TEILEN

pokalfinale

Heute Abend dürfen wir uns erneut auf ein großes Finale freuen: Letztes Jahr war es das Champions-League-Finale, an diesem Jahr ist es „nur“ das Finale um den Pokal. Trotzdem treffen zwei der besten Teams Europas aufeinander: FC Bayern München gegen Borussia Dortmund. Man darf gespannt sein, inwiefern die etwas strauchelnden Bayern ihrer Favoritenrolle gegen den zuletzt bärenstarken BvB gerecht werden können. Ich bin ganz ehrlich, wenn ich Geld setzen müsste, würde ich aktuell auf Dortmund setzen.

Wer ist Euer Favorit auf den Pokalsieg?

Wer wird Pokalsieger 2014?

View Results

Wird geladen ... Wird geladen ...


Anzeige

17 KOMMENTARE

  1. Diese ganzen TrainerGenies hier die sich wahrscheinlich niemals mit gehalt mit Strategien und die Umsetzung dieser (Taktik) beschäftigt haben.
    Im Ersten Jahr mit Jupp sind wir 3mal 2. geworden, dass die Gier nach so einer Saison höher ist als nach der historischen letzten Saison ist ja wohl klar oder?
    Nach zwei Jahren auf konstant hohem Niveau in ein Formtief zu fallen ist absolut normal. Nur aufgrund des Trainerwechsels wurde dies verzögert und kommt nun zum falschen Zeitpunkt, aber welches Formtief kommt zum richtigen Zeitpunkt?. Dortmund hatte ebenfalls eines und hat sich durch ihr wahrlich gutes Heimspiel gegen im Kopf langsame Madrilenen aus der Scheiße gewühlt.
    Außerdem glaubt ihr im Ernst Pep schmeißt Mandzukic absichtlich raus? Als Intrige geplant ihn loszuwerden? Er bekam zwei Chancen diese Saison. Pech würd ich sagen. Es sind Fußballer, Angestelle eines Betriebs und Teil einer Mannschaft , Teil eines Ganzen. Mandzukic hat dies womöglich nicht verinnerlicht. Bei Wolfsburg gabs die Probleme auch, bei Jupp war er gesetzt, dafür waren dort Robben und Ribery unantastbar, da wurde der arme Hermann über den Platz geschickt um zu fragen ob die Herren denn ausgewechselt werden wollen.
    Also bitte labert nicht das 1zu1 nach was der Boulevard oder sonstige Fachfremde oder populistische Klickerhaschende Onlinemagazine verzapfen, bei denen war die Liga vor 2 Monaten langweilig und der FC Bayern die beste Mannschaft des Planetens.

  2. Ich setze auch auf Dortmund.

    Generell kann man heute kaum von einem Favoriten reden. Der FCB hat vielleicht das bessere Spielermaterial, ist im Vergleich zum BvB aber klar außer Form. Die letzten Ergebnisse sprechen nicht für Bayern und Intern deuten sich ja auch gerade einige Spannungen an.
    Dazu hat man dummerweise Mandzukic freiwillig zu Hause gelasen (was für eine Farce) und nimmt sich somit die Möglichkeit eines Stoßstürmers, der in der 90. Minute das 1:0 schießt. So wie letztes Wochenende.

    Dortmunds Lewandowski hingegen wird hoch motiviert sein in seinem letzten Spiel seinen zukünftigen Arbeitgeber abzuschießen. Und Klopp ist ja sowieso immer bis zur Haarkante mit Adrenalin voll gepumpt.

    • „Dortmunds Lewandowski hingegen wird hoch motiviert sein in seinem letzten Spiel seinen zukünftigen Arbeitgeber abzuschießen.“
      wahrscheinlich…nicht

      • Wow! Wenn der zitierte Text, die Zeichenanzahl der eigenen Meinung übertrifft, spricht das nicht gerade für Sachverstand. Vorallem, wenn die Antwort so inhaltslos wie die deinige ist.
        Hauptsache was geschrieben haben, nicht wahr?

  3. Ich sehe das ähnlich wie du.

    Als Bayern Fan gehe ich mit gemischten Gefühlen in dieses Spiel.
    Einerseits hoffe ich natürlich, dass die Bayern gewinnen.
    Andererseits muss man wohl davon ausgehen, dass aufgrund der aktuellen Formkrise sowie dem Ausfall einiger nicht zu ersetzender Spieler, wohl die Dortmunder dieses Jahr den Pokal in die Höhe stemmen werden.

  4. Ich bin großer Bayern Fan aber es spricht ALLES gegen uns.
    Seit dem Pep gesagt hat, das die Bundesliga abgehakt ist, läuft es nicht mehr.
    Man sollte die Favoritenrolle ganz klar den BVB zuschieben weil sie einfach einen lauf zz haben.

    Dazu kommt, das bei Bayern ein Schlüsselspieler fehlt und der heißt Thiago, nicht ohne grund wollte Pep ihn haben. Der Beweis ist die Hinrunde.

    Trotzdem wird es ein gutes Spiel, Schweini nicht dabei was ich persönlich gut finde weil er einfach nicht in Peps System passt.
    Manzu auch nicht dabei – schade eigentlich weil er ein großer Kämpfer ist, könnt vielleicht trotzdem gut sein. Müller vorne drin könnte klappen

  5. Also wenn Borussia Dortmund JEMALS so richtig als Favorit ins Spiel gehen konnte, dann heute. Wenn sie es heute nicht gebacken bekommen, einen solch strauchelnden FC Bayern München zu schlagen, sind sie echt schlecht.

    Alaba, Schweinsteiger, Mandzukic nicht dabei, Thiago gar nicht im Kader, Ribery und Shaqiri angeschlagen.

    Insgesamt waren die Bayern seit der Gewinn der Meisterschaft höchstens mittelmäßig unterwegs, die Siege waren mehr oder weniger meist glücklich gewonnen.

    Für mich persönlich, hat der FC Bayern bereits eine sehr tolle Saison hinter sich. Den Meistertitel muss man sich erstmal über die komplette Saison über verdienen und das haben sie sogar so früh wie noch nie geschafft. Halbfinale in der CL ist auch erreicht worden. Hierbei sind sie meiner Meinung nach in einem guten Timing herausgeflogen. 80% Ballbesitz reicht halt einfach nicht aus, um international einen Titel zu gewinnen, da müssen die Bayern noch dran arbeiten, aber zuviel erwartet habe ich da sowieso nicht, immerhin ist Guardiola nichtmal seit einem Jahr im Verein.

    Dazu noch das Erreichen des Pokalfinales, also meiner Meinung nach eine rundum gelungene Saison. Vor allem in Hinsicht auf nächste Saison, kann man gut erahnen, was da auf uns Bayern Fans zukommen kann. Thiago wird sicherlich (hoffentlich) wieder gesund sein, Lewandowski – bester Stürmer der Welt, spielt bei den Roten und dazu sollen ja noch bis zu 5 weitere Spieler den Kader von München erweitern. Vor allem die Defensive soll weiter ausgebaut werden, was ja im Moment ein größer Kritikpunkt ist.

    Bei einem möglichen Gewinn der Münchner würde ich mich natürlich freuen, ein Sieg der Dortmunder würde mir persönlich allerdings keine zu großen Schmerzen verursachen, wenn die 2 aufeinander treffen, besteht nunmal meist eine 50:50 Chance.

    Den für mich allerwichtigsten Sieg gegen Dortmund haben die Bayern letztes Jahr im Finale der CL gewonnen, einen wichtigeren Sieg wird es für mich nie wieder geben, das war einfach DAS wichtigste Spiel gegen den größten Konkurrenten, welches man je erleben wird und das haben die Münchner gewonnen, da können die BvB’ler mit Siegen kommen wie sie wollen, dieses Spiel hat einfach alles übertönt 🙂

    • Wenn ich schon wieder diese „der ist nicht dabei, der ist nicht dabei“ Auflistungen lese gehts mir kalt den Rücken runter….
      Mal daran gedacht, dass fast die ganze Start-11 des letzten Jahres beim BVB fehlt? Merkt das jemand an? Nein.. interessiert auch nicht.

      (Subotic,Gündogan,Bender,Kuba,Schmelzer nicht fit(würde ihn eh gegen Durm austauschen)).

      Also Viel Spaß heute Abend und keine Ausreden auf BEIDEN Seiten.

      MfG Dortmund Fan 😉

      • Tja, beim FC Bayern sind das dann halt gleich mal Stars die ausfallen, während beim BvB nur mittelmäßige Spieler ausgefallen sind, die ALLE zu ersetzen sind.

        Sieht man ja, Subotic, Bender, Kuba, Schmelzer.. sind alles 08/15 Spieler, es kann mir keiner sagen, dass diese Spieler großartig gut sind. Gündogan okey, der ist ein Ausfall, aber nicht die Welt. Stellt euch mal vor, die ganze Saison über wäre Lewandowski, Reus und Weidenfeller ausgefallen, DANN kann man von Stars reden, die gefehlt haben, aber so – sorry das ist nicht ein großer Rückfall..

        Wenn man Namen wie Subotic, Bender, Kuba und Schmelzer mit Alaba, Ribery, Schweinsteiger und Thiago vergleichen möchte, steht es 4:0 für die Bayern Spieler.

        Trotzdem denke ich, wird es heute Abend ein spannendes Spiel geben, auch wenn die Münchner auf großes Potential verzichten müssen.

        • Und genau deshalb kann ich euch Bauern nicht ab. Ihr seid so abnormal Arogannt das es Weh tut. Jeder der genanten Spieler trägt beim BvB ein Teil zum erfolg bei. Klar haben sie nicht die Qualitäten wie nen Thiago aber deshalb von 08/15 Spieler zu reden finde ich Extrem Respektlos zumal Dortmund nicht umsonst zu einen Der Top club´s in Europa Zählt…. Echt Wiederlich so von Spielern zu Reden die den Deutschen Fussball ind der CL Mehr als nur Würdig vertretten. Dazu könnte ich noch Sagen das wir es wahren die im Rückspiel Real besiegten und IHR mit Euren ach so Tollen Superstars total Abgeschossen wurdet. Denk mal drüber nach und bitte nen Wenig mehr Respekt…. Danke

          • Okey, du willst mir etwas von Respekt erzählen, sprichst den FC Bayern aber direkt mal mit „Bauern“ an.

            Ich nenn die Dortmunder doch auch nicht Ruhrpottkan***** … Denk mal drüber nach und bitte nen wenig mehr Respekt…. Danke

            Abgesehen davon, hat das was ich geschrieben habe wenig mit Arroganz zu tun, wir Jungs aus dem größte Bundesland Deutschlands legen Fakten auf den Tisch!

            Mir ist bewusst, dass die oben genannten Spieler durchaus einen großen Teil zum Erfolg des BvB’s beigetragen haben / immer noch tun, aber das beweist ja auch wiederum die gute Herangehensweise der Schwarz/Gelben. Sie machen immer etwas gutes aus ihrer Situation, egal welche Spieler ausgefallen sind.

            Beim FC Bayern laufen die Dinge hier halt ein wenig anders, da ist man dann schon etwas mehr „angeschlagen“ wenn mal 2 – 3 Stars der „A“ Mannschaft fehlen. Stellt euch mal vor, bei Real Madrid würde vorm Pokalfinale plötzlich Ronaldo, Benzema und Bale ausfallen. Das ist ein krasser Schlag mitten ins Gesicht und das kann man dann halt nicht so locker flockig kompensieren, wie wenn eben solche 08/15 Spieler bei den Dortmunder ausfallen.

  6. Als Bayerm fan muss ich leider sagen dortmund. Der Grund ist einfach Schweinsteiger nicht dabei Madzukic wegen streitereien mit pep ebenfalls nicht dabei dazu kommt das momentane tief der bayern.

    Das wird nix x)

    • achja noch vergessen ^^ ein weiterer grund ist pep der ausser tiki taka nix im petto hat ich vermisse jupp der hatte immer nen plan b x( hab das aber auch schon vor der saison vermutet das pep nur das eine kann

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here