TEILEN

Ich habe dieses Video in den letzten Tagen von einigen Community-Mitgliedern verlinkt bekommen. Ich muss ehrlich sagen, dass ich nicht darüber lachen kann. Trotz der Tatsache, dass sich „Pranks“ im Netz großer Beliebtheit erfreuen, muss ich sagen, dass bei mir der Spaß bei Todesangst aufhört. Ich finde die Sache schlicht und einfach geschmacklos. Wie seht Ihr das?


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. dazu fallen mir nur 2 dinge ein: erstens macht man mit waffen keine witze, das kann extrem ins auge gehen. besonders wenn du an den/die falschen kommst, die auf bedrohungen mit angriff reagieren statt mit flucht.

    zweitens ist das vortäuschen von straftaten wenn ich mich nicht irre selber ein straftatbestand in den meisten ländern, plus die rettungskräfte (die irgendwann zwangsläufig gerufen werden) müssen ressourcen verschwenden um auf die scheiße zu reagieren, während anderswo möglicherweise jemand wirklich stirbt weil sie deswegen zu spät kommen.

  2. Wenn da einer sitzt der ein schwaches Herz oder sonst irgendwas, dann hast du sehr schnell eine echte lebensbedrohliche Situation.

    Ebenfalls wenn einer in Panik blind auf die Strasse gerannt wäre.

    Höchst unlustig sowas, musste kein einziges Mal lachen. Nichtmal schmunzeln.

    Ich wäre auch in totaler Panik davongerannt.

  3. Wie es in einem Kommentar unter dem Video so schön geschrieben wurde:

    „Fear of death isn’t funny and that this video has over 10.000 thumbs up shows how fucked up our society is.“

  4. Ich mag Schwarzen Humor, ich bin gerne Sakastisch, aber das geht definitiv zu weit. Am schlimmsten ist das in einigen Länder auf dieser Welt solche Sachen tatsächlich passieren könnten.

  5. Das ist einfach abartig… Grenzen scheint es in der „Unterhaltung“ ja ohnehin kaum noch welche zu geben. Und dass das in Amerika (ich nehme mal an da wurde das Video gedreht) gar nicht so unwahrscheinlich ist das einem sowas passiert find ichs um so perverser.

  6. Schadenfreude schön und gut, dass da ist aber einfach nur bescheuert… Erinnert mich an die Geschichte wo Jugendliche jemanden in ein Loch geworfen haben und ihm sagten sie würden Ihn töten, was natürlich nur ein riesen Spaß sein sollte.

    Ist einfach nen no go.

  7. Du hast natürlich insgesamt vollkommen Recht, sowas geht gar nicht. Dennoch musste ich bei dem letzten Pärchen etwas schmunzeln wie der Typ seine Olle weggeschubst hat und das Weite sucht.

  8. Der Humor im Internet wird in letzter Zeit eh immer makarber… es ist egal wer dabei zu Schaden kommt für einen „guten Witz“. Und für solch eine Kacke werden die macher dieser Videos dann von Yolokindern und Idioten gehyped…

    Klarer Fall von: NICHT LUSTIG!

  9. Ich finde das Video ehrlich gesagt halb so schlimm, weil es nicht wirklich brutal und realistisch dargestellt worden ist. Wenn der erste Schock überwunden ist denke ich schon das auch die Passanten an der Bushaltestelle gelacht haben. Musste sogar lachen wie der Kerl seine Perle weggeschubst hat um schnell abzuhauen ^^ auch kein wahrer Gentleman 😀

  10. Ganz deiner Meinung. Bei sowas hört der Spaß auf. Leider erfreut sich der Großteil der heutigen Jugend an sowas…. Schade, dass selbst die Betreiber des Channels nicht verstanden haben, dass das auch gefährlich hätte enden können. Was hätten sie gemacht, wenn ein älterer Herr mit z.B. einem Herzschrittmacher auf der Bank gesessen hätte und dann kollabiert wäre ?

    • Ich sehe es zwar genau so, aber vermutlich hätten sie bei einem alten Mann/einer alten Frau in unmittelbarer Umgebung, diesen „Scherz“ gar nicht durchgeführt…

    • Dann hätte der ältere Herr Glück, denn Herzschrittmacher setzen genau in diesen Situationen erst ein. 🙂

      Zum Video: Finde es nicht besonders belustigend aber jetzt auch nicht schlimmer als andere Dinge. Was irgendwie unterstreicht, wie abgebrüht man selbst durch das Internet schon ist. Erschreckend.

  11. Das kann ich nicht mehr als „Prank“ sehen, sondern eher als soziales Experiment, ähnlich Milgram ec.
    Wie reagieren Leute wenn jemand neben ihnen erschossen wird?
    Panik? Starr vor Angst? Helfen sie anderen zu entkommen, oder rennen sie diese über?
    Schauen sie ob der ´angeschossene´ tot ist oder Hilfe benötigt?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here