TEILEN

Eine 41-Jährige ist bei einer mutmaßlichen Teufelsaustreibung ums Leben gekommen. Ihre Leiche wurde in einem Frankfurter Hotel entdeckt […] Wie die Staatsanwaltschaft am Mittwoch mitteilte, haben die fünf Tatverdächtigen ihr Opfer mindestens zwei Stunden lang in einem Hotelzimmer an ein Bett gefesselt und geschlagen […] Um die Schreie der Frau zu unterdrücken, stopften sie ihr ein Handtuch in den Mund. Auch einen mit Stoff bezogenen Kleiderbügel sollen sie ihr in den Mund gedrückt haben. Die Frau erstickte schließlich. Ihr Körper war von Blutergüssen übersät.

Was stimmt nur nicht mit den Menschen? Ist die ganze Welt verrückt geworden?

Quelle: Hessenschau.de


Anzeige

15 KOMMENTARE

  1. Wenn man mal kurz googelt findet man schon haufenweise Artikel zu praktizierenden Exorzisten. Sogar von Vatikanstadt aus soll es noch möglich sein ein Exorzismus zu beantragen. Allerdings wird den besessenen wohl im Normalfall keine Gewalt angetan. Ich glaube das was da abging ist alles gewesen, aber nicht im Sinne irgendeiner Religion.

    • Hm. Also ich lese die Bibel. Ich mach sogar Christliche Jugendarbeit. Ja. Wir haben uns mal beim Spiel „Jugger“ geschlagen. Aber ich kann mich nicht daran erinnern mal eine Frau oder ein Mann zu tode gesprügelt zu habe oder erstickt zu haben, weil ich sie/ihn für Verrückt gehalten habe.

      Wenn du soetwas schreibst, dann bitte qualifiziert oder differenziert. Denn so wie du das schreibst, mit „einfach mal die Bibel lesen“ klingt das, für mich, als ob du alle die es tun in einen Sack steckst und so ticken.

  2. Früher war sowas das fast schon übliche Praxis. Von daher wird die Welt nicht verrückt, sondern immer aufgeklärter, weil sich solche Fälle kaum noch ereignen…

  3. Mein Gott, da ist ein Mensch bei einem Verbrechen getötet worden. Das ist natürlich schlimm und die Verbrecher sollten zur Rechenschaft gezogen werden, aber warum muss man da schon wieder sowas schreiben, wie „Ist die ganze Welt verrückt geworden?“. Das ist jetzt auch gar nicht explizit gegen Steve gerichtet, sondern das stört mich generell. Irgendein Verbrechen passiert und sofort ist die ganze Welt dem Untergang geweiht – gehts auch ein bisschen weniger dramatisch?

    Es hat schon immer Verbrechen gegeben und nie ist deswegen die Welt untergegangen.

  4. Ich denke das ist mal ein gutes Beispiel für die bösen Auswüchse der Religion des Christentums, wobei Dämonen natürlich auch in anderen Religionen eine Rolle spielen. Ich denke jemand der einen anderen Menschen ans Bett fesselt, diesen schlägt und die Luft wegnimmt bis er anschießlend stirbt, die Person ist selber vom Teufel besessen. Außerdem es gibt in der christlichen Welt viele die Dämonen austreiben, aber ich dachte immer dies geschieht mit einem Priester und ohne Gewalt? der Priester kommt haut 2-3 christliche Sprüche raus und dann glauben alle der angeblich Dämon sei nun weg?

    • Dämonen und Teufel die von Menschen Besitz ergreifen sind keine „Erfindung“ des Christentums, damit haben sich schon die Perser und Griechen rumgeschlagen.

      Ob „Exorzismus“ im Christentum „vorgesehen“ ist weiß ich gar nicht genau, gut möglich das man das ursprünglich mit Priestern, Weihwassern etc. machte (oder glaubte zu machen), aber das kann auch eine moderne Erfindung sein. „Verbrennen und die Seele läutern“ scheint eigentlich näher zu liegen.

    • Ich frage mich, ob der Exorzimus in manchen Teilen der Welt noch regelmäßig praktiziert wird und man eben nur nicht darüber erfährt, weil es kein „dringendes“ Problem ist. Ich denke da hauptsächlich an Südamerika und Afrika.

      Jedenfalls zeigt sich mal wieder, wie wertvoll die christliche Aufklärung war, sonst gäbs wohl heute noch den Exorzisten auf Krankenschein!

  5. Mal von der ganzen Bestialität ab: Wer ist so doof und glaubt das man Teufel/Dämonen auf diese Art austreibt? Ich hab immer gedacht das Wahnsinnige wenigstens noch so etwas wie einer eigenen „Logik“ folgen, aber das ist doch nur noch krank.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here