TEILEN

Der Augsburger Torwart kommt nach seinem Beackern des Elfmeterpunktes in Köln ohne Sperre davon […] Grund dafür sind in erster Linie die hohen Hürden des Weltverbandes FIFA für nachträgliche Ermittlungen. Diese sind nur bei einem „krass sportwidrigen Verhalten“ erlaubt. Bei einem Vergehen also, dass eine Rote Karte verdient gehabt hätte. Da Hitz aber „lediglich“ ein „unsportliches Verhalten“ an den Tag gelegt hat (ein gelbwürdiges Vergehen), kommt eine nachträgliche Ermittlung nicht infrage.

Ganz schwache Reaktion! Dann darf man also ab jetzt vor jedem Elfmeter so ein Theater machen? Hier hätte man meiner Meinung nach ein Exempel statuieren müssen…

Quelle: Sport1.de


Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. Strafen fordern ist auch ein Regelverstoß und genauso unsportlich.
    Jörg Schmadtke hat es gestern in SKY 90 am besten auf den Punkt gebracht: „Bei allem Ärger. Nachträgliche Sperre für Hitz halte ich für falsch.“
    Ich habe auch immer mehr das Gefühl,dass die Reporter von Außen ins Spiel eingreifen wollen.Jetzt fangen sie schon an zu zählen wie lange die Torhüter den Ball in der Hand halten.Fordern Strafen,denunzieren Schiedsrichter und so weiter.Die sollen das mal selbst machen.
    Dann möchte ich als Zuschauer gern,dass bei jedem Spiel ein Deutschlehrer zugeschaltet wird,wenn ein Reporter wieder Mist von sich gibt.

    • Über die 6-Sekunden-Regel war kürzlich auch auf einer der großen Sportseiten ein Artikel („Niemand halt sich daran“)… sehr wichtig fände ich es, wenn die Kommentatoren mal einen Schiri-Lehrgang besuchen würden (auch Trainer und die sogenannten Experten im Studio sollten das mal machen).. da werden teilweise Begriffe durcheinandergeworfen und mangels Regelkenntnissen nicht-regelkonforme Strafen gefordert…

  2. „Dann darf man also ab jetzt vor jedem Elfmeter so ein Theater machen?“

    Nein, die Schiedsrichter werden jetzt sicherlich aufgefordert, in Zukunft auf derartige Aktionen zu achten und direkt mit der entsprechenden Strafe (gelb) zu ahnden.
    Problem war wohl, dass der Schiri zu nah an Hitz stand, so dass er das nicht wahrgenommen hat… es war einfach außerhalb seines Blickfeldes…

  3. Warum schimpft eigentlich niemand auf den Assi, der den Elfer geschunden hat? Der Schirri fragt ihn sogar noch…

    Hier wird mal wieder Bock zum Gärtner gemacht…

    • Assi ist eine sehr feine Ausdrucksweise…
      Darf ich an die Schwalben der Augsburger (Mehrzahl) erinnern, die Freistöße zur Folge hatten? Deswegen sind es dennoch keine „Assi“.

      Und wie ich bereits schrieb, als Köln-Fan regt mich das Verhalten von Hitz und die Schwalben auf, aber das Spiel ist gelaufen und man hat verloren. Köln steht auf Platz 10 und das hätte ich zu Anfang der Saison sofort unterschrieben. Also lächeln und sich über die „Sportlichkeit“ freuen, die an diesem Spieltag nicht nur eine Mannschaft mit Füßen getreten hat.

  4. unsportlich na klar, aber wäre der Schütze nicht ausgerutscht und der Elfer drin, gäbe es hier nicht so ein Theater…
    aber ist so eine Aktion ist nur ein Beispiel dafür das Sport früher (15 Jahre+) nicht mehr mit dem von heute zu vergleichen ist
    viele kicker könnten auch bei misserfolg im sport nach hollywood…

  5. Naja, er wurde ja von einem Fan angezeigt wegen Sachbeschädigung.. Ich glaube jetzt, nach der Sache, werden bei Elfmeter immer ganz genau auf die Torhüter geschaut, wenn die richtung Elferpunkt unterwegs sind…

    • Man darf also davon ausgehen, dass für die Schwalben der Augsburger die zu mehreren Freistößen führten demnach weiter abrutschen werden, lieber Augsburger!

      Naja, Spiel ist gelaufen – freut euch lieber über die Punkte, laut Tabelle habt ihr es ja (leider) nötig.

  6. Was ist daran schwach? Es ging um eine gelbe Karte, da wird hinterher doch nie großartig was gemacht. Und ich hab bei anderen gelbwürdigen Aktionen auch keinen so lächerlichen Shitstorm erlebt wie hier. Kommt mal runter…

  7. Beim nächsten Mal muss einfach der Schiedsrichter oder einer seiner Assistenten genauer hinschauen, dann gibt es die fällige Gelbe Karte für die Aktion.

  8. Achja… Habe mich schon sehr darüber aufgeregt, als Kölnfan ärgert mich das natürlich noch mehr, aber was nutzt es? Die Szene, wo Bittencourt ihm angeblich auf die Hand getreten ist, ist genau so ein Schauspiel sondergleichen.

    Aber jetzt kommt das Beste:
    Schau mal, wer in der Kicker Elf des Spieltages im Tor steht. Dazu fällt mir auch nichts mehr ein.

  9. Als Kölner, is mir das jetzt egal. Ob er nun nen Spiel gesperrt wird oder Geld bezahlt, davon haben wir auch keinen Punkt mehr auf dem Konto.

    Was absolut nicht mehr passieren darf, ist dass man so eine Aktion direkt vor den Augen des Schiris macht und er gar nicht darauf reagiert! Mal ganz von den anderen Fehlentscheidungen im Spiel abgesehen, bin ich bei der Sache fast an die Decke gegangen.

    • Naja er stand ja n halben Meter neben dem Schiri, als er das gemacht hat. Wie soll er das sehen, wenn er nicht gerade auf den Boden schaut

      • Hitz is quasi vor ihm rumgetanzt, schau dir das Video davon nochmal an. Das war nicht subtil oder heimlich. Wenn ein Schiri das nich bemerkt, ist er blind, sorry.

  10. Naja, ich finde das Vergehen jetzt auch nicht so extrem schlimm, dass es eine nachträgliche Sperre rechtfertigen würde.

    Die Schwalbe die zu diesem Elfer geführt hat ist mindestens genauso unsportlich.
    Dumm ist halt, dass es dem Schiri nicht aufgefallen ist, dann hätte es Gelb gegeben und gut. Aber dazu stand er wohl zu nah am Täter^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here