TEILEN

Community-Mitglied Christian hat mir heute ein Video verlinkt, welches endlich mal aufklärt, warum jedes hochgeladene youtube-Video bei 301 Views anhält, und es erstmal zwischen 12 und 24 Stunden dauert, bevor die aktuellen Viewerzahlen richtig angezeigt werden. Tolles Video (leider auf englisch), in dem sogar ein youtube-Mitarbeiter dazu Stellung nimmt und alle Zusammenhänge erklärt! Spannend!


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Dieser automatisch generierte Untertitel ergibt absolut keinen Sinn.
    „youtube viewcount“ wird da beispielsweise zu „eugene v account“; statt „and it’ll freeze“ kommt „I don’t freeze“; am Besten ist „and it will stay on three hundred and one“ und im Text steht „animals stay on three hundred and one“… um nur ein paar Beispiel von vielen zu nennen.

  2. Warum machst du dir immer gedanken um die zahlen stev? Efolg? Bist Dieter Bohlen ?

    Und auch wenn deine Hater das jetzt sehn ! jammern sie halt *LOLZ nicht mal in 3 sekunden auf 301 gekommen ololololooloolol^^ 11

    Mach einfach weiter dein Ding und denke immer drann das deine sachen auch noch in 10 jahren Kult sein können , scheiß auf diesen youtube kick mist!

  3. also die Untertitel in dem Video sind ja mal ein kracher 😀 „ted hilton, im not product manager for you to the analytics“ was zum henker?

  4. Ein Mysterium der Menschheitsgeschichte gelöst! ~_~

    Ernsthaft, war die Erklärung nicht völlig offensichtlich? Und wen interessiert sowas?

  5. Auch wenn mir das aller erst aufgefallen ist, als ich hier davon gehört habe: Sehr interessant. Auch wenn es für mich als Informatiker in Ausbildung etwas unrealistisch tönt, dass mehrere (laut Video bis zu 8) views absolut gleichzeitig verarbeitet werden… Dass ist von mir aus gesehen gar nicht möglich, da ja auch wenn sie exakt gleichzeitig ankommen nacheinander verarbeitet werden.
    Logischer wäre, wenn die Views von den Servern in Päckchen kommen würden, wobei immer bei Eingang von einem Päckchen der Counter überprüft würde und dann der gesamte Inhalt dazu gezählt wird…
    Oder es geht halt ewigs zwischen der Überprüfung und der eigentlichen Operation „Counter+1″…
    Aber der Herr von YouTube wird es wohl wissen 🙂

    • Informatiker lernen am Anfang ziemlich altmodisch.
      In Zeiten von pipelining, Superskalarität (multi core), multi threading und synchronisierten clustern, ist es real möglich, commands parallel abzuarbeiten.
      Die Speicherung an sich erfolgt tatsächlich sequentiell, da sonst race conditions entstehen. Sowas dauert aber nichtmal eine ms und deshalb sprechen Laien von „gleichzeitig“.
      Auch der Kollege im Video ist schlicht kein Profi in dem Bereich.
      Er ist ein Marketing-Mitarbeiter und kein Entwickler, der uns in 9 Minuten erklärt, was eine if-Anweisung ist…

      • in gegensatz zu deinem kauderwelsch, das weder auf deutsch noch auf englisch für nen normalsterblichen sinn ergibt, versteh ich den menschen im video, und das ist glaub ich der sinn der sache.

        • Man muss doch andere nicht gleich angreiffen, nur weil sie mit den passenden Informatikfachbegriffen um sich werfen.
          Ich als Informatiker im 4. Lehrjahr habe einiges verstanden was Ryle2 da von sich gegeben hat, und es ergibt Sinn, nicht für „Normalsterbliche“, aber keiner hat behauptet, dass Informatik auf hohem Niveau was für Normalsterbliche ist.

      • Du wirst, zumindest wenns ein Informatikstudium ist – irgendwann auch noch von Verteilen Systemen hören. Und Synchronisation von Verteilten Systemen ist ein standardproblem, das aber mittlerweile mehr als nur gut erfortscht ist. Von dem her, absolut kein Problem.

        Technisch gesehn ist das Problem einzuordnen zwischen Betriebssysteme und VS (Gemeinsame synchronisierte aber verteilte Recourse die von mehreren Prozessen verwendet wird).

        Nicht trivial, aber definitv ausreichend gut bekannt^^

        • Ach herje, zum Studium gehts noch etwas 😉 Ich glaube, alles was Informatiker an Schulen lernen ist altmodisch, denn sobald ein Lehrmittel gedruckt wurde gibt es bereits schon die übernächste Entwicklung davon…
          Aber ich bin schon mal stolz auf mich dass ich ein Problem erkannt habe 🙂 soll ja immer der Anfang einer Lösung sein…
          Das alles kommt vielleicht im dritten Jahr 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here