TEILEN

Stevinho_Studio

Ganz kurz: Die Hearthstone-Nacht heute fällt aus, und das Peonpower-Turnier wird auf nächste Woche verschoben. Aufgrund der niedrigen Viewerzahlen in den letzten Wochen habe ich beschlossen, mich mehr auf die wichtigen Dinge zu konzentrieren. Ich hatte in dieser Woche quasi jeden Tag ein volles Programm und brauche einfach mal nen Tag Ruhe. Ich werde heute und morgen gechillt vor dem Rechner sitzen, Allimania schneiden und evtl. den KingArt-Vlog fertigmachen. Ebenso verhält es sich am kommenden Mittwoch mit Spielzeit – dafür gibt es dann als Ersatz Samstag unsere Call-In Expertenrunde. Auch wenn natürlich wieder „die Spender“ in den Comments flamen werden, gibt es für die zwei ausgefallenen Sendungen zwei neue Vlogs (KingArt, Wein selber machen). Krömer liefert schon, allerdings werde (und muss) ich mir von Zeit zu Zeit auch mal Auszeiten nehmen, um durchzuschnaufen. Ich denke, die wahren Soldiers da draußen werden das verstehen.


Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Wirst du denn auch nächstes Jahr versuchen dein Studio zu finanzieren/finanzieren zu lassen von der Community? Oder wirst du nach diesem Misserfolg (das sage ich so, weil du selber meinst dass das Projekt Vollzeitstreamer gescheitert ist) das Studio aufgeben und nur noch ab und zu Streams von Zuhause machen? Vorausgesetzt, dass die Viewerzahlen konstant bleiben/schwächer werden.

    Schließlich war es ja eine deiner Herzensangelegenheiten, da interessiert es mich wie du zu der ganzen Sache stehst.

    • Man macht sich schon Gedanken. Warten wir einfach mal ab, was die nächsten Monate bringen. Ich kann aber schon mal sagen, dass ich ohne das Studio und meine Crew nicht alleine weitermachen werde. Wenn ich das Gefühl habe, dass sich das alles nicht mehr lohnt, packe ich meinen Koffer.

      • Erhol dich gut 🙂

        Ich finde das Ihr guten und auch hochwertigen Contend liefert.

        Ich kenne auch noch die WoW szene Zeit und wie du immer sagst früher hattet Ihr einen ganz anderen Stellenwert im Internet. Jetzt ist das Justnetwork ein Licht in einen Meer von Fackeln. Früher wart Ihr in vielen bereichen vorreiter, jetzt empfinde Ich das ganze eher Familiär (positiv), auch wenn vergleichbar zu früher der Content eigentlich gewachsen ist. Daher frag Ich mich hin und wieder wie realistisch es von dir ist Hohe Viewer zahlen zu erwarten? Und was verstehst du unter Lohnenswert?

        WoWszene war die WoWseite mit WoW events, WoW shows, WoW Radio usw. WoWszene lebte durch World of Warcraft und hatte zu der damaligen Zeit ein großen Aufmacher den jeder kannte. Das Justnetwork lebt durch Stevinho, Ich bewundere Azurios für den Content den er bringt, aber Justblizzard ist eher eine Fussnote als das es noch eine große Rolle spielt ( Nicht böse sein Azurios). Justnetwork fehlt so etwas wie „damals WoW“ um über den Tellerrand zu schwappen, nur gibt es so ein Phänomen in der heutigen Gamingszene zur Zeit nicht.
        Und mit „nur“ deinen Gesicht als aufmacher wirst du nicht mehr als die bereits vorhandenen Fans erreichen, daher glaube ich hast du deine ziele zu hoch gesetzt.

        Ich finde du hast eine gute und vor allem hilfsbereite, reife Fanbase mit der du bestimmt noch einige schöne Momente erleben wirst (Allimania 20 release). Dein Studio wird bestimmt auch noch weiter finanziert und wer weiß eventuell erlebst du nochmal eine zweite Renaissance.

        Das ganze ist natürlich rein spekulativ und ist nur meine Meinung die weder geteilt noch richtig empfunden werden muss.

  2. Na dann mal schönes Wochenende !;)

    Muss übrigens zugeben dass ich mich freue das Spielzeit und nicht stevinho Show / hearthstone Nacht nächste Woche ausfällt. Für meinen Geschmack ist das Spielzeit Konzept das momentan schwächste der drei. Ixh weiß dass du sehr an der Sendung und der Crew hängst und als du die Überarbeitung des Konzeptes angesprochen hast letzte Woche saß ich nickend vorm Monitor. Was man ändern sollte? Keine Ahnung, aber so fühlt es sich echt oft wie rumdaddeln an und es fehlt (mir persönlich!) am charm der Sendung.

    Ansonsten das übliche keep it up, ich werd mal die fernsehzeitung rauskramen und nach ner Abend Unterhaltung suchen !

    • So unterschiedlich sind die Geschmäcker, ich fand die Spielzeit Sendung am Mi. sehr unterhaltesam, mit Paape als würdigen Worms Champion und hatte mich schon auf seine Titelverteidigung gefreut.

      Erhol dich gut Steve damit du weiterhin mit vollem Elan an die sache rangehn kannst.

  3. Gönn dir die Pause Digga! Jeder der ein wahrer Soldier ist weiß, was du die letzten Wochen gepowert hast, besonders im Zusammenhang mit Allimania und gönnt dir die Tage.

  4. Finde ich extrem schade. Der wichtigste Aspekt, der vor dem Summer of Stevinho angesprochen wurde war die Konstanz. Durch Konstanz eine Stammviewerschaft aufbauen. Das ist jetzt wahrscheinlich nur subjektives Empfinden, aber mir kommt es so vor als hätten vllt 1-2 Wochen alle geplanten Formate auch wirklich stattgefunden. Hey, mach das so weiter wie du das für richtig hältst, da stehe ich voll hinter. Finde es nur für die in Anbetracht der Rocketbeans-Konkurrenz beachtlichen 600 Viewer, die trotz wiederkehrender Ausfälle einschalten, sehr schade.

    • 600 Viewer erreicht nur die Stevinho-Show, Spielzeit und die Hearthstone-Nacht krebst bei 400 Viewern rum.

      Ich muss leider sagen, dass es nicht möglich ist, als Fullzeitstreamer zu arbeiten, wenn man zwei weitere große Projekte betreut. Content für meinen Blog machen, an Allimania schneiden und jeden zweiten Tag streamen, ist einfach auf Dauer zu kräftezehrend.

      Schau Dir doch mal die ganzen großen Streamer an, die machen halt nebenbei nichts anderes.

      • Vielleicht einfach die falschen Spiele ausgewählt? Die meisten Spiele sind auf Twitch immer nur 1 bis vielleicht 2 Wochen interessant und werden danach dann durch andere Spiele abgelöst. Da ist es nicht ganz so einfach herauszufinden, was grade wirklich gut ankommt.

        Ansonsten könnte man auch einfach neue Dinge ausprobieren. Hattest du nicht über einen Abend mit Brettspielen nachgedacht? Entweder direkt im Studio oder Online mit den Leuten im TS könnte das einen Abend über unterhaltsam sein. Oder ein Abend mit billigen Indie-Spielen, die interessant sind und beim spontanen Kauf nicht so weh tun, wie ein AAA-Titel. Selbst wenn diese Formate dann nicht gut ankommen, solltest du die 400 Zuschauer, die dich sehen wollen, nicht verlieren und du bringst mehr Abwechslung rein.

        Ansonsten freue ich mich tierisch auf den Vlog zu KingArt! Tempo!

        • So nen Indie Abend fände ich z.B. extrem geil. Dieses PartyHard war mal so genial und unterhaltsam mit dir und Paape dass ich es mir direkt gekauft habe. Und solche Juwelen gibt es auf Steam genug, die musst ja auch nicht alle du aussuchen sondern lass dir von deinem Team und der Community vorschläge machen.

          Ich verfolge dich nun fast mein halbes Leben, bei Allimania 3 bin ich eingestiegen und habe es bisher nie bereut.
          Klar dass die Community und Viewerzahlen schrumpfen ist sicher sehr frustrierend und irgendwie kann man deinen Frust auch verstehen, dennoch finde ich dass eine Konstanz sehr wichtig ist und kann mich da meinen Vorrednern nur anschließen.
          Letztendlich will ich nichts fordern und werde auch weiterhin ein treuer Viewer deiner Sendungen sein.

    • Bin der selben Meinung , habe kein problem damit wen du dir deine pausen gönnst aber gefühlt machst du die alle 1 1/2 Wochen ist ja auch dein gutes recht.

      Allerdings kommt es mir so vor als ob der Hype um das Studio wieder einmal ablässt nach den Spenden Aktion bist du und die Crew immer mega motiviert willst Konstanz rein bringen und man merkt die wirklich den Spaß an und dann gehts Woche für Woche bergab.

      Naja mach so viele Pausen wie du magst aber abgesehen von den Expertenrunden und der Stevinho Show (welche die besten zwei Formate aktuell auf ganz twitch sind) werde ich den stream nicht mehr verfolgen.

      Bist trotzdem nen guter und lieferst guten content nur das Gaming auf Twitch ist !meiner! meinung nach nichts für dich dafür sind die Quassel Formate auch einfach zu gut!

      Achja gib Paape endlich wieder ne eigene Show wie ich ihn mittlerweile einfach nur noch Feier und ne WC3 revival nacht wäre auch Super! 😉

      Grüße Darkling

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here