TEILEN

Ja richtig…

image1


Anzeige

28 KOMMENTARE

  1. hmmmm… vieleicht können jetzt Werder Fans verstehen warum Hakan Çalhanoğlu beim HSV nicht sonderlich beliebt gewesen ist als er zu Leverkusen ging. Ganz ehrlich Werder braucht Selke dringender als je zuvor um sich neu aufzustellen für die nächste Saison. Ich trauere als HSV Fan den Abgang von Heung-Min Son nach den den hätten wir nämlich gut gebrauchen können.

    Mein Kommentar ist neutraler natur also kein Flame gegen Werder. Es ist einfach schade das man so einen wertvollen Spieler abgeben muss.

  2. Alle RB hater ihr seid doch nur neidisch das ihr die Kohle nicht habt Bremen hat mit Tradition doch auch nix mehr am Hut also hört auf so Quark zu labern … jeder Verein der GmbH dranstehen hat hat seine tradition aufgegeben nicht mehr und nicht weniger … Im Profi Sport ist Geld nun mal das, was am meisten lockt und wenn ihr Fußballer wert würdet, ihr auch zu einen Verein gehen der auch im Monat 1 Mio zahlt als zu einen Traditionsverein der euch 5000€ gibt oder… also alles dummes Gelaber von euch neid regiert die Welt

  3. Noch vor einem 3/4 Jahr wurden wir in Hamburg niedergemacht, weil wir ähnlich reagiert haben als HC sich krankschreiben lies um nach Leverkusen zu wechseln. Ich hoffe es ergeht euch nicht genauso und Willkommen im Club.

  4. Die Werderanhänger sollten viel eher drei Kreuze dafür machen, dass deren klammer Verein acht Millionen Euro plus X für einen 20-Jährigen bekommt.

    • Sehe ich ähnlich. Wenn Werder nicht zustimmen würde, dann wäre der Verkauf doch gar nicht zustande gekommen. Also hat der Verein mindestens genauso großen Anteil an dem Transfer.

      Und in 2 Jahren mindestens 7,95 Millionen Euro, wahrscheinlicher eher 9,95 Millionen Euro, Gewinn zu machen ist halt einfach ein gutes Geschäft.

      Mit dem Geld kann man dann vielleicht verhindern das noch wichtigere Spieler gehen. Und in sechs Monaten kann sich so einiges ändern was einen die eigene Situation komplett anders einschätzen lässt.
      Steve wird da ein Lied von singen können.

  5. Wenn dieser Drecksverein Leipzig in die erste Liga aufsteigt hoffe ich, dass in Leipzig immer ordentlich die Fetzen fliegen. Und das nicht im positiven Sinne gemeint.

  6. Es gehören immer zwei Seiten dazu. Werder hätte auch einfach jegliches Transferangebot abblocken können, mit dem Hinweis auf seinen gültigen Vertrag bis 2018 (?).
    Es ging halt beiden Parteien – Spieler als auch Verein – um’s liebe Geld. Wie es im Fußball halt so ist.

    Den von dir zizierten Satz finde ich aber auch sehr .. unglücklich. Auf der einen Seite hassen wir aber nichtssagende Intdrviews, kreuzigen aber einen jungen Spieler für eine Aussage, die er 6 Monate zuvor getätigt hat.

    Alles nicht so einfach und alles nicht so einseitig.

    • Wenn ein Spieler gehen will (Vertrag hin oder her) ist es meistens mehr als schwierig Ihn wirklich zu halten ohne dabei einen Schaden zu erleiden.

      Was das Interview angeht. Das hat nichts mit unglücklich zu tun. Es ist seine eigene Schuld wenn er einen solchen Mist erzählt nur damit die Fans ihn mögen. Es gibt genug Fußballer die das nicht tun. Wenn ich an Lewi denke… auch wenn seine Berater mal wirklich das letzte waren hat er selber nie solche Sätze benutzt. Deswegen war Ihm am ende auch keiner wirklich Böse als er gegangen ist.

      Ich Persönlich käme mir als Bremen Fan einfach verarscht vor.

  7. Wirklich überrascht hat es mich leider nicht, dass er wechselt. Man darf hier auch nicht vergessen, dass er lediglich 2 Jahre in Bremen war, also nicht wirklich als Eigengewächs angesehen sollte. Vorher bei Hoffenheim, jetzt zum nächsten Plastikclub – passt doch…
    Ich denke mit 8+2 Millionen ist Werder ganz gut bedient. Natürlich könnte er nach ner Bombensaison noch mehr wert sein, aber da gibt es auch keine Garantie. Wenn mit dem Geld jetzt di Santo gehalten werden kann und eventuell noch eine weitere defensive Verstärkung geholt werden kann, bin ich eigentlich ganz optimistisch. Vielleicht kann ja auch Lorenzen nächste Saison seinen Platz einnehmen.
    Diese Aussagen mit der „Herzensangelegenheit“ usw. darf man heutzutage leider nicht mehr allzu ernst nehmen. Und ganz ehrlich – von nem 19-20-Jährigen erwarte ich auch nicht, dass er sich über die Tragweite von allem bewusst ist, das er da von sich gibt.

  8. Für das Geld sind damals z.B. auch Pizarro oder Borowski zu den Bayern gewechselt. Und die waren damals schon viel weiter als der Junge! Ich finde auch, dass der Selke generell viel zu overhyped ist. Klar, er ist gut und hat Talent, aber er hat auch noch Steigerungsbedarf, besonders, was die Chancenverwertung angeht. Die 8 Millionen ist er mMn nie und nimmer wert… zumindest noch nicht. Schon die angeblichen 5 Millionen Marktwert finde ich übertrieben. Bei einem „normalen“ Verein, der vernünftig wirtschaften muss, hätte man dem Sportdirektor bei so einem Transfer vermutlich den Vogel gezeigt.

  9. Oh, habe ich gar nicht mitbekommen, da ich zuviel zu tun hatte. Absolut bitter. Es gibt halt nur noch Söldner. Weiß nicht, ob ich nach nunmehr 27 Jahren Fussballfandasein nicht langsam die Lust endgültig verliere (liegt jetzt nicht nur an so einer Meldung, aber auch).
    Deutsche Meisterschaft? Langweilig… Europäischer Wettbewerb? Keinerlei Financial Fairplay… Abstiegskampf? Welchen Traditionsverein trifft es eventuell (super)…
    Na, dann soll er doch RB zum Aufstieg verhelfen, um dann gegen VW, Bayer, Gazprom, Audi, Hopp und die Bayern um die internationalen Plätze mitzuspielen.

  10. Wieder ein Beweis wie erschreckend wenig wert Verträge heutzutage sind.
    Erst vor einem halben Jahr verlängert, nun an die scheiß Dosen verkauft. Ekelhafte Situation im Profifußball.

      • Lewi nicht, der hat nie dergleichen gesagt… aber Götz€ leider schon… Was Reus damit zutun hat weiß ich nicht. Die Frage ist warum hat Werder das gemacht!? Wenn er doch keine Ausstiegsklausel hat? In einem Jahr wäre er das Doppelte wert! Wenn er so weiter gemacht hätte.

  11. Der wohl dümmste Spieler ever … das ist fast so TIm Wiese like “ Ich geh nach Hoffenheim um international zu spielen ……

    Also gar ehrlich wer in die 2te Liga wechselt um sich von RB geld in den A***** schieben zu lassen ..

  12. Ich boykottiere RedBull seitdem man sich in Leipzig engagiert. Ändern wird das sicherlich nichts, aber ich mache mich nicht zum Mittäter.

    Wirtschaftlich kann ich den Einstieg in Leipzig sogar nachvollziehen; Aber der Fussballromantiker in mir übergibt sich innerlich bei jedem Sieg von Rasenballsport.

    Zu Selke: Selke muss auf jeden Fall einen erstklassigen Berater haben. Nach einer guten Saison ab in die 2. Liga für „ein paar Euro mehr“.

  13. Da hat er Bremen mit der Vertragsverlängerung im September doch noch was gutes getan, ansonsten wäre er jetzt ablösefrei gegangen….
    8-10 Millionen sind ein guter Deal für Bremen.

    Und wer immer noch glaubt das es beim Fußball ums Herz und nicht ums Geschäft geht der glaubt auch an den Osterhasen. In diesem Sinne frohe Ostern.

  14. Ist doch toll, jetzt habt ihr euren eigenen Götze 🙂
    Nein im Ernst, für euch natürlich bitter. Hab ja fest damit gerechnet, dass euch Abgänge bevorstehen, aber das es ausgerechnet denjenigen trifft, der gerade erst langfristig verlängert hat…ohje.

  15. So haben sich die Ostclubs bestimmt auch gefuehlt, als nach der Wende der sportliche Ausverkauf stattgefunden hat, ist doch schoen wenn das andersherum dann auch klappt oder nicht? Kopf hoch, die Bremer sind immerhin nicht potentielle 2. Ligisten, wie die Kollegen aus der Hansestadt die dann im naechsten Jahr gegen RB Leipzig spielen 😉

  16. Ich sag nur Götze…. Auch wenn ich es bei Götze damals schlimmer fand (liegt wohl an meiner BVB Liebe^^) wars der gleiche mist. 2 Monate vorher sagen ich kann mir vorstellen hier für immer zu bleiben und dann abhauen und nicht mal die Eier haben sich den Fans oder der Presse zu stellen. Ne das dürften dann andere für den armen armen jungen tun… Später dann sagen ich verstehe die Fan Wut aber dann Fans verklagen weil sie ihre Wut in Lieder rauslassen naja… Back to Topic…

    Bei Selke kann es hier doch echt nur ums Geld gehen. Er hätte doch alles was er braucht in Bremen im Moment. Zeit sich zu entwickeln, evtl sogar Euroleague… In Leipzig kann man zwar davon ausgehen das nächste Saison der Aufstieg dann klappt aber sicher ist das noch lange nicht. Das einzige Positive für Bremen ist das Geld… aber selbst hier denke ich.. 1 Jahr mehr in Bremen… eine weitere Positive Entwicklung und er hatte dem Verein noch mehr eingebracht.

    Irgendwie machen mich solle Nachrichten oft wirklich traurig… Klar geht es den meisten Fußballern um Geld und zum Teil kann man es ja auch verstehen (wer verdient nicht gerne mehr…). Aber es zerstört immer mehr die Romantik des Sports… Es gibt viel zu wenige die Ihren Verein wirklich Lieben und Ihn nicht nur als Arbeitgeber oder Sprungbrett sehen.

    • Ja, weil…macht man nicht. Ist aber schon ne dumme Aktion, so nen Satz zu sagen und dann, sofern das Gerücht stimmen sollte, von Bremen verramscht zu werden.

      Zumal, sollten die 1,5 Millionen stimmen, verdient er 3x soviel Geld als bei Bremen, sollte dieser junge Mensch in 2 Jahren seine Karriere beenden müssen aufgrund einer Verletzung oder ähnliches, hätte er 2 Millionen mehr auf dem Konto als bei Bremen. Aber gut, soweit denkt dann auch keiner mehr…

    • Wir haben gestern im Rahmen der Familie darüber gesprochen…Selke kennt Rangnick ja noch von früher. Der konnte ihn vielleicht (neben dem sicher dick geflossenen Geld) davon überzeugen, dass da in Leipzig was zusammenwächst. Andererseits ist es ja nicht so, als wäre Bremen im Moment die schlechteste Adresse der Liga.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here