TEILEN

Ich weiß, dass Uwe Boll nicht gerade der beliebteste Regisseur unseres Landes ist, aber was er hier von sich gibt (abgesehen von seiner Aussage zu 9/11 und der Al Qaida), ist absolut großartig und entspricht fast zu 100% meiner Meinung. Hört also unbedingt mal rein!

Danke an „den Don“ für den Link!


Anzeige

79 KOMMENTARE

  1. Wir können nicht bei anderen Leuten gut heißen, was bei uns selber unter Strafe steht, nur weil wir dieses mal davon profitiert haben. Fakt ist Snowden hat sich strafbar gemacht und wusste worauf er sich einließ. Generell zeigt Herr Boll ähnlich viel politisches Feingefühl wie Talent Filme zu drehen. Von der Freihandelszone zum Beispiel wird gerade Deutschland profitieren. Und mir kann auch keiner erzählen, dass unsere Regierung von der Sache nichts gewusst haben will. Sie werden die ganze Aktion geduldet haben und dafür teilt die NSA bestimmte relevante Information aus diesen Emails mit unseren Geheimdiensten.

    • Aha. Und warum können wir das nicht gut heißen? Ich kann nur für mich sprechen, aber meine Reaktion wäre dieselbe gewesen wenn ein deutscher Geheimdienstmitarbeiter (mir fällt der Name für unseren Haufen nicht ein) etwas vergleichbares über unseren Geheimdienst offenbart hätte.
      Alles andere was ich zu dem Thema zu sagen hätte wär eine Grundsatzgeschichte, die mit dem Thema Snowden eigentlich nichts zu tun hat, deswegen lass ich das hier einfach mal.

  2. Ich bin nicht zu 100% seiner Meinung. Aber einiges was er sagt trifft voll und ganz zu.

    Warum müssen sich bei solchen Themen, die Leute hier immer beleidigen und total ausrasten. Ich verstehe Euch nicht.

    Lasst einfach jeden seine Meinung und akzeptiert was andere sagen.

    Zum Thema abhören hatte die Frankfurter Allgemeine mal einen Artikel geschrieben, den ich sehr interessant fand:

    http://www.faz.net/aktuell/politik/inland/geheimdienst-affaere-amerika-darf-deutsche-abhoeren-12273496.html

    • Das werd ich auch nie verstehen, ist vmtl. die virtuelle Form von Freitag Abends Leute anpöbeln, nur das sie hier so gut wie nie an den falschen geraten können.

  3. Ich verstehe nicht warum hier soviel diskutiert wird die welt ist so wie sie ist. selbst wenn die ganze eu mit einer stimme reden würde könnte man nichts verändern. akzeptiert wie die welt ist bereitet euch auf das schlimmste vor geniest die restliche zeit und alles wird gut.

    • Dazu muss ich nun leider doch was schreiben:

      Genau das dachten sich auch die Menschen im 3. Reich. Aber genau das ist ja falsch. Man muss nicht alles so akzeptieren wie es ist sondern man kann was ändern auch wenn Leute wie du das leider nicht einsehen wollen oder können.

      Ich muss Uwe Boll auch in allem Recht geben:

      Die Aussage zu 9/11 und Al Quaida muss anders betrachtet werden ich bin davon überzeugt das er es anders meinte und viele Kommentare verstehen das wo von ich ausgehe was er meinte auch Richtig.

      Ich bin mir sicher das was da passiert ist und was die Menschen dazu treibt, einer Organisation wie der Al Quaida beizutreten, er auch verteufelt. Allerdings müssen wir uns überlegen wie hier schon mehrfach gesagt wurde: WER macht die Leute dazu, das sind eben UNSERE lieben Politiker (Gott sei dank nicht alle) Und was er denke ich damit sagen wollte ist, es war ab zusehen das etwas passiert und der oberen Riege der amerikanischen Regierung „gönnt“ er den denkzettel. Das er es richtig findet das da 10000 unschuldige Sterben ist wohl klar zu verneinen und jeder mit bisschen Köpfigen wird da denke ich auch drauf kommen.

      Ich sehe es ähnlich ich finde auch das es Gerechtfertigt war das so ein Knall wie z.b. der 9/11 passiert ist passieren musste: Finde ich es toll das da soviele Menschen umgekommen sind? Natürlich nicht, die Frage stellt sich ja nicht mal, aber das die Regierung einfach mal gemerkt, um es nun plump auszudrücken, da gibts ja gegenwehr und vielleicht auch mal zur selbstreflektion bewegt hat DAS finde ich gut.

      Und manchmal muss was schlimmes passieren damit es besser werden kann, weil es leider so Leute wie Loverboy (..) gibt, die alles hinnehmen und nix ändern wollen.

      • „die Frage stellt sich ja nicht mal, aber das die Regierung einfach mal gemerkt, um es nun plump auszudrücken, da gibts ja gegenwehr und vielleicht auch mal zur selbstreflektion bewegt hat DAS finde ich gut.“

        selbstreflektion? sogar selbst insziniert^^ aber is schon krass wie paranoid sie da drueben geworden sind seit 9/11. im prinzip hat osama das geschafft, den riesigen staat amerika, der irgendwann mal aus prinzipien herraus entstanden ist, heute nur noch ein komplexhaufen, bis auf die zähne mit nuklearen waffen bewaffnet, der seine bewohner ueberwacht, menschen ueberall auf der welt dronen tut, in guantanamo foltert, ist.
        auf jedenfall macht alles sinn was sie machen, aber es ist einfach so typisch mensch. „zivilisation“ ist ein ganz junges haar an ner sehr jungen fotze. und das fängt bei der produktion von allen moeglichen scheiss an, den einfach kinder in irgendwelchen 3ten welt ländern zusammenschrauben, damit dann die meute um 8 uhr früh vorm laden stehen kann um das neuste zu konsumieren, und hört auf beim zebrastreifen auf wenn an dir wieder mal jemand mit 100 km/h ortsgeschwindigkeit vorbeirast, und dir den übergang nicht gestattet. sklaverei und globalisierung sollten 2 verscheiden sachen sein. der Orang-Utan und der mensch sollten auch 2 verschiedenen affen sein. aber die menschheit ist behindert, und was hilft uns eine diagnose in einer sprache die in unserern keinen sinn ergibt.
        ABER ICH WILL JA NICHT SO NEGATIV RUEBER KOMME, ICH LIEBE MEINEN NAECHSTEN WIE AUF LSD!!!!!

  4. er sagt:

    „Unsere Demokratie ist besser und darauf können wir stolz sein.“

    und er sagt:

    „Egal wie die Wahl ausgehen wird, die Politik geht 1:1 weiter.“

    Wie kann unsere „Demokratie“ besser sein, wenn die Wahl, bei den wesentlichen Fragen, gar keine Bedeutung mehr hat?

    • Ich glaube hier war die Demokratie an sich gemeint und nicht das was unsere rückradlose, verweichlichte Regierung draus macht.

  5. Meine Fresse.
    Wie sich manche hier wieder an der Meinung eines Einzelnen aufgeilen. Sicher, seine Wortwahl ist nicht gerade weltbewegend aber ganz unrecht hat der Kerl nunmal einfach nicht. Und ich geh jede Wette ein, dass die meisten hier es auch nicht besser hätten formulieren können.

    Mir scheint so, als ob hier jede Menge unverbesserliche Fanboyz, der eigenen subjektiven! (SUBJEKTIV! –> google es nach bevor du flamest) Weltanschauung es nicht lassen können, den jeweils anderen, unbedingt von seiner Meinung überzeugen zu müssen.

    Traurig ist es, immer wieder mit ansehen zu dürfen, wie manch halbstarker Vollzeit-Philosoph, mit sage und schreibe 2 Dekaden Lebenserfahrung, der Meinung ist, im Besitz der TOTALEN! Allwissenheit zu sein.
    (Meist diejenigen, die sich „besonders ausgiebig“ vorher informiert haben)

    Keine Haare am Sack, Pickel in der Fresse und von Mutti das Pausenbrot geschmiert bekommen.
    Aber den völligen Durchblick haben.

    Immer schön im schwarz-weiss Farbmodus.

    Hier wird eine Halbwahrheit nach der anderen rausgefeuert.
    Lächerlich ist das.

    Wenn ihr es unbedingt nötig habt, dann geht doch in die örtliche Kneipe, setzt euch mit den Stammtischalkis in eine Runde und schleudert dort eure Kampfparolen raus. Die klatschen dann vllt. sogar noch Beifall.

    DA sitzen nämlich genau DIE Typen, zu denen ihr später mal werdet. Diese „Sonnenanbeter“ mit roter-weißer Armbinde. Die mögens nämlich auch nicht wenn man eine andere Meinung hat.

    Niveau ist und bleibt nunmal keine Handcreme. Basta!

    • Ich würde gerne deine Meinung zu dem Thema hören, nachdem du so nett und ausgiebig die meisten der Kommentatoren beleidigt hast. Es ist immer einfach, andere für ihr Verhalten zu kritisieren, allerdings schwer sich ihrer zu entfernen. Du erwartest, dass deine subjektive Meinung mehr Gewicht haben soll, indem sich diejenigen orientieren soll, die du ansprichst, als deren versucht-objektive Meinung? Das ist ja lachhaft. Außerdem bezweifle ich stark, dass die meisten älteren Menschen mehr Allwissenheit haben als die von dir Insultierten. Deinen mahnenden Zeigefinger-Post kann ich leider nur ernst nehmen, wenn du dich so qualifiziert zu dem Thema äußern kannst, wie du andere kränkst. Wenn du also die Anti-Stammtisch-Parolen-Schiene fährst, dann gib wenigstens richtige Vorschläge ab, wie man sich deiner Meinung nach eine richtige politische Meinung bildet und nicht nur demütigst, indem du dich über sie stellst. Sonst wärest du nichts anderes als das, was du bekämpfen willst, ein Quacksalber, der nur andere kritisiert, sich aber auf die Seite des unverbesserlichen Moralapostel stellt, ohne sich selbst zu dem eigentlichem Punkt zu äußern.

  6. Ich finde das Herr Boll das alles in ziemlicher Stammtischmanier dem Zuschauer präsentiert und ich habe etwas das Gefühl das der gute Herr nicht so wirklich viel Kenntnis von dem Thema hat, dass er dort kommentiert. Auch wenn ich ihm im Anflug einer Sekunde Wut Recht geben könnte, so wiegen doch die Gründe warum Deutschland eben nicht „Das Maul aufreißt“ und Snowden Asyl gewehrt größer als die 500 Millionen Emails. Denn sind wir mal Ehrlich. Amerikas Wohlwollen (Damit Verbunden: Geld Politische Unterstützung, Etweilige Militärische Hilfe, etc etc etc) sind immer noch mehr Wert als 5 Milliarden abgehörte/abgefangene Emails. Ob das nun Positiv ist oder nicht so hat die Bundesregierung hier wohl alles richtig gemacht. Btw zieht Amerika deshalb nicht ihre Soldaten aus Deutschland da wir quasi der Knotenpunkt und Strategisch Wichtigster Standort in Europa und nähe Afrika sind. Viele Soldaten fliegen nach und wieder zurück aus Irak/Afghanistan über Deutschland.

    • Das heißt, wie lassen uns in unseren Menschen- und Bürgerrechten einschränken, damit wir bei den Amerikaner mit Anschlag im Arsch stecken? Das nenne ich Neo-Liberalismus!

    • Das ist ja genau der punkt. Fuer wen ist es wichtiger?
      Hier werden die Interessen der Regierung ueber die des Volkes gestellt.

      Wirklich schade ist es einfach nur um diesen Typen. Er hat da quasi sein Leben weggeschmissen und nicht bemerkt, dass Staten wie deutschland schon lange davon wissen, und sogar selbst von diesen Infos profitieren.

      Jetzt weiss es die Oeffentlichkeit, und die Regierung tut ein bisschen auf empoehrt, aber will ja gar nichts daran aendern.

      Ich weiss nicht wie es in anderen Laendern ist, aber wenn dort genauso wie hier reagiert wird, hat er wohl fast umsonst sein Leben weggeschmissen..

  7. Eine Frage an alle, die sagen, dass Snowden ein Verräter ist und deswegen sollten wir ihn teeren, federn, an den Pranger stellen und danach öffentlich hinrichten.
    Stellt euch vor ein nord-koreanischer Geheimagent erzählt nun: „Hey, wir haben mehrere atomare Sprengköpfe, die sind schon alle fertig und wir schießen sie bald los!“
    Danach bittet er in der westlichen Welt um Asyl, weil ihn die Regierung dafür bestrafen will, wegen Verrat. Soweit doch exakt dasselbe. Würdet ihr jetzt bei Mik Gonj Nu auch sagen, der soll bestraft werden, der hat seinen Eid gebrochen? (ACHTUNG: das Stilmittel einer Hyperbel kann vorkommen)

    Zudem auch noch, weil das manche immer noch nicht begriffen haben:
    Deutschland ist seit dem 15. März 1991 ein souveräner Staat.

  8. Ach wenn Politik so einfach wäre. Fakt ist, dass die Spionage der USA ein Vertrauensbruch ist, mehr aber auch nicht. Ich will wir kein urteil anmaßen, ob das nicht übliche Spionage ist und ob das alle machen spielt auch keine Rolle. Was der gute Boll eigentlich richtig sagt, aber irgendwie falsch interpretiert. Ja wir sind ein Exportland. Wir sind also sowohl wirtschaftlich wie auch damit indirekt von guten Beziehungen ins Ausland va eben nach Amerika und vllt Asien abhängig. Das weiß Deutschland und auch die USA. Will gar nicht wissen, wie die Börsen wieder reagieren, wenn das Freihandelsabkommen scheitert und die Beziehungen nach Amerika angespannt sind. Snowden muss in ein kommunistisches Land, welches relativ unabhängig von den Beziehungen zu den Usa ist und das ist eben nicht Deutschland. Ein Politiker der da sagt klar wir nehm den ohne nachzudenken, handelt eben nicht politisch. Trittin sagt das auch nur (wie übrigens meist bei den Grünen) das was grad populäre Volksmeinung ist. Das hat aber wenig mit Politik zu tun.

  9. Das gleiche Gesetz gibt’s vermutlich auch in Deutschland und so ziemlich allen Ländern der Welt. Geheimnisverrat ist nunmal ein Verbrechen und das nicht nur in den USA.
    Er kann ja mal in Nordkorea anfragen, dort nehmen die ihn bestimmt gerne auf. Obwohl er da für das selbe Vergehen schon lange Hängen würde…

  10. Snowden ist ein politisch Verfolgter? Bitte was? Wenn ich ein Verbrechen begehe und dafür dann von der Justiz verfolgt werde bin ich doch nicht politisch verfolgt?! Nichts anderes hat Snowden getan…

    • Was ist das denn für ne dämliche Logik? Wenn eine Frau in einem streng-islamischen Land ohne Kopftuch auf die Straße geht, ist das auch ein Verbrechen und sie wird dafür gesteinigt. Würdest Du ihr mit derselben Begründung Asyl verwehren?

      • wenn jemand für eine staatliche behörde arbeitet und einen amtseid ableistet und diesen auch noch durch unterschrift unter einen arbeitsvertrag bestätigt; über die pflicht zur verschwiegenheit aufgeklärt wurde (wir reden hier von der tätigkeit für einen GEHEIMdienst), sich darüber bewusst hinwegsetzt, dann ist das nur eins: Verrat. und der gehört bestraft.

        auch DU hast als Lehrer einen Amtseid abgelegt. Du kannst nun nicht erwarten, dass Gesetze für dich nicht mehr gelten.

        Dein Beispiel mit dem streng-islamischen Land ist hier darüberhinaus vollkommen aus der Luft gegriffen, denn:

        Fakt ist, dass eine der Kernaufgaben der Geheimdienste darin bestehen, uns vor islamistischen (!!) terroristen zu schützen (also genau solche leute, die auch deiner beispielfrau mit dem tode drohen).

        Was Geheimdienste tun, wissen wir doch eigentlich alle seit Jahren… Fraglich ist zugegebenerweise, inwieweit Wirtschaftsspionage betrieben wird… dennoch ist der Empörungsgrad über die Enthüllungen WEIT übertrieben.

        Dass Uwe Boll sich im Video auf die Seite der Islamisten schlägt und islamistischen Terror gut heißt, schlägt dem Fass den Boden aus (hat überhaupt jemand das video zu ende gesehen?!?)

        Aber so tickt die tumbe Masse nunmal…

        • Das Entscheidene in dieser Situation ist, dass du zwei von Grund auf völlig verschiedene Dinge abwägen musst. Ob du Gesetze und Regeln über Vernunft und Menschlichkeit stellst oder andersherum und das muss jeder Mensch für sich selbst abwägen.

          Bspw. müssen Soldaten, die sich im Krieg befinden, dauerhaft damit auseinandersetzen.

          Deshalb finde ich, dass beide Seiten in gewisser Weise Recht haben. Sowohl die USA, als auch Snowden. Sowohl Junas und spiktor, als auch Steve.

        • Ich mag diesen Schlusssatz
          „So tickt die tumbe Masse nunmal“

          Islamistischer Terror, weißt du, was das ist? Also außer widerlich und menschenverachtend? Das sind Menschen, die von uns Europäern (und den Amerikanern) im Dreck sitzen gelassen wurden.
          Die Amerikaner aben damals Afghanistan dem Terrorismus überlassen, um den Russen zu vertreiben. Nachdem das geschafft war, waren die Afghanen sich selbst überlassen.
          Diese ganzen „Terrornetzwerke“ entstanden durch Jugendliche, die in ihrer Jugend kriegsbedingt „kaputtgingen“ und Söldnern, die die USA damals angeworben haben. darauf bauten zB die Taliban ihre Machtbasis auf.

          Das alles, 9/11 eingeschlossen, ist Rache. Die ist falsch und wie schon eingangs gesagt, kann man Terrorismus nicht gutheißen. Es ist Mord. Aber dennoch kann ich es etwas verstehen, dass die Menschen, die Tag für Tag vom Westen ausgebeutet wurden (in welcher Art auch immer), sich das so nichtmehr gefallen lassen und zurückkommen als das, was die Weltpolitik aus ihnen gemacht hat.

          Und wie schon einmal gesagt, zwischen *wissen* und Wissen gibt es einen Unterschied. Ich persönlich würde mir wünschen, dass unsere Politik mal Eier beweisen würde, aber da hoffe ich wohl vergebens.

        • ein paar wenige leute in dieser welt haben auch noch eigene moral und wertvorstellungen, und können selbst richtig von falsch unterscheiden, und müssen das nicht von oben diktiert bekommen. die SS hat damals auch aide abgelegt, und dachte lange, das was sie tut sei das richtige.

          manche werden es nie lernen

        • Besser kann man es nicht schreiben, absolut richtig. Viele haben in diesem Punkt einfach wieder Scheuklappen auf oder sind nicht richtig informiert.

        • Ja Ja, der böso Islamismus rechtfertigt natürlich alle erdenklichen Überwachungsmaßnahmen….

          Hier muss man sprichwörtlich mal die Kirche im Dorf lassen.
          Bei allem muss irgendwie die Verhältnismäßigkeit gewahrt bleiben. Natürlich ist jeder Anschlag schlimm und wäre besser verhindert worden, keine Frage.
          Aber man muss sich doch mal fragen, ob man es schafft durch Totalüberwachung das zu verhindern? Wie die Vergangenheit zeigt offensichtlich nicht. Die „Bostenbomber“ standen ja gemäß diverser Medienberichte auf den Beobachtungslisten aller möglichen US- und anderen Geheimdiensten…
          Beim Anschlag in London vor ein paar Jahren auf die U-Bahn hats auch niemand verhindert, aber anschließend hat man sich gefeiert, dass man ja so schöne Überwachungskameras hatte, sodass man sehr schnell feststellen konnte wer die Terroristen waren – ja super.

          Im Endeffekt sterben aber durch Terroranschläge sehr viel weniger Leute als durch andere durchaus verhinderbare „Unfälle“…
          Nach diesem Artikel z.B. starben in den USA dieses Jahr mehr Menschen durch Schusswaffen – IN DEN HÄNDEN VON KLEINKINDERN – als durch Terrorismus…
          http://www.opposingviews.com/i/society/guns/toddlers-killed-more-americans-terrorists-did-year

          Und das das Argument „wer nichts zu verbergen hat, braucht nichts zu fürchten“ kann man getrost auch vergessen. Als Beispiel ein Erlebniss eines „strammen“ jung- CDU’lers und wie er in die Mühlen der Verfassungsschützer kam, ohne irgendwas „verbrochen“ zu haben:
          http://www.scilogs.de/chrono/blog/natur-des-glaubens/usa/2013-07-06/sollten-sich-anst-ndiger-b-rger-wegen-der-berwachung-sorgen-ein-erfahrungsbericht-aus-den-schattenkriegen

          Auf der anderen Seite braucht man gar nicht anfangen zu zählen, wieviele – neben den vermeindlichen Terroristen – tatsächlich Unschuldige durch die Drohnenangriffe, oder auch andere Militäraktionen in Afghanistan, Pakistan, Jemen etc. umkommen.
          Aus dieser Sicht muss man sich schon fast wundern, dass es durch diese sog. Kollateralschäden nicht noch mehr Terroristen gibt. Das ist glaube auch das was der Boll meint mit seinem 9/11 Käse. Wenn man seit 70 Jahren durch die Welt rennt und sich „wie ein offene Hose“ benimmt, dass dan irgendwann auf einen zurückfallen könnte…

        • Stimmt, wegen der Unterschrift und der Gesetzgebung durfte man auch Flüchtliche an der Mauer erschießen, staatskritische Leute bespitzeln und einsperren.

          Und nicht zu vergessen. Ich glaube sogar ein Herr Megele hatte eine Unterschrift, das er Experimente an Juden durchführen durfte und sie danach „entsorgen“.

          Ich bitte Sie, gerade hier in Deutschland sollte einem doch bewusstsein, das man sich gegen ausufernde staatliche Organisationen zur Wehr setzten muss und der Öffentlichkeit preisgeben muss.

        • Du hast sie echt nicht mehr alle. Die Kernaufgabe der Geheimdienste uns vor islamistischen Terroristen zu schützen… hhahahahhaa junge junge, hast du schonmal ein Terroristen gesehen?

          Wie dumm man sein muss um zu glauben, die „islamistischen Terroristen“ kommen „irgendwo“ her ausschließlich mit der Abssicht jeden Westler umzubringen…

          Man man man… guck wer den Terrorismus schafft/fördert und andere Menschen überhaupt erst dazu bringt, als Märtyrer zu sterben, das sind wir!

    • „Wenn ich ein Verbrechen begehe und dafür dann von der Justiz verfolgt werde bin ich doch nicht politisch verfolgt?!“

      Es ist noch gar nicht so lange her, da galt es als Verbrechen einen Juden zu verstecken. Nur weil etwas Gesetz ist, heißt es noch lange nicht, dass es gut ist.
      Wenn morgen ein Offizier aus dem Iran überlaufen würde und alles zum Atomprogramm des Irans ausplaudern würde, dann glaube ich auch nicht, dass „wir“ den abschieben würden, weil er ein Gesetz gebrochen hat und deswegen nicht als politisch verfolgt zählen kann.

  11. ja, auch hinter dem terrorismus stehen immer zwei geschichten, die der täter und die der opfer. in der regel interessiert uns nur die der opfer und die der täter wird kleingeredet und ignoriert. aber man kann das mit sicherheit auch besser ausdrücken als mit „vielleicht hatte al quaida doch recht“

    • dass nur die geschichte der opfer interessiert ist ja vollkommen falsch (leider)…

      so ist bei jedem verbrechen (ob nun „normaler“ mord oder terror) WEIT mehr über die täter bekannt, als über die opfer.

      das leben der täter wird bis ins kleinste detail ausgeleuchtet. die geschichte der opfer interessiert nahezu niemanden.

      und das ist bedauerlich.

      • Ist doch selbstverständlich irgendwie?

        Entschuldige, wenn das hart klingt, aber bei einem Bombenattentat an einem Bahnhof interessiert es, rein politisch betrachtet, niemanden, wer da gestorben ist. Wichtig ist die Frage „Warum gibt es den Terrorismus und wie können wir sinnvoll was dagegen tun“

  12. Er sagt halt das was die Leute hören wollen, mehr nicht. Als ob die USA die einzigen wären die andere Länder überwachen/ausspionieren.

  13. seine Aussage zu 9/11 und der Al Qaida sehe ich persönlich eher als übertreibung an, mit sowas muss man leider immer ganz vorsichtig sein weil es einem sehr schnell anders ausgelegt werden kann als man es eigentlich meinte.
    Dass 9/11 und Al Qaida nicht die richtigen mittel sind/waren sollte jedem klar sein, aber der grundgedanke … nicht alles einfach hinnehmen, was die große USA so macht und vordert ist vollkommen richtig.
    Insofern kann ich da Uwe Boll im ganzen nur zupflichten.

  14. Das Interview war gut bis zu dem Moment, wo er Al Qaida mit rein gebracht hat – damit hat er es versaut. Leider nicht ernst zunehmen.

  15. Der Deutsche ist aufgeklärt und offen, wegen 68er Bewegung ? Ich habe selten so gelacht. Fakt ist nur eines. Deutschland kann kein Asyl gewähren, weil wir immer noch besetzt sind. Das ist Fakt und daran gibt es nichts zu diskutieren. Wir haben gegenüber der USA keinerlei Rechte. Und was die Grünen anbelangt, das ist einfach nur lächerlich. Dies was gefordert wurde, ist nicht umsetzbar. Und Merkel ließ 2010 über den BND, welcher der NSA untersteht, bereits 35 Millionen Mails der Deutschen überwachen. Wacht einfach einmal auf, in welchem Konstrukt wir leben. Und was Al Quaida anbelangt, so ist dies eine Organisation des CIA welche gegen die Russen eingesetzt wurde, im Afghanistan Krieg. Nicht mehr und nicht weniger. Und wer in Wirklichkeit hinter den Anschlägen in London,Madrid und Co steckt, darf sich dann ein jeder selbst ausrechnen. 9/11 gab der USA die Möglichkeit das neue Jahrtausend zu Ihren Gunsten zu spielen, so einfach. Und jetzt klappt Ägypten wohl auch nicht so recht, wie die US/Israel es sich wünschen. Dumm gelaufen.

    • Deutschland noch besetzt, BND untersteht der NSA, Al Quaida noch Bestandteil der CIA, Revolution in Ägypten von den USA/Israel angezettelt.
      Bist du bei hellblind in die Lehre gegangen?

      • Deutschland hat nach wie vor keinen Friedensvertrag. Nach wie vor sind US-Soldaten in Deutschland stationiert und Deutschland kann nicht den Abzug fordern.

        Der BND arbeitet laut Snowden mit der NSA zusammen, wird bereits von so gut wie allen Medienvertretern geschrieben.

        Das die Moslembrüder von den Saudis unterstützt wurden mit mehreren Milliarden. Und diese wiederum Marionetten der Amis sind kann man das so sagen.

        Al Quaida noch Bestandteil der CIA, warum den nicht? Die Al Quaida hat den westlichen Regierungen nur gefallen getan. Denn welchen bessere Rechtfertigung gibts für die Totalüberwachung? Als die allgegenwärtige Terrorgefahr lol……

      • Die CIA hat damals schon die Gotteskriegers Bin Ladens aufgestellt, allerdings nur, um die Russen loszuwerden (also in Afghanistan)
        Wie „stark“ diese Verbindung noch heute ist…naja, ich hab da starke zweifel.

      • Ja er hat halt recht.. warum sind denn US Soldaten hier stationiert? Bestimmt nicht wegen dem tollen Wetter hier. 😉

      • Alles, was nicht in Deine beschränkte und engstirnige Welt passt, ist also “spooky”? Junge junge junge…vielleicht hätte Dir HomerJ dochmal ein paar auf Deine Fr**** geben sollen.

        Jaja und dann schön Kommis löschen. Du Würstchen, Du armseliges.

        • Ich gebe Deinen Flame-Mist mit diesem Kommentar zum letzten Mal frei. Einfach damit die Leute mal sehen, mit was für Leuten ich mich Tag für Tag rumschlagen muss.

          Mit Deinem letzten Comment (Stichwort: Homerj) hast Du Dich endgültig selbst disqualifiziert. Der Stachel nach Deinem Offenbarungseid gestern (Stichwort: „Das Bild hat keine Aussage“) muss ja noch tief bei Dir sitzen. Reflektiere Dich mal selbst und realisiere mal, wegen was für einer Banalität Du Dich hier aufführst. Stevinho hat es gewagt, einer Deiner Aussagen zu widersprechen. Alter, ganz ehrlich, denke einfach mal halbwegs neutral über Dein Verhalten nach! UND WACH AUF!

        • Genau weil mit Beleidigungen auch jemanden von etwas überzeugen kann…..
          Und wenn man deinen Kommentar durchlese, frag ich mich wer da wirklich der Armselige ist.

        • Ja schlimm wie der Steve es wagt niveaulose beleidigende Kommentare nicht freizugeben. Aber hey vielleicht ist das ja auch die NSA oder CIA die deine Kommentare sonst abfängt ? Wer weis … *akte x musik einspiel*

  16. Hat der Uwe mal ein wahres Wort gesprochen. Unsere Schuld vom 2. Weltkrieg ist meiner Meinung nach längst abgetragen. Eine neue Generation lebt jetzt in Deutschland. Da muss sich nun auch endlich mal die Politik weiter entwickeln. Nicht immer vor allen anderen westlichen Ländern katzbuckeln und Bimbo für alles zu sein. Net gleich den 3. Weltkrieg anfangen, aber wenigstens mal cojones zeigen!

  17. Der Depp ist schon länger als 2 Jahre Desillusioniert 😀 😀

    Also bitte, allein schon für den Satz Al Quaida hat richtig gehandelt, nur weil der möchtegern Hollywood Proll in Amerika ne Witzfigur ist hasst der direkt das ganze Land, ich würd dem Boll nie im Leben asyl gewähren. Was ne Pfeiffe …

    • Gott bitte las das nen troll gewesen sein, es geht hier scheiße noch mal um snowden, wen interessiert Boll, wenn man das mit dem Truppenverweis raus nimmt hat er durch aus gute punkte gehabt man.

  18. Was heißt eigentlich illegal Abgehört? Der BND liefert doch freiwillig die Daten ab und darf dafür 20% der Daten selber benutzen. Und jetzt wird es so hin gedreht, als hätte keiner was gewusst.
    Es ist nun mal Fakt, dass jede verschießene Regierung seine Bürger überwacht und wer was anderes glaubt ist einfach nur ein Idiot. Denn wofür wurde wohl z.B. die Vorastdatenspeicherung eingeführt.
    Aber die Sache ist halt, in 2-3 Wochen ist e wieder alles vergessen und alles geht wie gewohnt weiter. Oder spätestens wenn Kate geworfen hat ist alles vergessen, und alles dreht sich nur mehr um die ach so tollen Royals.
    Und bei den nächsten Wahlen werden wieder die gleichen Parteien gewählt….

    Zu den Soldaten in Deutschland: Haha genau weil die USA ihre Soldaten abziehen würde…… Deutschland hat noch immer keinen Friedensvertrag also wäre das Rechtlich nicht mal möglich.

    Zu Trittin um es mal nett auszudrücken: Der Typ ist einfach nur ein falsches Stück Dreck. Einerseits nimmt er am Bilderbergertreffen teil und andererseits will er Snowden Asyl geben na klar…

    Und zu den Anschlägen sag ich nur, das Beste was den westlichen Regierungen je passieren konnte.

  19. Naja mit eine COD Verfilmung wird das dann wohl nix mehr Herr Boll . da hat das Pentagon bestimmt etwas gegen . 😉

  20. Obwohl er mit seinen Äußerungen über 9/11 sicher über das Ziel hinaus schießt, hat er recht. Das, was im Moment geschieht, ist wirklich ein Armutszeugnis für die deutsche Politik.

  21. Zeugt schon von umfassender Kenntnis der Materie.

    Ein Buch schreiben „Warum Al Quaida Recht hatte…“ ALter.

    Mal nur kurz beschreiben was das alles impliziert. Den Zusammenschluss mit Al Dschihad und deren Anschläge in Ägypten (Luxor Anyone…), die Anschläge in London und Madrid, die Finanzierung und Unterstützung von Aufständischen in Zentralasien und Kaschmir, Bombenanschläge in Bali…

    Manchmal ists einfach nur erschreckend wozu die Abneigung einer Gruppe oder eines Staates führen kann. Desillusioniert wurde er also… wär vllt mal besser gewesen das ein oder andere Buch zu lesen um seine Meinung zu schärfen.

    Aber hauptsache oberflächlich… Der Trittin sagt einmal was Herr Boll gefällt, direkt ne Option zur Bundestagswahl.

    Ich hoffe die Masse der Deutsche reflektiert ein klein wenig besser als Herr Boll dies tut. Denn manche seiner Aussagen sind nicht nur falsch, sondern gefährlich.

    • Irgendwie hast du selbst überhaupt keinen Plan, oder? Der Name des Buches impliziert nicht, dass alles, was die getan haben, richtig war, sondern dass die Beweggründe zu den Taten richtig sein, deshalb aber das Attentat – nur in der Ausführung, nicht aber in Bezug auf das Aufrütteln- an sich nicht richtig ist! Irgendwie verstehst du den Sinn des Konjunktivs nicht; er sagt, dass man es eigentliche machen müsse, nicht weil es wahr ist, sondern weil es mal die ganzen Schlafenden wachrüttelt und zum Nachdenken anregt. Auch das mit den Grünen steht im Konjunktiv (wäre: Irrealis der Vergangenheit) und im Nebensatz sagt er, dass sie jedes Profil verloren hätten, was ein Indiz dafür ist, dass er sie nicht wählt, obwohl sie Snowden Asyl gewähren wollten.

      Ich hoffe der allgemeine Deutsch reflektiert und hört besser zu als du. Deine Aussagen sind nicht nur falsch und verleumderisch sondern auch dumm und fehlgeleitet. Wenn du ein bisschen mehr nachdenken könntest, wärest du vielleicht selbst auf ein paar sinnigere Gedanken zu kommen, als das Herauszuhören, was du denkst, was er sagen könnte.

      • Alter was für Beweggründe?
        Hast du dir mal die Mühe gemacht die Geschichte von Al Qaida nachzulesen, wie diese entstanden ist und welche Ziele diese Organisation verfolgt?

        Das ist nicht zu rechtfertigen und Uwe Boll hat wunderbar gezeigt dass Worte sehr schnell gesprochen sind ohne dabei zu bedenken was man eigentlich von sich gibt.

        Wer wirklich glaubt Al Qaida hätte sich gegen irgendeine Ungerechtigkeit zur Wehr gesetzt irrt sich einfach nur.
        Wenn ich so einen Schwachsinn lese
        „sondern dass die Beweggründe zu den Taten richtig sein“.

        Die Beweggründe? OBL war angepisst dass sich die Saudis von den Amis haben helfen lassen 1990 und hat sich daraus eine wirre Besatzerlogik gebastelt die darin gegipfelt hat Amis zu töten mit dem Zweck, Amis zu töten.

        Die Anschläge auf die Botschaften in Afrika, der Anschlag auf die USS Cole sind alle im gleichen Kontext zu betrachten. Um wie Welt aufzurütteln? Um aufmerksam zu machen? Auf was?
        Dass sich hier eine Gruppe radikalisiert hat, die Takfirlogik umgekehrt hat, sich religiös so verblendet hat dass es gerechtfertigt hat andere Muslime zu töten oder Unschuldige.

        Aber dann kommt der ach so gebildete Blogleser der Uwe Boll in den Arsch kriechen muss weil er natürlich als Filme Verhunzer eine automatisch wichtige und richtige Meinung besitzt zu diesem hochkomplexen Thema.

        Da komm ich so nicht drauf klar wie man diesen Schwachsinn glauben kann und ernsthaft jemandem erklären will dass 9/11 gerechtfertigt gewesen wäre. V.a. mit dem Background dass Al Qaida „aufrütteln“ wollte. Und sowas verteidigst du auch noch…

        Sorry, aber informier dich mal was du hier eigentlich verteidigst.

        • Ich muss diesem flammenden Kommentar hinzufügen, dass der gute Hoffi mittlerweile automatisch von WordPress in unseren Spam-Bereich geschoben wird. Was daran liegt, dass ich einen Großteil seiner Beiträge gar nicht erst freigebe.

          Vielleicht ahnt der ein oder andere von Euch warum…

        • Es geht doch nicht um die Terroristen-Gruppe, sondern darum, dass Amerika eben kein Rechtsstaat ist, ebenso willkürlich handelt wie ein Diktator, dass das Volk von sich als „die Guten“ überzeugt sind, dass sie nicht merken, was ihre Regierung eigentlich tut. 9/11 war eben nicht gerechtfertigt, sondern die Debatte und die Folgen daraus haben gezeigt, dass Amerika eben selbst ein Terror“staat“ sind, die sich eben falls nicht an Gesetzte halten, die sie selbst forcieren, dass sie andere unterschreiben und sich daran halten. Ich verteidige nicht die Terrorgruppen ich verteidige nur die Meinung, dass Amerika mit seiner Politik ebenso gefährlich ist wie ebendiese.

          Und wieder liest du nur das heraus, was du lesen willst. Trainiere bitte mal den Kern einer Aussage zu finden. Mit den Beweggründen war nicht das Aufrütteln gemeint, sondern dass innerhalb ihrer Logik die Gründe gerechtfertigt sein. Das Aufrütteln sollte und als westliche Welt geschehen sein. Ich dachte der Zusammanhang (oder eher der nicht vorhandene) wäre so klar, dass ich nicht noch einen Nebensatz schreiben müsste, der das erklärt, eben weil es einleuchtend ist, dass Terroristen uns nicht wachrütteln wollen.

    • Auch wenn ich deinem Post nur zu Teilen zustimmen kann…
      Die deutsche Bevölkerung reflektiert zu 99% noch _wesentlich_ weniger als Boll.

  22. Dass dieses übermäßige Überwachen von allem und jedem ne Riesensauerei ist, da muss man denke ich nicht drüber sprechen.

    Wenn sich irgendein idealistischer Hacker irgendwo reinhackt und entsprechende Infos veröffentlicht, dann könnte ich diese Sympathiewelle, die jetzt für Snowden aufwallt auch verstehen…

    Aber sich in den Staatsdienst begeben, sämtliche Eide abzulegen, Verschwiegenheitserklärungen unterzeichnen und dann die Infos an die Öffentlichkeit weitergeben? Ist nunmal ein Verbrechen!?
    Wäre ja das selbe, wenn man wie Dexter loszieht und nachgewiesenermaßen Schuldige Schwerverbrecher killt – ist ne tolle Sache auf den aller aller aller ersten Blick, aber eben ein Verbrechen – Punkt…

    Der Typ hat massiv gegen geltendes Recht verstoßen und gehört dafür vor Gericht…

    • Die Frage ist, wie ethisch die Gesetze oder sein handeln sind. Man kann nicht nach Gesetzten urteilen, die nicht in Einklang mit den Menschen- und Bürgerrechten sind, wenn man von sich als Staat behauptet, ein demokratischer Rechtsstaat zu sein. Wenn er nun die Demokratie verteidigt, indem er die Ungerechtigkeit aufdeckt, die dazu führt, dass es es kein Rechtsstaat mehr ist, dürfte er nicht gegen ihn belastendes Recht verstoßen haben.

    • Ich weiß ja was du meinst, aber das ist trotzdem totaler Käse.
      Es gibt gewissen Grenzen, auch wenn sie nicht geschrieben sind(höchstens Menschenrechte).

      Wenn Herr Snowden also diese ganze Scheiße nicht mehr mit seinem Gewissen vereinbaren kann( auch aus verständlichen Gründen), dann kann er das auch sagen, auch wenn er Eid geleistet hat.

      Ein Offizier im Militär darf und sollte auch einen Befehl verweigern, den er für menschenunwürdig o.Ä hält.

      Ich weiß, Nationalsozialismus ist immer so ein Totschlag Thema, und jede Diskussion endet irgendwie hiermit, aber deiner Meinung nach hätten Deserteure und Leute die sich gegen das Regime gestellt haben, auch vor das NS-Gericht gemusst.
      Wenn du jetzt sagst, die waren nicht vereidigt… was macht das für ein Unterschied in so heiklen Dingen?

      Die Menschenrechte und das Gewissen wiegen mehr als irgendwelche Gesetze, vorallem jetzt.

      Als Assange mit Wikileaks die Militärvideos veröffentlicht hat, in denen Unschuldige Zivilisten bewusst und gezielt umgebracht werden mit einem Verhöhnen der Soldaten, wird das von der USA als Kollateralschaden bezeichnet und die Soldaten haben nichts zu fürchten. Erst diese Veröffentlichungen machen es uns, der breiten Masse auf solche Entscheidungen Druck auszuüben und sowas in Zukunft zu verhindern.

  23. Wie kann man denn Anschläge wie 9/11 in einem Nebensatz dieser Art relativieren? Grauenvoll. Übrigens für den „superklugen“ Herrn Dr. Böll nochmal: eine Ungleichheit drückt man mit Komparativ + ALS und nicht +WIE aus…

    • In welchem Satz hat er behauptet „superklug“ zu sein?

      Aber wayne. Hauptsache wir finden grammatikalische Fehler in seiner Argumentation 🙂

        • Dann Relativier ich jetzt mal in nem Hauptsatz:

          Meiner Meinung nach ist die Überwachung von 7.000.000.000 Menschen / Tag unverhältnismäßig für ~2000 Tote Menschen / 10 Jahre.

          Oder Anders ausgedrückt: Die Terroristen haben ihr Ziel erreicht. Sie haben die Freiheit im Westen zerstört und uns dazu gebracht, unseren Nachbarn zu behandeln wie einen Terroristen.

  24. Heute kam noch ein zweiter Teil zu dem Interview raus. Guter Channel! Vielleicht findet der ein oder andere Gefallen am Rest von deren Programm. „Shore, Stein, Papier“ ist auch von denen.

  25. Das sich sogar ein Uwe Boll über unsere aktuelle Politik sorgen macht zeigt wie offensichtlich die ganze Masche mittlerweile aufgeklärt ist, und das man diesen ganzen abgeklärten Mist auch nicht mehr so glauben möchte. Mir geht es ebenfalls schon sehr lange so, auch wenn ich manch genannte Sache wie Asyl in Deutschland für Snowden sicher nicht als „beste“ Sache ansehe, hat er im großen und ganzen natürlich Recht in der Ansicht das die Snowden-Affäre ein eklat für den kompletten Westen ist. Dennoch finde ich es nicht richtig nun einen solchen Medienkrimi aus dem Mann zu machen, ich wette der hätte schon Asyl bekommen wenn es nicht so einen Zirkus um seine Person gegeben hätte, und man währenddessen den eigentlichen Abhör-Skandal völlig „vergisst“..

    • Warum soll er sich auch keine Sorgen machen? Ist ja ein normaler Bürger wie du ich oder Til Schweiger auch.

      Dass er sich zu Wort meldet, oder vielmehr zu Wort kommt, ist allerdings was anderes 😉

    • Das ist absolut richtig. Wenn man Snowdens enthüllungen wirklich gelesen hat und sein 1. Interview mit dem Guardian, hat er ja extra dick und deutlich unterstrichen dass er eben genau NICHT will dass sich die Berichterstattung im Ihn dreht und nicht um die Leaks.

      Aber evtl kann man sich auch grade deswegen aufregen, dass keiner den Snowden fix aufnimmt und sagt: So is ende, der is hier, jetzt Fokus: LEAKS!

  26. Grottiger Regisseur, aber scheint nen verdammt korrekter Typ zu sein. Bis auf das wirre Zeug über Al Kaida, stimm ich ihm zu.

  27. Kann ich so auch nur zustimmen! Wobei er das am Schluss wohl etwas unglücklich ausgedrückt hat, dass die Anschläge vertretbar seien. Das kann man ja nun mal überhaupt nicht sagen!

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here