TEILEN

Vier Siege in Folge und Platz 8 in der Tabelle. Vom „sicheren Absteiger“ (Thomas Berthold) zum potentiellen Anwärter auf die internationalen Plätze. So schnell kann das gehen. Auch wenn man sagen muss, dass es heute ein glücklicher Sieg war – ein Unentschieden wäre das gerechte Ergebnis gewesen.


Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Ich finds gut, dass die Bremer Spieler selbst sagen, dass es wieder „Bock“ und „Spaß“ macht Fußball zu zocken. Und das merkt man dann halt auch auf dem Platz. Plötzlich klappen wieder Sachen, die vorher eben irgendwie nicht mehr funktioniert haben. Bei den Bayern (mein Verein) scheint diese Leichtigkeit aktuell abhanden gekommen zu sein – allerdings zeichnet das dann halt eine Spitzenmannschaft aus, dass sie die Spiele dann trotzdem noch gewinnt.

    Unten bleibt es spannend! Ist doch prima so.

  2. Auch wenn ich Bremen ungefähr so gerne mag, wie Du, lieber Steve, den HSV, muss man neidlos anerkennen, dass Trainer und Scouting bei Euch auch noch aus Scheiße etwas brachbares gemacht haben.

    Wir hingegen beim HSV haben jahrelang aus Millionen meißt Scheiße gemacht.

    Abgesehen davon: Bremen stinkt!

  3. Ich freu mich für die Bremer wirklich, es ist schön zu sehen wie tot gesagte vereine auf einmal doch mit kleinen erfolgserlebnissen wieder in die erfolgsspur kommen wo sie hin gehören.
    Bei uns ist Stuttgart sieht es spielerisch ja auch ok aus, aber die ergebnisse eben nicht. Wenn man einmal dreck am pech am Fuss hat ist es eben sehr schwer dieses Pech los zu werden. Wieviele haben gesagt das Bremen nen extrem schwachen Kader hat, aber einfach nur weil die leute die ergebnisse gesehen haben. Das selbe ist in Stuttgart, Hamburg usw. der Fall. Manschaften die bestimmt nicht schlecht sind aber einfach nen schlechten lauf haben.
    Dortmund ist in dieser Saison das beste beispiel für eine gute Mannschaft die einfach nicht da unten raus kommt ( letzten Spieltag mal ausgenommen ).
    Ich hoffe für alle Traditionsvereine das sie drin bleiben, weil sie für mich die Liga interessanter machen. Ich werde mit Vereinen wie Leverkusen, Hoffenheim, Wolfsburg und RB Leipzig einfach nicht warm und wünsche ihnen nur das schlechteste. Obwohl man RB für die Ostvereine die es offensichtlich ohne fremde hilfe nicht anders schaffen ein noch ….. arg … nein … sie machen den Sport kaputt.

    Glückwunsch an alle Bremer die endlich mal ein wenig durchatmen können und sich über den Fussball ihrer Manschaft erfreuen können.

    Wir in Stuttgart müssen hoffen das dass glück hoffentlich irgendwann zurück kommt, Fussball spielen können die Jungs ja, dass sieht man oft genug ( auch am Wochenende gegen die Bayern ).

  4. So eng wie das zurzeit von Platz 18 bis 7 ist, kommt es wohl darauf an wer jetzt am konstantesten spielt. Meine 96er schaffen es hoffentlich in den nächsten Spielen (recht einfache Spiele) ein paar Punkte zu sammeln um sich dann von den Abstiegsplätzen abzugrenzen.
    Sicher wiegen kann sich im Moment (außer bei den ersten 6) eigentlich keiner.
    Meine 96ern haben eigentlich das Potential um da oben mitzumischen. Aber irgendwie will es gerade nicht klappen. Liegt vor allem am Chancentod der Offensivabteilung. Stets schöne Spiele, meist sogar dominierend (siehe Hamburg gegen Hannover: Ergebnis 2:1, aber bei den Torschüsse 6:21) und trotzdem kein Sieg. Aber das Problem haben ja einige, teils schon die gesamte Saison (z.B. Dortmund, Hamburg).

    • Genau das hab ich heute auch gesehen, echt knapp und 7 bis 18 ist mehr als die untere Hälfte. Da ist noch keiner sicher, auch wenn ich nicht glaube dass werder absteigt.

  5. Wer hätte das gedacht? Ich nicht.
    Mit vier Siegen aus fünf Spielen ist Werder die formstärkste Mannschaft zur Zeit. Anwärter auf den Europacup, nun, ich würde darüber erst ernsthaft nachdenken, wenn Werder 40 Punkte auf der Habenseite verbuchen kann.

  6. Freut mich für euch, dass es wieder läuft. Jetzt ist nur die Frage: Spielt ihr dank Skripnik über Niveau oder hilft er dabei, dass ihr euer Niveau endlich abruft?

  7. Immerhin besser als meine 96er…
    HSV zu blöd das spiel selber zu gewinnen also ballert 96 lieber ins eigene Tor um zu helfen. Unverdientester Sieg aller Zeiten

  8. Manchmal muss man eben auch mal unverdient und dreckig gewinnen, das war ein geiles Spiel heute!
    Diese erste Bude, mit dem überragenden Ballgewinn und den Doppelpässen von Fritz, der punktgenaue Aussenrist heber in den Lauf von Davie der das Ding butterweich im Tor versenkt, einfach nur zum verlieben.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here