Warum muss man für den Besuch beim Hellseher einen Termin machen? Wieso zahlt man Eintritt, wenn am Eingang auf dem Schild steht: Freibad? Was machen die Fahrer von Automatikwagen in einem Schaltjahr? Darf man in einem Weinkeller auch mal lachen? Alle Antworten auf diese Fragen, bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!
– Game of Thrones: Die fünfte Staffel beginnt!
– Bundesliga: Werder verliert in Überzahl
– Seatstory-Cup Impressionen
– Mehr Bunte!
– Hanna: „Qualifizierte Arbeiter“, „Verliebt in seinen Lehrer“ und noch mehr…
Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich
Anzeige
Podcast (stevinhotalks): Play in new window | Download
Subscribe: Apple Podcasts | RSS
Jetzt erst den Podcast gehört: Ich hab jetzt beim Überfliegen der Kommentare nicht gesehen, dass dich jemand darauf hingewiesen hat, dass Staffel 5 von GoT die erste ist, die nicht die Reihenfolge der Bücher einhält, da GRR Martin die letzten beiden Bücher (ausgehend von den fünf auf englisch) parallel angelegt hat. Im vierten Buch hört man also eigentlich gar nichts von Daenerys und Tyrion, sondern es dreht sich alles mehr um Dorne, Arya und Brienne.
Ich persönlich mag zwar auch die Bücher lieber, finde aber, dass die Serie auch viele tolle Szenen bringt, die gar nicht in den Büchern vorkommen, trotzdem aber auch durchaus Sinn ergeben. Leider gibt es im Gegenzug auch Änderungen für’s TV, die ich nicht so toll finde (Personen sterben nur für den dramatischen Effekt).
Serientipps: Black Mirror, True Detective, Luther
Serientipp:’Silicon Valley‘
Darf man auch mehrere Leserbriefe abschicken ?
Meines wissen verschickt HBO die ersten 4 Folgen immer an Jonalisten, (so war es letztes ja). Daher ist zu erwarten das keine neue Folgen rauskommen.
Serien-Tipp:
„Prison Break“ schon gesehen?
Auch heute vielen Dank für den Podcast.
Der Bunte-Teil ist echt klasse. Du sprichst mir völlig aus der Seele, wenn du die Z-Promis auseinandernimmst und fast hysterisch fragst: ,,WARUM?! Warum muss man die Alte kennen, wer will sowas wissen?“
Obwohl Fußball überhaupt nicht mein Ding ist, höre ich auch diesen Teil sehr gern.
Hanna-Teil wie gewohnt prima. Vielleicht schreib ich Euch demnächst nochmal einen Leserbrief. Ich war schon ein paar Mal dabei und würde gern mal meine Erlebnisse loswerden, aber auch nochmal nach einem Rat fragen.
Grüße
Simon
Sorry, aber ich fühle mich grade ein bisschen von dir angegriffen.
Ich war einer von denen, die in einem voherigen Blogeintrag dir die Bücher von Game of Thrones empfohlen hat. Dazu sei folgendes gesagt:
1. Ich wusste nicht, dass du die Hörbücher gehört hast.
2. Hätte ich dir die Bücher nicht empfehlen sollen, wo du doch GoT gut
findest? (ich wusste ja nicht dass du die kennst)
3. Was man besser findet ist Geschmacksache. Ja, das stimmt. Mir gefallen eben die vielen Details.
4. Ob du die Empfehlung annimmst oder nicht ist dann deine Sache. Das sollte nur ein netter Hinweis von Fanboy zu Fanboy sein.
5. Jetzt das wichtigste: Ich finde es eine Unverschämtheit von dir, wie du jemanden anmachst, der dir in freundlicher Absicht die Bücher empfohlen hat. Da kann man auch ganz neutral sagen, dass eben die Hörbücher gehört und gut ist, aber nein du fängst dann an nachzuäffen und dich aufzuregen. Was also ist dein Problem?
6. Nebenbei gesagt auch wenn du suggerierst, dass die Buchleser sich cool vorkommen, weil sie spoilern könnten, das trifft nicht auf alle zu. Ich niemals spoilern.
Steve versteh den Post bitte nicht als Flame, sondern als Rückmeldung auf deinen ,,Rant´´. Ich wollte dir nichts böses, also lass es in dieser Art auf Posts einzugehen.
Muss ich so akzeptieren. Danke für das Feedback!
Ich bin zwar Buchleser, habe jedoch noch nie das Gefühl gehabt, sich deswegen als etwas Besseres betrachten zu können.
Finde es schade, wenn du uns alle als spoilernde Assis hinstellst, die sich über Alle erhoben fühlen.
Natürlich will man mit anderen die Folgen im Vergleich mit den Büchern besprechen, aber da gibt es ja genügend anderen Foren die das ermöglichen. Auf http://winteriscoming.net/ existieren zu jeder Folge ja zwei Beiträge. Einmal mit dem Hintergrundwissen der Bücher, einmal ohne. Da könnt ihr euch nach Herzenslust austoben.
Ich kann dich was den Esport angehen verstehen, zumindest was die damalige Zeit angeht. Wir hatten ja bei der ersten dt. Meisterschaft in Wc3 das Vergnügen, bei dir mir der Herr Take und vor allem MSI|Plague -.- damals unangenehm aufgefallen war. Im Gegenzug fand ich die Oger und Miou echt cool. Jetzt ist Take jedoch echt n cooler Typ geworden. Ich denke das hänge auch oft mit dem Alter zusammen. Gerade Jungs zwischen 14 und 20 können selten ihren „Stellenwert“ objektiv abschätzen und neigen dann zu extremen (egal ob E-Sport, Fußball oder sonstwas). Heutzutage ist das alles ziemlich entspannt, da die Großen E-Sportler ja auch täglich mit der Community agieren müssen um ihre Einahmen zu generieren. Ne richtig coole Socke ist z.B. der LOL Spieler Kreppo, mit dem man auch als Fan mal entspannt n Bier trinken gehen kann.
PS: Mir hat die Storyline um die Eiseninseln z.B sehr gut gefallen, wurde da doch mein persönlicher lieblings Charakter der Bücher vorgestellt aber das ist ja wie du sagtest auch eine Geschmacksfrage. Im Gegenzug finde ich z.B. alles rund um Daenerys ätzend.
Sorry, aber wenn man die Bücher „hört“ ist man selber schuld^^ Hab selber die Bücher gelesen, und dann angefangen diese zu hören: FURCHTBAR! Die ganzen sachen die mit „Emotionen“ vom Sprecher gefüllt werden sind grauenhaft und zerstören das Bild wenn man SELBER die Wörter liest 🙂 Selber Schuld sag ich da nur.
meinung zum 1. Leserbrief
Haha 1300 davon kann man nicht leben… Omfg Frag mal was ne Altenpflegerin vollzeit verdient. Und was soll ich nun machen soll ich nicht mehr arbeiten gehen. Super dann ist man der Hartzer und nen Sozial Schmarotzer so nun arbeitet mein Mann im Lager ein wirklich harter Job für Körper und Knochen und nun wurde er gekündigt weil sich die Firma sich nicht mehr 8.50 Euro Mindeslohn leisten kann. Er war ein sehr zuverlässiger Mitarbeiter und war schnellvertretender Schichtleiter !
Gw das du es geschafft hast aber andere kämpfen viel viel mehr und verkaufen sich unter Wrrt und warum weil ich eine Verpflichtung meiner Tochter gegenüber habe und ich eigentlich meinen Job „eigentlich“ mag.
Den Verusch wird von der Firma nicht unterstützt!
Fachkräftemangel ist eine Lüge der von den Lobbyisten künstlich erzeugt wird, damit löhne gedrückt werden können! Außerdem wird dadurch die Politik dazu getrieben die Einreise für „Fachkräfte“ zu erleichtern. Die kommen dann aus Ländern bei denen es nicht so rosig aussieht und mit wenig Geld zufrieden sind.
Habe nach meinem Studium (Informatik) etliche Bewerbungen geschrieben(80 oder mehr ich habs nicht gezählt) und bekomme nur Absagen… Das geilste was mir passiert ist, dass ich zu einem Vorstellungsgespräch in einem großen Konzern eingeladen wurde, das 90km entfernt war, und das „inoffiziell“ geführt wurde. Dadurch wurden nicht mal die Fahrtkosten erstattet. Begründung unter anderem auch „Meine Bewerbung war sehr gut, darum wollten die mich mal so Kennenlernen, aber ich habe „keine“ Berufserfahrung und wäre für die Stelle nicht geeignet…“. So ging das 1 1/2 Jahre. Nun habe ich zu diesem Sommersemester meinen Master angefangen. Dieses Master ist für mich persönlich nicht mein Ding, aber aus finanziellen Gründen(Mein erspartes ist aufgebraucht und habe keine Eltern die viel Geld haben um mich an entfernten Hochschule oder Uni zu finanzieren) musste ich in der Nähe etwas finden. Ich habe auch nicht Studiert um bei einem Personaldienstleister für den Modernen Sklavenhandel zu arbeiten.
Resümee: Wenn Fachkräftemangel herrschen würde, hätte ich sicherlich etwas gefunden. Aber wie ich festgestellt habe, suchen Unternehmen 18 Jährige Absolventen mit 1.0 Schnitt und 10 Jahre Berufserfahrung, die mit 10€ die Stunde zufrieden sind und am besten über Zeitarbeit kommen.
Und dann heißt es oft „Dann denk mal darüber nach warum die Einwanderer deine Stellen bekommen“ ^^ kein plan was ich von solchen Aussagen halten soll :-/
Sry aber was du sagst mach keinen Sinn!
Zitat:
Fachkräftemangel ist eine Lüge der von den Lobbyisten künstlich erzeugt wird, damit löhne gedrückt werden können!
Wieso sorgt ein Mangel an Arbeitern für niedrige Löhne?
Es ist eher genau andersrum, wenn es den Mangel gibt(sehe mich nicht in der Lage das zu wissen), dann ist das für den einzelnen AN gut.
Der erste Teil seines Textes passt einfach nicht zum zweiten Teil, dass ist alles.
Weiter unten gehts ja darum, dass Deutsche Fachkräfte abgelehnt werden, damit dann ausländische Fachkräfte reingeholt werden können. Das macht Sinn, ist aber nicht das, was oben steht^^
Allerdings ist die IT-Branche echt die schlechteste, wenn es darum geht den Fachkräftemangel erklären zu wollen. Denn ich in mir ziemlich sicher, dass diese Branche überschwemmt vor Bewerbern, weil nach dem großen PC-Boom einfach JEDER in diese Richtung gearbeitet hat. Wie hat Doktor Allwissend mal gesagt: „Früher reichte es im Grunde wenn man wusste, wie Computer geschrieben wird um einen Job dort zu bekommen“.
Das ist wie die Sache mit dem Lehrermangel: Natürlich haben wir Lehrermangel, nur kann ich mich dann nicht hinstellen und sagen „Ich hab Geschichte und Philosophie, mich will keiner, Lehrermangel ist eine Lüge!“ Denn es fehlt ja nicht an Lehrern, sondern hauptsächtlich an Mathe- und Physiklehrern. Und bei Ärzten wiederum ist der Ärztemangel nicht, dass es zu wenig Ärzte gibt, sondern es gibt zu wenig Ärzte über das Land verteilt, weil sich alle in den großen Städten ballen.
Dortmund fehlen 4 Punkte auf Europa-League Platz 7 (Außer Bielefeld gewinnt den DFB-Pokal). Ist noch nicht vorbei.
Fußballdeutschland muss sich halt entscheiden: Soll die Bundesliga nur spannend sein und keine Favoriten haben, oder will man auch international mitreden können?
Wenn man eine Liga mit den weltbesten Vereinen gründen würde, würden diese Milliarden machen und die ganzen „kleineren“ Vereine würden komplett den Anschluss verlieren und in der Versenkung verschwinden.
Man kann erfolgreichen Mannschaften nicht ihren Erfolg und den willen immer besser zu werden vorwerfen. Die unteren Mannschaften sind in der Pflicht die Liga spannender zu gestalten – nicht die oberen.
Es würde dem Stellenwert der Bundesliga nur schaden, wenn die Topteams nicht mehr teilnehmen. Eine deutsche Meisterschaft ohne Bayern, Dortmund, Schalke und Wolfsburg wäre im Grunde genommen wertlos. Keiner würde einen solchen Titel noch ernst nehmen.
Problem ist nur wenn der Bundesliga Primus mit dem Finanzhammer alles kleinschlägt das den Kopf rausteckt. Fast immer wenn eine Mannschaft die Liga spannender gemacht hat, trugen deren Leistungsträger in der nächsten Saison das Bayerntrikot. Also was sollen diese Vereine machen?
Der Rest der Liga ist doch inzwischen ne Art besseres Trüffelschwein für die Bayern bei der man sich für den CL Betrieb bedienen kann.
Die Vereine bekommen für diese Spieler mehrere Millionen. Mit diesen Millionen können sie selber wieder Spieler kaufen, die ihnen helfen.
In ein, zwei Jahren kann man nicht auf der gleichen Stufe wie Bayern momentan stehen. Aber lass einen Verein mal 10 – 20 Jahre richtig gut arbeiten. Dann hat Bayern einen Konkurrenten, der ihm auch über lange Zeit Paroli bieten kann. Klar wären 10 – 20 Jahre eine lange Zeit, aber auch Bayern hat jahrzehntelang erstklassige Arbeit geleistet.
Klar aus dem Geld wächst ohne Probleme ein neuer Spieler der den alten ohne Probleme ersetzt.
Nein die Gelder die durch die CL und die damit gewonnenen Sponsorenverträge fließen, werden es in Zukunft immer schwerer machen eine ausgeglichene Liga zu gestalten. Da sind uns die Amerikaner mit ihren Kader-Drafts und Gehaltsobergrenzen für den Kader deutlich vorraus.
Übrigens haben alle anderen Vereine den Anschluss verloren die letzten drei Jahre sprechen doch Bände *ZzZZzz*. Ich kann nur hoffen, dass Vereine wie RB und Wolfsburg in Zukunft mit dem nötigen Kapital ausgestattet werden um wenigstens die Meisterschaft wieder interessant zu machen.
Du meinst Amerika wo die Liga künstlich spannend gehalten wird, indem man den schlechtesten Mannschaften die besten Spieler in die Arsch schiebt bis sie endlich was reißen?
Einen Spieler gleichwertig ersetzen kann man nie. Aber man kann so einkaufen, dass die Mannschaft ihr Niveau halten kann oder sogar sich noch verbessert.
Im diesem Jahr haben Bayern, Leverkusen, Schalke und Dortmund in der CL gespielt. Momentan sind Bayern, Leverkusen, Gladbach und Wolfsburg auf den CL-Plätzen. Also da gibt es doch durchaus noch Veränderungen.
Das Problem liegt halt darin, dass die Vereine mit den Millionen die sie durch die Verkäufe erhalten nix machen.
Werder hat seine Kohle ins Stadion gesteckt. Toll.
Dortmund hat in den letzten zwei Jahren knapp 105 Mio. Euro in Spieler investiert. Echt großartige Transfers.
Aber es ist natürlich schön und einfach wenn man für das Totalversagen des eigenen Vereins bzw. des Managments die anderen verantwortlich machen kann…
Sorry,
das ist Käse!
Wie sollen denn die Nicht-CL Vereine die Liga spannend halten? Tritt bei diesen Mannschaften mal ein Spieler 3 Spiele gescheit gegen den Ball, ist er weg! Zugeschüttet mit Millionen eben aus der CL.
Allerdings dreht man sich bei diesem Thema immer wieder im Kreis.
Ja, schade das Werder verloren hat, aber als trostpreis gibt’s dafür den HSV auf dem letzten platz! 🙂
Bzgl des SSC bzw dem Punkt den du ansprichst, Decks public auf dem Stream testen usw:
Wenn du die Deckliste anschaust wirst du feststellen das sich die Decks auf den ersten Blick sehr ähneln, aber je nach Spieler in Nuancen unterscheiden – und da liegt der Knackpunkt.
Kennt der Gegner diese kleinen Unterschiede schon vorher ganz gut, so spielt er anders als wenn er diese nicht kennen würde – meistens zumindest.
Die Caster sprachen ja auch mehrfach an ob man bestimmte Karten überhaupt spielen sollte, wenn es nicht unbedingt nötig ist – um sie dem Gegner eben nicht zu zeigen.
Ist ja mit ein Grund warum sich 90% der Spieler bei den Games Notizen gemacht haben, welcher Gegner welche Karten in welchem Deck spielt.
Nicht zuletzt war aber der Release von Blackrock und den neuen Karten und damit auch ein „Neumischen“ im Meta eine Sache die viele Leute beim Cup gefühlt zum kippen gebracht hat – meiner Ansicht nach zumindest.
Letzendlich hats Orange dann gemacht – das zweite dicke Turnier in einem Monat geholt – Respekt!
Verdient gewonnen, schöne Games.
Ein sehr geiles Event mit super Spielern, einem wahnsinnig lustigem Cast – ich freu mich schon auf den nächsten HomeStoryCup (SC2) aus dem Hause TakeTV! 🙂
Die fünfte Staffel wurde schon geleaked 😀
und die ersten 4 Folgen kann man im Netz seit gestern / heut früh sehen..
ich muss sagen.. geiler Scheiß! Und jetzt 5 Wochen auf Episode 5 warten, wenn keine neuen Leaks rauskommen. Und das Ende der 4ten Folge war schon nice.. AHH ich hasse warten.