TEILEN

Stylischer Szene-Look ist angeblich der neuste Nazi-Trend. Plötzlich kann man sie nicht mehr vom Öko unterscheiden. Michel Abdollahi hat sich das beim „Trauermarsch“ in Bad Nenndorf angesehen.

Unglaublich! Thies kommentiert das Video wie folgt:

Am besten fand ich den Satz “Ich bin kein Araber, ich bin arischer Iraner” Da musste ich schon lachen.


Anzeige

44 KOMMENTARE

  1. Darum ist die Rechte Szene ja so gefährlich, weil sie die Trends und Kulturellen Stilmittel der Jugend benutzen und sich zu eigen mache. Das Phänomen ist ja nun nicht neu, irgenwie müssen sie ja neues „Blut“ finden für den Kampf. Meine Oma sagte immer:“Die schlimmsten waren die Unscheinbaren!“ Und so ist es wohl noch heute, die die aussehen wie rechte Skinheads kann man einordnen der nette Mann im Anzug eben nicht.

  2. ich feier die Leute, die den Satz — Am besten fand ich den Satz “Ich bin kein Araber, ich bin arischer Iraner” Da musste ich schon lachen.“ — wie Schweinchen Oberschlau kommentieren und GANZ EINDEUTIG zuvor nicht das Video angeschaut haben…hätten sie das nämlich getan, dann wäre Ihnen auch klar WARUM Thies diesen Satz (in seinem Zusammenhang) zum Lachen fand… 😀 😀 😀

    • Es war halt im Video nicht witzig, weil die Nazis das auch wussten. Man kann es nur witzig finden, wenn es entweder die Nazis nicht verstehen oder man es selber nicht versteht und dadurch den Witz anders versteht. So konnte man halt nur über die Unbeholfenheit des Moderators lachen…

  3. Kann mir jemand nochmal das mit dem arischen Iraner erklären, ich glaube ich habs nach gefühlten 20 Kommentaren immer noch nicht verstanden.

    Aber jetzt mal im Ernst, ich musste bei diesem Kommentar auch herzlich lachen gerade weil es einfach diesen Hintergrund hat!

  4. Aha, die ganzen Pseudointellenten wieder. „Wieso ist der Kommentar zum “arischen Iraner” lustig?“

    Lustig weil, es ist die Wahrheit. Und das versteht da keiner. Aber war wohl zu hoch.

  5. @thies: da gibt es nichts zu lachen, weil die Arier ein Volksstamm aus Persien (Iran) waren. Durch die Indogermanische Wanderung sind die Iraner uns am nächsten verwandt.
    Lustig ist es, weil die meisten Nazis über dieses Thema kein wissen haben und eigentlich wäre der Iraner (Perser) der eigentliche Arier :).

    • schon mal darüber nachgedacht, dass Thies vlt deswegen gelacht haben könnte…

      ich musste grad beim Lesen deines Kommentares lachen ;))

      da gibt es nichts zu lachen…blablabla…Lustig ist es, weil…

  6. Öhhmm naja dem bei (~2:00) muss ich dem ja „recht“ geben. Wurde denn erwartet das sich rechts orientierte Personen immer in Springerstiefel (hatten ja auch die linken, nur andere Schnürsenkel), Glatze Präsentieren. und linke im Palä-tuch ( hatten dann die „Rechten“ ja auch, Palästinenser -> Israeli Konflikt,). Ist doch selbstverständlich das sich Nazis nicht mehr so offen das Schild umhängen. Sie gehen mit der Zeit, wie jede andere Bewegung auch!

  7. Krass wie der schüchtern-unscheinbare Matthias da die Parolen raushaut. Weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.

  8. Also wenn ich den ersten Abschnitt der wikipedia richtig lese, ist der „arische Iraner“ doch das glaubhafteste überhaupt, oder?

    Naja, wie auch immer: Die meisten sind Vollidioten und die restlichen sind die Gefährlichsten.

  9. Das Krümelmonster hat einen weichen Keks im Kopf 🙂

    Ganz ehrlich… Im Krümelmonster Pulli Nazi Parolen raushauen hat schon was… Richtig knuffig der Kleine….
    Na sowas trägt zum Glück noch mehr dazu bei, dass solche Leute nicht Ernst genommen werden 🙂

    • Das ist die Gefahr. Wenn sie sich zu unbeachtet fühlen, kommen wieder vereinzelt Amokläufe, wo auf „Kopftuch“-Muttis geschossen wird… Und das nur damit sie Aufmerksamkeit bekommen ._.

      • ja das ist klar das ja 0815 Wissen .

        Und der NaziOnkel hat doch darauf geantwortet “ Kommen sie mir nicht so“ . ich denke nicht ds der Dumm ist sondern das er seine Sebottendorf und co gelesen hat.
        Dieses Gedöns vom Auszug der Arischen nordischen Rasse und der Vermischung mit anderen Rassen bis hin zum Jahrtausend Alten Kampf der arischen Rasse gegen die hebräische Rasse (bzw in seinen A.en umgekehrt) usw

        Darum versteh ich den Witz nicht

  10. Findet noch wer die eine Szene, wo er versucht die Klamotten an den Mann zu bringen und dabei fotografiert wird, irgendwie beunruhigend?
    So nach dem Motto: „Du versuchst uns hier zu verarschen. Mal gucken ob wir dich anhand deines Fotos nicht irgendwie ausfindig machen können.“
    Ich finds spooky.

    • dachte das gleiche…und so wird es auch sein…die Rechten werden (zu) oft belächelt, aber ungefährlich sind sie halt deswegen nicht…

        • Das ist vollkommen Usus bei denen. Sie fotografieren und filmen dich und leiten das weiter. Dann kommst du in deren interne „Feinddatenbanken“, inklusive aller Infos die sie über dich finden (Name, Adresse, Familie). Irgendwo sind Teile davon auch im Internet einsehbar. Ein Redakteur einer Lokalzeitung bei uns hat erzählt er ist auch auf dieser Liste und es lungerten des öfteren schon mal n paar von den Mongos bei ihm vor der Tür rum. Es ist halt immer die Frage ob die effektiv was tun.

  11. Zitat: “Ich bin kein Araber, ich bin arischer Iraner”.

    Problem ist, der Mann hat recht. Die Nazis haben den Begriff ‚Arisch‘ nämlich aus dem iranischen geklaut und es für ihre Zwecke missbraucht.

    Kennt man ja von der berühmten Swastika, die in Indien Glück bringen soll und hier, durch Mr. Hitler himself, eher für was doch schon ziemlich makaberes steht.

  12. Das mit dem arischen Iraner ist nicht einmal weit hergeholt, da Arier wohl ursprünglich aus dem Iran stammen und eine ziemlich freundliche, offene Gruppierung sind. Da gabs vor einer Weile ne Doku auf Arte, wo Mo Asumang ein bischen durch die Welt gereist ist und sich über Nazis und Co informiert hat. Der erschreckenste Teil war dann der mit unserer deutschen Burschenschafft. Und sie war halt auch bei arischen Iranern. 🙂

  13. Ich glaube da liegt bei euch ein kleines Missverständnis vor, was Arier sind.

    „Ursprünglich ist Arier die Eigenbezeichnung jener Menschen, die eine indo-iranische Muttersprache sprechen. So bezeichnete sich der Zweig der Indo­ger­manen, der nach der Aufspaltung nach Süd­osten wanderte, in das heutige Sied­lungs­gebiet, das zwischen Ana­to­lien und Bangla­desch liegt, um sich von den dort ansäs­sigen Ein­woh­nern zu un­ter­schei­den. Das Kern­land sind der Iran, Af­ghani­stan, Paki­stan und Indien.“
    http://www.belleslettres.eu/artikel/arier.php

  14. Zu dem „Arischer Iraner“

    Er hat damit vollkommen Recht. Der Begriff „Arier“ kommt aus dem iranischen. Das ist also vollkommen richtig. =/

    Das sich ein Iraner deutschen Neo-Nazis anschließt ist natürlich was anderes. Aber „deutscher“ Neo-Nazismus ist mitlerweile Exportware. Es gibt sie Überall. Sie berufen sich auch auf Hitler, aber eben „nur“ auf seine Methodik der Rassenreinhaltung. Diese bestrebungen gibt es mittlerweile überall auf der Wellt.

  15. Das mit dem arischen Iraner stimmt ja auch. Da der Begriff ursprünglich daher kam und nichts mit deutschen oder nazis zu tun hatte.

    „Belegt ist die Selbstbezeichnung aryā jedoch nur aus dem Iran (Inschrift von König Dareios I. in Naqsch-e Rostam) und Indien (Rigveda). Man stellte sie sich als Nomaden vor, die sich seit dem 3. Jahrtausend v. Chr. von ihrer Urheimat in den Steppen westlich des Urals in die zentralasiatische Steppe, nördlich des Kaspischen Meeres und des Aralsees, ausbreiteten und sich dabei in einen indischen (Indo-Arier) und einen iranischen (Irano-Arier) Zweig spalteten.[1]“

    Dazu gibts auch ne gute Doku auf dem ZDF: http://www.zdf.de/ZDFmediathek#/beitrag/video/2189162/Die-Arier
    Quelle: http://de.wikipedia.org/wiki/Arier

  16. Wieso ist der Kommentar zum „arischen Iraner“ lustig? Iran heißt afaik „Land der Arier“, ich nehme an, dass er darauf anspielt.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here