TEILEN

Da mich einige Community-Mitglieder angeschrieben und fast schon dazu aufgefordert haben, bei dem Wettbewerb teilzunehmen, wollte ich mal vorsichtig in die Community „reinfragen“. Was meint Ihr, ist das was für mich/uns?


Anzeige

51 KOMMENTARE

  1. Also ich glaube das hat

    1. wenig Aussicht auf Erfolg (da die anderen Konkurrenten solche Videos schon relativ lange und professionell machen) und

    2. passt es vom Humor her auch nicht zum justnetwork (ist einfach anders).

    Meiner Einschätzung nach werden die Jungs von Bullshit TV ohnehin das Rennen machen.

  2. Schwierige Frage, aber ihm Prinzip hast Du sie Dir bereits beantwortet, denn es reizt Dich. Das heißt im Umkehrschluss : MACHEN. 🙂 man sollte sein Leben im Rahmen seiner Möglichkeiten so leben, dass es Spaß macht, solange keiner zu Schaden kommt. Das wird hier nicht passieren, also Feuer frei. Du hast das Equipment, genug Soldier, um auch was größeres auf die Beine zu stellen. Lediglich die Zeit ist knapp.

    Wie hier schon geschrieben, wäre eine Parodie der YT-Kunst eine gute Sache, oder ein Video, welches erklärt, warum YT ‚wirklich‘ Pause machen. Habe da gerade ein paar Ideefetzen, der Lord würde allerdings auch eine Rolle spielen. Könntest Du den dazu bewegen?

    Wie auch immer: Überlegt Euch was Gutes und dann Feuer frei.

    Es gibt nichts zu verlieren, die Fans, die Du hast werden nicht wegrennen, evtl. werden ein paar Neue auf dich/Euch aufmerksam.

  3. Probieren solltest du es auf jeden Fall. Allerdings muss es vom Humor sowohl zum JN als auch zu Y-Titty passen. Aber für das Niveau hast du ja einen Paape… 😉

  4. GO KRÖMER GO !!!

    Steve lass´es ruhig mal wieder krachen ich wäre dabei… diesen Einheitsbrei toppst du doch ganz locker so als Lichking 🙂

  5. Ich würde es versuchen. Du hast bewiesen das du erfolgreiche Konzepte schreiben kannst Steve und das du einer der kreativsten Köpfe des deutschen Internet Contents bist.Und bei über 2 Millionen Leuten die den kanal gucken wirds doch wohl 100 Leute geben die deine Projekte dann aktiv verfolgen wollen 😉
    Ich sag ganz klar mach mit und zeig den anderen wer der Lichking ist 🙂

  6. Wer im Podcast Gedanken zu seiner Zukunft äußert und eventuell gerne mal „seriöser“ werden möchte mit fast-40, sollte die Finger von diesen Sachen lassen.

    Ich gebe zu, ich weiß nicht, wie nötig wir als Netzwerk mehr Leute brauchen. Aber für einen gestandenen Mann sehe ich Y-Titty wirklich nur als Option, wenn es um Leben und Tod geht. Irgendwo muss man ja auch etwas Selbstachtung behalten.

    Auch wenn es nur ein Contest ist…

  7. Du hast einen viel erwachseneren Humor, mit dem du wahrscheinlich beim Großteil der Y-T-Fanbase (12-16 Jahre jung) nicht ankommen wirst.

    An deiner Stelle würde ich nur mitmachen, wenn du und deine Crew (insbesondere Paape) eine richtig(!) gute Idee für ein Video habt.

  8. Ich denke du hast da sehr gute Chancen. Die Bewertung läuft über Likes, wer also mit der aktivsten und größten Comunity startet hat sehr gute Gewinnchancen. Das wir sowas können weißt du seit mein Burger 😀

    Ich würde sagen: Nimm teil und zeig diesen kindischen C-Promis was nen echtes Netz-Urgestein so drauf hat.

  9. wenn du eh bock hast ein derartiges video zu produzieren dann mach es. aber ich würd mir für son quatsch jetzt nicht extra ein bein ausreißen.

    halte von den typen aber auch 0.

  10. Machet Jong!

    Denn du bist eh schon der größte Pornost… ähm… Newcomer-Star auf Erden!

    WC3-Community, wowszene, WoW-Nacht, Wegbereiter für Abbadon, Apecrime, Gronkh, 1. und einzig wahrer Burger-Champion, Allimania-Erfinder, Blogger, Vlogger, hast n eignes Studio, warst bei GIGA, Radio Bremen und DSF, hast den AXE-Adventskalender gewonnen gegen eine Bodenrüttelplatte und hast 2 Mio Blog-Fans!

    Also das ist EPIC! Wenn du da nicht gewinnst… wer dann?

  11. „… Wir haben uns gedacht bevor wir irgendeinen Mist hochladen und bevor wir immer das Selbe machen…“

    Haha, der war gut. XD

  12. Im Hinblick auf deine ablehnende Haltung gegenüber kindischem Ranzhumor auf Youtube wäre es schon etwas seltsam, wenn du dich da jetzt wie eine Bordsteinschwalbe reinwirfst.

    Haben wir es so nötig? Ich glaube nicht.

    Gute Inhalte werden von alleine weitergetragen, da müssen wir nicht in der Hoffnung auf ein paar Kids jeden Quatsch mitmachen, den wir sonst eher sketpisch sehen.

  13. Mal anders herum gefragt, mit welchem Konzept würdest du denn antreten wollen?

    So wie ich das sehe, machen diese ersten 3 Kanäle da alle „Comedy“ und ich denke mal dass hierauf auch der Fokus des „Contests“ liegen wird.

    Hier stellt sich jetzt die Frage, ob die Y-Titty Community offen ist für was anderes z.b. v-log, hart angezockt, Expertenrunde, Krömer zockt ect. (wobei die Formate hier ja fast alle länger sind als 4-5 Minuten) oder ob du dich sozusagen „verstellen“ möchtest und mit Paape oder so nen Blödelvideo erstellst.

    Also, ich sags mal so… schaden wird es dir mit Sicherheit nicht, nur ob der Nutzen daraus so groß ist wie du dir vielleicht erhoffst, steht in den Sternen.

  14. Kannst doch nur gewinnen!? Weiß garnicht was sich alle für einen Kopf darüber machen, was Y-Titty Fans erwarten oder wie deren Humorniveau ist. Du machst so oder so immer DEIN Ding. Verbiegst Dich also auch bei dieser Sache nicht. Und dann können wir ja mal schauen ob das auch in deren Zielgruppe ankommt?

    Gogogo, bis 15.1. kriegste doch was nettes hin? 🙂

  15. Mir würde das Justnetwork in Gesellschaft von Ytitty deplatziert vorkommen. Zum einen weil es zwei unterschiedliche Zielgruppen sind, zum anderen weil es unterschiedliche Medien sind. Wäre das Justnetwork hauptsächlich youtube Kanal und irgendwo angeschlossen noch ein Blog/Infoseite würde das vielleicht funktionieren. Desweiteren glaube ich nicht das Steve „allein“ eine Woche Ytitty-Unterhaltung stemmen kann.

  16. Ich find Y-Titty extrem unlustig, die Zielgruppe sind wohl Mädchen zwischen 12-18. Nicht gerade deine Zielgruppe, aber wenn du bock drauf hast…mach es. Ich wünsche mir eine Parodie mit viel schwarzem Humor ÜBER diese ganzen unlustigen – einheitsbrei – comedy Youtubekanäle.

  17. Auch ich denke, dass der 1. Platz eher unrealistisch ist. Dennoch würde ich meinen, dass man aus der ganzen Sache nur als Gewinner rausgehen kann, auch ohne den Wettbewerb zu gewinnen.

    Mit einer innovativen Idee, einem durchdachten Kozept, einem kleinen Team, ein bisschen Kapfgeist und natürlich Arbeit, bleibt auf jeden Fall Aufmerksamkeit in den Hinterköpfen haften.
    —————————

    Wir stehen hinter dem Lichking. Wenn er ruft, fallen wir auf die Knie.

  18. Ich denke das du durchaus gute Chancen hast. Und egal ob gewonnen oder verloren…neue Fans werden sicher dabei sein. Die Frage ist nur ob diese Fans wirklich ein Gewinn sind. Viele Fans der Y-Titty bzw Yuotube Community halte ich eher für typische heulbojen die, sobald ihnen mal etwas nicht gefällt, sehr schnell rumflamen. Und wenn du wirklich gewinnst hast du davon vielleicht mehr an der Backe als dir lieb ist. Aber egal wie du dich entscheidest…die durchtrainierten Burgervoter und Wasserkastenkäufer deiner Community werden sich für einen Sieg ins Zeug legen 🙂

  19. Auch ich kann nur den meisten hier zustimmen, dass du/wir vielleicht nicht in die Kategorie von Y-Titty passen aber wie schon beim Burger Wettbewerb haben wir doch gezeigt was deine Community drauf hat und ich denke der Zuschauerpreis wäre doch vielleicht drin.
    Ich würde sagen wenn du da ordentlich motiviert für bist und eine gute Idee hast, dann mach es!! Denn dann kann es nur gut werden. Wenn du dir unsicher bist und noch keinen Plan hast mit was du da starten willst dann solltest du es nicht machen.
    Ich stehe definitiv hinter dir egal wie du dich entscheidest!

  20. Hier meine „erlichen“ Gedanken dazu:
    1. Es würde natürlich deutlich mehr Leute erreichen. Damit ist die Chance groß/ sogar wahrscheinlich, dass man die Fanbase deutlich vergrößern kann.
    Damit komme ich aber auch zu folgenden Problemen:
    2. Die Community von Y-Titty ist viel zu jung (größtenteil ~8-14). Hier kommen eure Witze nicht so an.
    3. Bei Y-Titty sind meines erachtens RL-Videos gewünscht. Dass JN ist aber ein Gaming-Netzwerk (für sowas gibt es ja extra Y-Play)
    4. Ihr habt zwar häufiger RL-Videos gemacht, diese würde ich leider aber als Schwäche sehen, denn hier habt ihr immmer häufig mit Ironie gearbeitet und die so im „Fake-Doku-Stil“ gemacht. Dass wirkte schon auf einige JN-User als „gezwungen lustig“ weil sie die Idee dahinter nicht verstanden haben und bei dem jungen Publikum wird dass noch deutlich drastischer ausfallen.
    5. Mittlerweile haben selbst Y-Titty ihren Humor an den der 8-14 jährigen angepasst und dass ist glaube ich selbst unter deinem Niveau Steve, auch wenn du zu jedem Scheiß bereit bist.

    Insgesamt würde ich euch dass erlicher weise nicht empfehlen.

  21. Ich bin der Meinung versuch es doch einfach !. Was hast du zu verlieren? Das schlimmste was passieren kann ist das die Leute Flamen und wenn es so ist dann scheiß drauf.

    Auf jedenfall könnte es Aufmerksamkeit generieren und wenn es am ende nur 100 Justnetwork Soldiers mehr sind hat es sich doch schon gelohnt oder?

  22. Ich finde nicht das du da reinpasst, die „kiddis“ die sowas gucken ist einfach nicht rein Publikum. Ausserdem bist du kein „youtuber“ sondern ein „blogger“

  23. Ich würde sagen, dass du sein Glück versuchst! Kann ja schließlich gut Aufmerksamkeit für das JustNetwork bringen.

    Das wird aber wohl mit her Menge Stress verbunden sein. Und lange Zeit ist dafür auch nicht mehr, wenn ich alles richtig verstanden habe!

  24. Also ich würde sagen wenn -DU- bock drauf hast dann schaffst du es auch ein Video zu machen das mindestens die JustNetwork-Soldiers lustig finden. Ob du damit Y-Titty und deren Community erreichst weiß ich nicht.
    Wenn du Lust auf so ein Video hast ist es so oder so keine Verschwendete Zeit weil solltest du nicht Ausgewählt werden freuen WIR uns über dein Video ; )

    Von daher denke ich alles kann, nichts muss.

  25. Ich finde, dass Du NUR gewinnen kannst. Wenn Du gewinnen solltest- was ich nicht glaube, da es einfach eine KOMPLETT andere Schiene allein vom Humor her ist – gelangst Du an eine große Zuschauerzahl und wirst zu 100% ein paar neue Fans dazu gewinnen. Wenn Du nicht gewinnst wirst Du ebenfalls zu 100% neue Fans gewinnen. Eventuell nicht so viele wie mit dem Sieg des ganzen, aber Du wirst Sie kriegen. Das „Problem“, wenn man es so nennen will, wären die Hater. Es wird auch ein paar geben, die sich die Mühe machen und schlechte Bewertungen abgeben o.ä. Jedoch denke ich, dass diese nicht von Dauer sein werden.
    Letzten Endes meine Meinung zu der ganzen Sache: Mach mit! Deine Community steht hinter Dir und wird sich mit Sicherheit vergrößern.

  26. Also ich fänds nicht soooo toll. Mehr Fame hat ja auch nicht nur Vorteile. Schon allein, weil mit mehr Fame auch mehr Flamer etc. dazu kommen..
    Aber es ist deine Entscheidung, ob es dir wichtig ist oder nicht, und unterstützen werd ich die Seite so oder so! 😀

  27. Ich glaube dem JN fehlt irgendwo der „Kindergarten Faktor“ um da wirklich was zu reißen… oder ums anders auszurücken, ihr müsstet Euch total zum Affen machen um die Zielgruppe von Y-TITTY anzusprechen… ich hoffe nicht dass das nicht einfach verschwendete Liebesmühe wird die du besser mit was „ruhigem“ verbringst, rückblickend auf deinen Leuchtturm…

  28. Nein. Das Argument das man eh nicht gewinnen will hätte ich von einem so ehrgeizigen Menschen am wenigsten erwartet. Aber wenn man hinter dem Konzept eh nicht seht!? Also ich persönlich fände es nicht gut. Wenn es in der akuellen angespannen Lage sein muss, okay.
    Irgendwann muss wohl jeder mit den Wölfen heulen.

  29. Ich bin dafür. Videodrehs waren bisher ja immer ein großer Spaß (siehe krömer vs the world) und es gäbe neuen stoff für vlogs und blogeinträge. Allerdings ist die zeit bis 15.januar doch eher knapp bemessen.

  30. Oh ja genau, die „youtube-stars“ „warum Brust“ brauchen einen Monat Pause. Das ja wie bei Circus Halligalli, die auch glauben, dass niemand merkt wie gestellt das ist :O

    Aber mal auf dich bezogen: Klar, kannst ein Video da einsenden. Aber „deren Humor“ ist das, was du machst, nicht. (und darum gucke ich mir auch lieber deine Sachen an als deren). Und naja, „Fame“ könntest du ggf. kurzfristig generieren, aber wozu? Die „y-titty“-Zielgruppe ist bei deinen Inhalten sicher nicht soooo gut aufgehoben.

    Aber hey, wenn du da gerne mitmachen willst, mach, ist deine Sache. Meinen „like“ hast du, auch wenn ich nicht wirklich glaube, dass dir die Aktion viel brächte.

    • Du weißt schon, dass Y-Titty jeden Tag mind. ein Video hochladen, zugegebenermaßen, davon ist der Großteil ungeskriptet und spontan, doch allein für den Freitagssketch sind oft mehrere Tage Arbeit erforderlich, von Skript (Ideen wachsen nicht auf Bäumen, vor allem nicht, wenn man das schon vier Jahre lang macht) über Drehen (manchmal Drehgenehmigung einholen, etc.). Die Jungs haben außerdem ihre eigene Firma, was ebenfalls Arbeit erfordert. Sie haben dieses Jahr ein Album rausgebracht, was auch nicht unbedingt mal eben so passiert. Sie gehen jetzt auf Tour und durch ihre „Berühmtheit“ müssen sie auch jederzeit auf ihr Image achten, sonst kommen die Flamer ebenso wie überall sonst daher.

      Wenn du Y-Titty nicht magst (ich fand sie früher auch besser, bin vermutlich aus dem Penis-Humor entwachsen, zumindest so wie die ihn betreiben), ist das absolut deine Sache, aber erzähl niemandem, dass die keine Arbeit haben. Einen richtigen Urlaub, der mal ohne VLogs und Statusupdates ist, haben die sich absolut verdient.

  31. Mach einfach, kannst nur gewinnen. Wenn du gewinnst, staubst du viele Fans ab, wenn du nicht gewinnst, staubst du ein paar Fans ab. Die Befürchtungen, dass dein Niveau hier anders wird, kann ich nicht teilen, denn du bist alt und wirst dich nicht mehr groß verändern. Ein 40 Jähriger Lehrer der auf dem Niveau von Ytitty „rumblödelt“ ist auch nicht authentisch.

  32. Um Fans abzugreifen, würde es sich lohnen, um zu gewinnen nicht. Kommt drauf ab, wie nötig es ist. Y-Titty hat schon einen sehr einfach gestrickten Humor. um nicht zu sagen, dass es ein grottiger ist.

  33. Ich schließe mich mit meiner Meinung bei ‚TheManWithTheHat‘ an.

    Sie mögen 1-3 gute Videos verfasst haben und auch sicher eine Menge mehr aber wenn ich mich auf deinem Blog bewege erwartet mich und erwarte ich auch definitiv niveauvolleres als es diese Jungs machen (nichts gegen sie).

    Lediglich als kleiner ‚Fame‘- Boost sehe ich da einen Gewinn für dich wobei ich mich auch frage ob der wirklich kommt da ich denke das sich die allgemeine Fanbase doch etwas unterscheidet.

    • Stimmt, daran habe ich auch nicht gedacht.Um den Communitypreis kann man mit der Hilfe aller JN-Soldier bestimmt mit boulen, um den Videopreis zu gewinnen, wird man bestimmt sich den Erwartungen der Fans von Y-Titty anpassen müssen.

  34. Ich glaube nicht das du es schaffst. Diese ganzen „Mainstream-YouTuber“ bleiben unter sich. 3 der 4 Plätze sind ja schon mit solchen Leuten gefühlt, einfach auch weil jede ihre eigene große Community mitbringt, die auch vom Humor her passt. Vielleicht irre ich mich, aber ich glaube die haben ehr eine ablehnende Haltung gegenüber solchen, in ihren Augen unwichtigen Blogs 🙁
    Man davon ab finde ich, du würdest dich auf ein tieferes Niveau begeben.
    Lohnen würde es sich aber wohl in jedem Fall, insofern als das du viele Fans abgreifen kannst. Diese würden deine Community zu einem „grauen Haufen“ wachsen lassen, genau so wie es bei Y-Titty der Fall ist.
    War jetzt auch sehr viel subjektives von mir mit dabei, aber ich finde du solltest es lieber lassen 🙂

      • Ja das auf jeden Fall. Wenn man sich dem bewusst ist, und ein wenig ironisch an die Sache ran geht, stell ich es mir sogar besser vor als überhaupt zu gewinnen 😀

      • Also ich bin der Meinung das deine Chancen gar nicht so schlecht stehen. und selbst wenn nicht. Aufmerksamkeit wirst / werdet du / ihr dafür garantiert ernten und das ist nie was schlechtes. Kenne das aus eigener Erfahrung xD
        Versuch macht klug würde ich sagen. 😉

      • In den Kommentaren unter dem Video machen sie noch einmal deutlich, dass gerade auch kleinere YouTube-Künstler mitmachen sollen. Kann mir auch gut vorstellen, dass die sich drei schon jetzt Erfolgreiche Teams ausgesucht haben um evtl. ein schwächeren Vierten zu kompensieren.

        Du suchst doch immer die Herausforderung. Und genug ehrliche Masse für die Votes hat das JustNetwork doch auch. Eventuell ist das die letzte Aktion mit einem Impact im großen WWW, die du noch anstoßen kannst, bevor du wieder Halbzeit-Nachtaktiv bist 😉

      • Fraglich in wie weit die Einsender überhaupt zur Sprache gebracht werden. Ich denke mal, alles was nicht unter Top20 ist, verschwindet im Nirvana.

      • Geil , das Justnetwork als Gina Lisa beim Y-Titty Contest . Irgendwo bei den Z Prommies aber seine Seele für den Erfolg vermeintlichen Verfickt.
        Oder brauchen wir dringend die Y-Titty Kiddys für das Netzwerk.

  35. Y-Titty hat zwar das eine oder andere gute Video, aber die Masse der Videos gefällt mir vom Niveau her nicht. Du bist mit Deinen Inhalten erwachsener und niveauvoller. Würde davon abraten und es auch nicht unterstützen.

  36. Fänd ich super….allerdings befürchte ich, dass „wir“ dafür zu klein sind…wäre auf jeden Fall ne Herausforderung für den Lich-King oder?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here