TEILEN

crewvsyou

Was soll ich noch groß sagen: Philipp hat mir am Samstag mitgeteilt, dass er nichts vom Crew vs. You-Termin wusste und daher am Wochenende für Take im Einsatz sein wird. Auch Gaucho hatte den Termin nicht auf dem Schirm. Ist wohl mein Fehler, da ich nicht jedes Crewmitglied erneut darauf hingewiesen habe. Ich ging aufgrund dieser News vom 09.12. und der Tatsache, dass das Event seit über nem Monat in der Box auf meinem Blog steht, davon aus, dass es alle auf dem Schirm hätten.

Da mir gerade auch mal wieder der Paape abgesagt hat, da er laut seiner Aussage an einer Mandelentzündung erkrankt sei (siehe meine hellseherischen Fähigkeiten gestern im Podcast), muss das Event wieder ausfallen. Ich werde es auch nicht mehr neu organisieren, da ich stark das Gefühl habe, dass keiner mehr so wirklich Lust drauf hat.

Daniel hat vorgeschlagen, trotzdem ne Sendung zu machen und die WoW-Woche schon am Freitag zu starten – damit hätten wir dann einen Tag mehr. Ich finde das eine ausgezeichnete Idee: Auf nach Azeroth! Wir sehen uns also am Freitag um 20 Uhr im Studio – dann mit Daniel und Taddi und vielleicht ein wenig alter WoW-Nostalgie.

Am Mittwoch machen wir auch ne Sendung: Entweder stellen wir Euch neue Kandidaten für die Studio-Crew vor, oder ich daddel von Zuhause die neue Diablo-Season.


Anzeige

47 KOMMENTARE

  1. Ein kurzer Blick auf den Beitrag, danach die Kommentare durchgehen und ich bekomme das kalte kotzen(sorry für den Ausdruck). Natürlich ist es doof, dass so ein Event eine Woche abgesagt wird, aber warum regt es euch so sehr auf? Bezahlt ihr für was? … Oh ich sehe es kommen:“Aber ich habe gespendet!!!“, jaja das war auch so gezwungen. Seid ihr eigentlich auch angefressen, wenn der Obdachlose aus der Innenstadt, dem ihr einen Euro gegeben hat, sich anstatt einer Wurst davon nen Schnaps kauft, weil das besser warm hält?

    Ich kann hier so vieles nicht verstehen. Wenn ich hier freiwillig „Arbeiten“ würde und dafür kein Cent sehe, eventuell mal nen Betakey hier und da, würde ich sofort aufhören. Keine Wertschätzung, jeder will nur haben und nichts dafür tun, dann wird sich der Arsch aufgerissen und jeder motzt einen an. Ihr seid das Internet!

    An dich Steve:
    Lass es sein, du hast uns allen tolle Jahre bereitet und ich denke, wenn du ein wenig nebenbei von zuhause streamst und bisschen daddelst, freuen sich deine treuen Fans trotzdem. Mach deinen Block und genieße ein ruhigeres Leben. Was hier in den letzten 3-4 Jahren abgeht musst du dir nicht antun. Danke für Alles

  2. Ich kann das nachvollziehen, es wird nur noch geflamt (egal von welcher seite), Steve will eventuel im Oktober das Handtuch schmeissen, das Studio wurde gekündigt, niedrige zahlen egal was man macht. Hier wird im moment alles sehr Schwarz gemalt, über 15min sendezeit im Podcast nimmt momentan das Flamen über Flamer ein. Wenn man nur noch negatives Feedback bekommt, das man da dann Unmotiviert ist, andere Prioritäten setzt, Arbeit, Freunde, neue Freundin usw. und nicht wirklich lust hat sich das ganze weiter anzutun, kann ich niemanden wirklich übel nehmen.
    Man muss auch bedenken die jungs und Mädels, opfern Ihre Freizeit nerven usw. für Lau, wenn dann noch die anerkennung wegfällt und es kein Spass mehr macht, warum sollten sie es denn dann noch tun?

    • Hmm, also ganz ehrlich: die Crew bekommt jawohl nur einen Hauch des Ärgers ab, der sonst so auf das Netzwerk (ergo Steve) prasselt. Ich wüsste nicht, dass Taddi hier Spam-Kommentare moderieren muss oder Philipp persönliche Anfeindungen per E-Mail erhält.

      Anerkennung gibt es für die Studio-Mitarbeiter seit je her durch den Chef (denke ich mal) und die Stammzuschauer via Twitch-Chat. Wieso der Spaß jetzt auf einmal verloren geht, müssten die Jungs und Mädels dann mal selber erzählen.

      Ich tippe eher, dass Steve mit seiner Erklärung bezüglich höherer Verpflichtungen auswärts richtig liegt und dadurch das Motivationsloch größtenteils entstanden ist.

      • Du denkst doch nicht im Ernst das die das nicht alles mitbekommen, da wird sich ausgetauscht, die niedrigen zahlen, Steve will eventuel aufhören, studio weg. Man unterhält sich doch. Und das dazu dann noch verpflichtungen kommen ist schon klar.

        • Zwischen „mitbekommen“ (was wir alle hier ja auch tun) und „selbst ausbaden weil dein Nebenjob“ sowie den persönlichen Anfeindungen besteht ein himmelweiter Unterschied.

  3. Finde ich etwas witzig, Drunken bringt es eigentlich auf den Punkt.
    Was erwarten denn hier bitte die Leute, ua. auch Steve (sorry), von anderen Leuten die ihre Freizeit opfern? Ja ok Steve du auch, aber du machst das ua. auch für deinen Lebensunterhalt. Zumindest noch.

    Ich kann Drunken verstehen, bin mir sicher, er steht voll im Leben mit Job Frau usw. daher – passt.

    Was mit Philipp ist, keine Ahnung, höre deine Potcasts nicht, warum ist der bei Take?
    Es sei ihm gegönnt! Ich kann seine Beweggründe verstehen, Take bietet nunmal mehr. Würd jeder von uns machen.

    Harte Zeit, geht rum!

  4. Steve, was hältst du von einem öffentlichen Google Kalender für die Termine oder einem Web-Kalender allgemein?
    Da kannst du deine Leute einladen und der lässt sich auf jedem Handy benutzen. Wenn die App installiert ist, poppen die Einladungen und Erinnerungen auf, und wenn jmd nach 2 Tagen nicht zugesagt hat, kann man ja mal anrufen.

    Ich habe z.B. mal die 2 nächsten Termine in einen öffentlichen Kalender eingetragen.
    https://calendar.google.com/calendar/embed?src=NGRqZW1nM3I1ZmxnbjRicGx2NXM2NXA5cmtAZ3JvdXAuY2FsZW5kYXIuZ29vZ2xlLmNvbQ
    Öffentlich lässt der sich nur lesen, aber man kann andere Leute, wie dich, per E-Mail zum Bearbeiten einladen.

    Der lässt sich auch auf Websites einbinden, z.B.:

  5. mach einen cut, bitte. such dir zuverlässige leute und keine, die nach lust und laune zu- oder absagen. damit ersparst du dir und uns allen ne menge nerven.

    • Hast du eigentlich gesoffen? Wie mir die Leute auf den Sack gehen, die immer und immer wieder mit dieser „Zuverlässigkeitsnummer“ anfangen. Weisst du, ab wann du zuverlässige Teilnahme an sowas erwarten darfst? Wenn du jemanden dafür bezahlst. Leider verdient keiner der Teilnehmer mit diesen Events seinen Lebensunterhalt, jeder von ihnen muss um seine Rechnungen zu bezahlen nebenher noch arbeiten gehen und hat DIVERSE andere Verpflichtungen (neben der eigenen Freizeit, von der ich noch nicht mal spreche). Enttäuschung kann ich ja verstehen, aber bei dieser Nummer „die Leute sind nicht zuverlässig“ platzt mir der Kragen.

      Das ich nicht zuverlässig rechtzeitig zu den WoW Nächten kam, hat man mir auch 2006 schon vorgeworfen. Eine Zeit, in der ich in Frankfurt gearbeitet, in Hamburg gewohnt habe und an Tagen der WoW Nacht direkt aus dem Zug von der Arbeit an den Rechner gegangen bin (nicht selten nach 20 Uhr). Das ging soweit das ich am Rechner in einer Sendung eingeschlafen bin, weil ich im Arsch war. Das wurde natürlich als sehr witzig empfunden. In anderen Situationen konnte ich mir meine „Unzuverlässigkeit“ vorwerfen lassen, weil’s ne halbe Stunde später wurde. Das war zudem ne Zeit wo JEDEN Freitag gesendet wurde.

      Und mit der WoW Nacht habe ich in all der Zeit genau 50€ verdient.

      Hört endlich auf, von Leuten, die freiwillig für euch Dinge machen, zu glauben, sie wären euch IRGENDWAS schuldig. „Such dir zuverlässige Leute“, das ich nicht lache.

      • oha, da ist aber einer getroffen? seit wann darf man sicht nicht auf leute verlassen, mit denen man teilweise seit jahren projekte am laufen hat, auch wenn es ohne bezahlung ist? Man baut mit der Zeit eine gewisse Beziehung zueinander auf, keine ahnung ob man das freundschaft nennen soll. aber zumindest RECHTZEITIG ABSAGEN kann man dann doch oder? oder sagt von sich aus, dass man zzt. andere prioritäten hat und erstmal pausieren möchte? wenn es so stimmt was steve hier schreibt, find ich den umgang nicht ok in richtung steve. er plant tagelang sachen und wird dann kurzfristig hängen gelassen. das ist keine art und weise.

        • Wir haben eine Woche vor dem Event, in dieser Welt ist das so rechtzeitig wie es nur irgendwie sein kann. Weißt du wie oft mir Caster, Supporter oder Redakteure Stunden vor einem Projekt/Event abgesagt haben mit denen ich jahrelang zusammengearbeitet habe? Oder wie oft im rL in Vereinen oder so Leute wenige Stunden oder Tage vorher irgendwas absagen, weil sie beruflich eingespannt sind?
          Blätter mal durch deine lokale Sportzeitung wie oft da steht „Spieler xy kann wegen beruflicher Verpflichtungen nicht spielen“.
          Steves Ärger kann ich durchaus verstehen, es ist wirklich ätzend wenn so etwas häufiger passiert und du das Gefühl hst mit dem Projekt alleine darzustehen. Wirklich, das ist nicht schön. Aber wir als Community sollten uns da gelinde gesagt raushalten, weil dadurch schnell so eine Art „Welle der Undankbarkeit“ entsteht. Da vergisst man gerne wie viel Freizeit z.B. ein Phillip schon in Sendungen investiert hat.

        • Zumal die Leute hier nicht von heute auf morgen abgesagt haben, sondern eine Woche vorher. Wenn mir jemand 1-2 Tage einen Termin absagt, bin ich heutzutage schon glücklich.

        • Vielleicht, wenn man nicht im Thema steckt einfach mal die Fresse halten.

          Bin ich jetzt selber dafür verantwortlich mich über Termine zu informieren? Wäre es nicht schlau gewesen den Termin im vorhinein mal abzufragen, ob alle da können oder so?

          Nein, sicherlich langt es eine News zu veröffentlichen, einen Termin zu bestimmen und dann drauf zu hoffen das ich mich selbst informiere.

          Natürlich trifft mich eine Teilschuld, natürlich könnte ich mehr interesse zeigen und nachfragen wann die Sendung sein soll, ich könnte mehr eigenintiative zeigen und so weiter und so fort. Deswegen verstehe ich Steves Enttäuschung und habe noch alles versucht um meine privaten Termine umzuschieben, was dann dank philipp und paape nicht mehr nötig war.

          Ich hätte hierzu gar nix geschrieben, denn Steve und ich sind cool, und machen uns gegenseitig diesbezüglich keinen Vorwurf.

          Aber dann muss ein Hansel wie du kommen und meine Art und weise hinterfragen. Das ist SO unnötig, die Sendung wird eine woche vorher abgesagt, dass ist scheisse, aber was bitte ist denn für dich rechtzeitig.

          Du bist jederzeit eingeladen meinen Platz da zu übernehmen, ohne Anerkennung von der Comunity, nur regelmässig und immer brav pünklich an einem Tag (wenn du glück hast ist es wochenende) 3-4 Stunden abliefern um dann noch mit dem Auto mitten in der nacht nach hause zu fahren. Das war auch alles kein Problem, solange ich ein Auto hatte und eine Firmentankkarte. Da ich das aber nicht mehr immer zur Verfügung habe wird es für mich halt schwieriger und seit dem bin ich es leid mir von euch anzuhören ich hätte kein bock mehr oder würde nicht genug einsatz zeigen.

          Und das kommt wohl gemerkt nicht mal von steve, wo ich entäuschung verstehen könnte, nein das kommt von undankbaren typen wie dir, den ich GAR nix schuldig bin.

    • 1)Zuverlässige Leute wollen idR aber auch bezahlt werden und zwar voll
      2)Ich glaube unser Nervenverlust ist überschaubar

      • Einfach nur mal sein Bild ansehen, dann weißt du, dass bei ihm das nervliche Grundnivea schon sehr niedrig angesiedelt ist 😉 Da ist halt kein Raum mehr für Verluste^^

    • Wenn man Vollzeit arbeitet und daneben noch andere „ehrenamtliche“ Projekte am laufen hat bzw. unterstützt, dann leiden eben meist letztere Projekte darunter.

      Wenn man auf ehrenamtliche Mitarbeiter angewiesen ist, darf man eben nicht erwarten, dass sie jederzeit alles stehen und liegen lassen. Eher sollte man für die Zeit die sie dich unterstützen, überhaupt dankbar sein.
      Das es scheiße ist wenn die Mitarbeiter man Termine durcheinander bringt ist mir klar, passiert mich auch ab und zu. Nur man kann sich in dem Fall nicht zerteilen und muss sich für ein Projekt entscheiden und einem anderem absagen.

      • Ich sehe das zwar bei weitem nicht so kritisch wie spez, muss aber sagen, dass die Einstellung „ich bin einfach nur dankbar, wenn ihr überhaupt mal kommt“ auch nicht so ganz passt.

        Denn auch ehrenamtliche Mitarbeiter müssen wenigstens ansatzweise einschätzen können, was für sie machbar ist und was nicht. Sonst erübrigt sich jegliche Zukunftsplanung.

        Beispiel 1: Silvester 2014

        Da waren ja die Jungs und Mädels bei der Feier in Steves Haus so richtig Feuer und Flamme für Weiterentwicklungen im Netzwerk. Facebook sollte hier eine zentrale Rolle spielen und jeder wollte sich mit entsprechenden Rechten dort engagieren.

        Was kam am Ende dabei rum? Nicht viel, nach wenigen Wochen war wieder Essig bzw. alles beim alten.

        Beispiel 2: Summer of Stevinho

        Hier wollten sich wirklich einige aus dem Team selber mit Streams einbringen. Sei es nun ein Gaucho mit Madden, Taddi und Daniel am Sonntag oder sonstige Geschichten (Knuellz, Frosty). Das wurde bei einem Grillabend besprochen und von den Jungs und Mädels auch abgesegnet.

        Was kam am Ende dabei raus? Naja…nicht allzu viel.

        Klar betrachtet man ehrenamtliche Mitarbeiter anders und kann sie auch nicht so in die Pflicht nehmen, wie es bei normalen Mitarbeitern laufen würde, aber dann UM HIMMELS WILLEN sollen sie sich auch nicht immer wieder über ihre Maße verpflichten und Sachen in Aussicht stellen, die dann doch nicht geleistet werden.

        • Es wurde doch einige Zeitvon Taddi und Daniel selbstständig gestreamt, hab zwar nur selten rein geschaut, aber es wurde umgesetzt.

          Ich verstehe das Genöhle langsam echt nicht mehr. Mein Chef hat sich das Schlüsselbein gebrochen und nun arbeite ich 6-7 Nächte die Woche, statt reguläre fünf. Aus dem Grund habe ich auf meinem LP Kanal erst mal komplett pausiert, obwohl ich etwas anderes angekündigt/versprochen habe.

          Das Leben ist so böse 🙁

        • Das „Problem“ Mit Ehrenamtlern ist, dass sich morgen alles verändern kann und dann im Zweifelsfall dein Projekt dasjenige ist, dass als erstes wegfällt.

          Nur ein kleines Beispiel aus eigener Erfahrung:
          Wir haben vor einigen Jahren fast die gesamte Führungsetage unserer Liga austauschen müssen, warum ist egal. Nur wenige Wochen später musste wieder umgeschoben werden, weil Leute ihren Verpflichtungen nicht mehr nachkommen konnten. Der eine hatte plötzlich einen Umzug vor der Tür, der andere hat entgegen seiner Erwartungen doch noch einen Zweitjob bekommen usw.
          Außerdem kam es mir bei einigen Projekten so vor das der Elan da war, dann aber mangels Zuschauerschaft nachließ. Das ist halt auch ein typisches Phänomen und trifft auf Steve ja nicht weniger zu. Nur muss der eben zwecks eigener finanzieller Verpflichtung ne neue Idee herzaubern, während ein Ehrenamtler dann einfach den Den Dienst quittiert.

    • 🙁 Und ich werde niemals wissen – ob ich Steve „Stevinho“ den ollen Krömer hätte besiegen können. *schnief*

  6. Finds schade das dein Engagement nicht mehr auf fruchtbaren Boden trifft. Ich hätte aber eine gute Jury für deine Deutschland sucht die Justneworkcrew: Paul Panzer, Buddy Ogün, als weiblichen Part Legendary Lea oder Kacytron(gespielt von dir!)

  7. Finds echt mega Schade… Den Leuten scheint es wirklich nicht mehr so wichtig zu sein sonst würde man so einen Termin doch nicht vergessen…

    Naja ich habe dennoch eine andere Idee für Freitag. Ich weiß die WoW Woche hat im Vote gewonnen. Dennoch gab es doch auch sehr viele Stimmen für die Retro Woche. Wie wäre es also wenn du die WoW Woche so durchziehst wie geklappt und dafür Freitag wenigstens eine Retro Sendung machst mit Vote was gezockt wird?

  8. Ich muss sagen, ich bin echt entäuscht von Paape, aber noch mehr von Phlilipp. Du nimmst Ihn mit zu Riot und auf die Blizzcon (was wenn wir ehrlich sind ein“normalo“ nicht schaffen wird. Du machst Ihn mit Take bekannt und nun vergisst er Termine, die du Gefühlt auf Twitter, FB und Blog des öfteren erwähnt hast. Das finde ich ganz schlechten Stil. Habe Phlilipp immer anders wahrgenommen. Bei Paape war es ja immer so das er kein Freak wie Ihr anderen war. Bin gespannt auf die Rookies am Mittwoch, ich hoffe das ein oder andere Juwel ist dabei! Aber es freut mich das Taddy und Daniel dich unterstützen.

    • Sehe das ähnlich. Ich kann zwar nicht abschätzen, was da an Kommunikation vorher stattgefunden hat, aber der Termin war ja seit über einem Monat öffentlich einsehbar. Wenn man nett ist, könnte man es auf eine extreme Unlust Philipps zurückführen, dass er sich nichtmal mehr die Mühe macht, den Termin einer _verschobenen_ Sendung selbst zu recherchieren. Realistisch gesehen, sieht er wohl seine Chancen bei Take und stellt sie über das JN, was bis zu einem gewissen Grad auch nachvollziehbar ist. Dennoch sollte man dann auch die Eier haben, dass so zu vermitteln und nicht irgend eine memmenhafte Ausrede vorschieben.
      Sehe also die Schuld nicht bei dir, Steve.

  9. Steve, bilde endlich seine Freundin zur JN Live Technikerin aus. Zwei fliegen mit einer Klappe. Freundin und Hobbie/Job vereint 🙂

  10. Ich habe den Podcast noch nicht gehört, aber habe eigentlich schon fest mit gerechnet das es wieder ausfallen würde ;/
    Schade eigentlich, CvY ist eines meiner Lieblingsformate im JN 🙂

  11. Find ich persönlich ne geile Idee. Da kann man Freitag schön die Nacht durchsuchten! Crew Vs You hätte ich mir vermutlich nciht angeguckt (no hate) aber WoW mittem ollen Krömer geht immer! Freu mich drauf.

  12. Schade, da es immer von allen Formaten am unterhaltsamsten war. Vielleicht misch ich mal wieder bei WoW mit, man kann ja seinen Account für 10 Tage frei schalten.
    Wäre mal wieder was, mal schauen wie die Motivation ist 😀 .

  13. Rocken wir halt WoW, who cares. Aber irgendwie scheinst du schon richtig zu liegen: die Motivation der Leute wirkt doch etwas gehemmt…im Vergleich zu früher.

  14. So ist das mit Terminen, die muss man immer doppelt und dreiffach abklären mit Leuten, nicht erwarten dass die das irgendwie mitkriegen.
    Schaun ja vl. einige von deinen Freiwilligen gar nicht auf deinen Blog so oft.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here