TEILEN

Ich erfinde mich aktuell neu und probiere viele Dinge aus, die ich in den letzten Jahren gemieden habe. Klassische Musik gehört dazu. Ich habe vor zwei Tagen durch Zufall bei der Sky Champions-League Übertragung ein Lied von Sarah Brightman gehört. Dieses Lied hatte sowas unfassbar Schönes, dass ich mir sofort das Album herausgesucht habe. Classics heißt es und beinhaltet die besten Lieder der Dame. Bei iTunes und Amazon hat man den Vorteil, dass man in jeden Song kostenlos reinhören kann. Das tat ich und war sofort begeistert. Ich habe es mir anschließend gekauft und höre das Album aktuell rauf und runter. Ich lasse mich jetzt sogar morgens davon wecken, was ein unbeschreiblich erhebendes Erwachen ist.

Hört einfach mal selbst rein, vielleicht teilt Ihr ja meine Begeisterung dafür. „O mio babbino caro“ und „Nessun Dorma“ sind meine absoluten Lieblingssongs. So in etwas muss es sich anhören, wenn man den Himmel betritt…

Hier geht’s zur Hörprobe —> Klick mich


Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Klassik höre bzw. vielmehr gröle ich nur wenn ich voll bin wie ne Kompanie Russen, entweder das oder irgendwelche komischen alten Englischen Volkslieder wie Greensleeves die kein Schwein kennt.

  2. Freut mich, dass du ein bisschen die Klassik für dich entdeckt hast. 🙂

    Ich stehe total auf die Soundtracks von Videospielen. Die sind hochwertig sowie aufwendig produziert und allgemein etwas flotter als die „klassische“ instrumentaler Klassik. Ich finde sie auch abwechslungsreicher als Filmmusik.

    Besonders WoW aber auch die Assassins Creed-Reihe oder die Songs von Nintendo-Spielen sind absolut göttlich. Am liebsten höre ich sie, wenn ich an Hausarbeiten arbeite / an Artikeln sitze. Da lenkt die Musik nicht aber, sondern untermalt die Aktivität.

    Höch dir doch mal das hier an, vielleicht gefällt es dir ja: https://www.youtube.com/watch?v=fPe717QqjCM

  3. Obwohl ich eigentlich was gegen diese „Rummel-Klassik“ a la David Garrett, Andre Rieu, Adoro, Ten Tenors, Dark Tenors und wie sie alle heissen habe und obwohl ich die Frau Brightman im weiteren Sinne auch dazu zähle, muss ich anerkennen, dass die Frau ihr Handwerk versteht und bei der Songauswahl ein paar nette „Evergreens“ dabei sind. Aber nichts geht über Nessun Dorma gesungen vom großen Luciano Pavarotti. Ich hoffe du tauchst noch ein wenig mehr in neue „Musikgefilde“ ab.
    Hier noch ein Tip von mir:
    Mumford and Sons, vor allem das erste Album ‚Sigh no more‘ hat mich fast im Alleingang durch ne schwere Trennungsphase gebracht.

  4. Wenn du Klassische Musik hörst hätt ich einen hierzulande völlig unbekannten Tipp für dich:
    Gustav Holst – The Planets oder The Planets Suite
    Das Album enthält einen track zu jedem Planeten(ausser der erde) z.B. Mars – Bringer of War. Diese von 1914-1918 komponierten Musikstücke gelten als erste Klasische Filmmusik (ohne zu einem Film zu gehören)
    Hans Zimmer gibt offen zu hierin eine Inspiration zu finden. Die Musik klingt wirklich als würde man einen Film gucken und teilweise erkennt man sogar bestimmte stücke wieder, da auch Filmmusiken gerne bei anderen zitieren. Mars untermalt so halt eine Schlacht, wo man jeden Armeetyp am klang erkennen kann 🙂 The Bringer of Joy erinnert an das thema zu Arnies Begleiter in Conan der Barbar usw.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here