TEILEN

Ein innovatives Fahrrad-Schloss, welches per Smartphone entsperrt werden kann. Außerdem kann es feststellen, ob sich jemand an Eurem Fahrrad zu schaffen macht und sendet ein Alarm-Signal an Euch aus. Und wenn Ihr einen Unfall habt, registriert es das auch und benachrichtigt den Krankenwagen. Ein tolles Konzept, schaut mal rein!


Anzeige

14 KOMMENTARE

  1. Leider hat dieses Schloss wie so viele einen Riesen Nachteil. Du musst den optimalen Platz zum abstellen finden, da der Rahmen recht gering ist. Wenn ich mich weiter an mein hochsicheres Schloss um 80€ erinnere, das mit einem Schlüssel aufgesperrt wird, dann wüsste ich atm nicht, warum ich 100€ mehr hinlegen sollte. In der Regel ist der Alarm „Achtung Rad bewegt sich“ nett – nur wie oft wäre ich schnell genug dort? Meins wurde mir zuletzt daheim im Keller um 5.00 morgens gestohlen – das hätte nichts geändert 🙂
    Im Endeffekt nettes Gadget – aber noch weit weg von Massentauglichkeit. Zumal bei uns in der Stadt 90% der Räder wohl gerade mal das 2-3x des Schlosses kosten dürfen.

  2. Ich hätte da ein paar bedenkend, dass sich irgendwer ein Spaß drauß macht und ständig am Fahrrad rüttelt und abhaut.

  3. Fraglich ob das wirklich so toll ist .. bei Galileo oder so habe die mal solche Schlösser getestet und da hat so gut wie keines ordentlich funktioniert

  4. toll, also bekommt man es nachts nicht aufgeschlossen oder wenn es regnet… oder schlimmer noch: es öffnet sich einfach, weil der strom weg is und dann kann jeder das dingen klauen.

    apropos klauen: wer sich das dingen kauft, dem wird das fahrrad nicht mehr wegen dem fahrrad geklaut sondern wegen dem schloss da es bestimmt nicht kostenlos ist (wette das kostet ne ordentliche stange geld)

    ausserdem gibts da bestimmt ruckzuck nen hack und die diebe knacken das mal eben so.

    zusammenfassung: das gegenteil von gut ist gut gemeint.

    • Im Video sagt der Typ, dass dank des Solarpanels die „Batterie“ des Schlosses nie leer wird. Das heißt, dass dein Schloss Nachts durch die „Batterie“ gespeist wird und sich tagsüber auflädt. Du kannst es also öffnen wann immer du willst, selbst wenn dein Handyakku leer ist, da du es auch durch Eingabe eines Codes am Schloss öffnen kannst.

      Auf der Internetseite kann man es für 159$ vorbestellen, was zwar wirklich nicht wenig ist, aber für ein Fahrradschloss kann man auch mehr ausgeben.

  5. Ist echt ne super idee. Ich merk ja selber, dass ich sehr nervoes bin wenn ich mein gutes fahrrad nur kurz beim einkaufen draussen stehen lasse.

  6. Die Unfallerkennung klingt nett. Gegen normale Diebe ist das Schloss bestimmt auch gut.
    Aber die Möglichkeit, das Schloss übers Handy zu unlocken, ist etwas problematisch!
    KeylessGo kann bei Autos schon ohne viel Know-how gecrackt werden.
    Warum sollte das bei Fahrrädern anders sein?
    Im schlimmsten Fall ist dann also mein Fahrrad und mein teures Schloss weg =)

  7. Und was ist wenn es Signale falsch interpretiert? 🙂

    : ALARM da macht sich jemand an deinem Fahrrad zu schaffen! Los schnell hin!

    : UNFALL! Krankenwagen wurde schon informiert und ist in 5 Minuten da!

    xD spätestens nach der ersten Geldstrafe für den Fehlalarm, oder dem eiligen Verlassens eines wichtigen Meetings bzw. ner gut laufenden CoD Runde wird das Teil entsorgt

    • Hmpf die Seite interpretiert die eckigen Klammern falsch 🙁 da sollte stehen:

      *jemand schließt sein Fahrrad am gleichen Ständer wie du ab, der Ständer wackelt: ALARM…
      *es stürmt, dein Fahrrad blöd hingestellt fällt vom Wind um: UNFALL…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here