TEILEN

Da es mir in den letzten Tagen so viele Leute verlinkt haben und davon begeistert waren, möchte ich es den Nachtschwärmern unter Euch ans Herz legen. Schaut mal rein!


Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Ich finde den Votrag auch sehr gelungen und sehr zutreffend. Man hat aber auch zu viele Möglichkeiten, die man gar nicht alle nutzen kann. Das Problem ist das man egal was man macht, immer irgendwie die „falsche“ Entscheidung trifft und man später darüber nachdenkt.

  2. Kommt mir inhaltlich sehr bekannt vor.
    Auch aktuellen Zeitgeist kann man zu oft vorgesetzt bekommen.
    Wenn auch schön vorgetragen.

  3. schön dass so ne message auch mal im mainstream durchsickert. in 10 jahren hört ihr dann ein gedicht über neuroplasticity. unfassbar wie retardiert die entwicklung der gesellschaft ist

  4. Also ehrlich gesagt errinert mich das was sie gesagt hat ein wenig an #yolo.
    Von wegen nichts bereuen, nichts verpassen auch wenn es dumm ist, möglichst viel sehen undso.
    Ich finde es cool wenn man so texte schreiben kann, aber der inhalt sagt mir nicht zu. ist mir ein wenig zu blauäugig irgendwie 😐

  5. Mich wundert immer, dass sowas so viele Leute begeistern – nicht aufgrund der Form, sondern aufgrund des Inhalts. Anscheinend können sich ja viele damit identifizieren und ich frage mich ernsthaft warum. Wir leben in einer Generation, die mehr reist als jede andere, mehr von der Welt sieht, mehr im Ausland lebt (Erasmus anyone?), mehr erlebt und viel freier ist als wahrscheinlich alle vorherigen Generationen. Und trotzdem scheint es en vouge zu sein in dem Gefühl zu leben ständig was verpassen oder irgendwie eingeschränkt zu sein….ich frage mich warum. Also ich bin genau der, der ich sein will und ich mache ganz genau das, was ich machen will.

    • genau ist doch das problem. wir haben unendlich viele möglichkeiten, von denen aber wir nur eine oder wenige wählen können. und sobald man wählt, entscheidet man sich gegen die anderen und hat so das gefühl, all diese möglichkeiten zu verpassen.

      früher hatte man weniger möglichkeiten, hat aber genausoviel daraus gewählt. folge: man hat sich automatisch auch „gegen“ weniger sachen entschieden. und so hatte man weniger das gefühl, das, was man gerade macht wäre vll die falsche entscheidung gewesen, man würde was verpassen.

      deshalb ist es wohl egal was man wählt, das gefühl bleibt. man „hätte doch..“. denn, im endeffekt trimmen wir uns ja alle selbst auf leistung und effektivität. dadurch, dass wir uns fast ausschließlich dadurch (und dessen erzeugnisse; autos, kleidung, etc) identifizieren. und immer weniger durch erlebnisse/erfahrungen.

      mfg
      der kapitalismus

    • Na da kann man dir nur zu gratulieren! Es gibt aber halt auch ganz einfach ne Menge Leute die das Glück nicht haben. Und vermutlich auch viele die nicht mal großartig was dafür können.

  6. „Dass wir bloß faul und feige waren, werden wir verschweigen, und uns heimlich wünschen, noch ein bisschen hier zu bleiben, wenn wir dann alt sind und unsere Tage knapp, und das wird sowieso passieren, und dann erst werden wir kapieren, wir hatten nie was zu verlieren.“

    Erschreckend, wie ihre Worte den Nerv der Zeit treffen …

    • Hast du ja bereits direkt auf Youtube in den Kommentaren gefragt. Erster Schritt: erstmal das ganze Video schauen. Aber vielleicht musst du auch einfach noch etwas „reifen“ 😉

      • An Reife kannst du doch wohl nicht festmachen, ob sich jemand mit dem Text identifizieren kann. Was auch mich z.B. auch rein garnicht zutrifft.
        Natürlich ist das ganze lyrisch recht ansprechend verpackt, aber nur deshalb muss man es ja nicht so über alles stellen und jeden, dem es nicht gefällt Unreife attestieren…

  7. Ich hab es auch schon vor einigen Tagen entdeckt…auch wenn sie total aufgeregt ist, die Message ist der Hammer….

    richtig gut…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here