TEILEN

Hier der versprochene Einsteiger-/Anfänger-Guide zum neuen Sim City. In dem Guide verrate ich Tipps und Tricks für den Anfang und zeige Euch, wie ich meine 400+ Einwohner-Stadt aufgebaut und geplant habe. Weiter Guides und Videos zum Spiel folgen.

Und denkt dran, Leute: Heute Abend bei „Krömer zockt“ spielen wir das Spiel auch. Wenn Ihr mitzocken wollt, loggt Euch schon mal auf „Europe West 3“ ein – andernfalls kann ich Euch nicht inviten!

Hier könnt Ihr Euch das Spiel günstig bei unserem Partner MMOGA zulegen —> Klick mich


Anzeige

24 KOMMENTARE

  1. Solltest du/ihr es noch nicht mitbekommen haben:

    Der Anti-Stau-Patch ist vorhin Live gegangen und funktioniert bei mir absolut bombig.

    Wenn der Rest auch so toll gepatcht wird, wär das echt spitze!

  2. Ich find das Video Klasse! Das schreit nach einer „Let’s Play“ Reihe. Ohne zwang. Wenn du dir denkst: Jo ich spiel sowieso, warum Frapse ich nicht einfach gleichmal? Man merkt die Euphorie bei dir;
    Und das ist Sehr Gut!

    LG
    Ernst

  3. War jetzt für mich das erste Video zum neuen SimCity, schaut interessant aus. Wenn noch ein paar Patches ins Land gegangen sind werd ich es mir sicher noch holen.

    Was mich aber stark erschreckt hat, ist die winzige Karte. Ich hatte ja gelesen sie ist klein, aber SO klein? Das ist doch ein Witz.

  4. Also ich fand den Guide schon hilfreich.
    Gerade im Bezug auf die Industrie…dachte immer das man hiervon mehr benötigt.

    Allerdings versuche ich auch bissle Runder zu bauen. Zwar sind die Einwohnerzahlen dann nicht so hoch, finde es vom aussehen aber schöner.
    Hoffe das die Karten ja doch mal größer werden.
    Aber die Hoffnung wird wohl vergebens sein…oder halt via DLC

  5. Wieso habe ich mir das angeguckt?

    Ich bin von je her schon so anfällig für solche Spiele und in mir steigen da gerade so 2 Gefühle auf:

    1. Will haben!
    2. ZOCKÄÄÄÄÄÄÄÄN!!!

    Und das obwohl ich mir der Bugs bewusst bin… hm jetzt bekomm ich nicht mal mehr ein „Gratisgame“ und das kostet noch ne Weile 50 €… das Leben ist so hart… =(

    Ich versuche meine Lust durch Steve zu befriedigen… (wasn Satz, sowas hört bzw. liest er wohl nicht sehr oft xD) und wenn das nicht reicht, gibts halt ne Woche nix zu fressen…^^

    • Nice, aber ich darf da mal einen comment zitieren, weil mir genau dasselbe durch den Kopf gegangen ist:

      „were you all smoking crack when you made this game not to realize this should probably be implemented before it was released?“

  6. Ich weiß nicht, ob das an der Aufnahme liegt, aber ich hab mir von dem Spiel ehrlich gesagt grafisch viel mehr versprochen. Ich finde die Grafik sieht aus wie von nem Spiel aus dem Jahr 2002 oder so.

    • Bisschen besser ist sie schon. Allerdings überragend finde ich sie persönlich auch nicht!
      Denke aber das dort die Geschmäcker verschieden sind

    • Grafik ist nicht Alles! Aber trotzdem, das Spiel ist mehr als in Ordnung. Besonders die Detailliebe die an den Tag gelegt wird ist toll.

    • Jaah, irgendwie muss ich dir da Recht geben. Habs ja selbst nicht gespielt und kenne es entsprechend nur von Aufnahmen, aber nach aktueller Grafik sieht das nicht so wirklich aus.

      • World of Warcraft, CS, Sim City, Minecraft…

        Diese 4 Spiele haben keine sonderlich gute Grafik. Trotzdem machen diese 4 Spiele 12% der gerade gespielten PC Spiele aus.

        Merkst du, auf was ich hinaus will?

        Das ist, wie wenn du Autos nur nach Hubraum vergleichst
        Und trotzdem haben die effizienteren Autos einfach nen Bi-Turbo.

        Einfach mal bedenken

  7. Zu dem Punkt warum deine Grundschule auf einmal kaum noch Schüler hat liegt wohl daran das durch die höheren Schularten quasi das Bildungsniveau steigt und dadurch die Grundschule überspringen. Klingt komisch scheint aber so zu sein.

    Gruß

    Nero

  8. Steve stell einfach mal ein Messegelände auf. Dort kannst du Veranstaltungen planen , das bringt dir zusätzliche einnahmen , bei geringen Kosten – 300 .

  9. Hey Steve – schöne Erklärungen dabei und auch 1-2 Sachen die ich vorher so noch nicht wusste.
    Für dich selber als Tipp : Du hast deinen Umschlagplatz genau auf der anderen Seite der Stadt (weit weg vom IndustrieGebiet) und die Transporter, welche die Prozessoren dir abkaufen, kommen nicht bis dahin bzw. dauert es extrem lange, bis sie durch die ganze Stadt gefahren sind.
    Du hast ja nun ein nettes Schachbrettmuster gebaut, was ich an sich auch gut finde, aber in meinen Augen sollte die „Hauptstraße“ sehr wenige Kreuzungen haben und besonders eine große Straße zu deinem Umschlagplatz besitzen. Sonst kann es schnell passieren das du Pleite bist, weil deine Waren nicht mehr abgeholt werden können aufgrund des Staus.

  10. Die von Dir geschilderten Verkehrsprobleme sind tatsächlich nervig. Aber es soll ja zumindest schonmal n großer Teil im kommenden Patch behoben werden. Da wurde auch schon ein Video zu veröffentlicht, da sind die Sims in der Lage bei Stau Alternativrouten zu nehmen. Das sieht durchaus vielversprechend aus.
    Straßenbahnen sollen glaub ich auch optimiert werden, Rettungsfahrzeuge sollen auf den Straßen Vorrang bekommen und und und.
    Damit ist meiner Meinung nach einer der größten Problemfaktoren auch beseitigt.

    Das Spiel selbst finde ich schon extrem spaßig. Aber wenn ich mir überlege, was noch möglich gewesen wäre…ohne diese Probleme eine Region als Baufläche für sich alleine *träum*

    Und wenn ich mir aber dann auch überlege, dass das ausnahmslos alles patchbar ist…ich hoffe die entwickeln das meiner Meinung nach sehr gute Spiel noch zu dem genialen Spiel, was es sein kann.

    • Achja:

      Die $$$ Wolkenkratzer machen aber durchaus Sinn. Hohe Industrie braucht da welche von.
      Wichtig ist aber das Verhältnis der Einwohner aus jeder Einkommensstufe zu finden. Und das ist wirklich extremstes Feintuning.

      Ich probier grad aus was passiert, wenn ich eine Stadt so weit es geht mit $$$-Wolkenkratzern aufbaue und dafür in anderen Städten halt gar keine, nur eben $ oder maximal $$.

      Aber grundlegend auf $$$ sollte man nicht verzichten.

  11. Auf die radioaktiven Stellen Bäume pflanzen, die ziehen das Radioaktive aus dem Boden und sterben ab… unglaublich, aber wahr 😀

  12. ööööööööh MMOGA WERBUNG!!!(typischer Hater/Troll/Flamer) …
    ach Schnauze!
    Habs mir nicht rein gezogen vermute aber, dass unser Steve wie IMMER einen guten Job hingelegt hat und das das wohl so stimmen mag was er da versucht uns zu vermitteln…
    Ich spiele seit längerem mit dem Gendanken mir Sim City zuholen… vllt ein älteres naja…
    Werde auf jeden Fall mal bei MMOGA vorbeischauen ;D (Manege frei für Flames)

  13. Tut euch selbst den Gefallen und schaut das nicht. Das Spiel fordert eure Intelligenz sowieso nicht.

    Finds schade dass niemand Kreise etc benutzt wegen den kleinen Maps, aber mehr als 200k+ is damit nich drin. Ansonsten netter Guide 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here