TEILEN

Es gibt ihn also wirklich! Danke an Tim für den Hinweis!


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Ich bin gerade darüber gestolpert, das mein video auf der Seite hier gepostet wurde.

    Also ich kann nur sagen, das ihr euch nicht so viel da rein interpretieren solltet. Es war einfach nur ein einfall. Aber ihr könnt euch auch denken darüber was ihr wollt. Es hat aber keinen tieferen Sinn oder so.

    Und danke an den der das hier gepostet hat, echt nett. Hätte nie gedacht das eins meiner Videos jemals für einen Streit sorgen würde.
    Oder jemals ohne mein wissen auf einer Seite gepostet werden würde das finde ich echt toll!

    Kenny

  2. Kommt doch mal drauf klar, dass es völlig OK ist, ein Video zu disliken. Warum ist die Meinung von jemandem weniger Wert, der dein Video nicht mag, als die von jemandem, der es mag? Warum ist dieser Mensch böse und destruktiv?

    Andere Meinungen verbieten wollen oder in der Drecke ziehen ist immer brandgefährlich. Damit haben wir Deutschen ja eigentlich gut Erfahrung… Scheint aber vergessen zu sein. Peinlich!

    • Die Disliker haben jetzt ein Dislike bekommen und du fährst ihnen an den Karren…merkst du’s?
      Und nein, „wir Deutschen“ haben keine Erfahrung Meinungen in den Dreck zu ziehen. Ich persönlich hab schließlich auch nur eine vage Vorstellung davon, wie genau ich einen Apparat zum Judenvergasen basteln soll. Und ob ich eine logistische Aufstellung hinkriege, Polen zu überfallen, weiß ich auch nicht.

      Viel peinlicher als „Disliker zu disliken“ ist eher diese Vergangeheitskeule zu schwingen.
      Ja mein Gott, wir waren mal das Dritte Reich. Scheißnachricht, wir waren auch mal das Zweite Reich und haben WW1 angefangen (oder auch nicht, streitet man sich bis heute drum, ich tendiere zu nein), wir waren auch das Erste Reich und haben Kreuzzüge geführt. Und davor waren wir die Barbaren, die Rom zerschmettert haben. Und zwischen all dem passen noch viel mehr Kriege, egal ob der Siebenjährige oder der Dreißigjährige.
      Wenn Obama nicht Präsident geworden wäre, hättest dich dann hingestellt und gesagt „diese dummen Amerikaner, die haben doch Erfahrung damit Schwarze nicht an die Macht zu lassen!“

      Und nun nochmal kurz zum Thema zurück:
      Der „Disliker“ ist kein User, der etwas schlecht findet. Der „Disliker“ ist ein User, dessen einziger Lebensinhalt darin besteht, anderer Leute Arbeit schlechtzumachen. Das ist ein himmelsweiter Unterschied!
      Mensch, Verallgemeinerung ist der erste Schritt zur Rassenlehre.
      Damit haben wir Deutschen ja eigentlich gut Erfahrung… Scheint aber vergessen zu sein.
      Peinlich!

      • da verallgemeinerst du aber ganz schön viel, wenn du behauptest, dass jeder dislike von einem disliker kommt!

        woher willst du das wissne, dass nur leute disliken deren einziger sinn das disliken ist?

        ich persönlich dislike, wenn ich videos sehe, die gegen meine eigenen wertvorstellungen gehen und gemeinhin als stumpfsinnig und sogar schwachsinnig und sinnlos gelten.

        dummerweise betrifft dies 99% der videos aus youtube.

        videos von bekloppten katzen, die einfach nur scheisse dumm sind? —> dislike
        ein vater, der seinen eigenen sohn filmt und das auf youtube hochlädt und somit seine FÜRSORGEpflicht verletzt? —> DISLIKE!!!
        videos von leuten, die ihren einzigen sinn darin sehen, videos hochzuladen weil sie hoffen, dass sie angesehen werden, ohne dass das video einen höheren bildungsauftrag erfüllt??? —> MEGADISLIKE!!!!!

        • Er behauptet doch gar nicht, dass jeder dislike von einem Disliker kommt. Er definiert nur den Begriff „Disliker“. Und das ist nunmal ein User, der Videos von Leuten, die eigentlich gute Arbeit leisten, disliket, einfach „nur so“ bzw weil das sein einziger Lebensinhalt ist, und gerne auch mit mehreren Accounts, weil seine Meinung nunmal mehr zählt, als die von anderen Menschen.
          Disliker, wie sie hier gemeint sind, sind nunmal Trolle, die sich nicht, wie hier auf dem Blog oder durch gespamme in einem IRC Channel äußern, sondern durch einen Knopfdruck. Menschen, die aus berechtigten Gründen, etwa, weil ein Video eine in welche Richtung auch immer falsche Ideologie oder Botschaft vermitteln, sind von dieser Definition ausgenommen bzw kommen darin nicht vor und sind deshalb keine einfachen „Disliker“ sondern einfach nur normale Youtube Benutzer.

          Und deine Motivation kann ich auch kein Stück nachvollziehen. „Ohne, dass sie einen höheren Bildungsauftrag erfüllen“ sind nunmal viele Videos auf Youtube. Einfach, weil viele Videos auf Youtube zur reinen Unterhaltung gedacht sind. Es gibt viele Menschen, auf deren Videos diese Beschreibung passt, die aber trotzdem einen verdammt guten Job machen. Tatsächlich könntest du nach diesem Kriterium jedes Video disliken, das Steve und das JustNetwork herausbringen, einfach weil sie sehr viel Unterhaltung bieten, ohne dass ich daraus Potential für eine Doktorarbeit lesen kann.

          Ich persönlich habe noch nie den Dislike Button auf Youtube benutzt (zumindest erinnere ich mich nicht daran), weil ich nur Videos von Leuten schaue, die mich gut unterhalten und deren Videos mir einfach gefallen. Wenn mir einzelne Videos nicht gefallen, schaue ich sie mir nicht an, gebe kein Like und schaue etwas, was mir tatsächlich gefällt.

        • Warum guckt man sich Katzenvideos auf youtube an, wenn man sie nicht mag?

          Warum sollte ich mir überhaupt nen Video von kleinen Kindern angucken?

          Wer geht auf youtube geht um sein Bedürfnis nach höherer Bildung zu befriedigen sollte erstmal an dem Fundament seiner Bildung arbeiten, da scheint irgendwas schief gelaufen zu sein.

          Generell scheint bei jemanden etwas schiefzugehen, wenn er Material konsumiert von dem er vorher abschätzen kann, dass dieses nicht zu ihm passt.
          Du würdest dir doch auch nicht die Mühe machen ein Opernstück, das dir nicht gefällt zu besuchen um den Leuten dort mitzuteilen, wie scheiße es ist oder?
          Das mitteilen der eignen negativen Meinung im Netz ist zu einfach geworden.

      • je mehr ich über deinen comment nachdenke desto wütender werde ich! dein ansatz ist faschistisch und totalitär! nur weil du ein video toll findest musst du nicht glauben, dass jeder es toll findet!

        ich gestehe dir ja zu, dass du gerne deine zeit damit verbringst dir videos von behinderten katzen anzugucken die sich sinnlos auf dem boden rumrollen. nüchtern betrachtet sind solche videos aber SCHEISSE.

        und da wir in einer pluralistischen welt leben ist es das gute recht jedes menschen seine meinung frei zu äußern.

        • ZITAT: „nüchtern betrachtet sind solche videos aber SCHEISSE.“

          Wenn ich deine Beiträge hier so durchlese, ist es schwer vorstellbar, dass du zu nüchternen Betrachtungen fähig bist. Weil deine Absonderungen lesen sich, als ob du HACKEBREIT wärst!

        • Die einzig relevante Frage ist: Wenn du Videos mit dämlichen Tieren, ohne Sinn, von Eltern über ihre Kinder nicht ausstehen kannst, wieso machst du dir dann die Mühe diese erst anzuklicken um sie scheiße zu finden und das in die Welt zu posaunen? Letztendlich gehts genau darum in dem Video. Wenn dich etwas nicht interessiert oder aufregt dann schau es dir halt nicht an und führ dich nicht auf wie der Kreuzritter im Kampf gegen das Böse…

        • hast du dir eigentlich das Video, um das es geht, angeguckt?
          Es ist doch klar ersichtlich, dass es hier um den von mir beschrieben Typ mensch geht
          Ich hab klar unterschieden:
          Es gibt Menschen, die etwas scheiße finden, weil sie es scheiße finden–>gegen diese Art Mensch hab ich null einzuwenden, ich find auch vieles dumm oder unnötig und das kriegt dann auch mal einen Dislike
          Und dann gibt es den „Disliker“ aus dem Video,d er sich daran aufgeilt, irgendetwas schlechtzumachen, einfach aus Prinzip.

          Hab ich aber auch schon in meinem ersten Post genau so dargestellt.
          Aber ja, du hast recht, man sollte auch ganz dringend den höchsten Respekt vor Menschen haben, deren Lebensinhalt es ist, motivierten und engagierten Leuten ihre Arbeit schlechtzumachen. *trollface*

          ps: Wenn dich Videos von behinderten Katzen nicht caren (dein gutes recht, ich hab da auch so meine Vorbehalte)…warum zur Hölle schaust du sie dir dann an?
          Videos mit dem Titel „trolololol voll luftig ey“ brauch ich nicht anklicken, um sie scheiße zu finden…

          • ich frag mich was für ein perverses menschenbild du hast…

            woher willst du WISSEN das es menschen gibt, die massenhaft videos disliken obwohl sie sie mögen? das ist doch absoluter bullshit den du da schreibst. wenn jemand ein video DISLIKED, dann MAG er es schlicht und einfach auch NICHT.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here