TEILEN

Habt Ihr der gestern mitbekommen?

Im Block mit den besonders hartgesottenen Eintracht-Fans brannte es nach der Derbypleite gegen Darmstadt 98 schon vor dem Schlusspfiff: Frankfurter Ultras zündeten Darmstädter Fahnen und Schals an. Nach dem Spiel drängten zahlreiche Anhänger aus dem Fanblock in den Innenraum des Stadions, um Richtung Gästekurve zu marschieren. Ein Großaufgebot der Polizei sorgte dafür, dass sie sich wieder in den eigenen Block zurückzogen.

Am Geilsten finde ich ja den Kommentar von Peter Fischer, Präsident des Gesamtvereins, der die Chaoten auch noch verteidigt:

„Bevor die hingehen und irgendwelche anderen Leute prügeln, können die von mir aus auch ein Banner verbrennen. Irgendwo gibt es auch Ventile, das kann ich verstehen. Wie sollen die ihren Frust loslassen?“ […] „Das sind Dinge, die muss man ein Stück weit akzeptieren, und da muss man auch Fankultur akzeptieren.“

Wie seht Ihr die Sache?

Quelle: T-Online.de


Anzeige

50 KOMMENTARE

  1. Die Leute, die hier das ganze noch verteidigen haben auch ordentlich einen an der Waffel.
    Es wird Zeit, dass der DFB hart durchgreift und das auch der Bund die Kosten der Polizei auf den DFB überträgt. Ich habe keine Lust, das für solche Vollspasten meine Steuergelder drauf gehen.

  2. Total erbärmlich. Was sind das da unten für Ordner? Steht die Hundertschaft zu der Zeit an der Pommesbude? Direkt nach der ersten brennenden Fahne und dem ersten Pyro rein da und den ganzen Block nach Hause schicken, keine Rückerstattung der Eintrittsgelder und ein Geisterspiel noch oben drauf. Die lernen es ja nicht und die Strafen gegen die Vereine sind lächerlich – der HSV musste nach dem Pyro-Zauber in Jena sagenhafte 15.000€ zahlen, das juckt doch niemanden…

    • So siehts aus. Sobald da irgendwas angezündet wird, sollten die Hunderschaften da rein springen und ordentlich Krawall machen. Eine andere Sprache verstehen diese „Fußball-Fans“ leider nicht.
      Und in den nächsten 5 Spielen sollte dieser „Fanblock“ komplett leer sein

      • Na da haben wir ja ein paar Sicherheitsexperten. In dem Block oder viel mehr Blöcken stehen ~9000 Menschen. Wenn also die Hundertschaften da „rein springen“ gäbe es Hunderte verletzte Fans und natürlich auch viele verletzte Polizisten – inklusive Massenpanik unter Umständen. Dann hätten wir das Problem ja gelöst oder?

  3. „Idioten“, „Frankfurter Affen“, „Betrunkene“, „extrem beschränkt“, „Frankfurter Idio***, „“Hirnverbrannte” Pyromanen“, „absolute Proleten und gehirnamputierte Vollidioten“ und mein absoluter Favorit bisher: „menschlicher Abschaum“.

    Das fällt alles ohne jegliche Emotion, zuhause vorm Rechner und ihr meint die Vermummten sind die Asozialen? Chapeau!

  4. Ich habs nicht gesehen und Ich war nicht dabei. Aber ich finde es erschreckend wie viele hier eine Gewaltbereitschaft unter Fans verteidigen. Emotionen, Hallo??? Damit kann ich jedes Verbrechen legalisieren! Der Jugendliche in der U-bahn hatte so ein schlechten Tag, da kochten halt die Emotionen über als er den Opa zusammenschlug, ein bisschen mehr verständniss bitte, wenigstens war mal wieder richtig was los in der U bahn, Polizei Gaffer Stimmung Ole Ole!! Auch bei Demos kochen oft die Gefühle über, Polizisten werden mit steinen beworfen, schlägerein usw. heh die müssen sich doch irgendwo abreagieren.

    Natürlich ist das Beispiel jetzt übertrieben, aber Ich finde Gewaltbereitschaft egal aus welcher sichtweise, sollte nicht verharmlost werden. Das Verbrennen von Fremden eigentum ist übrigens Vandalismus und auch ein Verbrechen. Bei der Fahne fängt es an und beim Auto hörts auf?

  5. Wie halt so viele im Stadion zu absoluten Proleten und gehirnamputierten Vollidioten werden. „Halt dein Maul!“, „Arschloch!“… Da vergeht einem normalen Anhänger seiner Mannschaft doch echt die Lust am Stadionbesuch. Von den saugefährlichen Bengalos und Böllern ganz zu schweigen. Ich kann nur hoffen, dass es drakonische Strafen für solches Verhalten gibt. In der aktuellen Situation Böller im Stadion zu zünden ist in höchstem Maße unverantwortlich. Hoffentlich bekommen diese kapitalen Idioten lebenslanges Stadionverbot.

  6. Ich sehe das Problem nicht unbedingt in der Eskalation (Verlasse mich da auch etwas auf die Darstellung von Christian), wobei offenes Feuer auf keinen Fall in ein voll besetztes Stadion gehört.
    Was mich mehr verwundert ist, dass eine Hundertschaft der Polizei im Stadion einsatzbereit sein muss (!) weil ständig mit solchen (und schlimmeren) Situationen zu rechnen ist.
    Ausrede Emotion und der Status als Volkssport.
    Ich als Nicht-Fußballfan bin mir ziemlich sicher, dass zum Beispiel E-Sport Events, bei denen so ein Aufgebot an Sicherheitskräften nötig wären, recht schnell verboten werden würden.

    • Also um dich als Nicht-Fusßballfan etwas zu beruhigen: Ich bin seit einigen Jahren auf fast jedem Heimspiel der Eintracht gewesen und bei 99/100 Spielen fahren Gäste- und Heimfans (jeweils nicht der harte Kern) gemeinsam in der S-Bahn zum Stadion. Schlimmeres als ein paar blöde Kommentare oder Schmähgesänge habe ich hier noch nie mitbekommen. Im Stadion ist man dann 90min. Feind und danach ist alles wieder wie vorher.

      Die Situation am Sonntag war absolut einzigartig, wochenlange Vorfreude auf das Spiel (inklusive viel Provokation), seit über 3 Jahrzenten wieder ein echtes Derby gegen Darmstadt und erschwerend die schlechte Phase der Eintracht in der Saison. War also im Vorhinein als absolutes Hochsicherheitsspiel angesetzt und somit wurde mit Gewalt (in welcher Form auch immer) gerechnet.
      Zur Konsequenz hatte das natürlich: Mehr Polizei, von Anfang an in voller Montur und Helmen auf, Hunde und Helikopter – und offenbar eine Hundertschaft einmarschbereit im Stadion.

      Also, wie gesagt, in den allermeisten Fällen stehen sich die Herren in Blau den lieben langen Samstag (oder eben Sonntag) die Beine in den Bauch und sagen den Leuten welche Bahn zum HbF fährt – in welcher man dann, auch mal mit einem Gästefan, das Spiel diskutiert und später einen trinken geht.

      • „Die Situation am Sonntag war absolut einzigartig, wochenlange Vorfreude auf das Spiel (inklusive viel Provokation), seit über 3 Jahrzenten wieder ein echtes Derby gegen Darmstadt und erschwerend die schlechte Phase der Eintracht in der Saison. War also im Vorhinein als absolutes Hochsicherheitsspiel angesetzt und somit wurde mit Gewalt (in welcher Form auch immer) gerechnet.
        Zur Konsequenz hatte das natürlich: Mehr Polizei, von Anfang an in voller Montur und Helmen auf, Hunde und Helikopter – und offenbar eine Hundertschaft einmarschbereit im Stadion.“

        Genau da ist der Knackpunkt. Wenn von Gewalttaten auszugehen ist, muss man bei jeder anderen Veranstaltung der Verursacher selbst für Sicherheit sorgen und nicht das Land. Und wenn dem Verein das zu teuer sein sollte muss er mal drüber nachdenken, bei drohender Gewalt die entsprechenden Fangruppen nicht ins Stadion zulassen.

        Offenes Feuer in einem Stadion ist ein absolutes No Go. Da wäre ich gerne derjenige, der sowas mal mit einigen 100 Liter Wasser unterbindet.

  7. Mit den Werksvereinen werden Fanemotionen sowieso bald der Vergangenheit angehören…
    Gegnerische Fahnen und Banner verbrennen war letzte Woche in Dortmund noch cool,jetzt nicht mehr ?
    Was mich stört sind die Vermummten,ist doch in Deutschland verboten.
    Genauso stören die Leute die direkt dahinter stehen und nichts machen,ganz im Gegenteil,sogar diese „Helden´´ auch noch feiern.
    Und die Polizei drangsaliert U11 und Ü50 Jährige,für den Teil dazwischen fehlt denen der Mumm.

  8. Bestätigt mal wieder alle Vorurteile über Fußball-Fans und ist mitunter ein Grund, warum ich für diesen Sport absoluts nichts übrig hab.

    • Dann guck dir doch bitte nicht nur die negativen, sondern auch die positiven Schlagzeilen. Schalke gegen Hannover zum Beispiel, was unsere Ultras (Schalker) da abgefeuert haben (im übertragenen Sinne) ist einfach einmalig.

  9. Hab da noch gut Fanausschreitungen der Frankfurter in einem Spiel gegen 96 (damals noch 2. Liga) in Erinnerung. Ein Problem scheint man da schon länger zu haben. Aber da brauch ich gar nicht groß mit dem Finger zeigen. In unseren Reihen gibt es auch immer wieder „Fans“ die über die Stränge schlagen.
    Das ist im Grunde wie mit den Hatern auf deinem Block: Es ist eine kleine Zahl von vielleicht 30-40 Leuten die die gesamte eigene Fankultur in den Dreck zieht.
    Fahnen verbrennen geht mMn genauso wenig wie sonstige aggressive Auswüchse in und um das Stadion.

  10. Im Stadion ein auf dicke Hose machen und wenn dann mal was wirklich hartes passiert sind es die ersten die schreiend und heulend nach Hause rennen…

  11. Das sind emotionen blabla , damit muss man im fußball leben bla bla..

    Wenn ich das lese wird mir schlecht. Genau das ist der Grund wieso ich viele Fußballfans die ins stadion gehen als extrem beschränkt empfinde, weil es eben genau diese extreme gibt die auch einfach von vielen leuten gefeiert werden.

    Wo sind denn Pyros oder schlägereien gefühle? Wofür brauch ich ein vertil weil mein kack fußball verein verliert. Vor allem wenn ich bedenke das man sich komischerweise ja bei Vereinen mit denen man „befreundet ist“ benehmen kann wenn man verliert und bei anderen nicht. Ich entschuldige mich hier bei allen Fußballfans denen ich unrecht tue, aber jeder der sowas befürwortet ist für mich einfach kein deut besser als die jungs die sich dort die köpfe einschlagen

  12. Pfui Deibel,sagt man hier in Hessen.
    Man kann auch deutlich erkennen,dass viele Kinder im Stadion waren.
    Und die Zuschauerreaktion(das Paar)ist echt das Letzte.Pfui Deibel!

    Ein SGE-Fan…

  13. Ich sehe da ehrlich gesagt nichts, was diese Aufregung in den Zeitungen jedes Mal rechtfertigen würde. Emotionen gehören zum Fußball dazu. Dort wurde niemand verletzt. Aber mittlerweile hat der DFB es durch seine Hetzkampagnen geschafft das Feindbild „Fußballfan“ zu etablieren.

    Pyrotechnik legalisieren – Emotionen akzeptieren

    • Ach und das hatte natürlich auch keiner auf dem Platz vor, wa? Die wollten nur mal guten Tag sagen oder wie? So naiv kann man doch gar nicht sein.. es ist zwar nichts passiert, aber ich finds absolut daneben.

      Das sind doch alles geistig zurückgebliebene die ihren Alltagsfrust abbauen wollen.. erbärmlich!

      • Im Gegensatz zu dir will ich niemandem etwas unterstellen, aber ich gehe mal davon aus, dass du seltener im Stadion bist und wenn dann auch eher als „Klatschpappenfan“ (nicht bös gemeint).

        Ich kann dagegen durchaus aus eigener Erfahrung berichten, da ich mich fast jedes Wochenende in einem dieser Blöcke zwischen „geistig zurückgebliebenen“ (wie du sie nennst) befinde und ich kann dir versichern, dass es sich bei den Leuten in den „Ultra-Blöcken“ durchaus um normale Menschen handelt. Ich kenne z.b. viele Schüler und Studenten unter diesen.

        Auch bin ich noch nie bei einem Fußballspiel verletzt worden (auch nicht beinahe oder aus Glück). Das Abbrennen von Fahnen und Pyrotechnik halte ich (auch aus eigener Erfahrung) bei korrekter Handhabung für recht ungefährlich (Ich denke es versteht sich von selbst dass ich damit das Abbrennen von Bengalos/Rauchtöpfen/etc. in den Blöcken meine. Diese Dinger als Wurfgeschosse zu Missbrauchen verurteile ich).

        Diese „Randalierer“ oder „Chaoten“ wie sie von vielen Leuten mit wenig Ahnung verurteilt werden, sind aber letztendlich die sind, die im Stadion für die Atmosphäre sorgen. Die sind mir tausendmal lieber als alle „Eventis“, „Kutten“ oder „Klatschpappenfans“, die sich vor jedem Spiel 5 Bier reinschütten, in Bussen und Bahnen rumbrüllen, um dann im Stadion beim Singen ihre Fressen nicht mehr auf zubekommen.

        Die meisten Verletzten in Stadion und Umfeld (auch Polizisten) gehen übrigens auf Kosten des übermäßigen Einsatzes von Pfefferspray von Seiten der Polizei.

  14. Wenn ich da schon die Kommentare der jungen Dame höre, kann ich nur erahnen was da im Stadion wieder für menschlicher Abschaum sitzt. Über Killerspiele wird endlos diskutiert, aber in meinen Augen müssten gerade Fußballspiele aufgrund des Agressionspotenzials der Fans unter Ausschluß der Öffentlichkeit durchgeführt werden.

    Sicherlich sind die Randalierer eine Minderheit im Fussball, aber das Potenzial ist unwiderlegbar.

  15. Edit: Grade das Video zu Ende gesehen, sowas als Ausschreitung zu bezeichnen ist schon lächerlich. Ich frag mich ernsthaft was die Ordner da machen, außer zusehen…

    • Betrunkene die mit Feuer rum spielen gehören überall hin (bevorzugt in die Ausnüchterungszelle), aber bestimmt nicht in ein vollbesetztes Fußballstadion. Schonmal jemanden mit schweren Brandverletzungen gesehen? Anscheinend nicht

    • Etwas nicht dürfen und es dann tun weil man denkt es ist richtig…ein Verhalten nur vorbehalten für Märtyrer (die nicht vermummt sind weil jeder wissen soll wer sie sind) und Kleinkindern. Zu welcher Gruppen gehören also solche Fans die es nicht raffen?

  16. Ich war gestern dabei in der Kurve, also mal ein paar Informationen aus erster Hand.

    „Nach dem Spiel drängten zahlreiche Anhänger aus dem Fanblock in den Innenraum des Stadions, um Richtung Gästekurve zu marschieren. Ein Großaufgebot der Polizei sorgte dafür, dass sie sich wieder in den eigenen Block zurückzogen.“

    Schlichtweg falsch. Nach Schlusspfiff sind ein paar über den Zaun geklettert, erstmal auf die Stehfläche vom Capo und Co. Anschließend wurde ein Tor von den Ordnern geöffnet (aus Sicherheitsgründen, um zu deeskalieren usw.), woraufhin natürlich deutlich mehr aus dem Block kamen, insgesamt vlt. um die 80. Es gab hitzige Diskussionen mit den Spielern, was denke ich auch jeder Klatschpappen“fan“ noch nachvollziehen kann. Dann ist erst einer (in Zahlen: 1) über die Werbebande auf den Platz – ein paar Meter in Richtung Gästefans, im folgten dann noch eine Handvoll ein paar Meter. Die Polizei reagierte schnell und alles war in wenigen Sekunden vorbei. Ein Platzsturm wie von einigen „Medien“ berichtet sieht wahrlich anders aus.

    Natürlich kann man nicht sachlich, oder für außenstehende verständlich für das abbrennen von Fahnen etc. argumentieren – allerdings ist das abziehen und zerstören von gegnerischen Fanutensilien nichts neues und kann (solange es ohne harte Gewalt passiert) auch Teil eines richtigen Derbys sein. Gefährdet werden dabei allerhöchstens diejenigen, die da mit dabei sind – also eure „maskierten Chaoten“, „sogenannten Fans“ oder wie ihr sie nennen wollt.

    Also jeder der tatsächlich dabei war und nicht nur Hobby-Fußballfan ist belächelt die gesamte Berichterstattung. Jedes Spiel brauche ich (und JEDER andere) sowas natürlich nicht und das ist auch der Punkt: Es war eine absolute Ausnahmesituation, wie sie so oft nicht vorkommt.

    Also ich weiß alle beteiligen sich immer gerne bei jedem sich bietenden Circle-Jerk, aber manchmal muss man auch nicht alles verstehen 😉

    • Zu den Worten unseres Präsidenten sage ich nicht viel. Zunächst finde ich es erstmal schön wenn sich Verantwortliche auch mal vor die Fans stellen und auch wissen wovon sie sprechen weil sie Fan des Vereins waren und sind und nicht nur Angestellter. Seine Aussagen und Begründungen sind natürlich so nicht haltbar, vor allem halt nicht als Vereinspräsident.

    • … allerdings ist das abziehen und zerstören von gegnerischen Fanutensilien nichts neues und kann (solange es ohne harte Gewalt passiert) auch Teil eines richtigen Derbys sein.

      ———

      Raub ist also nach deiner Intention vollkommen in Ordnung und das ist es nach deutschem Strafrecht.

      Eine seltsame Sichtweise legst du hier an den Tag.

      Ich selbst als regelmässiger Bundesliga-Stadiongänger finde solche Aktionen absolut verwerflich und asozial. Die Leute, die so etwas machen sollen ermittelt werden und vor Gericht gestellt werden.
      Und wer so etwas auch noch gut heisst, dem fehlt jegliche Empathie für die Opfer solcher Gewalttaten.

      • Weder bin ich der Meinung, dass Raub vollkommen in Ordnung sei noch sieht das deutsche Strafrecht es so vor. Es ist auch erstmal die Frage ob diese Sachen durch Raub den Besitzer wechseln oder „nur“ geklaut werden.

        Was eher mein Punkt war, dass ähnliche Aktionen schon von jeder Szene veranstaltet wurden, ob nun „nur“ geklaut, zerrissen oder verbrannt finde ich hierbei zweitrangig. Ich finde nicht dass sowas sein muss, aber wenn eine richtige Rivalität zwischen den Lagern besteht und Provokationen von beiden Seiten passieren finde ich es nicht allzu tragisch. Hierbei finde ich auch noch erwähnenswert, dass das unter den verschiedenen Szenen passiert – und nicht wie so gerne behaupten völlig normale Stadionbesucher in Gefahr sind.

          • Bin kein Jurist, und auch zu faul um es genau nachzuschauen. Aber mein Bauchgefühl würde sagen Raub geht mit Gewaltanwendung einher, ne Blockfahne kann man theoretisch aber auch von nem Zaun schneiden oder – nicht dass „normaler“ Diebstahl in Ordnung wäre, war nur ein kleiner Hinweis.

  17. Diese Frankfurter Idio*** sind eh so ne Sache für sich. Kann mich noch gut erinnern, als sie hier in Stuttgart aufm Cannstatter Volksfest ( ähnlich des Oktoberfestes) schwarz vermummt durchgerannt sind und mit Steinen und Bierkrügen auf VfB Fans sowie zivile Personen (Kinder etc.) geworfen haben.

  18. Diese ganze Stehkurve in Frankfurt würde ich für eine Saison einfach mal dichtmachen. Und zwar NACHDEM die ganzen „Ultras“ ihre Karten bezahlt haben einfach per Gerichtsbeschluss, so dass es wegen höherer Gewalt auch kein Geld zurück gibt.

    Kann ja nicht sein das diese Frankfurter Affen jedes mal aufs neue negativ auffallen und am Ende nur der Verein wegen Strafen drunter leidet.

  19. Es wird Zeit, dass endlich mal die richtigen Gesellschaften für das Sicherheitspersonal aufkommen müssen. Wenn die Vereine diese Kosten noch übernehmen müssten, würden die Kartenpreise einen Punkt erreichen, an dem der Ultra-Block keine Lust mehr auf Fußball hat.

    Für mich als Gelegenheits-Fußball-Fan ist es eine absolute Frechheit, dass in diesem Geschäft Milliarden-Umsätze erreicht werden, die Länder aber für die Sicherheit sorgen müssen.

  20. Ich verstehe diese Reaktionen absolut nicht. Natürlich kann es einem Fan mal zu viel werden, zu viel Frust aufkommen oder einfach mal die Hutschnur reißen. Aber dann sich und andere gefährden, anderen „zahlenden Kunden“ das bezahlte Vergnügen nehmen und ggf. noch einen Polizeieinsatz in der hier gezeigten Dimension zu provozieren…

    Man müsste die Brandstifter in Gewahrsam nehmen und denen dann die entstandenen Kosten aufdrücken. Nicht dem Verein.

    Auf die Aussage von Herrn Fischer jedoch muss ich meine Aussage leider umdrehen. Denn in dem Falle bestärkt er so ein Verhalten und müsste als „Person der Öffentlichkeit“, oder wie es genau auch heißen mag, zur Rechenschaft gezogen werden.

    Vielleicht bin ich auch einfach nicht genug Fan für sowas. Auf jeden Fall würde ich an sowas keinen Spaß haben und würde mich dadurch nicht besser fühlen.

  21. Wer es nötig hat, sich solche Ventile zu suchen, der hat nichts im Stadion zu suchen – eher in der Aggressionstherapie.
    Gerade auch vom symbolischen Wert, historisch und kulturell, ist das Verbrennen einer Flagge/eines Banners eine viel drastischere Provokation und Beleidigung als das Brüllen von Schimpfwörtern oder sich gegenseitig zu verprügeln.

  22. Was momentan in den verschiedenen Ultra Blöcken Bundesweit abgeht driftet definitiv in die falsche Richtung, es geht fast nur noch um Krawall, Politik und Tifosachen abziehen am besten Szene Klamotten, die Ultras ziehen einfach Ihr Ding durch trällern immer nur Ihre eigenen Lieder sind nicht daran interessiert das Stadion mitzunehmen und rufen zu einem Boykott nach dem anderen auf.

    Da ich selbst nach wie vor so einer Gruppe angehöre, kann ich für mich sagen das die letzten 3 Jahre es immer weniger Spaß macht den extremen Support durch zu ziehen, obwohl wir auch eine Riot orientierte Gruppe sind sage ich trotzdem das was im Moment rund um die Stadien passiert einfach nur doof ist.

    Zum Frankfurt gestern, gibt schlimmeres , die Springerpresse freut sich, aber was ist da wirklich passiert? Bissel Fahnenfeuer und ein paar Ottos auf dem Platz die ruck zuck wieder im Block waren, da passt nicht mal das Wort Ausschreitungen zu.Falsch ist es alle mal aber wenn man ehrlich ist war da nix.

    • Richtig! Was für eine Dorf-Ultra Gruppe ist das? Commando-Wanne-Eickel, Riot am Bierwagen oder was?

      Wenn du dich auch nur Ansatzweise mal mit „Ultra“ auseinandergesetzt hättest, dann würdest du dich hier gar nicht mit so einem Kuttengelaber dazu äußern. Besonders nicht mit diesem Statement.

      Gib dich nicht als was aus, was du nicht bist und auch niemals sein wirst.

      • Oh ming Jung, mach Dir um unsere Gruppe keinen Kopf wir hatten genug Repressalien in den letzten Monaten zu überstehen seitens des Vereins und der Spingerpresse, erzähl Du mir nix von Ultra.Und Dorfverein dann simmer aber nen großer Dorfverein….

        Nur muss das nicht heißen das ich damit einverstanden sein muss hinter jeder beschißenen Sektionsfahne her zu sein und ohne Rücksicht auf Normalos oder wie Du sie nennst Kuttetnträger drauf zu gehen.

        Was heist denn dann für Dich Ultra, auf der Auswärtsfahrt die Bahn demolieren im Zielbahnhof Pyro aus dem Fenster schmeißen und drauf los pöbeln dem Normalo seinen Fanshopschal abziehen da an Szenmaterial kaum drann zu kommen ist?

  23. Ich hab Verständnis wenn sie pfeifen, ich hab Verständnis wenn sie nicht ins Stadion gehen…aber DAS ist kein akzeptables Ventil. Wer da namentlich bekannt wird soll einfach Stadionverbot kriegen, so zum Selbstschutz damit man sich nicht weiter aufregen muss.

  24. Geht GAR nicht. Und die Aussage ist dann ja wohl der Gipfel. Wenn so etwas von nem Club-Offiziellen kommt sollte man eigentlich dafür sorgen dass es eine gewaschene Strafe gibt – aka Geldstrafe + Punktentzug.

  25. Nee, auf keinen Fall muss man akzeptieren wenn solche Idioten irgendwas mitten im Stadion anzünden – man sollte sich ja wohl unter Kontrolle haben, insbesondere wenn man in so einer Menschenmasse ist.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here