnloses gezancke… Ich bin sowohl im Justnetwork (seit ca 5 Jahren) und auch bei HomerJ vertreten.

    Es is nunmal sein Studio kann man nichts machen, aber auch das JW Event hatt seine vorzüge (Hegenberg!).

    Ich finde die beiden Programme passen gut zusammen. Ich für meinen Teil werde immer hin und her switchen um bei Beiden was zu gucken. Bei Basti werd ich mir die Showsmatches reinziehen und die Stimme von Barlow genießen und beim JW den allgemein sehr Informativen Talk anhören 😉

  20. Sry, aber irgendwo lag die Vermutung doch nah, dass es auf eine „Trennung“, oder gar Streit, hinausläuft.

    – HomerJs immer schlechter werdendes Verhalten beim Fight Club
    – Seitenhiebe seitens des anderen Lagers.
    – Dein Kommentar über Retrosendungen anderer
    – Keine Rückantwort von HomerJ
    – Seine Releasesendung auch irgendwie eigenartig, wenn auch berechtigt
    – Dein Blogeintrag wird sicherlich ebenfalls nicht gut aufgenommmen, wobei du ja einfach nur deine ehrliche Meinung dazu schreibst. Geradeaus, wie man dich halt kennt

    Ich zweifel hier nicht dein Verhalten an. Ich vermute einfach, dass sie, warum auch immer, die Schnauze voll von dir haben. Wie gesagt, nur meine Vermutung.

    Ich persönlich finde das Verhalten des anderen Lagers nicht in Ordnung und hoffe, dass dies alles nicht zu einem Bitchfight wird. Falls doch, steh über dem was aus deren Ecke noch kommen mag.

  21. Also ich verstehe das ganze Tara nicht. Vor ein paar Wochen hörte ich in nen Podcast von denen rein, das war zu der Zeit, als Stevinho in den USA war – da haben sich im Podcast alle (auch Nancy) über Stevinho lustig gemacht.

    Ich glaube, Stevinho wird von der HomerJ-Crew einfach auf gutdeutsch verarscht und ignoriert 😉

    • Das möchte ich auch mal so unterstreichen, weil ich glaube ich genau weiß, welche Ausgabe du gehört hast. Klar war das Studio ’ne interessante Sache, aber wenn man so hinterhältig von den Mitarbeitern dort vorgeführt wird und quasi den Spottbock des Tages darstellt, ist es das nicht wert.

      Früher hatte auch kein Mensch ein Problem mit Audio-only – das konnte man immer und überall genießen und dabei noch zocken oder sonst was machen. Von daher kein Thema.

      Ich glaube auch nicht, dass HomerJ uns so viele Zuschauer kosten wird. Die Live Nächte etc. haben ihren eigenen Charme und das seit Jahren!

    • Ich kenn den Podcast zwar nicht, aber wenn das stimmt, was Du schreibst, wär das ja mal voll assig. Nancy und Basti lernen sich über Steve kennen, werden ’n Paar und dann lachen sie ihn aus? Find ich nicht in Ordnung. Aber auch ohne das, ist das mit dem nicht melden und so ganz schön abgehoben und beschissen. Naja, wir können auch ohne Video würd ich sagen 🙂

      • So läuft das halt, wenn man nichts anderes als den Gewinn im Sinn hat, dann werden auch mal die Leute nieder gemacht, die einen Teil zum Gewinn dazu beigetragen haben und Nancy ist da das typische und vorzeige Beispiel für. Solange die Gunst des einen Nutzen, bis ein wohl möglich Besserer kommt.

        Ich finde so was eher traurig, dass Menschen so erst ihren wahren Charakter zeigen, aber auch das zeigt wieder den Unterschied einfach auf zwischen Steve und den anderen und warum er auch so viele Leute ihm über die ganzen Jahren begleiten. Er ist einfach ehrlicher als ein die meisten in diesem Gewerbe/Branche, wenn man es so nennen kann.

        • Muss ich unterstreichen! Steve legt zwar nicht immer das diplomatischte Verhalten an den Tag, beschissen oder verraten hat er aber seit ich diesen Blog verfolge (5 Jahre) noch niemanden! Im Gegenteil… Ich kann mich an Ara erinnern, an Vanion, jetzt an Nancy… es ist immer das gleiche… zuerst werden sie durch die Justgamingseiten groß, und dann wenden sie Steve den Rücken zu…

  22. tja er scheint wohl nur an sein profit zu denken und nur an sich überascht mich leider nicht wirklich, gibt wenig ehrliche Menschen heutzutage

    • Selbst wenn er nur an seinen Profit denkt ist das in Ordnung er LEBT davon warum sollte er es also nicht tun und das ganze geflame hier in richtung HomerJ und Nancy kann ich nicht verstehen wir haben alle KEINE ahnung was abgelaufen ist also würd ich mal gepflegt meinen Mund dazu halten.

      • naja genau sowas mein ich halt die meistens Menschen denken nun mal nur an sich oder viele du scheinst ja auch einer davon zu sein… im endeffekt kann ich mir halt gut vorstellen das er NUR an sein Profit denkt und der reste ist ihm prakisch scheiss egal (hab glaub ich 1-2 bei ihm reingeguckt)… kann mir durchaus gut vorstellen das er genau so eine Person ist, also vernünftiger sozialer Mensch hätte man das z.b mal mit Steve abgeklärt, weiss jetzt nicht wie das genau gelaufen ist alles aber falls es so gelaufen ist seh ichs halt genauso wie ichs geschrieben hab

        • Darfst du auch. Jeder Mensch hat seine Meinung, nur wenns um deinen Lebensunterhalt geht würde jeder so handeln. Ja ich denk als erstes an mich; wirst du auch tun, sonst würde dich das hier wohl nicht so stören, da es nicht so läuft wie du es gut finden würdest.

          Das Problem was ich nur hier mit den ganzen Leuten habe, die HomerJ sofort nur Böses unterstellen in der Sache, ist dass wir einfach keine Ahnung haben was passiert ist und nur vermuten können auf Grund der Infos von Steve und HomerJ. Kann sein das HomerJ ein Arsch ist kann genau so gut sein, dass er seine guten Gründe hat und aufgrund dessen sofort vorverurteilt wird.

          • jo klar da hast du recht, kann sein das er auch ganz anders ist als ich denke.
            Und natürlich mit dem Lebensunterhalt denkt natürlich jeder erst einmal an sich mach ich ja auch so keine frage… aber es gibt halt unterschiede wie man das alles angeht.
            Ich sag ja nur ich kann mir gut vorstellen das HomerJ im grundegenommen alles egal ist was runterrumm so passiert wenn das stimmt was Steve hier schreibt find ich das halt ein bisschen komisch sag ich jetzt mal… ist vielleicht ein bisschen zu heftig rübergekommen mein erster kommentar hier.
            Aber ich hoffe du verstehst was ich damit sagen will ^^ wie gesagt ist nix gegen HomerJ ich kenne den eigentlich sogut wie garnicht.

          • Ja ich wollte halt nur mal nen denkanstoss geben. Wir werden wohl nie mehr erfahren 😉 Viel spaß bei der Release Sendung.

            Mfg

  23. Was das mich an HomerJ einfach stört ist das, was das Justnetwork gut hinbekommt.
    Nämlich sich von dieser unglaublich retardeten Art der deutschen Blogger/YouTuber/Streamer abzuheben.
    Während das Justnetwork immer (meeeeeeist) recht seriös wirkt/handelt, verhält sich das HomerJ-Team einfach, wie alle deutschen internet-bekanntheiten, total kindisch und idiotisch.
    wenn ich schon lese: „Die Super Awesome Legndary Überraschung Nummer 1“ bekomm ich Brechreiz.
    Fand ehrlich gesagt auch den Fightclub nicht sonderlich gut, wie eigentlich die meisten der Shows von/mit denen.
    Hoffe eigentlich sogar, dass der Kontakt abbricht, auch wenn das mit deren Studio eine praktische Sache war.

  24. Gut, dass somit wohl die zusammenarbeit zwischen homerj und dir beendet ist(ich gehe nicht davon aus, dass er auf dich zugehen wird).

    Mir persönlich haben die Formate mit ihm eh nicht zugesagt, vor allem der Fightclub war das mieseste Projekt von allen.

  25. Kannst du ihn nicht mal fragen ob du wieder alle songs von ihm in den Lategames spielen kannst ? Bei Jan hegenberg songs kommt dann wieder schönen altes wownacht feeling auf 🙂

  26. Ich war zwar nie ein WoW-Spieler und kann Diablo nicht wirklich etwas abgewinnen, verfolge aber trotzdem gerne deinen Blog bin Fan deiner Hörspiele(auch Greyson Tales) und werde nicht zuletzt wegen Jan eure Sendung mitverfolgen. Nimm es als Kompliment das du sogar Leute wie mich die eigentlich gar nicht zu deiner Zielgruppe gehören erreichen kannst 😉

  27. Jeder der Homerj länger verfolgt hat, hätte dir das ganze auch vorher sagen können, dass er sehr berechnend ist und sich für keine schmutzige Aktion zu Schade ist, um sich und sein Team weiter zu promoten und um für sich den größten Gewinn raus zuschlagen. Für eine kurze Zeit wart ihr für ihn gut genug und er konnte von eurer Zusammenarbeit profitieren und neue Zuschauer gewinnen, doch er weiß ganz genau, wann er auch wieder die Leitung kappen muss, damit die Leute nicht zur Konkurrenz abwandern und diese davon profitieren.

    Nach außen hin gibt er sich sympathisch, freundlich, nett und befürwortet Zusammenarbeiten bzw. Partnerschaften, doch im inneren ist er eine richtige Diva und würde alles tun, um die Konkurrenz aus dem Ring zu drängen. Wenn man weiß, was hinter den Kulissen, z.B. vom 4Player 2SC Cup abgeht von wegen Livestream rechten und wie gerade Homerj sich da gibt und welche Mittel er benutzt um der exklusive deutsche Livestreamer zu sein. Da gibt es so einige nette Geschichte, wo 4Players die exklusiven Rechte zum Livestreamens eines SC2 Cup an eine andere Seite gegeben hat, weil diese sich eher und pünktlich bei 4Players gemeldet haben. Was er da für ein Theater und schmutzige Mittel benutzt hat, um auch noch den Cup Livestreamen zu dürfen und dabei auch direkt versucht hat die Konkurrenz auszuschließen, da würde dir hören und sehen vergehen.

    Als ich das erste mal von eurer Zusammenarbeit hier gelesen haben, hätte ich schon böse Vorahnungen und hätte dir am liebsten von der Zusammenarbeit abgeraten, aber indem Wissen, das dies eh nichts bringt habe ich es gelassen.

    • Der Fairness halber sollte gesagt sein, dass dies auch viele von Steves Ex-Leuten sagen und ganz Unrecht werden sie auch nicht haben. Es ist nunmal so dass mit Erfolg eine Art Arroganz Einzug halten MUSS. Das Basti und Steve nicht lange miteinander klar kommen (beide haben nunmal ein RIESEN Ego) war mir, dir und vermutlich vielen anderen von vornherein klar.

        • Naja, das Steve nicht grade der „bescheidenste“ ist, sollte auch jeder nochso harte Fanboy im Laufe der Jahre gemerkt haben, oder nicht? Versteh mich nicht falsch, ich lese seinen Blog gerne und auch seine anderen Projekte sind größtenteils unterhaltsam aber zu sagen, dass er kein Ego hätte, ist schon recht blind. Ich mein das Ganze ja nichtmal negativ, ohne ein gewisses Maß an „zu viel“ Selbstvertrauen „rutscht“ man nicht in eine solche Position.

      • Nun ich sehe viele Dinge auch anders als Steve und frage mich manchmal was er sich dabei denkt oder wie er zu so einer Meinung kommt, aber eines muss man ganz klar fest halten seine Community Arbeit und was er der Community zurück gibt ist wesentlich ehrlicher und hart über Jahre aus eigener Kraft erarbeitet und nicht mal eben so auf den Zug aufgesprungen. Natürlich wird auch er auch aus dem einem oder anderem Nutzen gezogen, aber der feine Unterschied ist, zumindest ist das mein Eindruck, das er es nicht Eiskalt berechnend und nur zu seinem größten nutzen macht, den ansonsten hätte er Sachen wie das Motorrad in der Vergangenheit einfach behalten und dafür das er um so einiges ehrlicher mit seiner Community umgeht muss man auch einfach mal festhalten, Loben und Zeichnet ihn einfach aus, was man von Basti nicht und seiner „Community Arbeit“(Verarschung, Ausnutzung ala wir brauchen Spenden etc. pp)nicht behaupten kann.

    • das war doch damals mit dem go4sc2 cups nicht anders…
      er hat seine listener dazu aufgefordert im esl forum und auch esl irc channel rumzuflamen/jammern/stink zu machen..
      dann konnten die viewer vom esl.stream nicht mehr chatten weil da 50 leut eim channel war die meinten sie müssten die esl beschimpfen.

      die zusammenarbeit mit take hat er auch verbockt.. take musste alles alleine machen und basti hat ihm nichtmal geantwortet auf anfragen.
      (ich weiß basti hatte n todesfall im bekannten/verwandtenkreis, aber trotzdem kann man doch absagen!?)

      er hat mich schon genervt als er auf anderen streams dauernd werbung für sich gemacht hat und dauernd angeboten hat man könne ja auf seinen stream gehen wenn der jetzige laggt…

      • Das meine ich ja, der Basti ist alles andere als eine Unschuld vom Lande, sondern immer auf sich selbst und seinen größten Gewinn aus.

        Er hat halt eine ganz andere Einstellung und Ansicht von seiner Community als Steve, der auch seine Community etwas zurück gibt, für Basti ist diese nur ein Mittel zum Zweck den größten Gewinn für sich zu scheffeln und genauso sieht er seine Partner mit denen er vorübergehend Zusammenarbeitet.

  28. Ich hab das auseinande rudn zusammengehen eigentlich sogut wie garnet verfolgt, dahe rhqab ich keinen plan fwas vor dem hier abgegangen is aber is mir ansich auch egal. Ich mag sowohl Steve als auch Basti, beide haben ihre art, ich kann zB Steves „rumgeschreie“ beim Angezocket aufn tod net austehen aber WoW-NAcht (ja, WoW-nacht xD) hab ich immer gern gehört, auch wenns in letzer Zeit etwas nachgelassen hat da ich gard viel SC2 zock udn somit ehe rbei BAsti rumgammel, der mit sachen wie „Wenn ich du wäre“ oder dme genialem Podcast auch imer wieder überzeugt ^^ Das er noch kein event angekündigt hatte fand ich eh komisch da er imer wieder sagte wie sehr er sich drauf freue und das es für jedes Teammitglied „pflicht“ seie xD

  29. Ich hoffe ihr zieht mal langsam wieder an. Die letzten Sendungen waren wirklich eine Frechheit im Vergleich zu WoW-Nacht 10-32.

    Weniger Gewinnspiele, mehr interessante Hardcore-Diskussionen.

    Aber selbst als SC2 Nerd würde ich mir im leben keine Show von dem Homo anschauen. Der hat ähnlich viel Plan von SC2 wie der Krömer – nur ist er dazu noch 100x unsympatischer mit seinen unlustigen Deppenwitzen.

  30. Jan Hegenberg ist dabei? OMG wie geil ist das denn, ist ja nicht so, dass die Sendung allein schon der absolute Hammer wird aber mit JAN HEGENBERG LIVE !!!

    Das ist wie Weihnachten, Ostern und Geburtstag zusammen 😀

  31. Naja mir fällt es immer mehr auf, dass man wenn man Kohle machen will ziemlich auf alles was „freunde“ sind scheissen muss um Erfolgreich zu sein. Damit ist nicht nur HomerJ gemeint sondern Generell die Leute die Manager etc sind 😉

  32. Bedeutet das, dass es in Zukunft keine Video Sendungen mehr geben wird? Fänd ich echt Schade, ich fand es echt gut, dass man euch auch mal gesehn hat, statt immer nur zu hören.
    Aber so wie ich das verstanden habe, soll die Sendung Montag doch auch eine Video Sendung werden, nur halt von dir zu Haues aus. Wenn das einiegermaßen gut läuft, fänd ichs auch gut, wenn ihr sowas mal öfters machen würdet.

    • Ich erinner mich in grauer Vorzeit des Justnetworks.. da gab es mal bei wowszene.de genau sowas mal 😀 von zu Hause in seinem PC-Zimmer mit Skypekonferenzen etc. 😀

  33. Ich bin auch gegen einen Flamewar. Bringt sowieso nichts. Und jeder wahre Justnetwork / Stevinho Fan hat hier seinen Spaß.

    Ich freue mich Steve’s Wohnzimmer zu sehen und Frage mich dauernd was seine Frau / Freundinn in der Zeit macht 🙂 Aber RTL läuft bestimmt auch im Schlafzimmer.

    Die Veranstaltung, wird bestimmt recht kultig. Freu mich echt derb drauf.
    Ach ja, meine Frau wird dann auch RTL im Schlafzimmer schauen, da ich den grossen TV im Wohnzimmer zum schauen bevorzuge 🙂

    Lets Stream und Hail to the Justnetwork.

  34. ich bin ehrlich, werde mir wohl beides zu gemüte führen 🙂 ich hoffe aber dass sich keiner von euch auf bitchfights einlässt, wäre schade drum! in diesem sinne auf eine top d3 release-nacht!!!

  35. jetzt wollt ich fast schon schreiben dass steve aufhören muss homerj so in den arsch zu kriechen weil er auf das studio angewiesen is (oder aus welchem grund auch immer er immer zu homerj hält) aber dass er homerj nicht mehr nachrennt is ja schonmal ne positive nachricht dazu aber die ganze sache bestätigt nur meine meinung über homerj den ich noch nie gemocht habe.
    tut mir leid für dich steve (und auch wenn ich mit d3 absolut nix am hut hab wird meine loyalität immer zu dir, steve, gehören)

  36. Seriously I don’t care was HomerJ macht und da ich eigentlich noch nie von einer Release-Show enttäuscht war, die ich hier miterleben durfte und es den meisten anderen auch so gehen wird. Freu ich mich tierisch auf Montag 🙂

  37. Schon komisch, dass er dir überhaupt nicht mehr persönlich antwortet. Vielleicht war die Aussage von ihm, dass du Nancy angeblich nur als Sexobjekt und Eyecandy ausgebeutet hast, doch kein Scherz. Im Endeffekt ist drauf geschissen. Die Sendung wird auch so derbe.

    • Kann ich mir nicht vorstellen, schließlich ging der Wunsch der Darstellung ganz allein von ihr aus. Die Idee mit dem Leia-Kostüm in der SWToR-Sendung beispielsweise war ganz allein ihre Idee!

      • Kanns mir eigentlich auch nicht vorstellen, sie machen zwar Witze über dich, aber glaub nicht, das da direkt ne Abneigung herrscht.

        Gibt nichts, worüber die keine Witze machen(Inzestion…)

      • Naja, es gab ja schon einige doppeldeutige Sprüche etc. und wenn man dann noch solche Einsendungen (http://stevinho.justnetwork.eu/2011/11/29/bei-nancy-daheim/) veröffentlicht, darf man sich über entsprechendes Feedback nicht wundern.

        Fiel ja bereits damals einigen Community-Mitgliedern auf (siehe Kommentare).

        Aber das wird wohl kaum der Grund gewesen sein, wieso Basti sich jetzt nen Scheiß um seine Verbindungen kümmert. Außerdem hätte Nancy ja auch mal einen Ton sagen können…

          • Ja, deswegen kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es deswegen irgendwie Ärger gab. Sie hätte ja sonst schon im Vorfeld interveniert. Aber offensichtlich war ihr das ganze Drumherum ja nicht ganz unrecht 😉

          • Vorneweg: Das soll weder ein Flame gegen HomerJ, Take oder Steve sein.

            Die Sache stellt sich für mich nur wie folgt da: HomerJ hat gesehen, dass Steve eine große Community hat, und hat sich gedacht, dass man da bestimmt nen bisschen was mitnehmen kann, weil man selber ja nie genug Leute haben kann.
            Jetzt wo sich aber abzeichnet, dass es immer mehr Arbeit für Basti und seine Crew bedeutet, und wahrscheinlich deutlich weniger Leute in die eigene Community überwechseln bzw auch zu dieser dazu stoßen, zieht HomerJ sich schnell wieder zurück.
            Genau das gleiche hat er ja auch schon einmal mit Take gemacht. Damals wollten eigendlich beide zusammen den zweiten HomestoryCup ausrichten, aber Basti hat keinen Finger krum gemacht, so dass Take alles alleine stemmen musste, und am Ende ist HomerJ dann ganz abgesprungen.
            Wollen wir einfach hoffen, dass es dir, Stevinho, genauso ergeht wie Take, der steht nämlich besser da als je zuvor und ist unbestritten qualitativ deutlich stärker als HomerJ was er dazu auchnoch mit mehr Reichweite verbindet.

            In diesem Sinne

          • Not the first time
            11. Mai 2012 um 22:54 Uhr (vor 2 Stunden)

            Da hatte Basti privat zu tun. Wurde mehrfach gesagt.

    • ich bin in beiden communitys vertreten, wenn auch schon länge rin der von Steve (gibbet ja aucvh schon länger ^^)
      Und wenn ich mir irgendwa snet vorstellen kann, dann das 😀
      BAsti is (aufjedenfall anch aussen hin) n korrekter Typ und sowa sis nunmal seine art. Ich hab jeden seiner Podcasts gehört und viele LIvestreams von ihm geguckt. Was der manchmal ablässt ^^
      Ach udn Steve: Sry aber ich fand nandy sah, aufjedenfall vom Gesicht her also GEschminkt udn Frisur, richtig beschissen aus ^^ kann auch sein das ich die Frisur einfahc ne tleiden konnte aber naja xD

  38. Das ist natürlich sehr ärgerlich, homerJ scheint es ja nicht immer so genau zu nehmen mit dem was er zusagt -_-
    Unprofessionel und nicht teamfähig! Aber naja, so sind manche menschen nunmal, und die anderen müssen dann umplanen… Ich glaube aber du kriegst das hin, du bist live eh immer klasse.

  39. Ach die Sache mit dem Studio ist zwar schon blöd, aber wir haben ja immer noch das Network-radio. Das gute ist, dass wir uns dann nur auf Stevis Gebrabbel konzentrieren müssen, anstatt uns auch von seinem Äußeren bezaubern zu lassen 😉

      • Er erinnert mich mit seiner Haarpracht irgendwie an meinen Friseur und der Kerl ist mir ein wenig gruselig .
        Wie der manchmal mit der Schere herumspielt, da wird einem Angst und Bange 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here