TEILEN

Ich habe schon im TV nen Bericht darüber gesehen. Großartige Erfindung!

Quelle: Collective-evolution.com

„Good old“ Thies ist nach einem Monat ohne Netz von den Toten auferstanden!


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe nicht wo das Problem liegt, einfach einen verdammten Fahrradhelm aufzuziehen ???
    Wie dämlich kann man sein, seine Gesundheit/leben aufs spiel zusetzen wegen seiner „coolnes“ (oder wo auch immer das Problem liegt) ???

    • – Autos sind teuer
      – Bezin/Diesel ist teuer
      – in Städten braucht man zu 90% kein Auto, da man mit dem Fahrrand, Straßen oder Bus generell schneller und günstiger unterwegs ist.

      • Dummerweise wohnen wir nicht alle in der Stadt, auf dem Land ist ein Auto in vielen fällen einfach notwendig wenn man nicht gerade den ganzen Tag Zeit hat um von a nach b zu kommen.

        Die ganzen Leute die vom Fahrrad steigen, ihre Halskrause vergessen und sich zuhause einfach erschöpft aufs Bett werfen tun mir leid, puff, liegt man mit nem Helm im Bett 😀

  2. sobald er auch nur 1 Leben rettet, ist der Helm ok, muss aber auch sagen, das ich lieber meinen Helm bevorzuge als so ne Halskrause. Im Winter mag das Ding ja auch noch ok sein, aber im Sommer ist so nen richtiger Helm sicherlich luftiger als so nen Schal…

    Im übrigen, hier dann mal pro Helmpflicht!!

  3. Das ist ne wirklich coole Idee, allerdings kostet das Teil auch einfach mal rund 400€.

    Wenn es irgendwann mal erschwinglich sein sollte, ist es aber definitiv eine Überlegung wert.

  4. passt nicht zum thema aber wayne ne?

    wirds ne sondersendung zu den video game awards im dezember geben? würde sich doch anbieten. immerhin ne große show und wichtigster videospielpreis.

  5. Für den Winter mag das ja ganz schön sein, aber im Sommer mit T-Shirt sieht sone Halskrause auch nicht besser aus als ein Helm.

  6. Coole sache, wobei ich das gerade für Männer optisch eher nicht so spektakulär finde. Da sieht son Helm doch besser aus als sone Halskrause. Außerdem. wenn man etwas heftiger Mountainbike fährt, dann verlass ich mich doch lieber auf den Helm / Vollhelm. Für alltägliche Fahrten würde ich das Konzept aber ok finden.

  7. Ist ja eine nette Idee und wenn GE das aufgreift, hat es auch Potential für den Massenmarkt… nur sehe ich das mit dem aufblasen des „Helms“ immer etwas skeptisch. Ich bin 5/7 Tagen mit dem Rad unterwegs, eher sportlicher als die 2 Damen und ich muss schon sagen, dass Risiko dass er sich nicht aufbläst wäre mir zu groß – nur weil meine Frisur dann nicht sitzt.
    Lieber nen Pilz am Kopf und sicher als sexy und eventuell für immer einen Schaden.

    • So wie ich das sehe ist das evtl. nicht auslösen im Gefahrenfall ein kleineres Problem als dem System beizubringen wann es gerade nicht auslösen soll, z.B. wenn der Fahrer etwas härter in die Kurve geht oder wenn man beim Überfahren einer Wiese oder auf Kopfsteinpflaster stärker durchgerüttelt wird als im übrigen Straßenverkehr.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here