TEILEN

Was zur Hölle? Eine etwas unerwartete Wendung…


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Eigentlich ist das ein normaler Trick bei der Selbstverteidigung. Ablenken, Zuschlagen, treten.

    Warum jede gleich meint das wäre unsportlich, usw.
    Recht hat wer am Ende noch steht im Ernstfall kann man auch nicht auf Sportlichkeit achten.

    • Das mag für Selbstverteidigung richtig sein, für Wettkampf-/ Trainingskarate ist es schon unsportlich weil man doch für sein Trainingspartner/ Wettkampfgegner verantwortlich ist. Für Selbstverteidigung gebe ich dir vollkommen Recht.

  2. Ganz ehrlich gesagt, finde ich das überhaupt nicht witzig. Eher unreif, nicht zum Karate gehörig! Aber wahrscheinlich ist mein denken einfach nur eingeschränkt, und ich solle mich mal nicht so haben. Wie kann man ein widerwertiges „Stück Musik“ nur so feiern?

    • Waaas, passt doch ganz gut zum Karate, mit voller Wucht auf den Gegner zu bis seine Verteidigung bricht, hier ging wohl nur nen Stück schneller.

      Ich weiss auch nicht warum man das „“““““LIED““““““ feiert. Ich finds nur zu genial, dass ein Video, das vollständig die westliche Popkultur parodiert, von der Popkultur so gefeiert wird, welch Ironie xD

    • Dieses „Stück Musik“ ist übrigens Sozialkritik an dem Seoul-Stadtbezirk „Gangnam“ und soll den dortigen Snooblebensstil parodieren. Quasi „schaut mal, ihr reichen Säcke, so bescheuert wirkt euer Lifestyle auf die Leute in Seoul, die nichtmal Brot zum fressen haben“.
      Ferner hat der Produzent von Gangmanstyle meinen volle Respekt. Als dieser nämlich bemerkte, dass sich da ein Kulthit anbahnt, hat er gleichmal die Rechte an seinem Lied öffentlich gestellt, damit auch wirklich ejder das gefahrlos und vorallem kostenlos parodieren und dazu Videos machen kann. Wann hat das den mal ein anderer „Star“ gemacht?

      • Du meinst, dass alle bei dem „Lied“ genau das im Hintergrund haben, wenn sie es hören? Alle Parodien zielen auf diesen Missstand ab? Dessen bin ich mir nicht sicher! Gerade dieses Video ist ein offener Beweis degegen. Ich kenne durchaus den Hintergrund, dennoch kann ich mir die Anmerkung nicht verkneifen, dass er auch ohne die Rechte massig Geld verdient hat. Somit kann er den „Song“ in jeden Winkel infiltrieren. Wie gesagt bezweifle ich die rein positiven Aspekte seines Schaffens. Wäre nicht das erstemal das Stars menschenliebende Zwecke benutzen um berühnt/reich zu werden!

        • Und weil es deinen Musikgeschmack nicht trifft, ist es direkt ein „widerwertiges Stück Musik“?

          Oder geht es darum, dass er tatsächlich damit Geld verdient? Magst du den Hype darum nicht? Falls dem so ist, frage ich mich warum man deshalb den Song dermaßen runter machen muss. Müssen Songs unbekannt sein damit sie als „echte“ Musik durchgehen?

          Ich bin auch kein Freund von Popmusik, aber dass man direkt alles das den persönlichen Geschmack nicht trifft dermaßen mies machen muss und nicht einfach akzeptieren kann, dass es verschiedene Vorlieben gibt, sehr schade.

          Bin auf deine Ausführung sehr gespannt.

          LG, green

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here