TEILEN

Folgendes Video hat mir Wojtek gestern geschickt. Ich persönlich bin immer noch skeptisch, was den ganzen Spot gegen Hoeneß angeht. Die ganzen Leute, die jetzt aus ihren Löchern gekrochen kommen und mit dem Finger auf ihn zeigen, sind mir persönlich zuwider. Ich persönlich habe Hoeneß als Werder-Fan zwar immer gehasst, hatte aber trotzdem immer großen Respekt für seine Leistung als Manager des FC Bayern München. Es steht außer Frage, dass er Mist gebaut hat und für seine Steuerhinterziehung bestraft werden muss. Dass allerdings jetzt alles schlecht sein soll, was Hoeneß über die Jahre geleistet hat und was er für den deutschen Fußball getan hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen. Mir sind diese ganzen Moralapostel zuwider!


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Steve ich gebe dir recht, dass man jetzt bei Uli nicht alles schlecht machen sollte. Auch ist mir dieses verfolgen von Personen (wie Wulff) zuwider. Aber gerade bei Uli finde ich es nicht verwerflich auf ihn zu stürzen. Klar, teilweise gehen die Medien echt ziemlich hart damit um, aber gerade Uli ist einer, der sich immer als Moralapostel hingestellt hat. Ich wette, er war einer der ersten, der Wulff aus dem Amt haben wollte und mit dem Finger auf Guttenberg und Co. gezeigt hat. Von daher hat er es (meiner Ansicht nach) ein Stück weit verdient.

  2. „Dass allerdings jetzt alles schlecht sein soll, was Hoeneß über die Jahre geleistet hat und was er für den deutschen Fußball getan hat, kann ich einfach nicht nachvollziehen.“

    Wer behauptet das denn bitteschön? In der ganzen Diskussion geht es einzig um seine Verfehlungen bezüglich der hinterzogenen Steuern. Nicht hilfreich für Ihn ist dabei halt die Tatsache, dass er sich bei dem Thema immer als Saubermann aufgeführt hat wie in den vielen Ausschnitten die bei Jauch unc Co. gezeigt wurden zu sehen war. Ich kenne keine einzige seriöse Stimme aus den Medien, Sport oder Politik die seine Verdienste rund um Bayern und die Bundesliga jetzt in frage stellen.

        • Offenbar konsumier ich die falschen Medien. Hoeneß hat es sich durch sein Verhalten in den letzten 20-30 Jahren halt selbst eingebrockt, dass bei ihm ein bisschen mehr gelästert wird. Aber von Hetze hab ich nichts mitbekommen.

          Da find ich es skandalöser, dass er womöglich straffrei davonkommt.

          • Man muss sich doch nur vor Augen führen, was manche Parteien da derzeit abziehen. Aktuelle Stunde im Bundestag ect. Das ist doch ein Witz.

        • Das ist doch wieder so eine wischi-waschi Aussage. Verlink doch mal einen Artikel wo gegen U.H. gehetzt wird und Stammtischparolen verbreitet werden. Ich sags nochmal, niemand stellt seine Verdienste infrage. Das schützt ihn aber halt nicht vor den Konsequenzen seiner Straftat.

          • Ihr wollt mir ernsthaft erzählen, dass Ihr die ganzen „Hau drauf“-Artikel, besonders in den Boulevard-Medien nicht mitbekommen habt? In denen u.a. sein Rücktritt gefordert wurde?

            Ist das jetzt wieder so ein „ich muss um jeden Preis recht haben!“-Ding? Ihr glaubt doch nicht ernsthaft, dass ich jetzt anfange, in irgendwelchen Newsarchiven zu kramen, nur um dann von Euch zu hören, dass ausgerechnet diese Zeitung oder dieser Artikel nicht zählen würde.

            Schaut doch einfach mal, was in den Social Networks in der letzten Woche los war. Wer da davon spricht, es hätte keine Stammtisch-Parolen gegeben, dem ist nicht mehr zu helfen!

    • Mehr kann man doch zu dem Thema nicht sagen, als Ganymed.
      Der trifft den Nagel auf den Kopf und wer jetzt den Vorfall schön reden will oder im Gegenteil Hoeneß‘ Arbeit beim FCB schlecht redet, der ist einfach ein wenig verblendet.

  3. Recht haste Stevinho.
    Irgendwie hat wirkt das immer so wie auf dem Schulhof wenn nem Kind was peinliches passiert ist.
    HaHa. Du hast dich ertappen lassen. HaHa

  4. Du hast zwar Recht, dass es zuviele Leute gibt, die jetzt meinen Moralapostel spielen zu wollen, aber ich würde deswegen die Macher dieses Videos nicht verurteilen, immerhin war es ein Teil einer Satiresendung, die ja nicht gezielt nur immer wieder auf einer Person rumhackt, sondern viele Personen des öffentlichen Lebens (zu denen Uli Hoeneß nun sicherlich gehört) und ihr Handeln kritisiert/hinterfragt. 😀

  5. Das lustige an der Sache ist, wenn man sich anzeigt, muss man innerhalb von 4 Wochen die ausstehenden Beträge bezahlen, da er sich im März angezeigt hat, hat er das Geld spätestens an dem Tag zurückgezahlt(wenn ich richtig gezählt hab), an dem die ganze Sache bekannt wurde. Was den ganzen Medienrummel und dummes Gelaber von allen Leuten überflüssig macht(in den Knast).

    Stand zwar nur in der Bild und ich bin kein Jurist, aber vlt liest den Text noch einer 😀

    Und wenn es wirklich so sein sollte, das er juristisch aus dem Schneider ist, will ich eigentlich nur wissen, ob er nicht halb Deutschland damit trollt.

    • Aus dem Schneider ist er nicht, der ist auf Kaution erstmal raus…..da kann aber noch viel passieren.
      Aber mal ganz ehrlich solche Personen gehören weggesperrt, ob nun Hoeneß oder Mr.X! Er hat nur leider Pech, dass er so Medienbekannt ist.
      Die kleine Kassiererin, die sich Bonmärkchen einsteckt wird gefeuert und bestraft.
      Arbeitnehmer die ihr Handy auf Arbeit aufladen bekommen ein Verfahren an den Hals und hier werden Unsummen veruntreut…..und wir reden hier nicht von nem kleinen Betrag. Das ist ein Geldwert, welchen die Community hier in ihrem ganzen leben nicht zusammen legen könnte!

      Von daher sollte hier mal endlich ein Exempel statuiert werden und mit allen anderen Steuersündern die nicht so bekannt sind wie Herr Hoeneß auch!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here